Schönes Leben auf dem Land

Sommerliche Zitronendeko

Hallo Ihr Lieben!

Passend zum Sommerbeginn habe ich Euch heute Dekoideen mit Zitronen und Limetten

im Gepäck. Ihr braucht nur ein paar Zitronen und Limetten und los geht’s……

Zauber Dir ganz einfach eine sommerliche Stimmung ins Haus und in den Garten.

Ein kleines Dekotablett mit Zitronen, Limetten, Dekosteinen, ein Glas mit Kerze, einen

Dekoseestern und Blumen aus dem Garten zaubern sofort Sommerlaune auf

jeden Tisch, oder Schrank.

Auch ein Kranz mit Limettenscheiben und Rosen sieht sommerlich frisch aus.

Ein Dekoglas wird hier mit Steinen, Zitronen und Limetten gefüllt. Blumen und eine

Kerze sorgen für Sommerromantik am Abend.

In dieses Marmeladenglas habe ich Wasser gefüllt und mit Zitronen und Limetten-

scheiben und Melisse bestückt. Das duftet lecker, wenn man noch ein Teelicht

hineinstellt. Das Glas sieht auch schön auf dem Gartentisch aus. Hier hat man eine

tolle Abendstimmung.

Auch ausgehöhlte Zitronen mit Melisse und Teelichtern sehen schön auf einem Tablett

aus.

Halbierte Zitronen habe ich zu kleinen Schiffen umfunktioniert. Für die Segel habe

ich einen Stoff doppelt gelegt und zwei Dreiecke geschnitten. Wenn man sie auf

einen Schaschlikspieß klebt, hat man ganz schnell ein kleines Segel. Ahoi….

Die Segel kann man auch als Blumenstecker verwenden.

Eine kleine Zinkwanne habe ich mit Zitronenlichtern und Schiffen befüllt. Auch

schwimmende Blumen passen gut dazu.

Am Abend verbreiten die Lichter eine romantische Stimmung….

Wer segelt mit?

Auch ein blaues Segel in ein Stück Treibholz gesteckt sieht schön aus….

Dieser Fisch mag es trocken. Die Anleitung hierfür findet Ihr hier auf dem Blog

unter der Kategorie Sommer 2016 / DIY Steinfisch umhäkeln.

Auch Holunderblüten sehen toll im Teich aus. Zitronenscheiben und Holunder sind

natürlich auch eine erfrischende Limonade.

Hier habe ich mal rosa mit gelb kombiniert.

In einer schönen Etagere kommen die Zitronen auch gut zur Geltung.

So, ich gönne mir jetzt eine leckere Zitronenlimo. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß

bei Euren sommerlichen Dekorationen!

Sommerfrische Grüße Eure Conni

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate
Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.