DIY- Sommerkranz aus Strandfundstücken

Moin!

Schön, dass Du uns wieder besuchst!

Heute nehmen wir Dich mit ans Meer. Im Sommer ist natürlich Urlaubszeit.

Und in diesem Jahr ist Urlaub auch vereinzelt wieder möglich. 

Wir wohnen jetzt ja da, wo ganz viele Menschen gerne Urlaub machen. In der

Nähe vom Meer. Die Nordsee ist nur einen Katzensprung von uns entfernt.

IMG 6622

Wir waren letztes Wochenende am Westerdeichstrich in Büsum.

IMG 6628

Es war zwar sonnig, aber auch sehr windig 🙂

Mit einem Halstuch und einer dünnen Jacke war es gut auszuhalten.

Ich bin ja so ein alter Frostköttel 🙂

Das Schöne war, dass gerade Ebbe war. Während mein Herzensmann

und unser Hund Merlin im Strandkorb gefaulenzt haben, ist Frau Landzauber

durch das Watt gehüpft und wie eine 20 jährige über die Steine geklettert und

hat lauter tolle Schätze gesammelt. Da wird man nochmal jung 🙂

IMG 6626

Das war genau nach meinem Geschmack. Ich hätte stundenlang durch das 

Watt laufen können. Da gibt es soviel zu entdecken. Das hat total viel Spaß gemacht! Ich bin

halt doch ein Jäger und Sammler 🙂 Das bekomme ich wohl nicht mehr los 🙂

Ich habe ganz große Muscheln gefunden und sehr viel schönes Treibholz.

Im Anschluß habe ich es mir dann auch mit meinen zwei Jungs im Strandkorb gemütlich

gemacht 🙂

IMG 6618

Echt gemütlich hier…..

IMG 6624

Und Merlin hatte die ganze Zeit was zu schauen…..

Spannend, so ein Ausflug.

Da wir ganz früh am Morgen am Meer waren, war überhaupt nicht viel los. 

Wir sind sehr lange spazieren gewesen. Merlin findet immer ganz besonders die Schafe interessant.

Er ist ja auch ein Hütehund 🙂

 

Zuhause habe ich dann meine gesammelten Schätze bewundert. So kam mir die Idee einen hübschen

Kranz daraus als Andenken zu gestalten. Ich finde es toll, wenn man Schätze aus dem Urlaub oder

von Ausflügen präsentiert und ganz besonders hübsch in Szene setzt, so hat man immer ein

besonderes Andenken an eine wunderschöne Zeit mit seinen Lieben! 

 

Durch den Umzug hatte ich aber keinen Rohling mehr im Haus! Wie gestalte ich nun einen Kranz?

Und auch noch am Sonntag? Tja, Not macht erfinderisch!

In meinem Bastelsammelsurium habe ich noch ganz viel Astscheiben gefunden, zwar mit Löcher

zum Aufhängen, aber das war mir egal 🙂 Es hat trotzdem funktioniert….

Und ich zeige Dir jetzt WIE!

IMG 6131

Du suchst Dir im Haus eine runde Vorlage, z.B ein Tischset.

Hier legst Du die Astscheiben einfach drumherum.

IMG 6133

Je nach Wunschgröße kannst Du Dir auch eine Schüssel oder ähnliches suchen. Dann wird Dein 

Kranz kleiner. Jetzt hast Du einen perfekten Kreis. Ich habe 12 Astscheiben als Basis benutzt.

IMG 6135

Mit der Heißklebepistole klebst Du nun mehrere Schichten der Scheiben übereinander.

IMG 6137

Du entscheidest, wie dick Dein Kranz werden soll. Oder wieviele Astscheiben Du hast 🙂

Wenn Du einen Rohling hast, kannst Du natürlich auch diesen verwenden 🙂

IMG 6137

Ich habe für meinen Kranz drei Lagen gewählt. Also habe ich ca. 36 Astscheiben verwendet.

IMG 6139

So, nun kommen die Schätze. Deswegen musst Du nicht gleich ans Meer fahren.

Du kannst auch hübsche Stöcke, Steine oder Rinden verwenden. Alle Schätze die

DU gesammelt hast sind toll. Ich glaube die Baumscheiben sehen bemalt auch ganz hübsch aus, ohne

Fundstücke. Dann müssten aber die Astscheiben ohne Löcher sein.

Es kann ja auch ein Bergkranz aus Steinen oder ein Waldkranz werden, alles ist möglich…..

Nichts wie ran an den Kranz…..

IMG 6141

Ich habe die Löcher jetzt gut verdeckt und das Treibholz in Schichten aufgeklebt.

IMG 6143

Du bist mit Deinem Kranz zufrieden?

Wer mag, kann den Kranz schon so lassen. Ich finde ihn so sehr natürlich.

Ich war aber etwas mutiger und habe dem Kranz noch mit Acrylfarben bemalt.

In maritimen Farben, natürlich in HELLBLAU 🙂

So sieht mein Kranz nun aus:

IMG 6145

Ich habe hauptsächlich Punkte und Streifen gemalt. DAS KANN JEDER!

Ich zeige Dir nun ein paar genauere Detailbilder, damit Du einige Inspirationen für Deinen

eigenen Kranz bekommst….

IMG 6147

Im Tageslicht und schön präsentiert sieht er gleich noch viel hübscher aus.

IMG 6164

IMG 6156

AHOI….

Du kannst die Astscheiben auch nur einfarbig anmalen.

Ich mag Punkte und Streifen sehr gerne und sie zaubern hier gleich maritimes Flair.

IMG 6158

IMG 6160

Bei uns sagt man MOIN……

IMG 6162

Meerliebe <3 <3 <3

IMG 6186

Der Stein hatte schon eine so tolle Maserung, da passen Punkte perfekt dazu!

IMG 6184

Schön sieht es auch aus, wenn man jeden Buchstaben in einer anderen Farbe schreibt.

IMG 6181

Wenn die Baumscheiben Risse haben, macht das nichts. Es lässt den Kranz nur noch

natürlicher wirken. Der Kranz ist sehr schwer. Ich würde ihn nicht hängen, da ich nicht

weiß, ob die Astscheiben brechen. Ich lege oder stelle ihn lieber. Mit einer Kerze in der Mitte

kann er uns noch an den Abendstunden auf der Terrasse erfreuen.

IMG 6620

So, ich hoffe Dir hat unser kleiner Ausflug zum Meer gefallen und Du hast nun auch Lust

bekommen einen Kranz aus Deinen privaten Fundstücken zu basteln. Der Kranz muss nicht 

perfekt sein! Hauptsache DU hast SPASS dabei! Und zum Schluss auch noch ein wunderschönes

Andenken an eine tolle Zeit, die meistens viel zu schnell vergeht.

Wir wünschen Dir noch eine wunderschöne Sommer und Urlaubszeit! Liebe Grüße von der Küste

senden Dir Jörg, Merlin und Conni und die restlichen Villa Landzauber Bande

 

 

 

4 comments:

Hallo ihr lieben😀
Ach ja so mit der Nordsee vor der Tür muß es herrlich sein
Und die vielen schönen Sachen die man dort findet und die Muscheln erst und das wunderschöne treibholz
Was woll so alles nach ein Sturm zufinden erst ist herlich
Vielleicht habt ihr ja mal Glück und findet ein Bärenstein 🌝
Und für Merlin gibt es so viel zu entdecken 😀dein Kranz ist sooooo sooooo schön geworden ich schau mal heute bei mein elbe spaziergang mit unseren Tasso geich nach was mir die elbe vor unsere Haustür so bittet sind auch immerschöne Fundsachen zu finden und ich habe eigentlich immer ein baumwoll Beutel dabei sicher ist sicher🤣😂
Schade ist immer das die elbe so wenige Muschel hat das ist ja an der Nordsee ein Traum
Wo wir mal dort im Urlaub waren waren es so so viele und ich habe auch noch einige davon
Die werden natürlich mit auf dem Kranz kommen
Vielen lieben Danke für die schöne Idee ❤️so nun wünsche ich euch allen ein schönen Sommer Sonntag liebe Grüße 😀

Antworten

Liebe Ramona!💁💙
Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar!💙 Das freut mich sehr, dass Dir mein Kranz soooo gut gefällt 🤗 Muscheln sind natürlich auch super und an der Elbe wirst Du bestimmt genauso fündig. Steine passen auch gut dazu. Ich habe auch immer einen Baumwollbeutel dabei, man weiß ja nie, was man so findet 😂 Ich finde ja leider immer was, egal ob in der Natur,im Gartenmarkt oder in Dekoläden 😂👍 Tja, so ist das halt mit DEKOSÜCHTIGEN und BASTELWÜTIGEN 😂 Ich wünsche Dir und Tasso ganz viel Spaß an der Elbe und Dir ganz besonders viel Spaß beim Basteln. Du kannst mir gerne mal ein Photo von Deinem Kunstwerk schicken, ich freue mich sehr darüber!🤗 Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne und kreative Sommerzeit, liebe Grüße auch an Tasso 🐶, Eure Conni 💁💙

Antworten

So so schön liebe Conni 💙ganz lieben Dank das du uns mitgenommen hast auf euerem schönen Ausflug 💙dein Kranz ist wunderschön und die Bilder von euch auch 💙ganz liebe Grüße zu euch 💙und habt ihr auch einen schönen Sommer 💙🐶🐈🐈🐈🐇👫🙋‍♀️

Antworten

Meine liebe Elke!💁💙
Vielen lieben Dank 💙
Vielleicht klappt es ja wirklich mal und wir können alle gemeinsam am Meer spazieren!
Das wäre echt toll 🤗 Wir wünschen Dir und Deiner Bande auch eine wunderschöne Sommerzeit , liebe Grüße von uns allen 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁☀️

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!