Schönes Leben auf dem Land

DIY Tischset häkeln

Das Osterfest rückt immer näher, deshalb bin ich schon dabei, mir die

Tischdeko zu überlegen. Ich habe unter dem Jahr die Tischsets von Ikea

auf dem Tisch liegen. Aber an besonderen Tagen hätte ich auch gerne

etwas anderes. Und es sollte natürlich nicht von der “ Stange“ sein.

Deshalb habe ich mit meiner neuen Lieblingswolle ein Tischset gehäkelt

und zum ersten Mal die Runden auch gleich aufgeschrieben 🙂

Jetzt bin ich aber mächtig stolz auf mich, denn mit dem aufschreiben

habe ich es nicht so 🙂  Aber was tue ich nicht alles für Euch <3

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachhäkeln. Die Anleitung gibt

es als PDF Datei hier: Anleitung_Tischset_haekeln  für Euch zum runterladen.

Achtung! Es hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen!

Nach der 14.ten Runde ist nochmals ein Farbwechsel.  LG Conni

Tischset2

Hier seht Ihr schon mal ein Stück von dem Tischset. Balu darf natürlich nicht

fehlen, noch dazu wo es echte Blumen bei uns gibt.

Ich verrate Euch auch nicht, dass er zwei Photos später in das Grün der Margarite

gebissen hat und dabei das Glas umgefallen ist 🙂 Scherben bringen ja bekanntlich

Glück 🙂

Tischset5

So, besser. Ich habe das Tischset in zwei Farben gehäkelt. Beide Farben sind von der

Firma Schachenmayer smc Boston. Einmal die Nummer 00101- brillantweiß und

Nummer 00134- rosa. Ich habe für ein Tischset von jeder Farbe 1 Packung Wolle

verbraucht. Aber es ist immer besser etwas mehr im Haus zu haben. Davon kann man

ganz tolle Blumen häkeln, oder Eier umwickeln 🙂 Reste sind nie verkehrt und jeder

häkelt unterschiedlich fest. Deswegen kann es immer Abweichungen geben. Du kannst

das Tischset natürlich auch in einer Farbe häkeln, dann brauchst Du 2 Packungen von

einer Farbe.

Tischset4

Die Wolle ist sehr schön zu verarbeiten. Und wenn ich sie einmal in der Hand

habe kann ich nicht mehr aufhören zu häkeln. Die Wolle gibt es in vielen Farben,

da ist bestimmt für jeden das passende dabei. Für Einsteiger ist die Wolle auch sehr

gut geeignet. Also, dann nichts wie ran an die Häkelnadel…..

Tischset3

Mhhh, die duften nach Frühling….

Tischset

Seht ihr schon das Grün im Maul….. gleich passiert es und ich schau auch noch zu,

wenn auch durch die Kamera 🙂

Tischset7

Tschüss, Glas, mach es gut….. ich hatte dich echt gerne 🙂

Alles Liebe Eure Conni

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate
Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.