Von Kerzenschein und unserem kleinen Landzauberer

Genau vor einen Jahr saß unser Hund Merlin genau hier neben einem geschnitzten

Kürbis und hat eine Hexe gesucht. Kannst Du Dich noch erinnern?

Da war er noch ganz klein und gerade mal etwas größer als der Kürbis 🙂

Jetzt ist Merlin schon groß, aber Deko liebt er noch immer. Er ist der Chef und ohne

seine persönliche Abnahme darf ich kein Foto machen.

Deshalb ist Merlin natürlich auch wieder mit dabei, wenn ich den

Eingangsbereich im Kerzenschein erleuchten lasse.

Und weil Merlin jetzt schon so groß und brav 🙂  ist, darf er auch trotz der Kerzen

mit dabei sein. Und Du? Bist Du auch dabei?

IMG 1427

Natürlich habe ich so kurz vor Halloween wieder einen Kürbis geschnitzt.

IMG 1429

Er ist gar nicht gruselig, sondern hat ein Rankenmuster von mir bekommen.

IMG 1433

Ich finde, dass sieht auch schön aus und passt gut zu unserem anderen

Kürbissammelsurium 🙂

IMG 1438

Die Deko bleibt natürlich nicht komplett so stehen. Aber ich liebe es ab und zu mal

überschwänglich zu dekorieren, besonders wenn Kerzen mit im Spiel sind.

Dann darf es ruhig mal krachen 🙂

IMG 1542

HERZLICH WILLKOMMEN bei Villa Landzauber….

IMG 1449

Und Schwammerl sind natürlich auch wieder mit dabei.

IMG 1451

So, es wäre fertig dekoriert, wo ist mein Chef? Der flitzt im Garten rum.

MERLIN, fertig zur Abnahme!

IMG 1544

Die Kerzen sind bereits angezündet…..

IMG 1473

Da bist Du ja! Wo schaust Du denn hin? Du wolltest doch die Deko überprüfen.

IMG 1475

Welche Deko? Du schaust in die falsche Richtung!

IMG 1477

Ich seh nichts….

IMG 1479

Vor Dir ist die Deko, Merlin!

IMG 1481

Am Boden, Du musst runter schauen….

IMG 1483

So schaut man doch nicht runter 🙂

IMG 1486

Merlin?

IMG 1489

Ähh, hallo, was ist mit der Abnahme?

IMG 1494

Keine Lust heute?

IMG 1496

Du bist ja ganz schön faul….. Was ist los mit Dir?

IMG 1498

Jetzt habe ich Deine Abnahme schon angekündigt! Die Leute warten schon drauf.

IMG 1503

Alles gut, passt schon, ich kann hier noch liegen!

IMG 1509

Schau, sitzen geht auch noch. Alles prima 🙂

Du wolltest doch unbedingt dabei sein, wenn die Kerzen angemacht werden?

IMG 1516

Hunde 🙂

IMG 1525

Langsam wird es dunkel und Merlin hat sich zum Schlafen hingelegt.

Letzte Jahr wollte er unbedingt dabei sein, dieses Jahr verschläft er den Kerzenschein.

HUNDE, denen kann man es auch nie recht machen 🙂

Der lange Spaziergang heute hat ihn wohl müde gemacht.

IMG 1529

Dann genieße ich halt meinen kleinen Kerzenschein alleine.

Bist Du wenigstens noch da?

IMG 1531

Dann bin ich wenigstens nicht ganz so einsam.

IMG 1533

So schön…..

IMG 1535

Das Beste am Herbst sind Kürbisse und Kerzen, oder?

IMG 1539

Lichterzauber…..

IMG 1541

Ich hoffe Dir hat unser kleiner Kerzenschein gefallen, auch wenn unser kleiner Landzauberer

keine richtige Abnahme gemacht hat 🙂 Vielleicht möchte er am Abend nicht mehr arbeiten 🙂

Normalerweise ist Merlin sehr gewissenhaft 🙂

Wir wünschen Dir noch eine wunderschöne Herbstzeit und schicken Dir ganz liebe

Grüße vom Land! Dein Merlin, der Futterspender und die restliche Landzauberbande

6 comments:

Hallo Conny,
Du machst es einem wirklich nicht leicht. Ich weiß mal wieder nicht, was mir am Besten gefällt, der tolle Kürbis – mal was ganz anderes als die Gruselgesichter 🙂 – die anderen wunderschönen Sachen oder doch – Merlin? Ich denke, Merlin macht das Rennen, er ist ein traumhaft schönes Tier. Gibt es irgendwo hier “Babybilder” von ihm? Er muss doch goldig gewesen sein als Welpe.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und freue mich schon auf Advent und Weihnachten in Deinem Blog.
Liebe Grüße aus Bochum
Petra

Antworten

Liebe Petra!
Vielen lieben Dank, ich richte es Merlin aus.
Wir haben Merlin mit 12 Wochen bekommen und Du findest seinen ersten Welpenbeitrag in der Kategorie Sommer 2018. Ab da kommt Merlin immer wieder mal in Beiträgen vor, bis jetzt. Ich freue mich, wenn Du uns weiterhin besuchst und schicke Dir ganz liebe Herbstgrüße nach Bochum! Alles Liebe von Merlin und Conni und der restlichen Bande

Antworten

Hallo Conni,
ja an Deine gezeigten Welpen-Fotos von Merlin kann ich mich noch gut erinnern, er ist ein wunderschönes Tier.
Dein geschnitzer Kürbis ist toll gelungen.
Viele Grüße, Grit

Antworten

Liebe Grit!
Vielen lieben Dank.
Wahnsinn wie groß Merlin geworden ist, ich
vermisse auch manchmal unseren kleinen Welpen. Es ging alles viel zu schnell 🙂
Wir wünschen Dir einen wunderschönen Abend und noch eine wunderschöne Herbstzeit.
Liebe Grüße von Merlin, Conni und der restlichen Bande

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share
Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!