HAPPY BIRTHDAY! 5 Jahre Villa Landzauber

HAPPY BIRTHDAY VILLA LANDZAUBER!

Ich kann es ja noch gar nicht glauben, aber mein Blog wird tatsächlich heute

am 14.8.20 fünf Jahre alt.

WOW! Wer hätte das gedacht. Eigentlich ist alles in den Sommerferien vor

5 Jahren entstanden. Es war gerade genauso heiß, wie in den letzten

Tagen. Wir haben uns im Haus verkrochen. Mein Herzensmann Jörg saß am 

Computer und ich war dabei die erste Herbstdeko zu basteln.

Und auf einmal kam uns die Idee zu Villa Landzauber. Mein Schatz hat sich

dann ganz viel Mühe gemacht und mir einen wunderbaren Blog gezaubert.

Wir wollen auch nicht vergessen: hinter jeder starken Frau steckt auch ein starker

Mann! Oder war es anders herum? Danke, für Deine Geduld in den letzten fünf

Jahren für Blog und Instagram. Dafür, dass Du mir sehr viel Arbeit abnimmst,

kochst, die Wäsche wäschst, mit dem Hund raus gehst, Fenster putzt und mich unterstützt

und auch mal ROSA Dekorationen erträgst und kunterbunt und egal welche Idee ich 

nun schon wieder habe, sie mitträgst, mich und meine Launen erträgst und verstehst! Und da ist 

ja auch noch Familie, Haus, Garten, Tiere und die tägliche Arbeit (Vollzeit). Schön, dass wir uns so gut

organisieren und uns die Arbeit teilen.

Du bist einfach immer da, wenn ich Dich brauche und ich hoffe, ich auch für DICH- ICH LIEBE DICH

UND UNSERE BANDE ÜBER ALLES! EIN DANKESCHÖN REICHT HIER NICHT AUS!

WIR SIND DAS BESTE TEAM DAS ES GIBT! <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 

DU BIST DER ABSOLUT WICHTIGSTE MENSCH IN MEINEM LEBEN!!!!

Es ist nicht alles selbstverständlich. Ein Blog und Instagram sind viel Arbeit und kosten sehr viel ZEIT.

Die Zeit, die dann auch von dem eigentlichen privaten Leben abgeht. Da braucht man auch jede

Unterstützung die man kriegen kann, damit alles gut funktioniert. UND DIES FUNKTIONIERT

NUR MIT DIR!!!!

DANKESCHÖN <3

So, abgeschweift 🙂  Hier geht es weiter: Und ich habe damit begonnen und Photos gemacht.

Aber was fotografiert und schreibt man so, was kommt alles in einen Blog, liest

das überhaupt jemand, was interessiert die Menschen da draußen ?????????

So viele Fragen und keine Antworten 🙂 

Und so beginnt man einfach mal mit seinem ersten DIY. Postet auch auf 

Facebook. Merkt, da gibt es Menschen, die Deine Bilder mögen.

Aber irgendwie sucht man immer mehr den Kontakt zu Gleichgesinnten, möchte

sich austauschen, Inspirationen bekommen und mehr über seine Leser erfahren.

Auf einmal sind viele Leute zu Instagram gewechselt und im Frühjahr 2016 hat mich 

Jörg dann auch auf Instagram angemeldet. Ich wollte eigentlich nur mal „schauen” was

da so los ist. Und ich hatte noch gar kein Bild gepostet, da hatte ich schon einige 

Abonnenten, die meinen Blog kannten oder mich auch von Facebook her kannten.

Ich habe dann einfach mal Tierbilder gepostet, ein paar Gartenbilder und Blumen.

Und auf einmal wurden es immer mehr Follower.

Am Anfang wusste ich gar nicht richtig, was ich da eigentlich mache  🙂 Und es wurden

immer mehr Follower 🙂  Nach einem Jahr habe ich dann mehr als 10000 Follower

bekommen. Und da merkte ich, meine Bilder gefallen Euch richtig gut. UND DIE ERSTE

PANIK MACHTE SICH BEI MIR BREIT! Ich stellte mir natürlich auch die Frage:

Sind meine Bilder gut genug für mittlerweile so viele Menschen ?

Kann man das Bild überhaupt posten?

Man achtet mehr auf Lichteinwirkung, lernt dazu und entwickelt sich immer weiter.

Ich hatte richtig Spaß, habe dann angefangen fast täglich zu posten, zu kommentieren

und der Austausch mit Euch wurde immer intensiver. Wenn ich an meine ersten Posts hier und

auch auf Instagram denke, muss ich richtig schmunzeln. Es hat sich wahnsinnig viel

verändert in den letzten Jahren. Bei mir gibt es einfach nur 100 % Villa Landzauber 

und ich glaube Ihr merkt auch die Liebe und das Herzblut, die ich in meine Dekorationen und

in den Blog/ Bilder hineinstecke. Der Blog ist mein „Baby“ und immer noch mein liebstes Hobby,

da ich hier alles vereinen kann, was ich am liebsten mache.

Das ist es, was für mich Villa Landzauber ausmacht.

Bei mir gibt es keine Werbung, nicht weil ich keine Angebote/ Kooperationen

bekommen habe, ganz im Gegenteil, es waren sehr viele und sind es immer noch.

Ich möchte einfach ECHT bleiben und das tun was ich am liebsten mache.

DEKORIEREN, FLORISTIK, DIY,  HÄKELN, FOTOGRAFIEREN UND DIE TIERE UND DIE 

NATUR UND UNSER ZUHAUSE LIEBEN. DAS BIN ICH!

Ich möchte mich nicht für irgendwelche Kooperationen verbiegen. Es gibt auf unserer

Welt soviel Werbung, da muß ich nicht auch noch welche machen.

Es ist auch nicht immer leicht Kooperationsanfragen abzulehnen. Es verlangt von einem auch

eine gewisse Stärke, um sich selbst treu zu bleiben.

Ich finde viele Dekorationen auf dem Flohmarkt oder auch auf dem Recyclinghof im

Container 🙂 Auch das erträgt mein HERZENSMANN <3

Wenn mir etwas gefällt, dann entscheide ich für mich selbst, ob ich mir etwas

kaufe oder nicht. MEINE ENTSCHEIDUNG! Und genau die ist mir so wichtig.

Warum soll ich Werbung für etwas machen, wenn ich von dem Produkt überhaupt nicht

überzeugt bin. Wäre ich es, hätte ich es mir doch wahrscheinlich schon längst selbst gekauft, oder?

Ich bin mir sicher, wir sind alle erwachsene Leute, jeder kann für sich selbst

entscheiden und sollte sich nicht zu sehr von Medien und sozialen Netzwerken blenden und

leiten lassen. Bei uns wächst genauso Unkraut im Garten wie bei Euch und die 7 Zwerge haben

den Rasen schon wieder NICHT gemäht.

Bei sechs Tieren im Haus ist natürlich auch immer alles porentiv rein. Der Garten und

das Haus ist immer aufgeräumt und wir haben auch nie Probleme. ODER? Natürlich nicht 🙂 

Wir sind ganz normale MENSCHEN, die ein ganz normales Leben führen. Und NEIN, wir

ersticken nicht in DEKO, es bleibt natürlich auch nicht jede Deko stehen, sondern die Dekos werden

meist extra für Euch als Inspirationsquelle dekoriert. (Das ist die Antwort auf die bisher meist 

gestellte Frage auf Instagram). WIR LEBEN HIER GANZ NORMAL 🙂 

Und nur die absolute Lieblingsdeko darf auch stehen bleiben.

Aber was ist schon normal ? 🙂

Natürlich sind die Bilder, Beiträge und Texte nicht mehr die, die sie am Anfang hier

waren. Das ist natürlich auch gut so, denn nur so sieht man die Entwicklung,

die ich in den letzten 5 Jahren, auch dank Euch gemacht habe.

Rückwirkend bin ich sehr stolz darauf, wie sich alles weiterentwickelt hat.

Mittlerweile freue ich mich über 48 000 Follower auf Instagram und auf kleinere

Beiträge in Zeitungen.

Mein Blog wird von vielen Menschen auf der ganzen Welt abonniert.

Das freut mich so sehr und ich frage mich immer noch (auch nach 5 Jahren), wie so

viele Menschen meinen kleinen Blog finden. Es ist einfach nur großartig.

ICH MÖCHTE MICH BEI ALL MEINEN LESERN GANZ HERZLICH BEDANKEN.

EIN BLOG LEBT VON SEINEN LESERN. ICH FREUE MICH ÜBER EURE 

KOMMENTARE, E-MAILS UND PERSÖNLICHEN NACHRICHTEN. SIE 

MACHEN MIR MUT, STÄRKEN MICH, MOTIVIEREN MICH DRAN ZU BLEIBEN,

WEITER ZU MACHEN, MICH WEITER ZU ENTWICKELN, NEUES AUSZUPROBIEREN,

NEUE WEGE ZU GEHEN. UND DIESE NEUEN WEGE GEHE ICH GERNE MIT

EUCH GEMEINSAM! 

DANKESCHÖN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG, ES IST EINFACH NUR SCHÖN,

DASS ES EUCH GIBT! DANKESCHÖN, IHR SEID DIE BESTEN!

So, nun kommen aber auch mal Bilder 🙂

Das ist man ja hier gar nicht gewohnt, soviel Text auf einmal 🙂 Aber alle 5 Jahre geht das 

schon mal, oder? 🙂

Heute möchte Euch unser Merlin einmal seinen Lieblingsplatz zeigen und Euch mit auf einen 

kleinen Spaziergang nehmen. Und natürlich stellen wir uns nochmal alle vor, für alle NEUEN hier,

die uns noch nicht kennen und auch für alle ALTEN, die auch gerne wissen wollen, mit wem sie

es hier zu tun haben.

Und es gibt natürlich wie gewohnt Inspirationen und ein süßes DIY ist auch mit im Gepäck!

Mehr wird noch nicht verraten, wenn DU es jetzt bis HIER her ausgehalten hast, schaffst Du

es auch noch ein kleines bisschen länger 🙂 Los geht´s……

IMG 6219

Hallo! Ich bin Merlin und seit Sommer 2018 bin ich das jüngste Familienmitglied bei Villa Landzauber.

Ich bin ein Australian Shepherd und kam mit 12 Wochen zu meiner Familie.

Heute zeige ich Euch mal meinen absoluten Lieblingsplatz, wo ich am liebsten spazieren gehe.

Hast Du Lust?

IMG 6231

Ich liebe es mit meinem Herrchen und Frauchen im Wald oder am Feld zu spazieren.

IMG 6233

Hier gibt es ganz viel Abenteuer und Hund kann soviel entdecken.

IMG 6237

Und mein Frauchen liebt die Blumen und Naturmaterialien und auch ich bin ein fleißiger

Sammler. Dies hat mir mein Frauchen schon als Welpe beigebracht.

IMG 6225

Man kann hier aber auch ganz toll entspannen und sich vom Alltag erholen, sagt mein

Frauchen. 

IMG 6239

Die Natur ist ja auch wunderschön hier.

IMG 6253

Ich mache auch gerne Blödsinn, hüpfe mal in die Kletten und liebe feuchtes Gras.

Ich liebe an meinen Menschen, dass ich immer HUND sein darf!

IMG 6251

Manchmal entdecken wir auch Rehe und Hasen. Mein Frauchen hat mir beigebracht

die Tiere nur zu beobachten. Ich habe gelernt, dass ich nicht mit den Hasen spielen kann, sie

sind anders, als unsere Hasen Muckl und Pepper zu Hause. Frauchen sagt immer, ich bin ein

ganz braver Hund.

IMG 6243

Ich spiele dann lieber mit meinen Menschen. Die haben ganz tolle Leckerlis. Und ich darf

Suchspiele und andere tolle Sachen mit ihnen machen. Das macht richtig Spaß.

Am liebsten Spiele ich mit meinem Ball oder mit dem Frisbee. Da bin ich richtig gut drin.

IMG 6255

Ich genieße die Zeit mit meinen Menschen sehr.

IMG 6257

Zeit ist etwas sehr kostbares, sagt mein Frauchen und die Zeit sollte man mit den

Menschen verbringen, die einem am wichtigsten sind. 

IMG 6259

Wir genießen die gemeinsame Zeit in der Natur in vollen Zügen.

IMG 6265

Und ich liebe es, wenn der Mais ganz leise im Wind raschelt.

IMG 6271

IMG 5612

Das ist mein Frauchen. Die hab ich echt zum Fressen gerne, wie man sieht 🙂

Wir sind die ABENTEURER und mein Frauchen ist genauso wie ich für jeden Blödsinn zu haben.

IMG 5614

Hallo! Ich bin Conni, 47 Jahre alt. Hier seht Ihr ein ganz natürliches Selfie von unserem

Sonntagsspaziergang. Das sind wir. Echte Naturburschen, wie man hier in Bayern so schön

sagt. Ich bin Erzieherin / Inklusionsfachkraft und arbeite mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Ich unterstütze

und begleite die Kinder in ihrer gesamten kindlichen Entwicklung. Wir leben seit ca. 18 Jahren in Bayern,

in der Nähe von Landshut. Vorher habe ich in Baden- Württemberg/ Freiburg gewohnt. Ich spreche also 

mehrere Dialekte 🙂 In unserem Haus wohnen wir jetzt seit bald 10 Jahren. Ich liebe unsere Tiere, unseren

Garten und häkle leidenschaftlich gerne. Blumen und Pflanzen gehören für mich einfach zum Leben dazu.

Dekorieren ist mein Yoga und ich liebe es, alten Schätzen vom Flohmarkt neues Leben einzuhauchen.

Egal wo ich gerade bin und was ich tue, mir fällt immer wieder irgendetwas NEUES ein.

Das wird dann umgesetzt und für Euch in Schrift und Bilder auf dem Blog festgehalten. 

Und natürlich liebe ich das Leben auf dem Land.

IMG 6489

Die Natur, besonders der Wald sind mein Lebenselixier. Ich brauche die Natur, um vom

oft stressigen Alltag abschalten zu können. Außerdem liebe ich Naturmaterialien und kein

Zapfen oder Stock ist vor Merlin und mir sicher 🙂

IMG 6487

Hier bekomme ich auch den Kopf wieder frei, für neue Ideen und Inspirationen.

IMG 5616

Denn der Alltag erstickt oft die Kreativität. Nur wenn der Kopf wieder frei ist, kann wieder

NEUES entstehen.

IMG 5618

Und so bin ich meist nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Merlin wieder bereit für

ALLES, was das Leben für uns bereit hält..

IMG 5693

Und Merlin ist dabei mein steter Begleiter.

IMG 2081

Das ist mein Schatz Jörg, 49 Jahre. Wir sind nicht verheiratet und leben nun bereits seit 

über 20 Jahren zusammen in „wilder Ehe“  🙂 Er liebt unseren Minizoo und mich und wir verbringen

unsere gemeinsame Zeit gerne gemeinsam in der Natur mit unserem kleinen Racker.

Jörg beherrscht das Chaos und ist mein technisches Helferlein, denn ohne ihn gäbe es den Blog gar nicht.

Ich wäre wirklich völlig aufgeschmissen. Wir ergänzen uns hier also prima.

Was der eine nicht kann, kann der andere. Dieser Traummann erträgt wirklich jede Dekoration und das ist für

eine Bloggerin wirklich der reine Segen 🙂 Er fliegt gerne Hubschrauber, besser gesagt, er lässt Hubschrauber

gerne fliegen. Das ist sein größtes Hobby. Er sitzt gerne am Computer und nach getaner Arbeit sitzen wir

alle gemeinsam, wie es sich für unser Alter gehört, gemeinsam auf dem Sofa 🙂

Und das dieser Mensch mein ganz persönlicher Held und Lieblingsmensch ist, wisst Ihr ja schon.

IMG 6288

Nach unseren Spaziergängen bringen wir fast immer Blumen oder Naturmaterialien mit

nach Hause.

IMG 6290

Und auch mein großes Helferlein Merlin ist hier fast immer mit dabei.

IMG 6292

Er schaut, was Frauchen macht und schleicht sich auch gerne mit auf die Bilder.

IMG 6298

Oder schaut von weitem zu, was hier wohl wieder gezaubert wird…..

IMG 6306

Tolles Plätzchen…. Merlin liebt Deko genauso wie ich, mein Traumhund 🙂

IMG 6316

Dieser Strauß ist Sommer pur.

IMG 6342

Dahlien sind meine absoluten Lieblingsblumen.

IMG 6344

Ich liebe ihre Formen und Farbenvielfalt sehr.

IMG 6349

Das macht das Landleben für mich aus.

IMG 6351

Landluft, ein frischer Blumenstrauß und Sonnenschein…  was will man mehr?

IMG 6353

IMG 6363

Sind die Farben nicht einfach zauberhaft?

IMG 6359

IMG 6371

Das ist unser Pepper. Pepper ist ein kleiner Löwenkopf und seit vier Jahren unser 

absoluter Sonnenschein. Er hat den Schalk im Nacken und hält die ganze Familie auf Trab.

Einige Kumpels hat er schon verloren, leider.

IMG 6379

Nun ist er mit Muckl zusammen. Sein neuer Kumpel ist seit drei Jahren bei uns.

Muckl ist ein sehr eigenwilliges Kerlchen, aber auch sehr liebenswert.

IMG 6377

Beide zusammen halten ganz besonders unsere Katzen auf trab.

IMG 6373

Der Schein trügt… 🙂

IMG 5880

Floristik ist eine große Leidenschaft von mir und ich zaubere immer wieder gerne neue Kreationen.

IMG 5882

Im Laufe der Jahre habe ich mir selbst das Gärtnern angeeignet und auch floristische Arbeiten.

IMG 5887

Ich hatte zuvor nicht wirklich Ahnung, aber “learning by doing” ist eine gute Sache. 

IMG 5895

Niemand ist perfekt und man kann alles lernen, wenn man will. Auch das Fotografieren

habe ich mir im Laufe der Jahre selbst beigebracht. Und wer die ersten Bilder kennt, der weiß, 

hier liegen wirklich Welten dazwischen.

IMG 4825

Das sind unsere beiden Gartenbewohner Nepomuck und Mecki.

Sie sind schon bestimmt seit 2 Jahren bei uns und gehören schon mit zu unserer Familie.

Sie bekommen einen Winterschlafplatz und einen sehr naturbelassenen Garten und werden

von uns auch gefüttert.

IMG 6541

Hier seht Ihr Nepomuck an seinem Futterplatz. 

IMG 6543

Hier futtert auch unsere Besuchskatze mit. Deshalb unterschiedlich hohe Schüsseln 🙂

Unsere Igel haben keine Angst vor uns oder Merlin und sitzen am Abend auch schon mal vor der

Haustüre. Wir lassen die Beiden völlig in Ruhe und schauen nur aus der Ferne. Nepomuck kommt

aber mittlerweile auch zu mir her. Ich liebe ihn 🙂

IMG 6495

So sieht es über dem Futterplatz aus 🙂

IMG 6497

Mein kleines Gartendekoparadies 🙂

IMG 6499

Hier gibt es immer Blumen und Pflanzen und Dekorationen zur jeweiligen Jahreszeit.

IMG 6505

Egal ob drinnen oder draußen, ich dekoriere gerne kleine “Dekowelten” und möchte mit meinen

Bildern meine ganz persönliche Stimmung und Ideen zum Ausdruck bringen. 

IMG 6509

Ich lebe meine Dekorationen. Das ist mir absolut wichtig, wenn ich etwas mache, dann mit 

absoluter Leidenschaft. Das bin ICH!

IMG 6517

Je natürlicher, desto besser.

IMG 6515

Der alte Herd ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt und mein liebster Begleiter.

IMG 6523

Sonnenblume….

IMG 6529

Ich sage immer. wenn ich mal ins Altenheim gehe, mein Herd muß auf jeden Fall mit.

Ich verzichte auch gerne auf den Kleiderschrank 🙂

IMG 6725

Und immer frische Blumen mag ich auch haben, aber bis dahin sind ja hoffentlich noch 

einige Jahre Zeit.

IMG 6727

Hier befinden sich auch gerne gesammelte Schätze… zur Zeit auch die Äpfel aus dem Garten.

IMG 6745

Damit Jörg leichter Mähen kann, dekoriere ich damit: Arbeitsteilung 🙂

IMG 6749

Gibt es etwas SCHÖNERES ?

IMG 6763

So eine Schönheit.

IMG 6753

IMG 6755

Jede Blume ist einzigartig….

IMG 6757

und verzaubert uns mit ihrem ganz eigenen Charme.

IMG 6761

Blumen können verzaubern, mich auf jeden Fall!

IMG 6765

IMG 6769

IMG 6771

Der Sonnenhut gehört auch zum Sommer dazu.

IMG 6781

Und Hortensien. So schön, wenn sich die Blüten verfärben.

IMG 6783

IMG 6785

IMG 6787

IMG 6792

Und der kleine Flip hat sich hier auch mit auf das Bild geschlichen.

IMG 6798

IMG 6800

Happy flowers…  Blumen machen glücklich!

IMG 6808

IMG 6888

Kranzliebe…

IMG 6890

Wusstet Ihr, dass Äpfel super schwimmen können?

IMG 6892

Eine Vase dient als lebendige Kranzmitte.

IMG 6896

Sommerfeeling pur…

IMG 6908

IMG 6910

Hier habe ich noch eine Kerze reingestellt, sieht auch toll aus.

IMG 6924

IMG 7678

Hier sieht es immer anders aus, Blumen kommen dazu und andere sind verblüht und es entsteht

oft ganz schnell wieder eine neue Dekoration.

IMG 7680

Oder eine neue Farbenpracht….

IMG 7682

Sommerzeit…..

IMG 7686

IMG 4657

So und nun stelle ich Euch noch unsere Katzen vor. Sie bleiben alle im Haus und haben ihr

eigens Reich bei uns im Haus. Natürlich können sie jederzeit überall hin, aber ihr eigenes Zimmer 

lieben sie über alles. Da sind so viele schöne Kuschelplätze und Spielmöglichkeiten.

Hallo! Ich bin Balu und der Kater hier im Haus. Ich lebe seit 5 Jahren bei meiner Familie.

Die Liege hier ist mein absoluter Lieblingsplatz. Meine zwei Katzendamen habe ich nicht immer

im Griff, die sind ja auch viel älter als ich, auch wenn sie so klein sind. Merlin mag ich sehr gerne, aber

kuscheln tue ich lieber mit meinen Menschen und mit meinen Katzendamen. Ich bin eher der Schüchterne.

Aber hat man erst einmal mein Herz erobert, dann bin ich ein treuer Begleiter.

Ich liebe Wolle und helfe meinem Frauchen gerne bei DIY mit Wolle, ich bin ein super Helfer und

Berater. Ich brauche keine teuren Spielsachen, gib mir einen Wollfaden und meine Welt ist in Ordnung.

IMG 4233

Ach, Wollfäden mag ich auch total gerne. Hallo! Ich bin Mogli und 8 Jahre alt. 

Ich liebe unseren Kratzbaum in unserem Zimmer. Hier bin ich auch mit meiner Schwester Murmel 

geboren. Meine Mama Mohrle ist unseren Menschen zugelaufen und war dann plötzlich schwanger.

Und so haben sie Mohrle bei sich aufgenommen und wir wurden hier am 1. April 2012 geboren.

Aber wir sind kein Aprilscherz. Meine Mama hat uns leider ganz schnell wieder im Stich gelassen.

Wir waren noch sehr klein und so hat uns unser Frauchen mit der Flasche aufgezogen.

Gewachsen sind wir nicht wirklich, aber wir sind schon sehr große Persönlichkeiten.

Mit erzogen hat uns unser Kater Floh, der leider 2015 gestorben ist. So kam dann Balu zu uns.

Balu ist aber eher unser Bruder, als unser Papa. Mit ihm kann man viel Blödsinn machen.

Die Hosen hier hat unsere Kleinste an.

IMG 4659

Na, die bin dann ja wohl ich. Hallo! Ich bin Murmel und selbstverständlich auch acht Jahre alt.

Und ich gebe zu: Ich bin hier der BOSS 🙂 Ich habe sogar Merlin im Griff. Der ist aber auch groß 

geworden, als Welpe war er mir lieber. Als halbe Portion muss man eben seine“ Katze” stehen.

Ich bin auch die einzigste im Haus, die sich gerne kämmen lässt. Alle anderen stellen sich an,

kann ich gar nicht verstehen. Pepper lässt sich auch gerne kämmen, aber der ist auch größer als

ich und der kann hüpfen. Das ist mit Vorsicht zu genießen, er ärgert uns sehr gerne mal.

Ich liege gerne auf dem Sofa, vorzugsweise auf meinem Frauchen. Die ist bequem sag ich Euch.

IMG 8929

Hallo! Ich bin Minki. So nennen mich die Menschen hier. Die sind echt nett. Hier kann ich immer

vorbeikommen, wenn z.B schlechtes Wetter ist oder ich dolle Hunger habe. Hier werde ich immer

gestreichelt und bekomme was zu Essen. Manchmal muss ich neben zwei so komischen Tieren

mit Stacheln essen, die nerven. Aber mittlerweile klappt das ganz gut. Ich kann auch tagsüber 

was von den Menschen bekommen. Und dann drehe ich mich um und gehe wieder. Zicke nennt mich

die Frau dann gerne. So sind wir Katzen halt. Wir erziehen uns die Menschen so, wie wir es wollen.

Die Hasen sind auch manchmal im Garten, die besuche ich gerne. Hier gibt es auch immer frisches Wasser.

Das ist echt gut bei der Hitze. Und der Hund, tja, den habe ich auch schon im Griff, ich bin halt ein Natur-

talent. Ich komme schon bestimmt seit zwei Jahren hier vorbei. Aber im Haus wohnt noch so ein dicker

Kater, der faucht manchmal wenn er mich sieht und starrt mich an. Ich glaube, der hat Angst, dass ich ihm

sein Futter wegfresse. Aber hier gibt es wohl genug für alle. Ich fühle mich jedenfalls immer Willkommen.

 

So, nun kennt Ihr uns alle etwas besser. Ihr seht wir sind eine schrecklich nette Familie 🙂

Aber jetzt kommt noch mein versprochenes DIY für den Sommer aus Naturmaterialien.

IMG 7690

Wer den Blog schon länger kennt, der kennt auch meine Blumen aus Naturmaterialien.

IMG 7692

Ich habe nun Sonnenblumen daraus gebastelt und auf ein Holzschild geklebt.

IMG 7694

Die Blumen habe ich noch mit Acrylfarben bemalt.

IMG 7701

Und das Holzbrett habe ich auch mit weißer Farbe bemalt. Die Blumen sind dann mit

Heißkleber auf das Brett geklebt worden.

IMG 0557

So sehen die Blumen in Natur aus. Du brauchst einfache kleinere Holzscheiben und

längliche Astscheiben und Aststäbe aus dem Bastelbedarf. Einfach mit Heißkleber

zusammen kleben und fertig ist der Blumenzauber.

IMG 7781

Das Holzschild passt perfekt zu meiner Blumendeko.

IMG 7779

Und natürlich sind auch noch echte Sonnenblumen mit dabei.

IMG 7783

Man kann das Brett drinnen und draußen dekorieren. Wer mag kann auch noch: WILLKOMMEN

drauf schreiben und das Schild im Eingangsbereich dekorieren.

IMG 7796

Es passt jetzt genauso gut im Sommer und kann auch noch bis in den späten Herbst stehen bleiben.

IMG 7800

Und es ist ganz leicht und schnell gezaubert.

IMG 7806

Hier habe ich noch ein Glas mit Acrylstiften bemalt. Auch mit einer SONNENBLUME.

IMG 7806

Das leuchtet schön am Abend….

IMG 7808

Und die Blumen leuchten auch….

IMG 7814

IMG 7816

Mal von der Seite.

IMG 7820

Neue Dahlien 🙂

IMG 7876

Und noch ein neues Plätzchen.

IMG 7880

Hier dürfen die Sonnenblumen schwimmen….

IMG 7887

So halten sie sich im Sommer, gerade bei der Hitze viel länger.

IMG 7889

Auch am Abend leuchtet hier alles…

IMG 7891

So, ich hoffe Dir hat mein Beitrag gefallen.

IMG 7893

Nun weißt Du ganz genau wer hinter dem Blog Villa Landzauber steht.

IMG 7895

DANKE für DEINEN Besuch!

IMG 7897

Wir freuen uns, dass Du Villa Landzauber gefunden hast.

IMG 7901

Und ganz besonders, dass Du immer wieder hier vorbei schaust!

IMG 7903

Wir wünschen DIR noch eine wunderschöne Sommerzeit!

IMG 7905

Alles Liebe und Gute wünscht Dir die GANZE Villa Landzauber Bande!

6 comments:

Hallo Conni,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag!
Ich freue mich auf weitere, schöne Beiträge mit vielen neuen Ideen, schöner Deko und eine große “Bilderflut” :).
Danke für die persönliche Vorstellung, ich habe mir schon sowas gedacht, dass Du von Beruf Erzieherin bist. Man sieht es auch an Deinen immer neuen kreativen Ideen, welche Du auch mit Kindern gemeinsam ausüben kannst.
Dann bist Du 1 Jahr älter als ich. 🙂 Deine Holzblumen sind wunderschön, eine klasse, einfache Idee und ganz nach meinem Geschmack, toll!
Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße!
Grit

Antworten

Liebe Grit!
Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!
Das freut mich sehr. Schön, dass Du unseren Blog immer so regelmäßig besuchst!
Danke auch für Dein Feedback. Ich freue mich immer von Dir zu hören. Ich wünsche Dir noch ein traumhaftes Sommerwochenende, genieße die Sommertage. Bis hoffentlich bald. Liebe Grüße von der ganzen Villa Landzauber Bande

Antworten

So meine liebe Conny,
jetzt muss ich DIr aber hier an dieser Stelle auch nochmal zum Blog Geburtstag gratulieren! Du betreibst einen meiner absoluten Lieblingsblogs – und es war so schön, in diesem Blogbeitrag (Himmel – der war wirklich lang!!! Aber ich habe alles angeschaut und gelesen!!) einmal das komplette Villa-Landzauber-Team kennenzulernen!

Deine Dekorationen sind mit SO VIEL Liebe gemacht, Du steckst soviel Herzblut da rein und ich kann mir gut vorstellen, dass sich Dein lieber Herzensmann pudelwohl in so einem schönen Zuhause fühlt!! Ich liebe auch Deine Texte sehr, besonders wenn Merlin aus seiner Sicht erzählt ;-)))

Wir zwei haben vieeeel gemeinsam… ich bin auch so ein Naturmensch und liebe das Landleben. Auch ich lebe seit Jahren in wilder Ehe mit meinem Lieblingsmann, aber das soll sich ändern, wir haben beschlossen, bald zu heiraten (auf unsere alten Tage ;-)))

Genau wie Du verzichte ich ganz bewusst auf Kooperationen! Mein Blog soll privat und ursprünglich bleiben und einfach schöne Erinnerungen in Wort und Bild beeinhalten … oder Inspirationen geben für Deko und Einrichtung. Im Moment hängt alles ein bisschen, da wir von der Stadt auf’s Land ziehen und derzeit jede freie Minute im neuen (alten) Heim arbeiten, um es noch dieses Jahr soweit fertig zu kriegen, dass wir vor dem Winter einziehen können! ICH FREU MICH SO AUF DAS LANDLEBEN!!!

Ich liebe den Austausch mit Euch kreativen, naturverbundenen Menschen! Das Bloggen, fotografieren, dekorieren ist auch mein liebstes Hobby, es ist so ein schöner Ausgleich zu all den Unruhen, die auf dieser Welt passieren und Balsam für die Seele.

So Du Liebe, nochmal GANZ GANZ DICKE GLÜCKWÜNSCHE zu 5 tollen Jahren und macht Euch ein schönes Wochenende, Ihr Lieben!!!

Herzliche Grüße vom linken Niederrhein!
LONY x

Antworten

Liebe Lony!
Vielen lieben Dank für Deinen so liebevollen Kommentar und die tollen Glückwünsche.
Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das ist in den 5 Jahren bestimmt der längste Kommentar, den ich je bekommen habe 🙂 Klasse!
Schön, dass wir soviel Gemeinsamkeiten haben und Dir mein Blog so gut gefällt. Ich drücke Euch noch ganz fest die Daumen das Ihr vor dem Winter einziehen könnt. Aber ich bin mir sicher, dass alles gut klappen wird. Ja, Landleben ist ja auch einfach nur toll, besonders, wenn man gerne in der Natur ist und die Natur liebt. Da kannst Du Dich schon mal darauf freuen, ich kann Dich ganz gut verstehen. Wir wünschen Euch noch einen wunderschönen Spätsommer und eine tolle Herbstzeit. Möge alles gut gelingen, was Ihr so vorhabt. Und schreibe auf jeden Fall mal, wenn die Hochzeit ansteht und der Umzug beendet ist, ich würde mich sehr freuen.Vielen lieben Dank für‘s Lesen des langen Blogbeitrages, der war wirklich mal lang 🙂 Wir freuen uns, bald wieder von Dir zu hören/ lesen. Alles Liebe und Gute wünscht Euch die ganze Villa Landzauber Bande

Antworten

Hallo liebe Conni, nun habe ich es endlich geschafft deinen Blog zu besuchen. Ich bin total begeistert, aber das war ich ja schon seit dem ich dich auf Insta gefunden habe und dir folgen darf. Ihr seid ein sympathisches “Duo” mit echt süßen knuffigen felligen Mitbewohnern. Viel Spaß weiterhin bei allem was du machst und vorhast, gutes Gelingen und beste Gesundheit. Liebe Grüße schickt dir Annette ( Nettchenmonilein)

Antworten

Liebe Annette!
Vielen lieben Dank für Deinen so lieben Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.
Es freut mich auch, dass wir uns über Instagram gefunden haben und Du den Blog für Dich entdeckt hast. Ich wünsche Dir auch noch ganz viel Spaß auf Instagram und auf dem Blog und wünsche Dir eine wunderschöne bevorstehende Herbstzeit!
Liebe Landgrüße von Conni und der ganzen Villa Landzauber Bande

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!