Merlin und ich sind in Halloweenlaune

Boo!

Es ist Halloweenzeit und Merlin und ich waren schon mal etwas in

Halloweenlaune und haben ein Plätzchen im Garten dekoriert und

die Lichter tanzen lassen.

Wir wissen nicht, ob in diesem Jahr die Kinder unser neues Haus finden,

aber wir sind schon mal vorbereitet 🙂

Und damit Du auch noch was von unserer kleinen Halloweendeko hast,

haben wir alles schon mal für DICH ausprobiert.

Also, komm zu uns, wenn DU Dich traust……

IMG 8236

Zauberer Merlin präsentiert Dir nun unsere kleine Halloweendeko….

IMG 8199

Boo!

IMG 8201

Wir haben uns dieses Jahr für ganz natürliche Deko entschieden.

Die Idee hatte ich nach einem Waldspaziergang. Ursprünglich wollte ich gar nicht dekorieren.

Aber irgendwie kam dann doch noch die Lust und auch Merlin war wieder mit Eifer dabei.

IMG 8205

Die Hexenbeine stecken im Glas 🙂

Die arme Hexe…..

IMG 8207

Die Kürbisse waren schon in der Zinkwanne und wir haben noch selbstgemachte Gläser 

und Fundstücke aus der Natur dazu dekoriert.

Eine Hexe ist auch schon vorbeigeflogen und hat ihren Hexenhut bei uns im Garten

verloren. Der Hut ist einfach am Laternenhalter hängen geblieben 🙂

IMG 8261

Ob sie ihn schon vermisst? Wir haben ihn schon mal beleuchtet. Dann findet sie ihn vielleicht besser!

IMG 8214

Die Gläser sind ganz schnell mit wasserlöslichen Stiften bemalt.

IMG 8216

There is magic in the night when pumkins glow by moonlight.

Auch Schilder sind blitzschnell beschrieben.

IMG 8218

Es ist Spinnenzeit…..

Auch Kinder können die Schilder malen.

IMG 8220IMG 8222

Wie passend: I`m here to decorate your house for October.

Eine natürliche, kostenlose und nachhaltige Halloweendeko, die in jedem Haus irgendwo zu

finden ist 🙂

IMG 8226

Ihhh….

Ob es der Spinne gut geht?

IMG 8230

Auch Lichterhäuser passen gut.

IMG 8241

Was ist denn los Merlin? Bist Du etwa schon müde?

IMG 8243

Ja, ich weiß…

IMG 8245

…..dekorieren kann anstrengend sein! So schaut Merlin immer wenn er müde ist.

IMG 8249

Wir waren ja auch davor noch im Wald spazieren…..

Da gab es viel zu schnüffeln und Stöcke haben wir auch gesammelt und getragen.

IMG 8257

Je dunkler es wird, desto schöner leuchten die Lichter….

IMG 8259IMG 8263

Die Spinnen habe ich an einer Kette mit aufgefädelten schwarzen Perlen gehängt.

Die Perlen wurden auf Draht aufgefädelt.

Das Spinnennetz habe ich aufgemalt. Unten wurde ein schmales Juteband befestigt und kleine

Spinnen aufgeklebt.

IMG 8271

Hey! Jetzt lässt mich Merlin echt alleine.

Na ja, schwarzer Hund in der Nacht sieht man wohl auch nicht so gut 🙂

IMG 8273

Es darf nun langsam dunkel werden….

IMG 8277

Ich wäre dann bereit….

Und Du?

IMG 8281IMG 8285

Merlin ist tatsächlich rein und hat sich hingelegt, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste 🙂

Wenn das Sandmännchen kommt, dann will Merlin nur noch SCHLAFEN!

IMG 8288

Die Kerzen habe ich auch einfach mit dem wasserfesten Stift bemalt.

IMG 8290

Vielleicht hat Merlin aber auch nur Angst, dass die Hexe noch einmal vorbeikommt, um ihren

Hut wieder zu holen.

IMG 8292

Noch ist er da und sie hat ihn nicht gefunden….

IMG 8294

Ahhh… es wird endlich dunkel…

IMG 8298

Die Lichterketten blinken übrigens, in echt sieht alles noch viel schöner aus….

IMG 8300

Halloween kann kommen….

IMG 8304

Bei dieser Deko haben bestimmt auch kleine Kinder ihren Spaß. 

Mann kann ja auch noch Spinnenweben dekorieren und geschnitzte Kürbisse dazu stellen.

IMG 8308

Jeder so, wie er mag….

Ich habe in diesem Jahr nur Kürbisse pur.

Wenn Du Lust hast, dann kannst Du uns am Wochenende auch auf Instagram besuchen.

Da findest Du dann die Videos dazu. Wir würden uns freuen!

IMG 8310IMG 8312

Ich mag es auch so, wenn die einfachen Kürbisse im Licht leuchten.

IMG 8314

Wenn in der Nacht die Lichter leuchten und Kürbisse im Garten stehen, dann ist es soweit,

es ist Halloween und wir können nun von Haus zu Haus ziehen.

Egal ob Süßigkeiten oder Klopapier, irgendwas wird Euch schon erwarten.

Und wenn uns keiner besuchen kommt, dann sitzen wir mit unseren Lichtern halt alleine im Garten 🙂

IMG 8316

Mit unserem kleinen Minilichterzauber verabschieden wir nun die Herbstzeit.

Egal ob gruselig, natürlich, klein oder ganz groß, wir wünschen Dir ein tolles Halloweenfest!

Wir sehen uns im Advent wieder. Dann beginnt erneut eine zauberhafte Lichterzeit.

Wir freuen uns schon darauf! Du auch?

Und auf DICH freuen wir uns auch! Bis hoffentlich bald!

HAPPY HALLOWEEN wünschen Dir Schlafmütze Merlin und Conni

 

 

2 comments:

Hallo Conni,
ich hoffe, dass kleine und große Geister oder auch Gespenster, den Weg zu Euch gefunden haben!? Schön dekoriert hadt Du und Merlin war Dir eine fleißige Hilfe, wie man sieht. ;):) Hier wird am 31.10. der Reformationstag begangen und es ist von Halloween nicht so viel zu sehen. In den vergangenen Jahren hat das von Haus zu Haus ziehen immer mehr nachgelassen, sodass ich in den letzten 2 Jahren keinen Vorrat mehr an Süßigkeiten gekauft habe. Viele liebe Grüße, Grit.

Antworten

Liebe Grit! 💁🧡
Vielen lieben Dank ❤️
Bei uns war gar nichts los, irgendwie hat man uns nicht gefunden. Wir wohnen auch etwas versteckter 👍 Ja, die letzten Jahre wurde es durch Corona immer weniger. In Bayern hatten wir auch den Reformationstag, jetzt müssen wir arbeiten 😂
Wir haben alleine unsere Lichter genossen. 😀
Wir wünschen Dir eine tolle neue Woche und noch eine gemütliche Herbstzeit, liebe Grüße von uns allen 🐇🐈🐈🐈🐶💁🧡

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!