Märchenhafter Lichterzauber

Hallo Ihr Lieben!

Heute nehme ich Euch mit in unser Wohnzimmer.

Natürlich ist auch hier alles herbstlich dekoriert.

Da viele von Euch mir auf Instagram geschrieben haben,

dass sie die Dekorationen absolut „märchenhaft“ finden, habe ich mich

von Euch inspirieren lassen und den Titel: “Märchenhafter Lichterzauber”

genannt.

Es sind zwar einige Bilder von mir schon vorab auf Instagram gepostet worden,

aber hier auf dem Blog folgt nun der gesamte Beitrag, mit hoffentlich vielen

Inspirationen für DICH!

Lass uns gemeinsam in die märchenhafte Herbstwelt eintauchen.

Bist Du dabei?

IMG 1438

Herzlich Willkommen in unserem Wohnzimmer.

IMG 1429

Ja, wer hat sich den da wieder mit auf das Bild gemogelt?

Hallo Merlin…..

IMG 1366

Es braucht nicht viel um eine gemütliche Stimmung zu zaubern.

IMG 1368

Aber Kerzen und Lichterketten gehören auf jeden Fall dazu.

IMG 1361

Ist es besser, wenn ich mich hier hin lege?

IMG 1420

Oder soll ich mich lieber setzen? Ach, Merlin. Sobald ich die Kamera hole ist Merlin

natürlich sofort mit dabei. Schließlich möchte er ja die komplette Aufmerksamkeit. 

Das macht er schon seit er Welpe ist und er setzt sich immer genau dahin, wo ich die Kamera hin halte 🙂

Kleiner Frechdachs!

IMG 1351

Kürbiszauber……

IMG 1353

Ein Eichelstrauß vom Spaziergang.

IMG 1355

Kleine Wunder der Natur….

IMG 1338

Du schon wieder. Merlin, ich möchte die DEKO fotografieren.

IMG 1342

Ach komm, ich liege hier so schön, ich bin doch viel wichtiger als Deine Deko!

IMG 1406

Wo waren wir, ach ja, Kerzenschein….

IMG 1702

Auch das große Fenster wurde herbstlich dekoriert.

IMG 1706

Gräser vom Spaziergang, Blätter und Kürbisse tummeln sich in luftiger Höhe.

IMG 1708

Und auch diese Kürbisse wollen hoch hinaus.

IMG 1714

Hirsch und Reh genießen den Sonnenschein.

IMG 1716

Und gehäkelte Blätter drehen sich am Fenster.

IMG 1735

Auch dieser Ast besteht aus Fundstücken von unseren Spaziergängen.

IMG 1757

Die Gläser wurden mit dicker Wolle einfach eingehäkelt. Das geht ganz leicht. Du häkelst eine

Art Schlauch.

Du passt Dein Häkelstück dem jeweiligen Glas (Luftmaschenkette am Glas abmessen) an und

häkelst solange in Reihen nach oben, bis Deine Wunschgröße erreicht ist.

Dein Häkelteil wird zum Schluß noch zusammengenäht oder gehäkelt und über das Glas gestülpt.

Nur noch die Fäden vernähen und fertig ist Dein Glas! Bei diesem Muster werden ganz einfache

feste Maschen gehäkelt, Du stichst aber ab der zweiten Reihe immer nur in das hintere

Maschenglied ein, so entsteht das tolle Muster. Sieht doch wie gestrickt aus oder?

IMG 1759

IMG 1761

Ich habe dieses Jahr alles in der selben Farbe und im gleichen Muster gehäkelt. Ich liebe es, 

wenn Sachen zusammenpassen und in der Deko immer wieder auftauchen, egal ob Farben

oder Formen.

IMG 1731

Ich achte auch immer auf die Anordnung.

IMG 1763

Kleine Holzscheiben wirken sehr natürlich und heben sich noch einmal vom Fensterbrett ab.

IMG 1765

Holz und Wolle sind generell meine Lieblingsmaterialien.

IMG 1771

Anleitungen für Häkelblätter findest Du z.B auf Pinterest.

IMG 1773

Kuschelig….

IMG 2127

Wenn Du Dir kleine Kürbisse selber basteln magst, dann habe ich hier noch ein süßes

und schnelles DIY für Dich.

IMG 2109

DU BENÖTIGST: Draht, Perlen, Zange, Schnur und Alleskleber.

IMG 2111

Aus vier gleichlangen Drahtstücken verdrahtest Du Dir mittig eine Art Stern, so entstehen acht Drahtteile.

IMG 2113

Auf diese acht Drahtteile fädelst Du jeweils 8 Perlen auf. Wer mag kann auch 10 oder 12 Perlen

auffädeln, je nach Wunschgröße auch mehr.

IMG 2115

Nun verdrahtest Du immer die zwei gegenüberliegenden Drahtteile miteinander.

IMG 2117

Die ersten vier Drahtteile sind schon verdrahtet.

IMG 2121

Jetzt sind alle miteinander verdrahtet. Den oberen Draht verdrehst Du nochmals miteinander.

IMG 2125

So sieht der Kürbis von unten aus.

IMG 2135

Der Draht wird noch mit Schnur umwickelt. Den Anfang und das Ende kannst Du

ganz einfach mit etwas Alleskleber fixieren. Fertig ist Dein kleiner Kürbis! Ich wünsche Dir ganz

viel Spaß beim Basteln!

IMG 2145

Ich mag auch Kürbisse. Ach Merlin! Hast Du es wieder geschafft, ja?

Was? Der ist doch soooo kuschelig!

IMG 2147

Okay! Ich setze mich auch wieder hin.

IMG 2151

Du kannst es einfach nicht lassen, gell?

IMG 2162

Den Kürbis habe ich auch aus festen Maschen gehäkelt. Und ab der zweiten Reihe wieder

nur in das hintere Maschenglied eingestochen. Du häkelst auch einen Schlauch wie bei den Gläsern.

Dann wird der Kürbis einfach nur noch zusammengenäht.

IMG 2166

Ich liebe ja große Kürbisse und in einer sooo schönen Farbe sowieso.

IMG 1775

Blätterliebe….

IMG 1777

Unser Regal.

IMG 1779

Fenster im Sonnenschein…..

IMG 1782

Und noch ein kleiner Kürbis 🙂

IMG 1784

Ich kann nicht genug davon häkeln 🙂 VORSICHT SUCHTGEFAHR!

IMG 1791

IMG 1444

Die alte Fensterscheibe habe ich noch mit Kreidemarker herbstlich bemalt.

IMG 1446

Natürlich gibt es auch hier Blätter und einen Kürbis.

IMG 1318

Und ich werde mal wieder überhaupt nicht beachtet. Das ist so langweilig….

IMG 1452

Oh, was gibt es denn hier tolles?

IMG 1454

Diese Dinger habe ich ja noch gar nicht gesehen.

IMG 1457

Die riechen nach Frauchen. Die sitzt abends immer auf dem Sofa und wackelt so

komisch mit einem Haken rum.

IMG 1459

Und dann kommt sowas dabei raus. Die gefallen mir echt gut.

IMG 1463

Die Anleitung für die Häkelblumen findest Du auch hier auf dem Blog,

unter der Kategorie: Herbst 2020/ Herbstzauber in der Villa Landzauber Küche.

IMG 1509

Jetzt wird es dunkel und Merlin schläft endlich 🙂 Dann zeige ich Dir noch den

eigentlichen Lichterzauber.

IMG 1517

Alle Kerzen an…..

IMG 1519

Ich liebe es, wenn alles erleuchtet ist und sich im Fenster spiegelt.

IMG 1521

Das sieht so schön aus, richtig hyggelig!

IMG 1523

IMG 1525

IMG 1527

Auch ein Blatt leuchtet.

IMG 1529

Und die Pilze…..

IMG 1531

Ich kann bei Kerzenlicht ganz besonders gut entspannen.

IMG 1535

IMG 1541

IMG 1547

Lichterzauber pur….

IMG 1549

Und auch das Dekotablett leuchtet schön.

IMG 1553

Einfach nur gemütlich….

IMG 1557

IMG 1559

Das denken sich auch Balu und Mogli und kuscheln sich aneinander.

IMG 1561

Zum Kuscheln gehören schließlich immer zwei.

IMG 1562

Etwas unscharf, aber der Kuss muß für die Ewigkeit festgehalten werden 🙂

Die zwei wackeln so beim Küssen 🙂

IMG 1567

Nee, oder? Jetzt hat sich Merlin auch noch meine Kuscheldecke geschnappt.

Schön, dass wieder alle auf dem Sofa liegen, nur ich nicht. Das ist bei uns öfters so, wegen

Überfüllung geschlossen 🙂  Wer auf das Sofa will muß bei uns schnell sein!

Sonst hat man keinen Platz mehr. In diesem Fall bin das wieder einmal ICH 🙂

IMG 1465

Tja, dann zeige ich Dir eben noch die Fensterdeko auf dem kleinen Fensterbrett.

IMG 1471

Hier gibt es Pilze aus Holz.

IMG 1473

Und natürlich auch gehäkelte Blätter.

IMG 1475

IMG 1477

Und Kerzen und eine Lichterkette, wie könnte es auch anders sein?

IMG 1479

Das Fenster sehen wir so vom Sofa aus.

IMG 1481

IMG 1483

Ich liebe Pilze 🙂

IMG 1489

Der Rollo ist hier immer runtergezogen, da gegenüber vom Fenster unser Fernseher steht.

IMG 1493

Sonst würde hier ganz oft die Sonne rein scheinen.

Und dann könnte man nicht mehr viel vom Fernsehbild erkennen 🙂

IMG 1501

Irgendwann haben wir es dann so gelassen, da wir ja noch das große Fenster und die

Terrassentüre haben, da kommt noch genug Licht ins Zimmer und unser Wohnzimmer

ist generell sehr hell und freundlich.

IMG 1505

Ich mag es so auch ganz gerne.

IMG 1507

Sehr kuschelig hier, da kann Herr Igel es sehr gut aushalten.

IMG 2695

Ach, hierauf dem Sofa ist es auch sehr kuschelig. Wir haben gerade Merlin vertrieben 🙂

IMG 2697

Ich mache dann mal den Rollmops 🙂

IMG 2701

Wenn Du Deinen Platz noch willst, dann musst Du Dich echt mal beeilen.

In Ordnung! Mache ich, aber einen Dekotipp habe ich noch! Könnt ihr noch solange auf mich

warten? 

IMG 2736

Eine süße Idee für ein Sideboard oder ein Regal.

IMG 2738

Hallo….

IMG 2746

Auch diese Gräser sind Fundstücke vom Spaziergang.

IMG 2750

Glas und Kürbis wurden auch wieder in der selben Technik gehäkelt.

IMG 2752

So, ich hoffe Dir hat unser Rundgang durch unser Wohnzimmer gefallen und es waren

wieder einige Inspirationen für Dich mit dabei. Ich werde mir jetzt erst einmal meinen Platz

auf dem Sofa erkämpfen 🙂

Wir wünschen Dir noch eine kuschelige und gemütliche Herbstzeit, mit ganz viel Kerzenschein.

Wir hoffen Du schaust bald mal wieder bei uns vorbei und freuen uns auf DEINEN BESUCH!

Liebe Grüße vom Land senden Dir Merlin, Balu, Mogli, die Futterspender Jörg und Conni und die

restliche Villa Landzauber Bande

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!