Hyggezauber im Wohnzimmer

Auch wenn es draußen immer noch nicht schneit, drinnen machen

wir es uns richtig hyggelig. Mit zauberhaftem Lichter und Kerzenschein.

Und auch Bäume gehören für mich im Winter mit dazu.

Wenn Du Lust auf hyggelige Inspirationen hast, dann

bist Du hier genau richtig! Möchtest Du mich begleiten? Dann zeige ich

Dir heute unser Wohnzimmer………

IMG 3939

Ich liebe es wenn es im Winter drinnen warm und gemütlich ist.

IMG 3943

Kerzen, Christrosen, Bäume und Schneeflocken zaubern ganz schnell eine kuschelige

Stimmung in Dein Zuhause.

DSC04171

Hier habe ich einen Dekoast in einen Blumentopf gestellt.

Damit er nicht umfällt, habe ich Steine zum Beschweren eingefüllt.

Wenn ich die Steine nicht mehr brauche, kommen sie einfach wieder

in den Garten.

DSC04173

Bei Tageslicht sieht wieder alles ganz anders aus.

DSC04176

Ein Zapfen und ein kleiner Kranz verdecken die Steine.

DSC04177

Schneeflocken kommen bei uns jedes Jahr zum Einsatz.

DSC04180

Auch eine hübsche Lichtquelle…….

DSC04188

Blumen gehören im Winter auch dazu und Christrosen verkörpern

für mich ganz wunderbar den Winter.

IMG 4419

Wenn man nach getaner Arbeit nach Hause kommt, freut man sich darauf die Beine

hochzulegen und zu entspannen.

IMG 4421

Im Moment ist es dunkel, wenn man zur Arbeit fährt. Und es ist bereits wieder dunkel,

wenn man nach Hause kommt. 

IMG 4427

Da wirkt so ein kleiner Kerzen und Lichterzauber wahre Wunder.

IMG 4433

Einfach nur noch abschalten und genießen…..

DSC04197

Und auch am Tag sieht die Dekoration hübsch aus.

DSC04199

Ich habe hier übrigens ein einfaches Holzbrett genommen und

darauf dekoriert. Auf das Brett wurden mit Acrylfarbe kleine

Herzen aufgemalt.

DSC04203

So ein Holzbrett kann man auch auf dem Tisch ganz wunderbar dekorieren.

DSC04209

Auch hier gibt es Bäume in einer kleinen Gruppe.

Alleine fühlt sich ja auch kein Baum wohl 🙂

DSC04212

Der beleuchteten Ast wohnt schon seit Jahren in dieser Ecke. Er gehört hier einfach hin

und wird bestimmt auch noch viele weitere Jahre auf dem Sideboard stehen.

Manchmal gibt es Dekoelemente die man so gerne hat, dass man sie nie auswechseln mag 🙂

IMG 4398

Kleine Königin……

DSC04151

Ich bin auch nicht die Möbelrückerin 🙂

Das war ich in jungen Jahren, da habe ich ständig etwas verändert,

gestrichen und umgerückt. Jetzt bin ich ja schon etwas älter 🙂

Da wird man dann wohl auch etwas ruhiger 🙂 Schließlich hat man ja

auch schon soooo vieles ausprobiert. Und ist es nicht auch einfach nur

WUNDERBAR, wenn es für einen PERFEKT ist, so, wie es ist. 

Man ist im HIER und JETZT angekommen. Wohnen muss nicht unbedingt

teuer sein. Und man braucht auch nicht ständig neue Möbel, um 

einen Raum zu verändern. Wir leben gerne in unseren Räumen und

sind zufrieden mit unserer Einrichtung.

IMG 4395

Mittlerweile dürfen die Möbel und auch Äste usw. bei uns dort stehen und hängen bleiben, wo sie sind.

Ich dekoriere gerne mit kleineren Dekoelementen liebevoll das Haus.

So verändert sich alles, ohne das man Möbel rücken muss. Mit wechselnden Kissen, Kerzen,

Lichter und einer hübschen Fensterdekoration sieht jeder Raum im Handumdrehen ganz anders

aus. Und der Raum verändert sich je nach Stimmung und Jahreszeit ganz automatisch immer wieder

neu. Wenn man eine Basis für seine eigenen 4 Wände geschaffen hat, ist dies eine gute Grundlage

für hübsche Dekorationen.

IMG 4112

Unser großes Fenster wurde natürlich auch wieder neu dekoriert.

IMG 4116

Und damit es zum anderen Fenster passt, gibt es hier ein größeres Holzbrett, auch wieder

mit Herzen bemalt und natürlich BÄUME und KERZEN 🙂

IMG 4122

Die Bäume sind selbstgemacht und sie sind kinderleicht nachgebastelt.

IMG 4124

Du benötigst nur Korken, Bleistift, Lineal, weißen Tonkarton, Stifte Deiner Wahl, Cutter und

Schere und schon kann es losgehen. 

IMG 4126

Ich habe einfach ein Dreieck auf den Tonkarton gezeichnet und ein kleines Viereck für den Stamm.

Dann kannst Du den Baum immer wieder als Vorlage benutzen. Einfach so viele Bäume wie Du 

möchtest aufmalen und ausschneiden.

IMG 4128

Ich habe ganz einfache Muster mit Metallicstiften in unterschiedlichen Grüntönen aufgemalt.

IMG 4132

Wer nicht so sicher beim Malen ist, kann auch die Muster mit einem Bleistift vormalen.

IMG 4134

Hier habe ich einfach mit einem Kreidemarker auf Bastelfolie Bäume und Schneeflocken

gemalt und ausgeschnitten.

IMG 4136

Das geht ganz einfach. Mehr Vorlagen und Ideen findet man in dem Buch: Folienbilder mit

dem Kreidemarker Weihnachten von Pia Pedevilla/ Topp Verlag. Hier ist auch ein Kreidemarker

und Fensterfolien direkt mit dabei und man kann sofort loslegen.

Ich finde es mal eine tolle Alternative, wenn man nicht direkt auf die Fenster malen möchte.

IMG 4138

Und eigene Bäume habe ich auch noch bemalt und aufgehängt.

IMG 4140

Ich habe die Bäume nur auf einer Seite bemalt, wer mag kann sie auch beidseitig bemalen.

IMG 4142

Es stört mich nicht, wenn die Bäume sich drehen und mal die weiße Seite zu sehen ist.

IMG 4147

Eine schnelle und einfache Dekoration, die auch an kleineren Fenstern ihren Platz findet.

IMG 4149

Es gibt ja auch kleine Holzbretter 🙂

IMG 4153

Ich male auch wirklich ganz einfach nur Striche, Punkte, Herzen, Schnörkel…..

IMG 4155

Selbst Kinder können die Bäume ganz leicht bemalen.

IMG 4161

Du schneidest mit dem Cutter einen länglichen Schnitt in den Korken und steckst Deinen

fertig bemalten Baum hinein. So ein kleiner Baum hat einfach überall Platz und macht auch

überall eine tolle Figur.

IMG 4159

IMG 4167

Probiere es einfach mal aus…

IMG 4169

Du wirst sehen, es macht total viel Spaß.

IMG 4172

Ach ja, als zusätzliche Umrandung der Bäume habe ich auf ein langes Drahtstück

unterschiedliche Holzperlen aufgefädelt. Die fertige Kette kann man nun ganz einfach 

biegen und sie passt sich der Deko ganz wunderbar an.

IMG 4405

Zum Abmalen…

IMG 4407

IMG 4409

Diesen Baum habe ich auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt, er wurde mit einer

Kettensäge gemacht. Ich liebe so kleine und besondere Dinge, noch dazu wenn sie aus

Holz und handgemacht sind 🙂

IMG 4413

DSC04165

Hirsch und Reh durften noch bleiben, sie haben nur den Platz gewechselt.

IMG 4358

Hier habe ich einen Kranz mit meinen Lieblingsstücken dekoriert.

IMG 4369

Ich liebe ja Kristalle und alles was funkelt und Schneeflocken sowieso 🙂

IMG 4381

Die Kristalle haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Meistens habe ich sie noch in 

meiner alten Heimat Baden- Württemberg auf Weihnachtsmärkten gekauft. Da war ich noch Teenie 🙂

Jedes Jahr kam wieder ein Kristall dazu. Solche kleinen Lieblingsstücke behält man natürlich gerne

und freut sich auch nach Jahren immer wieder daran.

IMG 4383

IMG 4385

Ein Geschenk einer lieben Arbeitskollegin.

IMG 4387

IMG 4391

Herzensstücke <3 <3 <3

IMG 4393

Und irgendwie erinnert man sich beim dekorieren auch gerne an alte Zeiten.

IMG 4403

Die zwei Vögel krame ich auch immer wieder mal aus der Dekokiste hervor.

IMG 4566

Na, wen haben wir denn da? Merlin muss natürlich auch schauen, was Frauchen hier

so macht.

IMG 4570

Hier liegt Merlin gerne und schläft. Wer braucht schon einen Korb, wenn es noch

andere gemütliche Plätze gibt.

IMG 4509

Auf dem Tisch habe ich noch eine kleine Lichterstadt dekoriert.

IMG 4508

Ich habe extra eine dunklere Lichterkette gewählt, da ich die Lichterkette gerne in die

Häuser stecke. So werden sie auch beleuchtet und ich muss keine Kerzen anzünden.

DSC04283

Merlin schnuffelt nämlich gerne auf Tischhöhe und die Häuser werden oben ganz schnell

heiß. So kann sich unser kleiner Wunderfitz sich die Nase nicht verbrennen.

IMG 4621

Und natürlich gibt es noch einen kleinen Ast mit Schneeflocken.

IMG 4623

Die Flocken sind wieder mit der Stanzmaschine gestanzt, beidseitig auf dicken Filz geklebt

und mit kleinen Dekosteinen verziert.

IMG 4625

IMG 4632

Hier macht es sich unser Balu gerne bequem.

IMG 4231

Unsere Mogli hat auf dem Blog schon lange nicht mehr vorbei geschaut…..

Was hat sie denn da auf dem Kopf?

IMG 4233

Komisch….

IMG 4235

Ob das wieder weggeht?

IMG 4634

Das Glas habe ich mit einem einfachen Noppenmuster umhäkelt.

Fullsizeoutput 12ee

Hier sieht man das Glas nochmal etwas besser.

Fullsizeoutput 12e5

Nun dürfen auch schon mal die ersten Frühjahrsblüher Einzug halten.

Fullsizeoutput 12e7

Auch eine schöne Kombination mit Häusern und Bäumen.

Fullsizeoutput 12ea

Fullsizeoutput 12e4

Fullsizeoutput 12e8

Und die Schneeflocken passen hier auch gut dazu.

Fullsizeoutput 12ec

Fullsizeoutput 12ed

Glitzernde Schönheiten…….

Fullsizeoutput 12e9

Fullsizeoutput 12e1

So, ich hoffe Dir hat mein Rundgang durch unser Wohnzimmer gefallen und Du hast wieder

neue Inspirationen für DEIN eigenes Zuhause gefunden.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim DEKORIEREN und noch eine hyggelige Winterzeit.

Deine Conni

Liebe Grüße auch von Merlin, Balu und Mogli und der restlichen Villa Landzauber Bande

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share
Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!