Willkommen in Schnee und Eis

Meine Lieben!

Herzlich Willkommen im neuen Jahr 2020!

Der Urlaub ist vorbei und der Alltag hat uns wieder.

Ich nehme Dich heute mit in unsere Küche/ Esszimmer.

Willkommen in Schnee und Eis, hier sind die Eisbären los.

Es warten wieder einige Inspirationen und DIY auf Dich.

Bist Du bereit? Dann zieh Dich warm an, es könnte

etwas frostig werden 🙂

IMG 3677

Eine süße Eisbärfamilie freut sich über Deinen Besuch.

IMG 3679

Hier ist ein kleiner Eisbär im Glas liebevoll dekoriert.

Den kleinen Kerl habe ich auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt.

Jetzt hat er einen extra Schauplatz bekommen.

DSC04275

Die Flocken sind mit der Stanzmaschine gestanzt.

Ich habe mich diesmal für glitzernde Blautöne  entschieden.

IMG 4490

Eisbären findest Du im Kinderzimmer, in Spielwarenläden, oder auf dem Flohmarkt.

IMG 4494

Mein Iglu habe ich auch auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt, ich wußte sofort, dies wird

ein Iglu für meine Eisbären. Tja, verliebt 🙂

IMG 4492

Die Eisschollen sind aus altem Verpackungsmaterial geschnitten.

Hier kann man gleich noch seinen Müll upcyclen.

IMG 4488

Gehäkelte Schneekugeln als Eisberge passen perfekt dazu.

Du findest hier auf dem Blog passend in der Kategorie:

Weihnachten 2016 / Winterwunderland eine tolle Tischdeko mit gehäkelten Schneekugeln

am Ast. Hier gibt es auch noch eine Häkelanleitung für eine Riesenflocke.

Die genaue Anleitung zum Häkeln der Kugeln findest Du unter der Kategorie:

Advent 2016/ DIY Weihnachtskugeln häkeln. Viel Spaß beim Häkeln.

DSC03978

Die Flocken sind sehr zart.

DSC03979

Ich habe versucht sie mit der Kamera einzufangen 🙂

DSC03980

Gar nicht so einfach.

DSC03984

Du musst nicht unbedingt eine Stanzmaschine kaufen.

Es gibt auch schon kleine Stanzer die wesentlich preiswerter

sind. Diese Flocken sehen auch hübsch aus.

IMG 3699

Du kannst auch gekaufte Flocken, geschnittene, gefaltete….. aufhängen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

IMG 3701

Ich liebe Schneeflocken aller Art und so wächst meine Sammlung von Jahr zu Jahr.

Man kann damit wunderbar Äste, Zweige und den Tisch gestalten. Sie sehen aber auch toll

in Gläsern, oder in Schalen aus. Probiere einfach aus, was Dir gefällt.

DSC03994

Hier habe ich einen einfachen und alten Stickrahmen mit Wolle umwickelt und

mit gestanzten Flocken und Perlen verziert.

IMG 3780

Ich mag es auch wenn man die Flocken leicht nach außen biegen kann.

So sehen sie gleich plastischer aus. Es entstehen hübsche 3D – Flocken.

IMG 3785

IMG 3695

Ich mag es mit Farben und Formen zu spielen und zu experimentieren.

IMG 3697

Je filigraner, desto hübscher….

IMG 3796

Glitzerpapier gehört einfach in die Winterzeit. Es sieht so toll aus, wenn die Flocken sich drehen

und je nach Lichteinfall glitzern.

DSC03995

Das sieht in echt alles noch viel schöner aus.

IMG 3687

Man kann den Glitzer auf den Photos nicht immer so gut erkennen.

IMG 3691

IMG 3693

DSC03998

IMG 3685

Aber hier 🙂

DSC04047

DSC04048

Und hier… Je nach Licht schaffe ich es doch noch.

DSC04050

DSC04063

DSC04064

Das Eis glitzert und funkelt in der Arktis ja auch im Licht 🙂

DSC04058

IMG 3643

Meine große Schneeflocke darf auch in diesem Jahr nicht fehlen.

IMG 3647

Diese Schneeflocke habe ich aus größeren Perlen gefertigt.

Ich wollte mal eine große Flocke machen 🙂 Die Anleitung dafür findest Du auch hier auf dem

Blog unter der Kategorie: Winter 2018 / DIY Lichtergläser „ Let it snow“. Die Anleitung gibt es

zum Download als PDF- Datei. Du kannst die Flocken in den unterschiedlichsten Perlengrößen

anfertigen, ganz nach Deinem Geschmack. 

IMG 3649

DSC04044

Hier siehst Du verschiedene Eislichter. Ich zeige dir nun, wie

ich die Lichter gemacht habe.

ANLEITUNG/ DIY EISLICHTER

Du benötigst:

– Gläser Deiner Wahl, z.B Einmachgläser, Marmeladengläser

– selbstklebende Bastelfolie (Bastelbedarf)

– Stanzmaschine und Stanzen für die Flocken, Du kannst die Flocken

  auch mit kleinen Stanzern stanzen

– oder ähnliche Vorlagen, die Du auf die Folie übertragen kannst z.B Herz, Stern…

– Schwämme

– Acrylfarben

– Deckel, oder ähnliches für die Farbe

– Nadel zum Entfernen der Folie

– evtl. selbstklebende Glitzersteine zur Verzierung

IMG 3747

Du stanzt, oder schneidest Dein Wunschmotiv aus der Folie aus. Ziehe die hintere Folie ab.

Klebe Dein Motiv nun fest auf Dein Glas. Du kannst das Motiv mit einem Schwamm noch

zusätzlich festdrücken. Bei filigranen Flocken noch einmal alles gut überprüfen,

damit auch alle gestanzten Flächen frei und festgedrückt sind.

IMG 3749

Gebe etwas Acrylfarbe in einen Deckel und tupfe nun vorsichtig Farbe auf Dein Glas.

IMG 3751

Es reicht nur einmal Farbe aufzutragen.

IMG 3753

Du kannst nach dem Farbauftrag gleich Deine Folie vorsichtig mit einer Nadel entfernen.

IMG 3755

Du kannst auch mehrere Motive anbringen.

IMG 3757

Hier habe ich noch einen zweiten Farbauftrag um die Flocken herum gemacht.

Mir persönlich gefällt es JETZT nicht mehr so gut, aber ich wollte es mal ausprobieren 🙂

Es ist sicherlich Geschmackssache.

IMG 3759

Man sieht dann eine leichte Umrandung um die Flocken.

IMG 3761

Probiere es aus, ganz wie Du es möchtest.

IMG 3868

Ich habe noch unterschiedliche Motive ausprobiert.

IMG 3870

Und die Flocken ganz zum Schluß noch mit selbstklebenden Glitzersteinen verziert.

IMG 3872

Die Gläser schmücken nun unser Fensterbrett.

IMG 3874

Hier noch eine andere Flocke. sie ist nicht ganz so filigran, was auch hübsch aussieht.

IMG 3876

Die Gläser habe ich noch mit gehäkelten Luftmaschenketten und hängenden Flocken

und Perlen verziert.

IMG 3880

Hier noch ein großes Glas. Die Farbe lässt sich übrigens wieder mit heißem Wasser

abwaschen. Ansonsten bleibt die Farbe. Man muss nur gut aufpassen, dass keine Kratzer auf 

das Glas kommen.

IMG 3882

Mein großes Glas werde ich nach der Winterzeit wieder abwaschen und neu gestalten.

IMG 3885

Diesem Glas habe ich noch eine kleine Manschette gehäkelt, Du kannst Deine

Gläser auch mit Bändern verzieren.

IMG 3887

IMG 3889

Ganz kleine Flocken sind auch süß.

IMG 3893

Dieses Glas habe ich nur mit Glitzersteinen verziert und am Rand habe ich kleine Punkte

mit Acrylfarbe aufgetupft.

IMG 3895

Mein Lieblingsglas 🙂

DSC04016

Du findest bestimmt auch ein tolles Plätzchen für Deine 

Gläser.

DSC04024

Wenn man einmal angefangen hat, kann man nur schwer

wieder damit aufhören 🙂

DSC04029

Und ein Glas kommt selten allein 🙂

DSC04075

Im Dunklen leuchten die Gläser auch toll.

DSC04084

In echt sieht mach auch die Motive besser leuchten.

DSC04080

Menno 🙂

DSC04083

Aber jetzt ist es etwas besser 🙂

IMG 3667

Unser anderes Küchenfenster hat einen kleinen Flockenzauber bekommen.

DSC03953

Hier erstrahlt es im allerschönsten Sonnenschein.

IMG 3669

Kerzenleuchter und kleine Gläser zaubern eine tolle Stimmung.

DSC03955

Hier habe ich gestanzte Flocken beidseitig auf dickeren Filz

geklebt und mit einer Perle verziert.

DSC03957

Die Flocken und Perlenfedern sind bereits von letztem Jahr.

Sie sind so schön, da habe ich sie anstatt an den Leuchter

ins Fenster gehängt. Den Beitrag von letztem Jahr findest Du 

unter der Kategorie: Winter 2019 / DIY Flockenzauber.

IMG 3619

IMG 3623

Die kleinen Gläser habe ich mit Acrylfarbe betupft und den Rand mit Wolle umwickelt.

Die Eisbären sind selbstklebend und ich habe sie noch im Bastelschrank gefunden.

Manchmal findet man besonderen Schnickschnack, ich hebe solche besonderen Teile immer auf,

man weiß ja nie wann man sie braucht und verwenden kann 🙂

IMG 3625

JETZT 🙂

IMG 3627

Anstatt einer Kerze……

AIMG 3631

Kleine Laternen sind eine süße Alternative zu Kerzen.

DSC03968

IMG 3615

IMG 3617

IMG 3659

Süß, gell?

IMG 3609

IMG 3655

Eine neue gestanzte Flocke 🙂

IMG 3607

Glitzer……

IMG 3635

IMG 3637

Das sieht so schön aus im Licht….

IMG 3641

Ich liebe es, wenn die Flocken sich drehen…..

IMG 3653

IMG 3661

So zart….

IMG 3663

DSC04036

Hier durfte mal ein kleiner Leuchtschneemann im Glas auf den Kerzenständer Platz nehmen.

DSC04037

Mir fällt ja immer noch etwas anderes ein 🙂

Oder es kommt was weg und etwas anderes dazu 🙂

IMG 4574

Hier habe ich noch die Gläser auf einem Tablett dekoriert. Auch eine nette Variante.

IMG 4578

So, nun ist aber genug für heute mit Flocken, Schnee und Eisbären 🙂

Ich hoffe Dir hat mein Beitrag gefallen und Du hast viele Inspirationen gefunden.

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Winterzeit. Auch wenn wir keinen Schnee im 

Moment haben, Winter ist was DU daraus machst!

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald, Deine Conni

4 comments:

Bin mehr begeistert….von deinen Wunderschönen Ideen, deine Dekoration…deine Bastelanleitungen….❤️👏🌲😘☀️
Du bist spitze…..🤩

Antworten

Liebe Renate!
Vielen lieben Dank für das tolle Kompliment!
Da werde ich ja gleich ganz rot.
Schön, dass Dir meine Dekoideen gefallen. Das freut mich sehr.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Sonntag und schicke Dir ganz liebe Grüße, Conni

Antworten

Was für eine tolle Idee und so wunderschöne Bilder. Deine Kreativität ist unglaublich. Super….LG Sabine (Tocapus Instergram)

Antworten

Liebe Sabine!
Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr über einem Kommentar von Dir auf meinem Blog. Schön, dass Dir meine Bilder gefallen!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten Sonntag. Bis bald, wir hören voneinander auf Instagram! Liebe Grüße, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!