Urlaubserinnerungen

Ihr Lieben!

Da sind wir wieder! Na, bist Du gerade im Urlaub, oder ist Dein Urlaub schon

vorbei? Nach dem Urlaub ist ja auch immer irgendwie vor dem Urlaub 🙂

Und die Urlaubszeit vergeht jedes Mal viel zu schnell. Wir waren dieses Jahr

an der Ostsee und in Dänemark. Das ist der Vorteil, wenn man im Norden

wohnt, es ist alles gut und auch schnell zu erreichen.

Und natürlich war Frau Landzauber wieder am SAMMELN! 

STEINE, MUSCHELN, SAND…. und auch Postkarten mussten mit.

Früher hat man sie ja verschickt, nun nimmt man sie mit nach Hause 🙂

Aber das hat auch seinen Grund. Ich habe uns etwas Urlaubsfeeling ins

Haus geholt, damit wir noch die restliche Sommerzeit an unseren Urlaub

erinnert werden. Es braucht nicht viel, um sich den Urlaub ins Haus zu holen.

Vielleicht findest Du hier ja auch die ein oder andere Inspiration für Deine ganz

eigenen Urlaubserinnerungen.

Ich würde mich sehr darüber freuen!

IMG 9231

Dänemark….

Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Wir waren in Römö am Strand. Es war wunderschön.

Neu war für uns, dass man mit dem Auto direkt ans Meer fahren kann und dann dort sein Auto

auch parkt. Der Strand war total leer, vielleicht 10 Autos waren da und der Strand ist ja Kilometer lang.

IMG 9235

Merlin liebt das Meer und freut sich immer über lieben Hundekontakt am Strand.

Viele Hunde haben wir ja nicht gesehen 🙂  Aber ich glaube Merlin hatte trotzdem viel Spaß…..

IMG 9238

Dieser Ort hat mich für meine erste Dekoration inspiriert.

IMG 9709

Ich habe uns eine Holzschale mit Muscheln vom Strand in Dänemark dekoriert.

IMG 9711

Den Leuchtturm und die Seesterne hab ich dazu gemogelt 🙂

Die Seesterne hab ich extra genäht und auf der ganzen Fensterbank verteilt. Etwas Sommerfeeling 🙂

IMG 9715

Die „Holzpfosten“ sollen den Strand in Dänemark darstellen.

Das Treibholz ist auch direkt von diesem Ort.

IMG 9717

Auch dieses Holz ist von dort und wurde von mir mit Acrylfarbe bemalt.

IMG 9746

Natürlich eine Erinnerung an die Ostsee 🙂

Hier darf ein MOIN nicht fehlen…. Die Karte hab ich auf einem Metallschild einfach mit Tesafilm

festgeklebt.

IMG 9719

Die ganze Etagere wurde mit Seesternen (passend zur Fensterbank) dekoriert.

IMG 9721

Genähte Herzen baumeln am Ast und ein Leuchtturm und eine freche Krabbe erinnern an die Ostsee.

IMG 9742

Die sind zwar nicht von der Ostsee, aber ich mag die Schneckenhäuser sehr gerne im Glas 🙂

Man kann natürlich auch mit Muscheln dekorieren oder einen Muschelkranz um das Glas legen.

IMG 9744

Herzchenliebe <3

IMG 9808

An der Leiterlampe baumelt ein Seestern, Anker, Seepferd und ein Fisch.

IMG 9810

Noch ein Seestern 🙂

IMG 9812

Etwas MARITIMES gehört im Sommer einfach dazu.

IMG 9814

Ich glaube das Seepferdchen hing auch letztes Jahr schon da, aber ich mag es so gerne 🙂

IMG 9816

Ankerliebe <3

IMG 9824

Luftig und leicht….

IMG 9826

Seesterne und Urlaubsfundstücke….

IMG 9828

Eine Möwe erinnert ans Meer und an den Strand….

IMG 9831IMG 9839

Alles in meiner Lieblingsfarbe 🙂

IMG 9843

Lichterketten verbreiten immer eine tolle Stimmung….

IMG 9848

Eine fröhliche und frische Sommerdeko…..

IMG 9852

DU BIST MEIN ANKER und MEIN FELS IN DER BRANDUNG <3

IMG 9762

Und nun geht es nochmal nach Dänemark……

Auf dem Flohmarkt hab ich ganz günstig diesen süßen Setzkasten erstanden.

Der musste unbedingt mit, ich liebe ja solche Sachen 🙂 Ich wusste sogar schon vor dem Urlaub, dass

ich die Fundstücke von Dänemark darin dekorieren möchte. Deshalb habe ich mir einen großen

Beutel und kleine Schraubgläser mitgenommen, natürlich sicher eingewickelt. 

IMG 9766

Nun finden sich hier einzelne Ausschnitte von Postkarten, kleine Gläser mit Sand und Minimuscheln aus

Dänemark, direkt vor Ort eingefüllt.

IMG 9768

Man kann in einem Setzkasten wunderbar alle Art von Mitbringsel dekorieren…..

IMG 9770

Auf Treibholz habe ich auch hier den Urlaubsort drauf geschrieben.

IMG 9772

Kleine Muscheln….

IMG 9774

Natürlich darf eine Flagge nicht fehlen. Ich habe sie einfach mit Filzstift auf Papier gemalt und

auf einen Holzspieß geklebt. Das kannst Du mit jedem Land so machen.

IMG 9776

Hübsche Motive erinnern an eine wunderschöne Zeit. Du kannst natürlich auch Fotos nehmen.

Das wirkt dann gleich noch viel persönlicher.

IMG 9778

Und auch hier darf ein Leuchtturm nicht fehlen.

IMG 9780

Dünen…

IMG 9782

Platz für Schöne Momente…..

IMG 9784

Hier wurde ein langes Stück Holz aufgehängt und unten 6 kleine Schraubhaken eingedreht.

Daran baumeln nun Fische, ein Seestern und zwei Herzen. In das Holz habe ich links und rechts

je ein Loch gebohrt und ein etwas dickeres Seil durchgezogen. Oben befindet sich eine Schlaufe zum

Aufhängen. Du kannst auch Muscheln auf das Holz kleben oder andere Dekostücke, Fotos…..

ganz nach Lust und Laune. Früher hab ich mal Fotos auf alte CD´s geklebt und aufgehängt. 

Das sieht sicher auch schön mit Urlaubsfotos aus. Ein Faden zum Aufhängen wird dann einfach

zwischen CD und Foto geklebt. Vielleicht hast Du ja auch noch alte CD`s ,die Du nicht mehr brauchst.

Mehrere runde Kreise mit Fotos untereinander aufgehängt, sehen übrigens auch hübsch als Raumteiler aus.

IMG 9764

So ist nun ist eine hübsche kleine Urlaubsecke entstanden.

IMG 9788IMG 9790

Na, hast Du jetzt auch Lust bekommen Deine Urlaubsschätze zu PRÄSENTIEREN?

IMG 9792

Es braucht wirklich nicht viel und ist alles ganz leicht und schnell gezaubert.

IMG 9794

Ich bin mir sicher, Du findest auch Deine ganz eigenen Möglichkeiten Deine Schätze zu präsentieren.

Und wenn Du nicht im Urlaub warst, dann kannst Du Dir ja trotzdem mit etwas maritimer Deko

Urlaubsfeeling in Deine vier Wände holen.

IMG 9233

Wir wünschen Dir eine wunderschöne, sonnige, erholsame Urlaubszeit, egal an welchem Ort.

Genießt die Zeit miteinander, denn sie ist so kostbar. Und nur darauf kommt es an.

Schenkt Euch gegenseitig ZEIT und viele schöne MOMENTE!

Genieße das Leben und wenn Dir Steine in den Weg gelegt werden, dann bau was SCHÖNES

daraus! Liebe URLAUBSSOMMERGRÜSSE von Jörg, Merlin und Conni und der

ganzen restlichen Villa Landzauber Bande

 

2 comments:

Guten Abend Conni,
wir haben unseren Urlaub noch vor uns und ich freue mich schon auf Meeresrauschen, Möwengeschrei und Strandspaziergänge. Für uns geht es dieses Jahr wieder an unsere geliebte Ostsee nach Kühlungsborn. So schnell dind wir nicht da, 5 Stunden Fahrt müssen wir einplanen ohne besondere Vorkommnisse. Eine schöne, maritime Deko hast Du für Deine eigenen vier Wände gezaubert und Erinnerungen geschaffen an schöne Urlaubstage. Ich mag solche Sachen auch sehr gerne. Muscheln und schöne Steine sammeln ist für mich wie Meditation, pure Entspannung. Auf den großen Bernsteinfund warte ich schon viele Jahre *lach* :);).
Herzliche Grüße, Grit.

Antworten

Liebe Grit! 💁♥️
Dann wünsche ich Dir schon mal einen traumhaft schönen und erholsamen Urlaub 🧳 mit hoffentlich angenehmen Wetter! Genieße die Zeit und sammle viele Fundstücke für Deine eigenen Erinnerungen!
Liebe Urlaubssommergrüße von Conni 💁 ☀️ ⛵️🧳 🌊🐚 🦪

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!