Neuigkeiten aus dem hinteren Gartenteil

Hallo, Ihr Lieben!

Jetzt habe ich mich schon etwas länger hier auf dem Blog nicht mehr

gemeldet. In der letzten Zeit haben wir uns verstärkt um unseren

hinteren Garten gekümmert.

Da wollte ich Dich heute natürlich mitnehmen. Und ein paar kleinere Dekoideen

für den Garten sind auch wieder mit im Gepäck!

Hast Du Lust? Dann nichts wie raus in den Garten……

IMG 6655

Ich habe ja schon erzählt, dass ich im hinteren Beet Hortensien pflanzen will. Also bin ich los in den

Gartenmarkt. Es wurden alle Bau und Gartenmärkte in der Nähe abgeklappert. Aber nirgendwo

habe ich etwas größere Hortensien bekommen.

Na, dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis das häßliche Garteneck etwas

freundlicher wird 🙂

IMG 6657

Ich habe schöne kleinere Hortensien ausgesucht.

IMG 6659

In meiner Lieblingsfarbe….

IMG 6661

Und am nächsten Tag wurden sie auch schon eingepflanzt.

IMG 6663

Und nun heißt es GEDULD haben!

IMG 6665

Das ist ja nicht sooo meine Stärke 🙂

IMG 6668IMG 6743

Eingepflanzt sind sie nun schon mal…

Es war in den letzten Wochen hier alles sehr trocken. Viel Sonne und Wind, was für den Wachstum

des Rasens auch nicht besonders förderlich war.

IMG 6745

Auch hier brauchte es große GEDULD und sehr viel GIESSEN und WÄSSERN:

IMG 7270

Ich habe in Töpfen und in einer Zinkwanne Blumen für Schmetterlinge und Bienen und Co

gesät. OHNE geht es bei mir nicht.

IMG 7272

Hier hat sich dann auch schon ganz langsam was getan…

IMG 7267

Ein Eisentisch mit zwei Stühlen ist bei uns neu eingezogen…

IMG 7274

Hier kann man schon mal sitzen und dem Rasen beim WACHSEN zusehen 🙂

IMG 7276

Mit kleinen Dekoelementen aus Rost habe ich unseren alten Zaun verschönert.

IMG 7278

Ich finde er hat großen ländlichen Charme und deshalb haben wir ihn nicht erneuert.

Auch wenn schon einige Latten oben nicht mehr ganz perfekt sind. Ich liebe ganz besonders den

perfekten unperfekten Charme von alten Dingen. Ich glaube ich lasse noch mehr Efeu um den Zaun

ranken. Das sieht toll aus.

IMG 7280

Der Rasen wird schon etwas grüner…

Mich stört trotzdem noch das olle Rohr 🙂

IMG 7282

Das passende Regal zu Tisch und Stühlen durfte auch einziehen.

IMG 7284

Und ein stolzer Hahn bewacht den Garten und sieht immer nach dem RECHTEN.

Und weißt Du was super ist? Er kräht nicht und ist sehr reinlich 🙂

IMG 7286

Im Beet kommt auch ganz langsam etwas Deko dazu…

IMG 7288

Die Hortensien haben sich ganz schnell verfärbt. WO IST MEINE LIEBLINGSFARBE?

IMG 7324

Aber sie sind gut angegangen.

IMG 7317

Hier ist ja eigentlich nur ganz wenig/ kurz Sonne am Tag. Deshalb hatten wir ja auch Hortensien

gewählt. Aber in der ersten Zeit hatten wir echt etwas Probleme und den Hortensien ging es erstmal

nicht so gut. Mittlerweile haben wir den Dreh raus und sie sind gut angewachsen.

IMG 7319

Die Trockenheit war für Rasen und Pflanzen echt nicht besonders angenehm.

Wir sind schon auf die nächste Wasserrechnung gespannt, der Zähler ist wahrscheinlich schon

genauso explodiert wie die Pflanzen in der letzten Zeit.

IMG 7321IMG 7325

Er heißt übrigens Horst 🙂

IMG 7327IMG 7329IMG 7333IMG 7335

Naja, so kommt trotzdem noch nicht wirklich Gartenstimmung auf 🙂

Es fehlen noch mehr Blumenkübel und Deko. Meine alte Leiter soll hier auch noch ihren

festen Platz bekommen.

IMG 7337IMG 7442

Deshalb habe ich mit hübscher Deko den Garten etwas netter aussehen lassen.

Ich bin noch auf der Suche nach noch mehr Türen und Fenstern um das Rohr besser verstecken zu

können. Ein kleiner Anfang ist schon mal gemacht. Vielleicht wäre auch ein Zaunelement schön?

IMG 7444

Blumen verschönern jeden Garten.

IMG 7446

Und ein selbstgepflückter Strauß vom Spaziergang passt ja immer.

IMG 7448

Die Vase war ein Flohmarktschnäppchen.

IMG 7457

Mit wilder Möhre habe ich einen hübschen und wilden Kranz gebunden 🙂

IMG 7460

Auch er durfte eine zeitlang am alten Zaun hängen. So mag ich das Landleben….

IMG 7601

Wieviele Türen und Fenster werde ich wohl noch brauchen? 🙂

ABER: DER RASEN IST DA UND GRÜN UND BIS AUF EINIGE STELLEN SCHON SUPER!

IMG 7603

Auch im Topf und in der Zinkwanne tut sich schon mehr…

IMG 7605IMG 7609

Und alles wächst gut…

IMG 7612IMG 7614IMG 7616IMG 7656

Der Rasen wurde schon gemäht und getrimmt und ist mittlerweile schon wieder fällig 🙂

Da darf mein Herzensmann ran 🙂

Und es wurde noch einmal nachgesät, damit die restlichen Stellen auch noch grün werden.

So haben wir diesen Sommer schon einen Rasen. Stück für Stück können jetzt noch Deko und 

Blumen dazukommen. Wir lassen es auch ganz langsam angehen. Ich übe mich in GEDULD, denn

ein Garten muss WACHSEN und braucht seine Zeit.

Auf Flohmärkten bin ich nun regelmäßig auf Schnäppchenjagd für Gartendeko. 

Jetzt nehme ich Dich noch mit in den vorderen Gartenteil, auch hier blüht und wächst alles prächtig.

IMG 6376

Das tränende Herz ist am wachsen und blühen…

IMG 6376IMG 6378

Ist die Form der Herzen nicht einfach nur zauberhaft?

IMG 6380IMG 6382

Auch die Hasenglöckchen spitzen langsam hervor….

IMG 6384IMG 6386

Hier unter der Korkenzieherweide 🙂

IMG 6390

Auch die Tulpen zeigen sich in ihrer ganzen Farbenpracht….

IMG 6559

Die Terrassenmöbel sind aufgestellt und eingeölt.

IMG 6561

Jetzt finden sich auf dem Tisch immer wieder verschiedene Dekorationen ein.

IMG 6576

Wer kann einem Korb voll Blumen schon widerstehen?

IMG 6582

Alles wächst  und wächst….

IMG 6584IMG 6586IMG 6597

Den Wagen fand ich so süß, auch ein Flohmarktschnäppchen.

IMG 6801IMG 6803

Farbenpracht…

IMG 6599

Die ersten Dahlien ziehen ein….

IMG 6631

Auch hier wachsen Hasenglöckchen.

IMG 6633

Und überall sonst 🙂

IMG 6637IMG 6729

Der Pflanztisch beherbergt Blumen, Deko und Sukkulenten.

IMG 6731

Neben Hortensien sind Dahlien meine absoluten Lieblingsblumen.

IMG 6733

Die Henne fühlt sich im selbstgebundenen Heukranz wohl.

IMG 6735

Die alte Waage wiegt jetzt nur noch die Blumen.

IMG 6739

Hier wechseln immer wieder die Blumen.

IMG 6741IMG 6749IMG 6751

Noch mehr Dahlien.

IMG 6753

In dem Eimer habe ich noch Muscarizwiebeln eingepflanzt.

Ich habe beim Räumen noch eine Tüte mit Zwiebeln entdeckt. Ist zwar schon etwas spät, aber ich

habe es einfach mal ausprobiert. Falls es klappt, kann ich sie noch in den Garten umsetzen.

IMG 6796

IMG 6759IMG 6761

Ich liebe die Äste in der Kanne, denn so kann ich auch mal Deko hängen.

Ich habe leider nicht viele Möglichkeiten für Hängedeko.

IMG 6763

<3 <3 <3 <3 <3

IMG 6765

IMG 7078

Auch auf dem Pflanztisch wechseln die Blumen immer wieder.

IMG 7080IMG 7082

Hier ist es schön sonnig….

IMG 7086IMG 7088

Die Lilien beginnen zu blühen.

IMG 7090

Und die Hasenglöckchen werden immer größer 🙂

IMG 7294

Seitenansicht.

IMG 7296

Ich liebe diese Farbe.

IMG 7298IMG 7300IMG 7302IMG 7304

Auch die Begonie blüht.

IMG 7306IMG 7308

Wie man sieht, ist die Erde insgesamt sehr trocken.

IMG 7310

Mit reichlich Pflege wächst aber trotzdem alles.

IMG 7312

Von vorne….

IMG 7339

Viel habe ich bis jetzt noch nicht dekoriert. Wenn man sich einem Gartenteil

ganz besonders viel zuwendet, kommt der andere Teil leider etwas zu kurz.

IMG 7341

Aber ein paar Blumendekos auf der Terrassse müssen schon sein.

IMG 7343

Geranien…..

IMG 7345

Und noch ein paar Hühner. Ich habe die Hühnerphase noch nicht ganz überstanden 🙂

IMG 7349IMG 7351IMG 7357

Die gehäkelten Blumen habe ich auf Holzscheiben geklebt, so entstehen mal etwas andere

Anhänger.

IMG 7359IMG 7367

Auch auf Kränze machen sich die Blumen hübsch.

IMG 7371IMG 7373

Was macht denn Frauchen im Garten? Balu findet es immer sehr spannend Frauchen bei der

Gartenarbeit zu beobachten. Oder die Vögel, die sind natürlich noch viiiiel spannender.

IMG 7375IMG 7377IMG 7379

Der alte Herd wird gerade etwas vernachlässigt. Ich gelobe Besserung und habe

mir schon vorgenommen ihn bald wieder zu dekorieren.

IMG 7383IMG 7391

Die Sukkulenten wachsen auch ganz doll. Die Sonne und der Wind tut ihnen anscheinend

sehr gut.

IMG 7393IMG 7395

In den Schalen blüht es auch immer mehr und die Stiefmütterchen wachsen immer höher.

IMG 7397

Ich kann mich aber noch nicht so richtig trennen, erst wenn sie komplett umkippen 🙂

IMG 7403

Die Pfingstrosen schießen auch in die Höhe.

IMG 7631

Siehst Du wie die Muscaris im Eimer wachsen? Bin gespannt ob sie noch schlüpfen 🙂

IMG 7633IMG 7637

Mittlerweile sind die Hasenglöckchen, Tulpen und Lilien schon bereits abgeblüht.

IMG 7639

Durch den Feiertag hatten wir ein langes Wochenende und ich habe den vorderen Garten

etwas auf Vordermann gebracht.

IMG 7641

Es wurde alles zurückgeschnitten und Unkraut entfernt. 

IMG 7644

Und nun blüht nur noch das tränende Herz. Ansonsten ist der Garten jetzt nur noch GRÜN 🙂

IMG 7646IMG 7648

Aber die Sträucher blühen noch.

IMG 7650

Und ein paar Maiglöckchen. Durch die Trockenheit ging in diesem Jahr alles sehr schnell.

Die Frühlingszeit neigt sich jetzt dann wohl schon dem Ende zu.

IMG 7652

Noch eine neue Hortensie…

IMG 7654

Ich kaufe nun nach und nach neue Pflanzen/ Blumen dazu.

IMG 7660IMG 7662

Blüht ja doch noch was 🙂

IMG 7677

Diesen Miniteich habe ich noch nicht hergerichtet, da wir dieses Jahr schon sehr viel Wasser verbraucht

haben. Es gibt nur den Teich im alten Fass. Ich werde nun langsam den Garten wieder mit frischen

Blumen bestücken und dekorieren. Den Ast in der alten Zinkwanne mögen die Vögel übrigens sehr.

sie setzen sich immer drauf und baden im Regenwasser. Ja, hier regnet es nun wie aus Kübeln 🙂

Die Natur freut sich sehr.

IMG 7678

Die Hortensien beginnen auch schon ganz langsam mit der Blüte.

IMG 7680

Lange wird es nicht mehr dauern, dann erwacht der Sommergarten und die nächste Blütenpracht 

erfreut uns wieder.

IMG 7684

Wenn es aufhört zu Regnen, kann ich weiter im Garten tüddeln.

IMG 7688

Ich freue mich auf den Sommergarten und auf ganz kleine Miniteiche und Blumendekos, die ich

bestimmt wieder dekorieren werde. Platz genug ist ja nun wieder 🙂

IMG 7692

Ich wünsche Dir auch noch eine wunderschöne Gartenzeit. Viel Spaß bei allem was Du so vorhast!

Ich würde mich freuen, wenn Du bald mal wieder bei uns vorbeischaust! Bis bald, Deine Conni, Balu und 

die ganze restliche Villa Landzauber Bande

4 comments:

Hallo Conni,
gern war ich bei Deinem Gartenrundgang dabei. Die Natur explodiert förmlich in den letzten Tagen. Alles blüht so wunderbar. Sukkulenten in jeglicher Form mag ich auch sehr gern, wenig Pflege aber sie wachsen und gedeihen, ein echter Garant. Hübsche Deko hast Du aufgestellt und ein neuer Hahn ist eingezogen. 🙂
Viele Grüße! Grit

Antworten

Hallo, liebe Grit! 💁♥️
Das freut mich 🤗 Vielen lieben Dank ♥️ Ja, es ging jetzt alles irgendwie viel zu schnell.
Dann freuen wir uns nun auf den Sommer und eine weitere Blütenpracht.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in den Juni!
Bis hoffentlich bald, liebe Grüße, Conni ♥️💁☀️

Antworten

Guten Morgen liebe Conni!

Jetzt habe ich mir gerade erstmal einen Kaffee gemacht und mich dann wieder an den Bildschirm gesetzt, bei Dir gibt es immer sooo viel zu gucken und zu lesen!

Euer Gärtchen wird immer schöner! Wir gucken hier auch gerade unseren Rasen hoch und haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, wir ihr! Absolut trockener Boden (und sehr lehmhaltig) und immer viel Wind in dieser Ecke!

Wir hoffen, dass wir bald jemanden finden, der Zeit hat, uns den alten Gartenbrunnen wieder zu aktivieren – das Sprengen mit Trinkwasser ist einfach zu teuer. Wir haben uns schon ein bisschen damit geholfen, ein paar sehr große Regensammelbehälter hinzustellen und dann mit Regenwasser (soweit möglich) zu bewässern. Im Moment klappt das ganz gut, immer, wenn gerade das Regenfass leer ist, regnet es zum Glück wieder mal! 🙂

Aber ist es nicht schön, einen Garten anzulegen und Stück für Stück zu beobachten, wie er immer prächtiger wird?

Dir und Deinen Lieben wünsche ich nun eine schöne Wochenmitte! Lasst es Euch gut gehen, ganz liebe Grüße sendet

LONI vom Niederrhein x

Antworten

Liebe Loni!♥️💁
Jetzt komme ich endlich mal dazu Deinen lieben Kommentar zu beantworten.
Ja, dass Gießen ist gerade noch sehr kostspielig, aber bald müssen wir den Rasen nicht mehr gießen. Das Schlimmste ist überstanden 😂 Mit Tonnen können wir hier nicht arbeiten, weil an der Regenrinne keine Klappe ist, leider.
Es macht total viel Spaß den Blumen beim Wachsen zuzusehen. Na und dekorieren ja sowieso 😀👍Das geht ja immer irgendwie 😂Ich bin gerade auf Flohmärkten auf Schnäppchenjagd unterwegs. Stück für Stück zum Gartenglück, es ist schon viel schöner als vorher. Das war ja auch nicht schwierig 😂 Vorher war es ja auch nicht so schön.Jetzt suche ich gerade noch eine hübsche Rose und irgendwie ist man immer am wurschteln 😂 Die Hollywoodschaukel wollen wir jetzt noch nicht auf den Rasen stellen, die gibt es dann erst nächstes Jahr.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Eurem Haus und Garten und eine wunderschöne Sommerzeit, bis hoffentlich bald, alles Liebe Conni ♥️ 💁 ☀️

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!