DIY Herbstlicher Rahmen mit Dekotasche häkeln

Hallo!

Da hätte ich doch fast noch ein DIY unterschlagen 🙂

Ich habe noch einen süßen herbstlichen Dekorahmen selbstgemacht.

Den möchte ich DIR noch zeigen.

Irgendwie bin ich gerade im Häkelfieber, ich liebe die dicke Wolle

besonders in der Herbst und Winterzeit so sehr. Sie lässt sich super leicht und 

schnell häkeln.

Zack, da ist mir doch noch ein Dekorahmen von der Nadel gehüpft 🙂

Auch er lässt sich super leicht und schnell anfertigen! Hast DU Lust?

IMG 1480

Diesen Rahmen kannst Du je nach Wollfarbe zu jeder Jahreszeit neu dekorieren.

Es entsteht ein tolles, vielseitiges Dekoobjekt, dass ganz schnell zum DEKOLIEBLING wird.

VERSPROCHEN!

IMG 1466

DU BENÖTIGST:

– einen Stickrahmen

– Wolle Deiner Wahl und in Deiner Wunschfarbe

– Häkelnadel

– Nähnadel

– Schere

IMG 1470

Du häkelst ein Quadrat. Es sollte etwas größer sein, als Dein Stickrahmen. Lass einen langen Anfangsfaden

stehen. Den benötigst Du noch ganz zum Schluß.

Für das Muster häkelst Du eine Luftmaschenkette etwas höher als Dein Stickrahmen.

Die erste Reihe häkelst Du nur feste Maschen, plus eine Wendeluftmasche.

Danach stichst Du mit Deiner Häkelnadel immer nur in das hintere Maschenglied ein.

Das ist schon der ganze Zauber und Dein Muster sieht aus wie gestrickt. Du häkelst so viele Reihen,

wie Dein Stickrahmen breit ist und auch hier häkelst Du noch ein paar Reihen mehr dazu.

Nach jeder Reihe häkelst Du eine Wendeluftmasche.

IMG 1468

Ich habe dicke Wolle verwendet. So kommt das Muster schön zur Geltung und die Wolle 

lässt sich gut dehnen. Kann Deine Wolle das nicht, häkelst Du so viele Reihen, bis sich Deine Arbeit

gut in den Rahmen spannen lässt.

Dann häkelst Du noch ein Rechteck. Das wird die Tasche. Bei dieser Höhe rechnest Du noch mit ein,

dass man die Tasche noch umschlägt. Probiere es einfach an der Luftmaschenkette aus.

IMG 1474

Die Tasche sieht dann so aus. Nähe Deine Tasche mittig auf Dein Quadrat fest.

IMG 1476

Lasse auch hier längere Fäden stehen und schneide sie nicht ab.

IMG 1478

Spanne nun Dein Quadrat in den Rahmen fest.

IMG 1490

Die überstehenden Ränder nähst Du für einen besseren Halt kreisförmig zusammen.

Jetzt steht auch nichts mehr über und Deine längeren Fäden sind auch gleich ALLE gut vernäht.

FERTIG!

IMG 1486

Nun kannst Du nach Herzenslust dekorieren. Ist Deine Deko nicht so hoch wie die Tasche?

Dann stopfe doch einfach etwas Zeitungspapier oder Watte in die Tasche.

IMG 1488

Du kannst auch an der Tasche etwas festklammern oder aufnähen.

Der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

IMG 1482

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Häkeln und DEKORIEREN!

IMG 3687

Genieße noch die Herbstzeit in vollen Zügen.

Im nächsten Post nehme ich Dich mit in den Garten zum herbstlichen Finale und Kürbisdeko

wartet auch auf DICH!

Bis hoffentlich bald, Deine Conni

2 comments:

Conniiiiiiiiiiiiiii, zum niederknien!! Du hast immer so süße Ideen! Wunderschön! Ich bin vorgestern noch in einem Lädchen an günstigen Stickrahmen vorbeigekommen, hätt ich mal ein, zwei eingepackt. Sowas ist ja auch süß als Geschenk-Idee zum Herbst.
Ich muss heute nochmal hinflitzen 😉
Macht Euch ein kuscheliges Wochenende da oben im Norden!
Liebe Grüße
LONY x

Antworten

Meine liebe Lony 🧡💁
Vielen lieben Dank, Du Liebe 🧡
Dann nichts wie los, Stickrahmen kaufen gehen,
es kommen hier immer wieder Ideen damit😀
Ich hoffe Ihr hattet ein tolles Wochenende und genießt noch die Herbstsonne im Garten!
Lass es Dir gut gehen, liebe Landgrüße, Conni 💁🧡🍁🍂

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!