Willkommen Herbstzeit

Auf dem Land spürt man es ganz deutlich. Der Herbst

rückt immer näher. Nach wochenlanger Trockenheit

regnet es endlich wieder. Die Natur kann den Regen ganz

dringend brauchen. Weizen und Gerste sind bereits geerntet.

Auch der Mais ist  schon sehr vertrocknet, genauso wie Wiesen

und Felder.

Morgens erwartet uns der erste Nebel…… Es wird Zeit sich

gemütlich an die ersten Herbstdekorationen zu wagen.

Apfelzeit35

Bei mir wird jede neue Jahreszeit von Herzen begrüßt. Mein Dekoherz aus Korken

habe ich schon seit Jahren und es wird immer wieder von mir neu gestaltet. Mal mit

selbstgenähten Herzen, Photos, Postkarten oder wie hier mit Sonnenblumen.

Im Supermarkt gab es eine “Korkenannahmenstelle” und als mich gerade

über die Tonne beugte, kam ein Mann mit einer rießigen Tüte Korken vorbei.

Kurze Zeit später verließ ich den Laden mit der Tüte :-). Zuhause malte ich ein großes

Herz auf dicken Karton. Nachdem ich es ausgeschnitten hatte klebte ich mit Heißkleber

und viel Ausdauer die Korken einzeln auf! Aber die Arbeit hat sich gelohnt wie ich finde.

Schön sieht es auch aus wenn eine Lichterkette das Herz beleuchtet.

Herbstzeit16

Auch der Kranz in der Küche bekommt ein paar Sonnenblumen und Herzen ab.

Floh3

Unserem Kater Floh gefallen neue Dekorationen auch immer sehr gut 🙂

Mogli6

Mogli schaut immer ganz gespannt und entspannt von ” oben” zu …..

Apfelzeit33 Apfelzeit32

Herbstzauber in der Schale….

112 115

Ich liebe Eichhörnchen und Igel, eigentlich alle Tiere 🙂 und beziehe diese putzigen

Gesellen gerne in meine Deko mit ein. Plastiktiereiere findet man z.B auf dem Flohmarkt,

oder im Kinderzimmer. Eure Kinder teilen sicher gerne einmal die Deko mit Euch 🙂

119 113 114 Murmel und Floh

Ich werde bei Kerzenlicht immer so müde…….

121

Also ich finde das echt spannend………

110

Auch Reh und Hirsch trauen sich wieder aus dem Wald ……

108 Apfelzeit24

Im Garten wachsen die Brombeeren…..

Apfelzeit23

Lecker… die Himbeeren esse ich leider immer gleich vom Strauch da gibt es wohl nie

ein Photo davon :-).

Apfelzeit20 Apfelzeit19 Apfelzeit18

Auch die Lampionblumen wachsen wieder……

Apfelzeit27

Eine Kugel aus Birkenästen schmückt den Garten.

Apfelzeit25

Meine Haken haben nun ein Plätzchen in meiner Gartenhausecke bekommen….

Apfelzeit21

Meine neue Errungenschaft vom Flohmarkt…… einfach zauberhaft. Von hier aus kann

man prima den Garten überblicken.

Apfelzeit31

Ich wünsche Euch allen eine schöne herbstliche Zeit und viel Spaß bei Euren Dekorationen

und dem Zauber den die Natur nun für uns bereit hält!

Ganz liebe Grüße Eure Conni

Nach oben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!