Willkommen im Sommergarten

Hallo, meine Lieben!

Herzlich WILLKOMMEN in der Sommerkategorie!

Schön, dass Du hier bist.

Hier war es in der letzten Zeit etwas ruhiger. Wir haben gerade unseren 

Sommerurlaub hinter uns. Morgen ruft der Alltag wieder 🙂

Die Zeit verfliegt gerade so, geht es Dir auch so?

Ich bin in den letzten Wochen recht wenig am DEKORIEREN gewesen,

zumindest für meine Verhältnisse 🙂

Wir haben viel im Garten gewerkelt. Ist man hinten soweit fertig, geht

es in den vorderen Garten 🙂 Es gibt also immer etwas zu tun.

Langweilig wird es nie.

Außerdem haben wir den Urlaub sehr genossen. Wieder FAMILY TIME.

Wir waren an der Ostsee und in Dänemark und es war wirklich traumhaft

schön. Mit den Urlaubsfundstücken habe ich bereits das Haus dekoriert.

So können wir auch noch etwas Urlaub nach dem Urlaub und eine

schöne Erinnerung an eine tolle Zeit genießen. Das erwartet Dich dann

alles im nächsten Post.

Und Frau Landzauber hat wieder ihr altes Hobby neu entdeckt, ich NÄHE

wieder. Die Urlaubszeit wurde gut genutzt und ich hab nun einen extra

Nähbereich mit Nähtisch und Platz für Stoffe, Zubehör und Bücher.

So kann die Arbeit auch mal liegen bleiben und ich muß nichts aufräumen.

ICH BIN ABSOLUT GLÜCKLICH DAMIT!

Also wird es ab jetzt wieder mehr genähte Deko geben. Ich kaufe zur Zeit

überhaupt keine Deko mehr. Erstens gefällt mir gerade überhaupt nichts. 

Zweitens ist mir mittlerweile alles viel zu teuer geworden, wahrscheinlich gefällt

mir deshalb nichts mehr 🙂  

Drittens bin ich mit Fundstücken vom Flohmarkt völlig zufrieden und ich mache

alle andere Deko einfach selbst. Außerdem habe ich ja einen schönen Fundus auf

den ich zu jeder Jahreszeit zurückgreifen kann. Es muss nicht immer alles NEU sein.

Vielleicht bin ich jetzt auch einfach angekommen und die Deko die ich habe, 

ist sehr neutral und passt perfekt zu unserm Wohnstil. Früher habe ich einfach

noch viel mehr ausprobiert und mit Farben experimentiert.

Das mache ich zwar immer noch, aber eher im Garten. Dahin würde ich Dich

nun auch gerne mitnehmen. Hast du Lust? 

IMG 8641

Der neue Garten wird immer gemütlicher.

IMG 8625

Der alte Zaun bietet Platz für Kränze und Deko.

IMG 8637

Hier kann man nun schön sitzen und verweilen. Und wenn wir nicht hier sitzen, dann

belegen Blumen den Platz 🙂

IMG 8627

Ihr habt es aber gemütlich. Hier steckt man eigentlich eine Küchenrolle drauf, aber ich habe

das Teil für einen Euro auf dem Flohmarkt gekauft und es wurde kurzerhand zur Gartendeko

umfunktioniert 🙂  Die uralten Förmchen sind noch vom Flohmarkt aus Bayern. Ich habe da so einen

Fimmel und eine große Kiste mit Backformen, besonders alte, über Jahre angesammelt 🙂

Die werden nicht nur zum Backen genutzt, wie man hier sehen kann.

IMG 8629

Noch ein Flohmarktfund, der perfekt hier her passt.

IMG 8631

Auch die Kanne ist vom Flohmarkt und hat hier ein neues Plätzchen.

IMG 8633

Langsam wird es unser persönlicher Zaubergarten…..

IMG 8635

Ich liebe Blumen in Töpfen und Kübeln und Schalen, man kann sie überall dekorieren, wo es

gerade passt.

IMG 8643

Die Pfingstrosen kamen bei uns dieses Jahr natürlich erst wieder nach Pfingsten 🙂

Hier habe ich sie mit Kamille in einer Vase arrangiert.

IMG 8646

Landidylle…..

IMG 8662IMG 8668

An diesem Haken kann nun immer etwas NEUES baumeln….

IMG 8670IMG 8682

Der Efeu wächst auch prächtig. Das ist für mich pures Landleben.

IMG 8615

Etwas spät, aber besser als NIE 🙂

IMG 8617IMG 8619IMG 8621

Dafür haben die Pfingstrosen noch sehr lange geblüht.

IMG 8623

Und ich habe einige Blüten auch gleich noch für den Miniteich genutzt.

IMG 8727

Dem Frosch gefällt es….

IMG 8538

Auf der Terrasse kann man so die lauen Sommerabende gut genießen.

IMG 8593

Die Lichter leuchten so zauberhaft am Abend.

IMG 8598

IMG 7796

Auf dem Pflanztisch haben sich einige Vögel eingenistet…

IMG 8150

Zumindest in der Deko 🙂

IMG 8152

Das alte Fenster wurde mit Acryfarben bemalt.

IMG 8154

Der uralte Topfdeckel findet immer wieder seinen Platz im Garten.

IMG 7800

Die Hangkiste wurde von mir neu dekoriert.

IMG 7802

Aus dickem Draht und Perlen habe ich einen kleinen Zaun gebogen. Der Draht lässt sich ganz leicht

biegen und so entstand ein Gitterartiger Zaun für die Hangkiste, den ich mit dünnen Draht

zusammen gebunden habe. So kann nun nichts mehr verrutschen und er hat stabilen Halt in der

Blumenerde.

IMG 7808

LIFE IS BETTER IN THE GARDEN! Auf jeden Fall! Das Holzschild habe ich auch mit 

Acrylfarbe und Pinsel bemalt.

IMG 7810

Überall hüpfen kleine Vögel rum…

IMG 7812IMG 7814

Die Sukkulenten wurden letztes Jahr in die Schale gepflanzt.

IMG 7820IMG 7843

Ohne kleine Sträuße geht es nicht im Sommer. Sie sind immer hübsche Mitbringsel von

Spaziergängen.

IMG 7851IMG 7888

Auch das Regal aus Holzkisten bietet immer wieder neue Dekomöglichkeiten.

IMG 7890

Hier sieht es wirklich immer wieder anders aus. 

IMG 7892

E8A593AE 26A4 466E BA1C 3EDE30BC544E

Sukkulenten in der alten Schöpfkelle……

IMG 7896IMG 8007

Im Haus wurde auch mit Acrylfarben und Pinsel gemalt. Und zwar auf Gläser.

IMG 8005

Für die beleuchteten Gläser habe ich ganz einfach die Gläser mal umgedreht. Sie

wurden auf dem Kopf mit einfachen Mustern bemalt.

IMG 8003

Herzen passen immer….

IMG 8015

Und ein Vogel….

IMG 8077

In die Gläser werden LED- Lichterketten gesteckt. Die Kabel kann man gut unter dem Tablett 

verstecken. Auf den Gläsern kann man Kerzen und Deko stellen.

IMG 8096

Hier sieht man den Vogel besser.

IMG 8098

Abends leuchten die Gläser noch viel schöner.

IMG 8125

Meine gehäkelten Blumen waren noch recht lange am Fenster….

IMG 8220

Wenn wir im Garten sitzen, was zur Zeit eher selter ist, dann dekoriere ich sehr gerne unseren

Sitzbereich neu, je nach Lust und Laune.

IMG 8222

Das stehende Tablett eignet sich ganz prima dafür.

IMG 8225

Und man kann es ganz schnell wieder umdekorieren oder auch wegräumen.

IMG 8412

Der hintere Garten bekommt im Moment einfach noch mehr Aufmerksamkeit von uns.

IMG 8410

Die Gartenbank hat schon sehr lange einen Weidenkorb mit Ästen beherbergt.

Die standen da bestimmt schon seit letztem Jahr. Zweige braucht Frau

Landzauber ja immer für DEKO 🙂 

Irgendwann kam mir die Idee mal meine genähten Herzen aufzuhängen.

Sie wollten gerne mal an die frische Luft 🙂

IMG 8414

Die Hühner laufen hier auch noch im Sommer rum…..

IMG 8500IMG 8505

Ein <3 für Dahlien.

IMG 8507

Das Fenster hat nun hier sein neues Plätzchen.

IMG 8517IMG 8523

Und auch hier zwitschern die Vögel……

IMG 8525

Und ein kleiner Korb mit Nelken hängt auch gut an dem Ast.

IMG 8533

Meine Lieblingsschale….

IMG 8537IMG 8421

“A Herzalbaum” würde man jetzt in Bayern dazu sagen 🙂

IMG 8496

IMG 8498

IMG 8603

Auch in Zinkwanne und im Topf wächst alles prima.

IMG 8605IMG 8609

Es wachsen auch Sonnenblumen, da freue ich mich ganz besonders drauf….

IMG 8719

Eine Blume aus Metall durfte schon mal mitwachsen 🙂

IMG 8705

Ich liebe im Sommer Kränze aller Art. In Schleswig Holstein gibt es ja sehr viele Wiesen.

Werden die gemäht, binde ich mir oft gleich vor Ort einen Kranz. Ein paar Blümchen und etwas 

Deko dazu, fertig ist das Sommerfeeling.

IMG 8723

IMG 8674

Auch im Beet wachsen die Hortensien super.

IMG 8678

Ich liebe die Farbenpracht.

IMG 8680

Wir haben uns nun für einen Zaun entschieden, um das alte häßliche Rohr zu verdecken.

Einen Staketenzaun haben wir schon gesetzt. Nun kommt noch eine Schilfmatte dazu, um das Rohr

vollständig zu verdecken. Wie es dann aussieht, zeige ich Euch bald.

IMG 8773

Der Weizen wächst nun wieder auf den Feldern. Ich arbeite gerne mit Weizen, wenn er noch

grün ist.

IMG 8859

Deshalb haben Merlin und ich beim Spaziergang etwas Weizen gesammelt und zu einem zauberhaften

Glas verarbeitet. Ich suche mir dafür immer Stellen am Wegesrand aus und nehme nichts direkt vom Feld.

Du findest Feldblumen und einzelne Halme immer vor den Feldern. Hier stört es nicht, wenn Du ein paar

Halme schneidest, da kommt der Mähdrescher oft gar nicht hin. Meistens ist ja auch noch ein Graben

dazwischen. Nach der Ernte findet man auch noch Halme, die übrig geblieben sind.

IMG 8866

Ich habe einfach eine lange Schnur mehrfach um ein großes Glas gewickelt. Den Weizen kannst Du

dann in die Schnur einweben, so sparst Du Dir den Heißkleber. Noch ein Band umbinden und

fertig ist ein natürliches und zauberhaftes Licht.

IMG 8873

Am Fenster baumeln jetzt auch genähte Herzen.

IMG 8877

Kamille vom Wegesrand…

IMG 8871

Herz in Sommerfarbe.

IMG 8881

Merlin freut sich immer, wenn er mit auf das Bild darf. Schließlich will er ja auch genau wissen, 

was dekoriert wird.

IMG 8883

Der Weizen verbiegt sich nach einiger Zeit etwas nach unten. Aber auch das sieht wunderbar 

natürlich aus.

IMG 8941

Zurück im Garten blühen die Rosen. Der alte Frosch sitzt wieder auf seinem Platz und

genießt die Blütenpracht.

IMG 8939

Die Rosen explodieren gerade und ich darf bald auch schon die ersten verblühten Rosen

abschneiden.

IMG 8935

Sooo schön….

IMG 8937IMG 8945IMG 8951

Ein Blütenmeer….

IMG 9341

Die Hortensie habe ich aus Bayern mitgenommen. Sie blüht so zauberhaft im Topf, dass ich

sie nie ein oder umgepflanzt habe.

IMG 9322

Auch die große Hortensie beginnt zu blühen.

IMG 9320IMG 9318IMG 9324

Ich liebe es, wenn sich die Blüten verfärben…

IMG 9316IMG 9314

Märchenhaft.

IMG 9312

Der Sonnenhut (auch noch aus Bayern) hat schon seine Größe erreicht, lange dauert es nicht

mehr bis zur Blüte.

IMG 9310IMG 9306

Die für mich SCHÖNSTE Zeit im Jahr. Ich sehe schon die Kränze vor mir 🙂

IMG 9304IMG 9302

Mir juckt es schon in den Fingern, aber ich schneide nichts ab. Noch nicht 🙂

IMG 9300IMG 9073

Ein neues kleines Eckchen ist noch in den hinteren Garten eingezogen.

IMG 9075

Die Rosen habe ich auf dem Flohmarkt erstanden. Wir haben uns dafür entschieden, sie erst einmal

in Kübel zu pflanzen.

IMG 9077

Hier geht es ihnen super und sie wachsen gut. Und noch ein Rohr…

Das habe ich mit einem Kranz und einer hängenden Kanne mit Blumen etwas kaschiert.

Ich sehe es schon gar nicht mehr 🙂

IMG 9080

Die alte Leiter darf dieses Jahr hier stehen.

IMG 9094

Hier kann man Blumen und Deko präsentieren.

IMG 9096

Dahlien <3

IMG 9098IMG 9100

IMG 9103

Nelken…

Und selbstgenähte Seesterne 🙂

IMG 9107

IMG 9111

Auch vor dem Haus blühen nun Dahlien.

IMG 9115IMG 9229

Die selbstgebundenen Graskränze sind nun getrocknet und hängen an der Leiter

auf dem Pflanztisch.

IMG 9223

Hier dominieren Rottöne, kombiniert mit PINK und ROSA

IMG 9219

Die süße Teekanne war auch ein Schnäppchen vom Flohmarkt. Ist sie nicht herzig?

IMG 9213IMG 9136IMG 9126

Sommerzeit auf dem Land…..

IMG 9121IMG 9333

Und auch die Hortensie im Eimer blüht zauberhaft und verfärbt sich zartrosa.

IMG 9282

Zum Schluß zeige ich Dir noch unsere Bepflanzung für Insekten aller Art.

Ich habe hier extra eine Insektenfreundliche Blumenmischung in die Kübel gesät.

Nun wächst endlich alles ganz zauberhaft.

IMG 9284

Die Insekten lieben es.

Ein summen und brummen überall…..

IMG 9286

Hier sieht man auch viele Schmetterlinge.

IMG 9288IMG 9290

Es sieht bestimmt auch schön aus, wenn noch die Sonnenblumen blühen.

IMG 9292IMG 9296

Ich hoffe Dir hat mein Rundgang durch Garten und Haus gefallen. Nächstes Mal nehme ich 

Dich mit ins Haus und zeige Dir die Sommerdeko aus Fundstücken vom Urlaub.

Wir wünschen Dir bis dahin eine zauberhafte, blühende und glückliche Sommerzeit, liebe Sommergrüße von

Merlin, Conni und der restlichen Villa Landzauber Bande

 

 

4 comments:

Liebe Conni,
ich bin ja ganz selten noch im Bloggerland – aber ich muss dir einfach mal schreiben, wie zauberhaft deine Deko und auch der wundervolle Garten sind – ich bin sehr beeindruckt, wie viele tolle Ideen du umsetzt – so viel Mühe machst du dir – und es lohnt sich – ganz liebe Grüße – Ruth

Antworten

Hallo, meine liebe Ruth!💁♥️
Vielen Dank ♥️ für Deinen sooo lieben Kommentar!
Ich freue mich so sehr mal wieder von Dir zu lesen 🤗
Du darfst Dich gerne öfters ins Bloggerland verirren 😂 Wir freuen uns immer wieder über Deinen Besuch!
Ich wünsche Dir eine traumhaft schöne Sommerzeit und schicke Dir ganz herzliche Sommergrüße, Conni und die ganze restliche Villa Landzauber Bande 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁♥️

Antworten

Hallo liebe Conni,
lange Zeit war es recht still auf Deinem Blog, schön wieder von Dir zu lesen. Sommerzeit=Urlaubszeit, auch für uns geht es dieses Jahr wieder an unsere geliebte Ostsee. Wunderschön blüht alles bei Dir, auch Deine Deko gefälltt mir richtig gut. Bin gespannt, welche hübschen Dekoartikel in Deiner Näheecke entstehen. Nähst Du eigentlich auch Kleidung? Ich schick’ Dir viele liebe Grüße.
Herzlichst, Grit

Antworten

Hallo, liebe Grit! 💁♥️
Schön, dass Du wieder bei uns vorbeischaust 😀👍 Das freut mich sehr 🤗
Wir hatten in diesem Jahr schon recht früh Urlaub. Das sind wir gar nicht gewöhnt von Bayern 😂 Aber überall ist es ja etwas anders. Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub an der Ostsee. Der nächste Post ist ja genau richtig für Dich, dann kannst Du gleich Deine Fundstücke von der See dekorieren 👍 Ich nähe keine Kleidung. Das ist nichts für mich 😂 Ich bleibe bei kleinen Dekorationen zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten. Das macht mir mehr Spaß 🤗 Ich wünsche Dir eine traumhaft schöne und glückliche Sommerzeit, liebe Grüße, Conni 💁♥️☀️

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!