Sommerlicher Blütenzauber

Moin und ein herzliches WILKOMMEN in unserem Garten!

IMG 0026

Schön, dass DU hier bist! Hast Du Lust auf einen sommerlichen Blütenzauber?

IMG 0041

Dann nehme ich Dich heute mit in unseren kleinen Garten. Unser Garten ist zwar nicht besonders

groß, aber es gibt trotzdem viele schöne Blumen und Dekorationen zu entdecken.

IMG 0032

Ich gestalte den Garten gerne immer wieder neu. Da wir umgezogen sind, ist unser Garten auch jetzt im

Sommer noch neu für uns. Aber ich bin sehr zufrieden. Es ist alles da, was ich gerne mag.

Es entstehen immer wieder neue Ecken. Auch pflanze ich immer wieder mal was dazu.

Ich arbeite auch sehr gerne mit Topfpflanzen, die lassen sich ganz flexibel überall einsetzen.

IMG 9985

Eine Vogel/Insektentränke gibt es bei uns immer. Es stehen einige bei uns im Garten. Sie werden sehr

gerne von den Vögeln angenommen. Viele baden auch darin. Ich könnte da stundenlang 

zuschauen, ich habe es bloß bis jetzt noch nicht geschafft die Vögel zu fotografieren. Sie sind sehr

Kamerascheu 🙂 und SCHNELL !

IMG 0028

Auch meine Holzkisten werden immer wieder umplatziert und neu dekoriert.

Mal auf der Terrasse, mal im Beet.

IMG 0006

An manchen Tagen stelle ich auch meine alte Holzleiter auf und dekoriere sie nachLust und Laune.

IMG 0008

Zum Beispiel mit Sträußen von Spaziergängen.

IMG 0002

Und Blumen…….

IMG 9975

IMG 0020

Die Leiter ist auch toll, um Lücken zu füllen. Ich habe natürlich auch Lücken im Beet, damit ich

gut zum Gießen an die Blumen rankomme. Oder auch, wenn z.B die Korkenzieherweide zurück-

geschnitten werden muß. Da sie im Moment keinen Rückschnitt braucht, hat die Leiter solange

ihren Platz hier.

IMG 0012IMG 0014

IMG 9993

Und es kommen immer wieder neue Blumen dazu….

IMG 0078

Sooo schöne Farben.

IMG 9799

Ich liebe jede Blüte 🙂

IMG 9773IMG 9770IMG 9787

Sommer ohne Dahlien gibt es bei mir nicht. Eine Dahlie habe ich bereits eingepflanzt.

IMG 9775

Diese Dahlie steht im Topf und bezaubert durch ihre wunderschöne Blütenpracht.

IMG 9791IMG 9781IMG 9793IMG 9801

Diese beiden habe ich auch neu gepflanzt.

IMG 9669

Sie sind inzwischen schon viel größer geworden.

IMG 9704

Merlin ist auch gerne im Garten. Er liegt sehr gerne auf den kühlen Steinplatten auf der Terrasse.

IMG 9676

Im Garten wachsen viele Hortensien, was ich natürlich super finde, weil ich ja Hortensien über alles mag.

IMG 9407

Hier noch ein etwas älteres Bild.

IMG 9379

Wir haben eine sehr sonnige Terrasse.

IMG 9401

Viele von Euch wollten gerne einmal das ganze Haus sehen. Das ist es also, ein kleines Schwedenhaus.

Links ist das Wohn u. Esszimmer. Rechts die Küche und oben ist das Schlafzimmer.

IMG 7781

Die Rosenhecke ist in den letzten Wochen noch richtig explodiert.

IMG 9388

So herrliche Blüten.

IMG 9381

Es war aber auch eine ganz schöne Arbeit, die verblühten Rosen immer wieder auszuschneiden 🙂

IMG 9384

Aber dafür blüht sie auch ganz traumhaft.

IMG 9367IMG 9386

Und erfreut uns mit immer neuer Blütenpracht.

IMG 9390IMG 9365IMG 9399

Am Eck steht der alte Herd.

IMG 9243

Da hier schon viel verblüht ist, habe ich den Platz genutzt und einen kleinen Weg aus 

Fliesen gelegt. Die Enten watscheln natürlich neben dem Weg 🙂

IMG 9237

IMG 9363

Auch diese Hortensie blüht in den tollsten Farbnuancen.

IMG 9306IMG 9302

Sie rahmt den alten Herd perfekt ein.

IMG 9275IMG 9245

Jeden Tag kommen neue Blüten dazu.

IMG 8849IMG 8841IMG 8839IMG 8801IMG 8793

Einfach zauberhaft….

IMG 8803

IMG 0397IMG 0393

IMG 0395

Ich kann mich an den Farben gar nicht satt sehen 🙂

IMG 8805

IMG 0673

Nebenan wächst der Hibiskus.

IMG 0681

Hier herrscht reges und fleißiges TREIBEN.

IMG 0401

Ich mag die Farbe auch total gerne.

IMG 0399IMG 0665

Anscheinend nicht nur ich 🙂

IMG 0691

Wobei den Insekten die Farbe der Blüten wohl eher egal ist 🙂

IMG 0683IMG 0659IMG 0661IMG 0677

Ich finde die Blüten sooo toll.

IMG 0685IMG 0687IMG 0667IMG 0671IMG 0669

IMG 0693

IMG 0663

Das ist also das vordere Eck.

IMG 9728

Der Teich macht gerade Sommerpause 🙂

Ich habe ihn einfach mal umgedreht. So entsteht auch wieder eine neue Dekofläche.

IMG 0076

Noch ein paar Blütenimpressionen….

IMG 8811IMG 8817IMG 8807IMG 0653IMG 0657

Mein Sonnenhut aus Bayern. Er ist diese Jahr auch im Zinkkübel super schön hoch

gewachsen und die ersten Blüten öffnen sich gerade. Ich freue mich, ein paar vertraute Blumen

um mich zu haben.

IMG 8815

Der Frosch hat die Rosenblüte sehr genossen. Ich finde den Platz total verwunschen und märchenhaft.

IMG 8313

Ich habe jeden Tag auf eine vorbeikommende Prinzessin gewartet 🙂

IMG 8813

Er wahrscheinlich auch 🙂

IMG 0491

Frische Blumen stehen immer wieder mal auf der Küchenhexe.

IMG 0471

Und natürlich gibt es auch noch maritime Deko. Hier hab ich einen Treibholzfund bemalt.

IMG 0467

Sommerfeeling auf dem Tisch.

IMG 0465IMG 0463

Unsere Salatschüssel 🙂 Anmerkung von meinem Herzensmann: „muß es denn ausgerechnet

die Salatschüssel sein?“. Tja, sie ist halt soooo schön BLAU 🙂

IMG 0457

Ich liebe das Wort: MOIN!  Deshalb darf es auch in meiner Deko nicht fehlen.

IMG 0461IMG 0459

IMG 0453

Sommerbastelei….

IMG 0408

IMG 8738

Die Natur bietet zur Zeit ganz viel. Von Spaziergängen bringe ich immer wieder Blumen mit und mische

sie mit den Blumen aus dem Garten.

IMG 8767

Da freuen sich auch die Hummeln.

IMG 8771IMG 8779IMG 8751IMG 8787IMG 8765IMG 8734

Die Tischdeko wechselt bei uns sehr oft. 

IMG 8783IMG 8753

So bunt kann der Sommer sein.

IMG 8603

Auch schön am Abend…..

IMG 8601IMG 8747IMG 8757

IMG 9330

Mein neues Insektenhaus habe ich am Flohmarkt erstanden.

Hinter dem Haus steht ein Zwetschgenbaum und rundherum wachsen Johannisbeeren und

Taybeeren. Eine Mischung aus Himbeeren und Brombeeren. Sehr lecker.

Ich habe sehr viele an die Nachbarschaft verschenkt und gemerkt, dass ich gar keine Photos gemacht 

habe. Plötzlich waren sie alle weg 🙂

IMG 9336

Der Baum ist noch sehr wild 🙂

IMG 9334

Er wurde jahrelang nicht mehr geschnitten.

IMG 9326

Darin haben wir ja schon Übung 🙂

Mit alten Bäumen kennen wir uns ja aus 🙂

IMG 9332

Im Hintergrund ist unser Pflanzschuppen und der Carport.

Im Frühjahr werden wir uns an einen großen Rückschnitt wagen.

IMG 9340

Er ist ganz schön hoch. Er reicht bis hoch ins Katzenzimmer. Unsere Katzen haben hier

einen tollen Ausblick, den es sitzen auch hier sehr viele Vögel im Baum.

IMG 0766IMG 0752

Beeren und Zwetschgen sind natürlich heiß begehrt bei den Vögeln.

IMG 0764

Unser Hase Pepper liebt die Zweige 🙂

IMG 0762

Leider sind in vielen Zwetschgen Würmer drin.

IMG 0758

Ich hoffe, dass ändert sich, wenn der Baum wieder mehr gepflegt wird.

IMG 0760

Über die Menge können wir uns nicht beklagen.

IMG 0768

Wenn wir im Frühjahr den kompletten Bereich hinter dem Haus neu gestalten, nehme ich Euch

natürlich mit.

Einige Ideen haben wir schon, um auch diesen Teil des Gartens optimal zu nutzen.

IMG 7267

Meine Hortensie habe ich nun auch eingepflanzt.

IMG 9251

Ich hoffe, sie wird auch mal so groß wie die anderen 🙂

IMG 7265

IMG 8323

Das alte Fenster wurde noch sommerlich mit Actrylstiften bemalt.

IMG 8329

Ein altes Fenster passt perfekt zum alten Herd.

IMG 8335

Seepferdchen….

IMG 8327

Möwen fliegen hier auch viele über den Garten und Gänse.

IMG 8337

Mein Auto hat schon einiges abbekommen 🙂

IMG 8333

Ein sommerlicher Strauß darf nicht fehlen.

IMG 8343IMG 8321

So kann man es aushalten….

IMG 8377

Hier habe ich einen Sommerkranz gebunden.

IMG 8381

Ich mag die Farben total gerne.

 

Ja und dann ist mir ja noch was ganz verrücktes passiert. 

Vor einiger Zeit sagt Jörg zu mir: “ erwartest Du Post? “Ich habe nichts bestellt.” Da bekomme ich 

plötzlich Überraschungspost von der lieben Nicole und Anna von der Pusteblume in Erlangen.

(@anna_pusteblume21 auf Instagram)

Das ist ein ganz toller floristischer Familienbetrieb. Hier bekommt man Blumen und Geschenke.

Ich kenne die Familie schon seit Jahren über Instagram und liebe ihren Feed, weil sie Ihren Betrieb mit

ganz viel Liebe und Herzblut führen. Und natürlich wegen Hund Hazel. Sie haben mir einfach mal

so maritime Post geschickt (für meine maritime Phase 🙂 ), weil sie sich bei mir für meine Inspirationen

und Ideen einfach mal bedanken wollten. Ich fand das soooo lieb und war echt total aus dem Häuschen.

IMG 8873

Sie haben mir diese süße handbemalte Möwe geschickt.

IMG 8857

Süß, oder?

IMG 8865

Und ganz süße bemalte Holzfische, Servietten und ein bedrucktes Säckchen und einen ganz lieb

geschriebenen Brief. Ich hab mich sooo gefreut und habe versucht alles in eine maritime Deko zu

gestalten. Natürlich auch mit BLUMEN, ist ja klar!

IMG 8853

Und das ist nun dabei heraus gekommen.

IMG 8869

Ein maritimer dekorierter Pflanztisch.

IMG 8851

Baumelnde Fische an der Angel 🙂

IMG 8882

Sommerblumenstrauß…..

IMG 8880

Und schwimmende Blumen.

IMG 8875IMG 8894IMG 8886

IMG 8914

Das hat sogar den Hummeln gefallen.

IMG 8902IMG 8912

IMG 8910

IMG 8867

Und dann kam doch tatsächlich nochmal Post, aber diesmal für MERLIN.

IMG 9185

Er hat von den beiden seinen eigenen Rettungsring bekommen.

Hier trägt er ihn ganz stolz.

IMG 9187

Und ganz wichtig: tolle Leckerlis. Na, da hat sich aber jemand gefreut.

IMG 9198

Ist das nicht ein ganz toller Rettungsring geworden? Er hat nun ein Plätzchen über Merlins

Schlafplatz bekommen, damit nun auch unsere Katzen wissen, wo der Boss im Haus schläft 🙂

Tja, natürlich wollten wir jetzt auch ein Päckchen verschicken um uns ganz herzlich zu bedanken.

Deshalb war ich auch etwas kreativ und habe für die Beiden kleine Strandhäuschen bemalt.

IMG 9544

Du brauchst dafür nur Holzhäuserrohlinge aus dem Bastelbedarf und Acrylfarbe und Pinsel, falls Du 

auch eigene maritime Häuschen bemalen möchtest.

Ich habe die Strandhäuschen für Euch noch dekoriert, bevor sie nach Erlangen verschickt worden sind.

IMG 9516

Hier sind sie….

IMG 9536

Ahoi….

IMG 9540

Jetzt sind sie auf Reisen gegangen…..

IMG 9524

Die beiden haben sich sehr über Ihr Päckchen gefreut. Es waren auch noch herbstlich gehäkelte

Sachen dabei (die Beiden haben sich was für den Herbst gewünscht) und natürlich gab es auch für Hund 

Hazel ein Glücksschwein zum Spielen und Leckerlis und einen Leuchtturm und Fische für das 

nordische Strandfeeling 🙂

IMG 9538

Ich freue mich sehr, über das Bloggen hier und posten auf Instagram so nette Menschen kennenlernen

zu dürfen.

Ich denke, ich werde nun öfters mal etwas selbstgemachtes verschicken. Weil es einem selbst auch 

eine große Freude macht, wenn sich andere Menschen darüber freuen.

Und FREUDE hat ja noch nie geschadet, was meinst Du?

IMG 9518

Ich hoffe, ich konnte DIR mit meinem Blogbeitrag auch eine kleine Freude machen!

Ich wünsche Dir noch eine traumhaft schöne Sommerzeit. Im nächsten Beitrag erwarten

Euch ganz viele selbstgemachte Kränze und Dekorationen. Ich würde mich sehr über einen

Besuch von DIR freuen, bis dahin, liebe Sommergrüße aus dem Garten von Merlin und Conni

und der restlichen Villa Landzauber Bande

4 comments:

Liebe Villa Landzauber Bande,
Liebe Conni,
gerade eben habe ich unsere Vogeltränke geschrubbt und mit heißem Wasser ausgewaschen und dann frisches kaltes Wasser eingefüllt und ein paar Zweige zum Klettern hineingelegt. Kaum bin ich die Balkontüre wieder rein, wird das kleine Becken schon belagert. Die Vögel haben Durst und plantschen, was das Zeug hält. Das ist wahrlich 1000 x besser, als Fernsehschauen!!!

Im Moment geht bei mir alles noch sehr langsam, unsere ganze Family ist krank und die Kraft kommt nur ganz langsam zurück.

Ich könnte Stunden bei Dir schauen Conni. Du bist so voller Liebe für Dein Gärtchen, die Tiere und die Natur und Dein Zuhause strahlt das sooo aus! Euer kleines Häuschen ist einfach nur Zucker, da hätte ich mich auch drin verliebt!!!

Ich freue mich nun sehr sehr sehr auf nächsten Monat, wenn meine geliebte Herbstzeit beginnt und das gemütliche Viertel des Jahres.

Ganz liebe Grüße vom linken Niederrhein in den hohen Norden sendet Dir

LONI x

Antworten

Meine liebe Loni! 💁💙
Das glaube ich Dir gerne. Hier baden die Vögel auch wie verrückt oder sitzen im Vogelhäuschen. Wir haben eine ganze Spatzenkompanie 😂Wenn wir nicht in der Nähe sind und dann die Türe aufmachen, fliegen mal eben 20 Spatzen weg 😂👍 Ich schaue da auch total gerne zu, wie sie schubsen und zanken, wer den besseren Platz bekommt.
Vielen lieben Dank ♥️ Es freut mich, wenn Dir die Bilder und Beiträge und unser Zuhause so gut gefällt. Wir fühlen uns auch alle pudelwohl hier und denken gar nicht an unser altes Zuhause.
Ich freue mich auch unwahrscheinlich auf den Herbst, dann beginnt auch meine absolute Lieblingszeit. Ich bin schon ganz fleißig am Kränze binden 😀👍Ich wünsche Euch gute Besserung und das Ihr schnell wieder auf die Beine kommt. Wir sind auch durch die Impfung immer noch angeschlagen und erschöpft. Aber auch das geht hoffentlich bald vorbei!
Wir wünschen Euch noch eine wunderschöne Sommerzeit und freuen uns schon auf den Herbst mit Dir🌻Alles Liebe und Gute aus dem hohen Norden an den linken Niederrhein 💁☀️💙Liebe Grüße von der ganzen Villa Landzauber Bande 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁💙☀️

Antworten

Hallo Conni,
einen feinen, kleinen Garten mit einem üppigen Pflanzen/Blumenbestand habt Ihr. Die Hortensien-Büsche sind toll, ich mag sie sehr gern.
Besonders zur Deko im getrockneten Zustand. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Hier soll es nochmal sommerlich werden, sodass wir morgen zusammen mit Schwägerin und Schwager grillen werden.
Herzliche Grüße, Grit.

Antworten

Liebe Grit 💁♥️
Vielen lieben Dank ♥️Es freut mich, wenn Dir unser kleiner Garten gefällt 🤗Ich liebe Hortensien auch sehr und bin gerade auch schon fleißig am werkeln und dekorieren. Hier spürt man schon den Spätsommer ganz deutlich. Ich hoffe Du hattest ganz viel Spaß beim Grillen und wünsche Dir einen traumhaft schönen Sonntag!
Genieße noch die Sommerzeit, liebe Landgrüße aus dem hohen Norden, Conni 💁♥️☀️

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!