Zitronenfrische Sommerlaune

Ein herzliches Moin aus dem hohen Norden!

Schön, dass Du wieder hier vorbeischaust.

Jetzt im Sommer will man nur noch die Zeit draußen genießen.

Ich habe Euch heute kleine und feine DEKOIDEEN aus Zitronen mitgebracht.

Zitronen sind frisch, fruchtig und machen einfach nur gute Laune.

Sie verbreiten Urlaubsfeeling und erinnern sofort an den Süden.

Na, da bin ich doch dabei! Holen wir uns den Süden in den hohen

Norden und genießen die gute Sommerlaune 🙂

Bist Du mit dabei? Dann nichts wie Leinen los….

IMG 7480

AHOI!

IMG 7470

Wir stechen dann mal in See….

Mit den kleinen Zitronenschiffen geht das ganz einfach. Du benötigst nur Holzspieße, etwas Stoff und

Bänder, Schnur, Messer, Schneidebrett, Schere (evtl. Zick-zack) und Kleber und natürlich Zitronen.

IMG 7458

Wieviele Bänder Du am Spieß befestigst, ist komplett Dir überlassen.

IMG 7460

Egal ob nur ein Segel oder mehrere Bänder, es sieht alles hübsch aus.

IMG 7462

Schneide kleine Dreiecke (doppelt) und klebe sie auf den Spieß.

IMG 7464

Den Spieß steckst Du einfach in die vorher halbierte Zitrone und schon kannst Du Dein

Schiff in See stechen lassen. Das bereitet auch Kindern ganz viel Sommerspaß!

IMG 7466

Du kannst sicherlich auch Filz für die Segel benutzen.

IMG 7472

Alle Reste die man so zuhause findet eignen sich prima.

IMG 7474

Die Schnur habe ich geknotet und einfach mehrmals um den linken Spieß gewickelt.

Dann zur Mitte geführt, gewickelt und zum rechten Spieß geführt und gewickelt. Kleiner Knoten. Fertig!

IMG 7498

So kann man kleine Schalen und Teiche füllen.

IMG 7502

Gute Laune ist hier garantiert.

IMG 7737

Dieser kleine Fisch hat es sich auf einem gewickelten Gräserkranz gemütlich gemacht.

IMG 7741

Auch als Tischdeko sehen die Schiffe wunderschön aus.

IMG 7739

Blaue Hortensien passen perfekt dazu.

IMG 7745

Und Limetten.

IMG 7747

Die Schiffe lassen sich sehr gut auf den Kranz stellen.

IMG 7749

Hübsch sieht ein frisch gepflückter Wiesenstrauß dazu aus. Er gibt den Schiffen noch

zusätzlichen Halt.

IMG 7753

Da kann man doch ganz wunderbar Gäste empfangen und einen tollen Grillabend genießen.

Oder eine Südländische Sommerparty 🙂

IMG 7765

Als Gastgeschenk darf sich dann jeder ein Schiff mit nach Hause nehmen.

IMG 8144

Und wer nun gar keine Lust zum Basteln hat, der dekoriert den Tisch einfach mit ganzen

Zitronen 🙂

IMG 8146

Mit Kerzengläsern, Muscheln und Strandfundstücken, einem Leuchtturm…..

IMG 8178

Alles was Du so sommerliches findest kannst Du für Deine ganz persönliche Tischdeko benutzen.

IMG 8176

Die Sommerlaune beginnt schon beim Dekorieren.

IMG 8168

Und mit Kerzen ist man auch an lauen Sommerabenden auf der sicheren Seite.

IMG 8162

Eine Lichterkette kann man auch dazu dekorieren.

IMG 8160

Sommerfrische Blumen passen auch immer dazu.

IMG 8158

Du hast bestimmt auch noch ganz viele eigene Sommerfrische Zitronenideen. Probiere sie doch einfach

mal aus! Es macht soviel Spaß!

IMG 8154

Ich wünsche Dir eine Zitronenfrische Sommerzeit mit vielen sonnigen und vor allem mit ganz vielen

glücklichen Momenten!

AHOI! Deine Conni von Villa Landzauber

 

4 comments:

Hallo Conni,
die Tischdeko um das hübsche Kamillen-Wiesensträußchen gefällt mir ganz besonders gut. Die Zitronenschiffchen sind eine sehr hübsche Idee.
Ein lieber Abendgruß zu Dir in den hohen Norden!
Grit

Antworten

Hallo, liebe Grit! 💁💙
Vielen lieben Dank 💙Das freut mich sehr 🤗
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Abend und eine ganz tolle und sonnige Sommerzeit, mit ganz vielen schönen Momenten ☀️Liebe Abendgrüße aus dem hohen Norden sende ich Dir, Conni 💙💁☀️⚓️🍋

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!