Erstes Weihnachten im hohen Norden

Hallo, Ihr Lieben!

Pünktlich zu Weihnachten sind wir wieder da!

Eigentlich wollte ich Euch noch vor Weihnachten ein paar Gartendekorationen

zeigen, aber das Wetter war hier im Norden in der letzten Zeit sehr bescheiden.

So sind einfach nur noch wenige Dekorationen im Garten entstanden.

Am 23. Dezember hat es bei uns dann noch etwas geschneit, was Merlin sehr 

gefreut hat. 

Jetzt zeige ich Euch aber noch die letzten Dekorationen im Haus und natürlich

den Weihnachtsbaum und die diesjährige Tischdeko. Und ein paar einzelne

Gartenfotos gibt es ja dann doch noch 🙂

IMG 1342

Unser kleines Bäumchen im Garten hat endlich Schnee abbekommen.

IMG 1344

Merlin kann es noch gar nicht glauben, ist das schön!

Leider einen Tag zu früh, jetzt ist der Schnee schon wieder weg. Immerhin FAST weiße

Weihnachten 🙂

Wir lieben SCHNEE!

IMG 1336

Einen Tag zuvor war noch kein Schnee in Sicht. Da sah unser Bäumchen noch so aus.

IMG 1338

Manchmal zünden wir am Abend noch die Kerzen in den Häuserlaternen an.

IMG 1340

So haben wir, wenn wir aus dem Fenster schauen eine kleine beleuchtete Ecke.

IMG 1478

Auch an die Vögel wurde gedacht, sie bekommen leckeres Futter, ganz besonders zu Weihnachten.

IMG 1480

Unsere Vogelhäuschen ist hier immer gut besucht. Manchmal kommt sogar ein Specht vorbei

und futtert sich durch.

9FFF599E A9FB 4EC0 A8E2 509CBB1D4BC3

Hier wurde der alte Herd weihnachtlich herausgeputzt. Wenigstens einmal zu Weihnachten 🙂

089C751B 0DD9 44DA B5A9 A0754C2227B4

Kerzenzeit…..

537BC84B 6243 4BDB AE47 2D95A5225B5A

Nimm Dir Zeit zum träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

7503E5D2 8399 493F BE33 7A16DF873CA9

Häuschenliebe <3  

9B8C0402 4DF6 4BE7 BF24 C30F329EA9E7

Unsere Bank wurde auch noch einmal festlich dekoriert.

F659F313 8954 41A6 B7CE 96E26CEC8D4E

Adventskranz für draußen…..

4753D041 A863 40F7 AEF9 3769CD09AAE8

Wenn die getrockneten Orangenscheiben zu lange im Garten draußen sind, werden sie 

matschig. Aber für eine Weile sehen sie echt hübsch aus.

IMG 0328

Die Äpfel halten sich ewig draußen.

46CF960C 357E 468C 9766 5AE5B57D05AF17FD1EBC 5C27 405D B5E3 8A78F0518C15

Der Hirsch im Kranz wurde mit Tannengrün umwickelt und weihnachtlich geschmückt.

D6EB6008 ED7D 48C0 AA08 2662A0DA8928

Ein kleines Bäumchen aus Tannengrün.

IMG 8810

Eine winterliche Schale….

IMG 8814

Der Hirsch fühlt sich in seinem kleinen Wäldchen sehr wohl.

IMG 8818

Auch hier gibt es einen kleinen Hirsch in der Kiste.

IMG 8822

Die Zweige habe ich einfach in die Kiste gesteckt, das hält sogar bei Sturm.

IMG 8824

Ich wollte Euch die Deko noch beleuchtet zeigen, aber leider spielte das Wetter nicht mehr mit.

IMG 8832

Bambi im Sonnenschein 🙂

IMG 0332

Hier versammeln sich alle Schalen und Pflanzen.

IMG 0334

Stern im Korb 🙂

IMG 0336

Und noch ein Hirsch….

IMG 0801

Zum Nikolaus hat es geregnet 🙂  Da haben wir einfach drinnen Photos gemacht.

Wir hoffen, der Nikolaus hat Euch auch etwas gebracht.

IMG 0803

Merlin.

21576D2C 8E01 4882 9A20 F045824F8F02

Wir haben einfach Jörg`s Gummistiefel rausgestellt und es hat funktioniert 🙂

079FE2CC 8536 4EF3 8175 46F70DE76478

Die sind ja auch am GRÖSSTEN! Wir sind ja SCHLAU 🙂

IMG 0822

Diesen zauberhaften Engelsflügel hat uns zum Nikolaus die liebe Nicole und Anna von der Pusteblume,

Blumen und Geschenke in Erlangen Tennenlohe geschickt. Wir kennen uns über Instagram und

folgen uns schon seit Jahren gegenseitig. Sie machen viele tolle Sachen selber und gestalten ihre Pusteblume

mit ganz viel Liebe und echter Hingabe. Ich liebe ihre floristischen Kreationen. IHR LIEBEN!

WIR HABEN UNS SEHR ÜBER EUER PÄCKCHEN GEFREUT! MERLIN SAGT : DANKESCHÖN! <3 <3 <3

Und ich bedanke mich auch ganz herzlich für die liebevollen Kleinigkeiten für MICH 🙂

IHR SEID DIE BESTEN! WIR WÜNSCHEN EUCH ZAUBERHAFTE UND ERHOLSAME WEIHNACHTSTAGE!

IMG 0728

Geschenke müssen nicht teuer sein. Ich habe ein Haus unter 10 Euro mit Acrylfarbe bemalt.

Dafütr habe ich nur Striche, Punkte und Schnörkel gemalt! DAS KANN JEDER!

Vielleicht ist das ja mal eine hübsche Geschenkidee, nicht nur zu Weihnachten.

IMG 0730

Auch dieses Glas wurde von mir bemalt.

IMG 0732

Das Haus sieht bemalt gleich viel hübscher und individueller aus.

IMG 0740IMG 0754

Probiere es doch einfach mal aus. Und wenn es nicht gleich klappt, kann man die Farbe auch noch

im feuchten Zustand abwischen.

IMG 0926

Hier habe ich kleine Moosbäumchen gebastelt. Das Moos wird um einen Stock gelegt und

mit dünnem Draht fest umwickelt.

IMG 0920

So kannst Du ganz leicht z.B hübsche Kränze oder Gestecke damit gestalten.

IMG 0910

Die Bäume machen bei vielen Dekorationen eine gute Figur und lassen sich leicht feststecken.

IMG 0912IMG 0948

Ich habe noch einmal gemalt 🙂 Und zwar Lebkuchenhäuser aus Papier.

Auf einen Streifen Papier habe ich Dekohäuser gelegt und die Umrisse mit dem Bleistift nachgefahren.

IMG 0997

Dann wurden die Häuser mit einem Marker bemalt.

IMG 1006

Den Kranz hatten wir so zum dritten Advent geschmückt.

Ich habe die Häuser auch für Karten benutzt und als Dekoaufsteller in Geschenke gepackt.

Denn die Häuserzeile steht ganz wunderbar und überall, wenn man die Häuser in verschiedene

Richtungen an den Kanten faltet.

IMG 1048

Wir haben uns Schnee gewünscht. Immer wieder kamen einzelne Flocken, aber richtig viel 

war es nicht.

IMG 1046

Da musste noch eine schnelle Schneedeko her 🙂

IMG 1091

Unseren großen Kranz haben wir zum 4. Advent schon weggepackt, da wir ja den Christbaum

an diesem Platz aufstellen wollten.

IMG 1096

Ganz ohne konnte ich dann nicht und habe noch einen schnelles Adventsgesteck mit den

Lebkuchenhäusern gezaubert.

IMG 1381

Und nun ist Weihnachten! Endlich! Viel habe ich nicht mehr verändert im Haus.

2C1CBE3E 35B5 46AE B068 A928242744BB

Den Kranz auf dem Tisch habe ich für die weihnachtliche Tischdeko noch einmal neu dekoriert.

Die Bäume wurden von mir auch mit Acrylfarben bemalt.

IMG 1385

Die Hirschfamilie durfte zu Weihnachten auch noch aus ihrer Schublade heraus 🙂

IMG 1387

Ein altes Treibholz vom Spaziergang habe ich auch mit Acrylfarbe winterlich bemalt.

Der Kranz ist mit Absicht schon etwas winterlicher gestaltet, so kann er gleich noch etwas länger stehen

bleiben.

IMG 1485

Dankeschön, liebe Lony von für die hübsche Weihnachtskarte.

Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir wünschen Euch noch ganz wundervolle Weihnachtstage <3

GANZ LIEBE WEIHNACHTSGRÜSSE VON UNS ALLEN <3

IMG 1487

IMG 1364

In diesem Jahr habe ich mich für eine einfache und ganz schnelle Tischdeko entschieden.

IMG 1348

Aus Brottüten habe ich kleine Sterne gebastelt. Diese werden automatisch kleiner, wenn man

die Brottüten kleiner schneidet. Bitte über diesen Satz nicht weiter nachdenken 🙂

IMG 1350

Sie passen so super auf den Tisch.

IMG 1356

Und sie sehen hübsch aus.

IMG 1358

Auch über dem Tisch habe ich noch zwei Sterne aufgehängt.

IMG 1400

Die passen gut zu unserer bereits vorhandenen Deko.

IMG 1402

Wenn die Lichterketten und die Lampen an sind, funkelt alles ganz toll.

IMG 1404

IMG 1406

So sieht nun unsere gesamte Tischdeko zu den Weihnachtstagen aus.

IMG 1408

Auch die Etagere hat noch einen Stern bekommen.

C8451ACE B615 4766 8902 2C28580BD58D

Der Baum ist natürlich schon geschmückt. Und es kehrt endlich Ruhe ein im Haus.

Die haben wir auch ganz dringend nötig, nach einem sehr abenteuerlichen, spannenden und

bewegten Jahr!

IMG 1431

Wir sind nun mit ganzem Herzen in Schleswig Holstein angekommen und fühlen alle uns 

rundum wohl.

IMG 1450

ANKOMMEN, GESUNDHEIT UND ZUFRIEDENHEIT UND GLÜCKLICH SEIN, mehr brauchen

wir nicht im Leben!

IMG 1452

Genau DAS wünschen wir auch DIR!

IMG 1444

EINEN PLATZ, WO MAN ZUHAUSE IST!

IMG 1476 2

Wir wünschen Euch allen von ganzem Herzen zauberhafte Weihnachtstage mit Euren Lieben!

Genießt die Zeit miteinander, es ist das kostbarste Geschenk. Habt viele schöne Sternstunden und bleibt

vor allem GESUND!

FROHE WEIHNACHTEN! 

MERRY CHRISTMAS!

FELIZ NAVIDAD!           Eure Villa Landzauber BANDE: Hase Pepper, Kater Balu, die Katzen Mogli und

                                                                                          Murmel, Hund Merlin und die einzigen ZWEIBEINER

                                                                                          Jörg und Conni

Wir freuen uns, wenn Du bald wieder bei uns vorbeischaust! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 comments:

Solch wunderschöne Bilder aus deinem Garten und deiner wundervoller Dekoration, von der so viel selbstgemacht ist. Ich habe es sehr genossen, Bild für Bild.
Hab noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und alles Gute
Liebe Grüße
Petra

Antworten

Liebe Petra 💁❤️
Vielen lieben Dank ❤️ Das freut mich sehr 🤗
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen traumhaft schönen 2. Weihnachtsfeiertag und schicke Dir ganz liebe Weihnachtsgrüsse aus dem Norden, Conni ❤️💁⭐️🎄🌟

Antworten

Hallo Conni,
ich wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag mit viel Ruhe und Besinnlichkeit.
Hier hat eine weiße Schneedecke die Landschaft überzogen, die Sonne scheint bei eisigen -17 Grad, was will man mehr.
Schöne dekoriert hast Du an allen Ecken und Kanten :), hast ja auch einen fleißigen Gehilfen, namens Merlin. 😉
Da Du lange kein Bild mehr von Dir gezeigt hast, die Haare sind länger, gefällt mir.
Viele liebe Grüße in den hohenNordenzu Dir! Grit

Antworten

Liebe Grit💁❤️
Vielen lieben Dank ❤️Wir wünschen Dir und Deinen Lieben auch einen zauberhaften 2. Weihnachtsfeiertag, mit ganz vielen schönen Sternstunden!
Ich hoffe, Du bist wieder gesund und konntest das Weihnachtsfest genießen!
Merlin ist ja immer eine große Hilfe 😂 Bei uns sind auch eisige Temperaturen, dann machen wir es uns halt drinnen gemütlich 😀👍
Die Haare habe ich tatsächlich Corona bedingt wachsen lassen, da die Friseure ja zu hatten 😂 Jetzt lasse ich sie wieder lang, hatte sie früher immer lang. Bis bald 💁❤️Liebe Grüße aus dem hohen Norden schickt Dir die ganze Villa Landzauber Bande 🐇🐶🐈🐈🐈👱‍♂️💁❤️🌟🎄⭐️

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!