Dekoideen mit Lichterhäuser

Hallo Ihr Lieben!

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER ADVENTSKATEGORIE <3

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Ja, ja, Weihnachten kommt

immer so plötzlich 🙂

Aber ich finde, dieses Jahr ist wirklich ganz besonders schnell

vergangen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass bei uns in 

diesem Jahr sich einiges verändert hat. Nun sind wir in Schleswig

Holstein restlos angekommen und absolut zufrieden mit unserem

Umzug und unserer Entscheidung.

Ich nehme Dich heute mit nach drinnen und in den Garten

und natürlich gibt es auch leuchtende DIY für die bevorstehende

Advent und Lichterzeit.

IMG 8506

Wir starten mit einer ganz einfachen Idee für eine Dekoschale mit Lichterhäusern, Moos,

Zapfen und Lichterketten.

IMG 8504

Aus Papier habe ich noch mit dem Bastelmesser eine Häuserlandschaft ausgeschnitten.

IMG 8502

Die Papierhäuser habe ich vorne und hinten in die Schale gesteckt.

IMG 8572

Auch hier gibt es eine süße Idee mit Lichterhäusern. 

IMG 8574

Auf ein Glas wurden Häuser mit Kreidemarker frei aufgemalt.

IMG 8576

Wer mag, kann auch Häuservorlagen in das Glas stecken und die Vorlagen nachmalen.

IMG 8578

Auch Kinder malen gerne Häuser und haben dabei eine Menge Spaß.

IMG 8580

Zäune habe ich auch immer wieder mal dazwischen gemalt.

IMG 8582

Wenn man einmal am Malen ist, fallen einen immer wieder neue Ideen ein.

IMG 8584

In der Adventszeit passen Herzen, Schnörkel, Sterne…..

Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

IMG 8586

Und die Papierhäuser passen auch auf diesem Dekotablett gut dazu..

Im Glas befindet sich ein LED- Lichterhaus und noch eine extra Lichterkette.

Und nun habe ich noch eine hübsche Lichteridee mit Häusern und einer Lichterkette für DICH.

 

DU BENÖTIGST:

– ein langes Holzbrett Deiner Wahl

– Bleistift

– Häuservorlagen oder Lichterhäuser zum Nachmalen

– weiße Acrylfarbe oder Acrylstift

– einen dünnen Pinsel

– Bohrer

– LED- Lichterkette ca. 20 Lichter

– einen Mann der die Löcher bohrt 🙂

– Besen und Schaufel zum SAUBER machen 🙂

IMG 8658

Ich habe echte Lichterhäuser auf das Brett gelegt und mit Bleistift die Konturen nachgefahren.

IMG 8660

Insgesamt habe ich drei unterschiedliche Häuser verwendet.

IMG 8662

Mit Acrylfarbe und Pinsel habe ich die Konturen und Häuser frei aufgemalt.

Du kannst natürlich auch hier wieder Vorlagen verwenden.

IMG 8664

Ich male persönlich lieber mit dem Pinsel. Es entspannt sooo schön 🙂

Das Muster für das kleine Haus habe ich mit Bleistift gemalt. Du kannst mit Bleistift gut in die

noch feuchte Farbe malen, so entstehen filigrane Muster. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren 🙂

IMG 8666

Mein persönliches Yoga in der Adventszeit 🙂

IMG 8670

Meine Häuser sollen für Dich eine Inspiration sein. Du hast bestimmt auch einige tolle

Ideen, wie Deine Häuser aussehen sollen.

IMG 8672

Zwischen den Häusern habe ich auch wieder Zäune gemalt.

IMG 8674

Und für den Rauch habe ich die Acrylfarbe leicht mit dem Finger verwischt.

IMG 8676

Mein Herzensmann hat es sich natürlich auch diesmal nicht nehmen lassen und mir 12 Löcher in das

Brett gebohrt. Mein Held <3

IMG 8678

Du kannst die Löcher frei wählen, es entsteht am Ende ein toller Sternenhimmel.

IMG 8680

Lege die Löcherabstände nur nicht zu weit auseinander, da die Lichterkette sonst nicht ausreicht.

Säubere die Löcher mit einem Besen.

Die Lichterkette wird nun ganz einfach von hinten nach vorne durchgesteckt.

Ich habe sie nicht extra befestigt, wer mag kann das Kabel z.B auch festtackern.

Bei mir hält alles total gut.

IMG 8682

Schon ist Dein beleuchtetes Häuserbrett fertig.

IMG 8692

Was passt da besser, als nun noch mit echten Lichterhäusern zu Dekorieren?

So entsteht eine kleine Lichterstadt.

IMG 8696

Auch Dekobäume und Kerzen passen gut dazu.

IMG 8694

Jetzt sind Lichter in der dunklen Jahreszeit auch ganz besonders schön und zaubern eine

gemütliche Atmosphäre.

IMG 8690

HYGGELIG…..

IMG 8698

Die Lichter leuchten am Abend am SCHÖNSTEN.

IMG 8726

Sie leuchten bei uns nun jeden Abend.

IMG 8724

Für mich gehören Lichter in der Adventszeit einfach dazu, ach, eigentlich IMMER 🙂

IMG 8732

Da dürfen es auch gerne einmal etwas mehr sein 🙂

IMG 8730

IMG 8773

Diese Häuser wurden in Lichtergläser dekoriert.

Mein Herzensmann hat sie mir zum Geburtstag geschenkt. Er weiß, wie sehr ich Lichter mag.

Das perfekte Geschenk für mich 🙂

IMG 8775

Nun durfte ich sie endlich dekorieren. Du kannst natürlich auch einfache Gläser dekorieren

und mit Lichterketten Dein Glas beleuchten.

IMG 8777

Da darf es auch schon mal schneien im Glas…..

IMG 8928

Unsere Bank im Garten wurde auch für die bevorstehende Adventszeit herausgeputzt. 

IMG 8940

Mit Tannengrün und einer Außenlichterkette.

IMG 8942

Moos, Lichtern, Bäume, Sterne und Häuser.

IMG 8955

Auch einige Pflanzen dürfen nicht fehlen.

IMG 8958

Natürlich musste ich noch eine Holzkiste mit Häusern bestücken, ich dekoriere so gerne damit.

IMG 8964

Und ein Hirsch hat sich auch noch mit in die Pflanzschale eingeschlichen.

IMG 8981

Ein Korb wurde mit Heidekraut, Nüssen und Zapfen dekoriert und auch hier ist ein Lichterhaus

mit dabei.

IMG 8974

Ich hoffe Dir haben meine Lichterhäuserideen gefallen und Du hast nun auch Lust auf

einen kleinen Lichterzauber bekommen. Im nächsten Post zeige ich Dir unseren Adventskranz

und eine Idee für einen Adventskalender. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du wieder bei uns vorbeischaust.

Starte gut und kreativ in die Adventszeit, bis bald, Deine Conni

 

 

 

 

 

4 comments:

Guten Morgen vom Niederrhein, liebe Conni!
Ob mir Deine Häuschendekorationen gefallen haben? UND WIE!!! Sie sind WUUUUNDERSCHÖN! Sie strahlen so eine Gemütlichkeit aus! Die Idee mit dem bemalten Holzbrett und der Lichterkette finde ich ebenfalls absolut zauberhaft! Ich war auch gestern auf dem Dachboden und habe in meinen Weihnachtskisten gewühlt. Ein bisschen Deko ist schon im Wohnzimmer gelandet, aber eher neutrales, winterliches, noch nicht wirklich weihnachtlich. Ich freu mich nun so auf diese Zeit, auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass der Herbst nun schon wieder fast vorbei ist. Aber er kommt ja wieder 😉

Wie ist das Wetter bei Euch, ist es schon sehr kalt? Bei uns war es die letzten paar Tage morgens -1 Grad auf dem Land, jetzt kommen nochmal 2 Wochen etwas milderes Wetter und wir schauen, dass wir die Obstbäumchen endlich in die Erde bekommen. Das Garten anlegen hat etwas länger gedauert, als wir dachten 🙂

Habt ein muggeliges Wochenende,
liebe Grüße sendet
LONY x

Antworten

Meine liebe Lony! 💁❤️
Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, es ist sehr viel los in letzter Zeit!
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ❤️
Bei uns ist es dieses Jahr auch hauptsächlich neutral. Nur der Adventskranz ist etwas weihnachtlicher. Und der ein oder andere Wichtel hüpft hier auch schon rum 😂Kalt ist es im hohen Norden natürlich auch 😂👍Wir warten noch darauf, dass der Haselstrauch seine Blätter abwirft, aber irgendwie will er noch nicht 😂 Der Herbst ist auch immer schnell vorbei. Es ist zwar noch Herbst, aber die Adventszeit und Weihnachten sind ja immer dazwischen.
Wir wünschen Euch auch ein muggeliges Wochenende, wenn auch um eine Woche verspätet 😀Genieße die Zeit und starte entspannt ins erste Adventswochenende, liebe Grüße aus dem hohen Norden, Deine Villa Landzauber Bande 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁❤️⭐️

Antworten

Guten Morgen liebe Conni,
Dein Lichterzauber sieht wunderschön aus und ist eine Einstimmung auf die kommende Adventszeit. Das bemalte Holzbrett ist eine hübsche Idee. Du hast mir den Tag mit Deinen zauberhaften Bildern versüßt – bin momentan gehandicapt – Knie.
Wird wohl eine längere Geschichte. 🙁 Somit ist mir momentan noch gar nicht nach weihnachtlicher Deko zumute. Herzliche Grüße, Grit.

Antworten

Liebe Grit!💁❤️
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ❤️
Leider kommt die Rückantwort etwas verspätet, es ist zur Zeit sehr viel los hier 😂Das mit Deinem Knie tut mir sehr leid, ich hoffe Dir geht es schon wieder etwas besser 👍Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch auf das erste Adventswochenende freuen! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gemütliches Wochenende, komm schnell wieder auf die Beine🍀Liebe Grüße, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!