Winterdeko im Garten

Es ist zwar noch Winter, aber eigentlich auch nicht 🙂

Gefühlt geht es mittlerweile schon eher Richtung Frühling.

Im Garten sprießen bei uns schon Schneeglöckchen und

Krokusse aus der Erde. Und auch die Knospen recken und 

strecken sich bereits. Zwar gibt es immer wieder mal Frost,

aber Schnee gab es diesen Winter bisher leider nicht.

Unser Hund Merlin hätte sich sehr gefreut.

Trotzdem habe ich natürlich auch unseren Garten noch

etwas winterlich gestaltet und die Dekorationen

möchte ich Euch noch zeigen.

IM KALENDER IST SCHLIEßLICH NOCH WINTER! 🙂

IMG 4500

Wenn es schon nicht schneit, muss man halt ein bisschen nachhelfen.

Der kleine Schneemann freut sich jedenfalls.

IMG 4502

Auf einer Kiste hat er in einer alten Ziegelform ein hübsches Plätzchen ergattert.

IMG 4662

Die Fensterdeko ist noch so geblieben, nur das die Schneeflocken drinnen 

und nicht draußen sind  🙂

IMG 4664

Hier machen wir gerne noch Lichter an, die Kerze brennt natürlich nicht unbeaufsichtigt.

IMG 4666

Die habe ich extra nur für das Photo angezündet.

IMG 4677

Der Eingangsbereich ist auch winterlich dekoriert.

IMG 4681

Das kleine Rentier wartet auch schon ungeduldig auf Schnee.

Ich glaube, das wird nichts mehr. Wahrscheinlich bekommt eher der Osterhase den Schnee

zu sehen, kleines Rentier. Du wohl nicht mehr.

IMG 4178

Ich habe mir gehäkelte Schneeflocken an kleine Kiefernzweige gehängt.

Verzweiflungstat ??? 🙂 Wer weiß…..

IMG 4180

Winter ohne Schnee ist irgendwie kein richtiger Winter.

Wir sind das in Bayern auch gar nicht gewöhnt 🙂

Da fehlt einem irgendwas…. Schnee schaufeln und Auto fahren im Schnee sind es wohl nicht 🙂

IMG 4188

Ich habe dieses Jahr ganz schlicht mit Zweigen und Dekohäusern dekoriert.

IMG 4190

Und auch oben am Dekoast hängen gehäkelte Schneeflocken.

IMG 4192

So hat man wenigstens ein bisschen das Gefühl von WINTER.

IMG 4194

Etwas Dekoschnee muss es dieses Jahr richten.

IMG 4198

Der Drahtkorb wurde mit Zapfen und Zweigen ganz natürlich dekoriert.

IMG 4200

Auch wenn wir gerne Schnee gehabt hätten.

IMG 4202

JETZT wollen wir ihn auch nicht mehr 🙂   

IMG 4204

Denn die Vorfreude auf den kommenden Frühling wächst bereits.

IMG 3727

Zum Schluß zeige ich Dir noch mein Lieblingsgesteck. Ich habe einfach ein Glas 

genommen und die Zapfen mit Heißkleber aneinander um das Glas geklebt.

Das Glas habe ich mit Moos und feuchtem Steckschaum (für die Christrosen) gefüllt.

Mit Moos, Zweigen, Beeren und Christrosen und einer Kerze entsteht eine zauberhafte

Dekoration. Ein dünnes Band (mehrmals gewickelt) hält die Zapfen noch besser fest

und sieht außerdem hübsch aus. Das Gesteck begleitet mich schon seit Dezember

durch den Winter. Mir hat es sehr viel Freude bereitet.

So, ich hoffe Dir haben meine letzten Bilder für den Winter auch Freude bereitet.

Nun wird es ganz langsam Zeit hier auf dem Blog in die nächste Kategorie / Jahreszeit zu wechseln.

Ich hoffe Du bist im Frühling auch wieder mit dabei. Es erwarten Dich viele neue und tolle

Dekoideen und Inspirationen, wie z.B zwitschernde Vögel und frühlingsfrische Blumen.

Und es warten auch viele DIY aus Naturmaterialien und flauschiger Wolle in Pastelltönen

auf DICH! Mehr wird noch nicht verraten 🙂  Neugierig?

Dann schau doch einfach wieder mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf DICH!

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne restliche Winterzeit!

Bis bald, Deine Conni und die restliche Villa Landzauber Bande

 

 

 

 

 

 

4 comments:

Na ich hoffe du hast all die schöne Deko vor dem angedrohten Sturm in Sicherheit bringen können.
Freu mich schon auf deinen “Frühling”
🙋🏻‍♀️Sonja

Antworten

Liebe Sonja,
ja, wir haben gestern tatsächlich die Deko komplett weggeräumt. Beim letzten Sturm haben wir nichts gemacht, aber der kommende soll wohl noch heftiger werden. Sicher ist sicher!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und freue mich auf Dich, wenn Du im Frühling wieder bei uns vorbeischaust!
Bis bald, liebe Grüße, Conni

Antworten

Guten Abend Conni,
schöne winterliche Gartendeko,
ich habe hier auch noch alles winterlich dekoriert, der Februar hat ja erst angefangen und manchmal hat uns der Winter mit dicken Schneeflocken auch noch im März ganz schön überrascht. Ich freue mich schon auf die Frühjahrsimpressionen.
Nun hoffen wir, dass uns der Sturm weitesgehend verschont und überall keine schlimmen Schäden anrichtet.
Viele Grüße, Grit.

Antworten

Liebe Grit!
Vielen lieben Dank!
Wir haben schon die ganze Deko weggeräumt, wegen dem Sturm. Das macht aber nichts, dann ist wieder Platz für Neues. Aber diesmal haben wir im Garten wirklich alles gesichert. Sicher ist sicher 🙂
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart und eine angenehme Woche. Pass gut auf Dich auf und ich drücke Dir die Daumen, dass der Sturm nicht zu heftig wird und nichts schlimmes passiert.
Ich freue mich auch schon auf die Frühlingszeit mit Dir! Liebe Grüße, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!