Schönes Leben auf dem Land

DIY Anhänger aus Tartelettförmchen

Bevor die Adventszeit richtig losgeht, gibt es bei mir noch ein

kleines DIY für die Adventszeit.

Ich dekoriere auch im Advent schon recht winterlich, dann

kann man nämlich die meiste Deko noch behalten. So hat

man nach Weihnachten nicht den Stress und muß alles gleich

wieder umdekorieren. Sondern kann ganz entspannt vieles

stehen oder hängen lassen. Wenn man sich an einer Deko

schon satt gesehen hat, kann man sie dann in Ruhe erneuern,

oder verändern.

Advent91

Solche schönen Anhänger sind ganz schnell gezaubert!

Ich habe heute ganz tolle Weihnachtskugeln mit Tiermotiven entdeckt, die  Kugeln

sind aus Glas und mit Schneepuver gefüllt. So sweet. Schaut mal:

Advent 114

So kam ich auf die Idee mit den Tartelettförmchen, die passen bestimmt hervor-

ragend dazu. Jetzt zeige ich Dir wie ich es gemacht habe!

Du brauchst: alte Tartelettformen, schöne Tierbilder aus Zeitschriften, von Karten,

eigene Photos z.B vom Kind, der Familie, oder dem Lieblingstier, wer möchte ein

Laminiergerät, Laminierfolie, Schere, Bleistift, Faden, Metallbohrer

Advent94

Die Formen sollten nicht neu sein, alte gebrauchte vom Flohmarkt reichen völlig aus!

Advent93

Bilder zuschneiden. Dazu die Form verkehrt herum auf das Bild legen und mit einem

Bleistift umranden. Ausschneiden und  „Probeliegen“. Passt das Bild? Super! Dann

können die Bilder laminiert werden. Dadurch werden die Anhänger stabiler.

Wer kein Laminiergerät hat, kann die Bilder auch so lassen!

Advent92

Das laminieren bringt die Bilder farblich  noch besser zur Geltung……..

Advent90

Heute bohrt mal mein Schatz und ich mache das Foto! Danke Dir, Du bist der Beste!

Jetzt nur noch einen schönen Faden durchziehen und:

Advent 113

Ich finde die Anhänger einfach zauberhaft. Sie können den ganzen Winter das Haus

schmücken und sind vielseitig einsetzbar:

  • Ast
  • Gesteck
  • Geschenkanhänger
  • Christbaumanhänger
  • Fensterdeko

Euch fällt bestimmt noch anderes ein, wozu Ihr die Anhänger verwenden könnt!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und beim Dekorieren!

Eure Conni

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate
Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.