Von Meerjungfrauen, Seepferdchen und Leuchttürmen

Hallo Ihr Lieben und ein herzliches MOIN aus dem hohen Norden!

 

Keine Angst, wir sind nicht verschollen 🙂

Mein Laptop hat nur den Geist aufgegeben, deshalb konnte ich in der 

letzten Zeit nicht mehr bloggen.

Nun habe ich einen neuen Laptop (ist ja auch nicht ganz unangenehm 🙂 )

und es kann wieder in alter FRISCHE gebloggt werden.

Seid Ihr noch im Sommerurlaub oder ist Euer Urlaub schon wieder vorbei?

Wir hatten zwei sehr schöne Urlaubswochen im Juli.

Wir haben entspannt und einige Tagesausflüge an die Nord und Ostsee

unternommen. Wir waren an etwas abgelegeneren Orten und hatten 

fast immer das Gefühl alleine zu sein. Das haben wir echt sehr genossen.

Merlin ist nun ein richtiger Küstenhund geworden 🙂

Von der Ostsee habe ich traumhaft schöne blaue Steine mitgebracht.

Soooo schön, da schlägt mein Jäger und Sammlerherz gleich höher 🙂

Heute nehme ich Dich mit in unser Wohnzimmer. Mit diesem Post

wollte ich eigentlich noch warten, weil immer noch die Vitrine und

das Buffet fehlen. Tja, die Möbel stehen immer noch aus. Mittlerweile

vertröstet uns die Möbelfirma mit Gutscheinen, ich hätte nach einem halben

Jahr nun lieber unsere restlichen Möbel. 

Sehr gerne hätte ich Euch das Wohnzimmer mal fertig gezeigt, nun ist da immer

noch eine leere Wand 🙂 

Aber egal, ich zeige Euch die Deko nun trotzdem, sonst ist der Sommer auch noch

vorbei 🙂  Vielleicht klappt es ja im Herbst, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bist Du bereit für Meerjungfrauen, Seepferdchen und Leuchttürme?

Na, dann lade ich Dich ganz herzlich in unser halbfertiges Wohnzimmer ein!

IMG 6865

Unser kleiner Meerjungfrauenzauber auf dem Sideboard.

IMG 6873

Diese zwei Schönheiten habe ich hier bei uns im Dekoladen entdeckt und ich

musste sie einfach mitnehmen. Wahrscheinlich, weil ich die gleiche Rubensfigur habe 🙂

Ich finde die Figur der BEIDEN einfach bezaubernd. Mal was ganz anderes.

IMG 6881

Natürlich brauchen echte Meerjungfrauen Muscheln, Perlen und Seesterne.

IMG 6889

Hörst Du schon das Meeresrauschen?

IMG 6883

Die Schatzkammer…..

IMG 6879

Zarter Kerzenschein.

IMG 6871

Kerzen und Lichterketten sind natürlich auch unentbehrlich.

IMG 6887

Schau, was für einen hübschen Seestern ich gefunden habe.

IMG 6859

IMG 6903

Und noch mehr Muscheln….

IMG 6849IMG 6875

Die Seesterne sind selbstgehäkelt. Die Anleitung findest Du auch hier auf dem Blog unter der

Kategorie Sommer 2020/ Seepferdchenzauber. Ich häkle sie sehr gerne, weil sie sehr schnell

gemacht sind und sehr vielseitig einsetzbar sind. Egal ob auf Kränze, Girlanden oder an einer

Lichterkette, sie passen einfach überall.

IMG 6893IMG 6851IMG 6823

Hier haben sich ein paar Muschelfundstücke breit gemacht.

IMG 6817

Und auch meine alte Küchenhexe ist maritim aufgehübscht worden.

IMG 6811

Ganz schlicht und einfach….

IMG 6819

Eine gemütliche Ecke ist hier entstanden, die ganz besonders am Abend wunderbar leuchtet.

IMG 6827

Ich liebe Kerzen und Lichter einfach und sie gehören für mich zu jeder Jahreszeit dazu.

IMG 6833

An der Stelle wo das blaue Tischchen steht, stand früher die große Etagere.

Irgendwie war mir nach Veränderung, wahrscheinlich habe ich auch einfach nur umgestellt, weil

das Buffet immer noch fehlt 🙂

IMG 6948

Jetzt steht die Etagere auf der anderen Seite neben dem Sofa.

IMG 6909

Und auch die Etagere wurde maritim dekoriert. Passend zu unserer Fensterdeko auch mit

Leuchttürmen.

IMG 6923

Der Muschelkranz ist selbstgemacht. Hier habe ich die Muscheln ganz einfach mit Heißkleber

auf einen Styroporring geklebt. Auch das Glas wurde von mir mit Acrylstiften im maritimen

Streifenlook bemalt.

IMG 6944

Die Tischdeko wird immer wieder ausgewechselt. Hier steht noch ein Kranz mit Seesternen.

Sieht auch hübsch aus.

IMG 6913IMG 6921

Ahoi… wir stechen in See.

IMG 6919

Diesen kleinen Kerzenhalter habe ich ganz leicht selbstgebastelt.

IMG 5499

Du benötigst einfach eine Küchen oder Klopapierrolle. Schneide die Rolle in Deiner Wunschgröße

ab. Nun brauchst Du nur noch einen Rest dicker Wolle.

IMG 5497

Schneide einen sehr langen Wollfaden ab. Du bindest die Wolle nun um die Rolle und

wickelst den Wollfaden immer wieder durch die Rolle durch.

IMG 5501

Schön dicht wickeln.

IMG 5503

IMG 5507

Zum Schluß verknotest Du den Wollfaden.

IMG 5509

Du kannst so ganz schnell mehrere Ständer in unterschiedlichen Größen fertigen.

IMG 5515

Für den maritimen Look kannst Du nun noch blaue Wolle in die entgegengesetzte Richtung

wickeln. 

IMG 5517 

Fertig ist ein kleiner maritimer Kerzenständer. Sie passen auch gut in maritime Schalen

mit Sand.

IMG 6911

IMG 8990

Dann stand noch ein Leuchtturm auf dem Tisch. Hier habe ich meine Ostseesteine

präsentiert.

IMG 9025IMG 9021

Die leuchten in echt noch viel schöner. Je nach Lichteinfall strahlen sie ganz BLAU.

IMG 8994

Ich habe Euch noch gar nicht gezeigt was über unseren Esstisch hängt.

Na, dann wird es aber auch Zeit. Im alten Haus habe ich ja immer Leitern, Kränze und vieles mehr

über dem Tisch hängen gehabt. Das ging nun nicht mehr so einfach, weil der Anschluß für

die Lampe diesmal genau über dem Tisch ist. So, wie es eigentlich auch sein sollte 🙂 

Im alten Haus war er etwas versetzter, so hatte ich mehr kreativen Spielraum. Da ich aber nicht

ganz darauf verzichten wollte, haben wir uns eine für uns sehr passende Alternative überlegt.

Eine Leiterlampe 🙂 So habe ich weiterhin die Möglichkeit mich kreativ auszutoben und in den

verschiedenen Jahreszeiten unseren Essplatz zu dekorieren.

IMG 9003

Ich habe die Leiter ganz schlicht mit kleinen Gläsern dekoriert.

IMG 8998

Diese kann ich immer wieder frisch mit Blumen füllen.

IMG 8996

Auch hier machen die Seesterne wieder eine gute Figur.

IMG 9019IMG 9015

Ein Seepferdchen schaut uns beim Essen zu.

IMG 9011IMG 9029

Eine Muschelkette vervollständigt die Deko.

IMG 9031IMG 9034IMG 9009

Je nach Licht sieht die Deko immer wieder anders aus.

IMG 9013IMG 9007

Jetzt stellst DU Dir anstatt der weißen Wand einfach noch ein weißes Buffet vor. Mit Glasfenstern

und passender Deko. Dann wäre unser Essbereich komplett 🙂

IMG 9005

WUNSCHDENKEN 🙂

IMG 9426

Unsere Mogli hat das Sofa wieder für sich entdeckt.

IMG 9419

Sie kommt jeden Abend zum Kuscheln.

IMG 9415

Balu schaut lieber aus dem Fenster. Wir haben in unserem kleinen Garten soooo viele

Vögel. Wir geben ihnen schon Namen. Ein gelber Vogel kommt am Tag ganz oft, den haben wir nun Willi

getauft 🙂 Dann haben wir noch eine 6 köpfige Spatzenfamilie. Vielleicht kannst du das Vogelhaus im

Hintergrund erkennen. Wir haben auch viele Trinkstellen aufgestellt. Hier wird gebadet und getrunken.

Unsere Katzen schauen hier täglich ganz fasziniert zu.

IMG 9417

Und Mogli kuschelt lieber. Murmel schläft am liebsten im Katzenzimmer. Sie ist noch nicht

im Kuschelmodus, der beginnt erst wieder im Herbst. Sie streift im Moment lieber durch das neue

Haus und erkundet immer wieder die Umgebung.

IMG 9423

Ein Teppich…. Mehr braucht Balu nicht zum Umfallen 🙂

IMG 9413

Wie gemütlich.

IMG 9409

Nase kraulen ist auch schön.

IMG 9573

Am kleinen Wohnzimmertisch befindet sich noch eine Urlaubserinnerung.

IMG 9580

Ein kleiner Seehund darf nicht fehlen. Ich möchte noch unbedingt zu den Seehundbänken

nach Helgoland. Das wird wohl in diesem Jahr nichts mehr werden. Aber vielleicht im nächsten Jahr.

IMG 9560

Man darf ja noch TRÄUMEN.

IMG 9577IMG 9575

MOIN MOIN…

IMG 0071

Wenn die Katzen hier nicht sitzen, dann hat unser Pepper hier seinen neuen Lieblingsplatz.

Und wenn die Katzen hier sitzen, dann nicht lange, dafür sorgt Pepper schon 🙂

Zack, ein Sprung und schon ist es SEIN Platz 🙂

IMG 0069

Unser Blauauge 🙂

IMG 8984

Tja, hier habe ich die Meerjungfrauen noch einmal umdekoriert.

IMG 8982

Die Leuchtgläser habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich liebe ja alles was mit

LED und Lichtern und Kerzen zu tun hat 🙂

Das PERFEKTE Geschenk für mich.

IMG 8980

Ich freue mich schon auf den Herbst 🙂

IMG 8986

Süß oder?

IMG 8988

Und damit das Seepferdchen über dem Esstisch nicht ganz so einsam ist, habe ich auch

die Tischdeko nochmals erneuert 🙂

IMG 0545

Mit Seepferdchen….

IMG 0539

Und Lichterketten und LED Objekten 🙂

IMG 0531IMG 0533

Die Etagere habe ich aus zwei unterschiedlichen Dekoelementen selbst zusammengestellt.

IMG 0537

Unter dem Meer…. Eine Krabbe, wie frech!

IMG 0535

So, ich hoffe Euch hat unsere Sommerdeko im Wohnzimmer gefallen. Vielleicht war ja auch die 

ein oder andere Inspiration für Dich mit dabei. Ich würde mich freuen.

Im nächsten Blogbeitrag nehme ich Dich mit in den Garten. Es warten Kränze und viele sommerliche

Dekoideen auf DICH. Und natürlich auch ganz viele BLUMEN. Wir würden uns freuen, wenn Du bald

wieder bei uns vorbeischaust. Liebe Sommergrüße aus dem hohen Norden senden Dir Mogli, Murmel

und Balu, sowie Merlin und Pepper und die Tierbändiger Jörg und Conni

4 comments:

Danke für deinen schönen Beitrag😍
Du machst alles mit soviel Liebe 🧡
Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße aus dem Hegau
Sabine

Antworten

Liebe Sabine💁💙
Vielen lieben Dank, für Deinen lieben Kommentar 💙
Ich freue mich, wenn Dir der Beitrag gefallen hat🤗
Ich schicke Dir ganz liebe Sommergrüße in den Hegau und wünsche Dir noch eine tolle Sommerzeit ☀️⚓️ Conni

Antworten

Hallo ihr lieben 😀
Es ist alles so so schön wunderschöne deko
Es macht so viel Spaß und Freude die wunderschönen Bilder anzuschauen
Ich freue mich schon auf die nächsten neuen Bilder 😀
Und drücke die Daumen das bald die restlichen Möbel kommen
Bleibt alle gesund und munter
Zwei und Vier Beiner😀🌞

Antworten

Liebe Ramona 💁💙
Vielen lieben Dank, für Deinen lieben Kommentar 💙Das freut mich sehr, wenn Dir die Deko und meine Bilder so gut gefallen 🤗
Das Daumen drücken können wir gut gebrauchen, aber es kann sogar sein, dass wir tatsächlich nächste Woche GLÜCK haben und die Möbel kommen 🤗 JUHU 😂
Bleib Du auch gesund und munter und hab eine wunderschöne Sommerzeit, liebe Grüße von der ganzen Villa Landzauber Bande 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁💙🌸☀️

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!