Schönes Leben auf dem Land

Upcycling Kräuterregal aus einer Europalette

Die Gartensaison ist eröffnet und ich habe sehr viele Ideen, die ich in diesem

Jahr umsetzen möchte. Eine davon war ein Kräuterregal aus einer Europalette.

Ich hatte echt Glück und zwei Paletten von einem Freund bekommen.

Plötzlich klingelte es an der Tür und die Paletten waren da! Juhuuuu!

Am nächsten Tag war ich schon im Gartencenter verschwunden und habe mir

verschiedene Kräuter ausgesucht.

Ich habe lange nach einem Platz für die Palette gesucht. Aber ich denke,

nun habe ich den richtigen Platz dafür gefunden.

Schaut doch einfach selbst……

IMG_4446

Eigentlich wollte ich noch Bretter unter die Fächer schrauben, als richtigen Kasten.

Aber ich habe noch so viele schöne, alte Tontöpfe die genau in die Palette passen.

Das war mir viel lieber, denn jetzt bin ich viel flexibler und kann die Kräuter auch

ganz leicht auswechseln.

Das Schild Kräuterliebe habe ich ganz einfach selbst gemacht. Ein altes Brett wurde

mit Tafellack gestrichen. Nach dem Trocknen habe ich mit wasserfestem Stift

„Kräuterliebe“  darauf geschrieben. Das Schild übersteht nun auch den Regen.

IMG_4445

IMG_0403

Die Schilder fand ich sooo toll. Die habe ich doch tatsächlich gekauft 🙂

Eigentlich wollte ich ja welche selbermachen……. aber diese hier passen so schön zu

meinem alten Gartenhäuschen, da konnte ich nicht wiederstehen!

IMG_4447

Wie findet Ihr den Platz? Ich finde ihn super, da das Gartenhaus noch etwas Schutz

bietet. Und ich bin auch schnell vor Ort um die Kräuter zu holen. Gegenüber habe

ich auch noch Schnittlauch und andere Kräuter im Beet. Das passt nun sehr gut.

IMG_4448

So sieht es von hinten aus 🙂

Jetzt habe ich noch eine Palette übrig! Was ich damit mache? Lasst Euch überraschen!

Mir fällt bestimmt noch etwas ein 🙂

Ich mache mir jetzt einen leckeren Kräuterquark. Mmhhh! Lecker!

Liebe Grüße Eure Conni

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate
Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.