DIY Osteranhänger aus Holzperlen

So kurz vor Ostern zeige ich Euch noch ein schnelles DIY

für süße Osteranhänger aus Holzperlen. Die sind ganz

kinderleicht gemacht und Du benötigst wenig Materialien.

IMG 7622

Ich habe mir drei verschiedene Anhänger ausgedacht und zeige Dir nun,

wie ich sie gemacht habe.

 

DU BENÖTIGST:

– Holzperlen in mindestens zwei verschiedenen Größen

– Bunte Perlen aus der Restekiste

– Draht

– Seitenschneider

– Wolle

– Pomponmaker, oder Du machst Deinen Pompon selbst

– Schere

 

 

ANLEITUNG Osterei:

IMG 7571

So sieht mein Osterei aus. Du kannst natürlich auch gerne andere Perlen benutzen.

Vielleicht ganz bunte Holzperlen, oder Glitzerperlen in Deinen Lieblingsfarben. Ganz

wie Du möchtest.

IMG 7567

Auf einem etwas längeren Draht habe ich 25 mittelgroße Holzperlen aufgefädelt.

IMG 7569

Den Draht habe ich oben etwas zusammen gedreht. Dann schneidest Du den Draht so ab,

dass nur noch ein kleines Stück Draht übrig bleibt. Diesen versteckst Du in einer Perle.

IMG 7573

Du schneidest Dir ein neues Stück Draht ab und befestigst ihn an der linken Seite.

Dazu verdrehst du den Draht, die Perlen werden dann einfach darüber geschoben.

IMG 7575

Ich habe hier 7 Perlen Abstand nach oben genommen. Ich habe nun 7 kleinere Perlen

aufgefädelt. Du zählst 7 Perlen von Deinem Draht zum nächsten Draht ab und befestigst

den Draht am rechten Rand. Du verdrehst den Draht und ziehst ihn durch eine Perle durch.

Nun schneidest Du den Draht ab.

IMG 7577

Nun befestigst Du ein neues Stück Draht und verdrehst ihn wieder (2 Perlen Abstand nach unten).

Ich habe hier 9 Perlen aufgefädelt. Passe die Perlen einfach Deinem Ei an.

IMG 7579

Nun den Draht wieder am rechten Rand verdrehen, durch eine Perle ziehen und abschneiden.

IMG 7581

Du fährst nun immer so fort. Behalte den Abstand von 2 Perlen bei.

IMG 7583

Ich habe noch eine Reihe mit 9 Perlen und eine Reihe mit 8 Perlen gefertigt.

Fertig ist Dein Osterei!

 

Anleitung Osterhase:

IMG 7585

Der Osterhase wird ganz ähnlich wie das Ei gefertigt. Es kommen nur noch 2 Ohren dran.

IMG 7587

Ich habe 18 mittelgroße Perlen auf ein längeres Stück Draht gefädelt.

IMG 7589

Auch hier verdrehst Du wieder den Draht und schneidest ihn so ab, dass ein kurzes Stück

stehen bleibt. Dieses versteckst Du wieder in einer Perle.

IMG 7591

Du setzt nun oben einen etwas längeren Draht an. Der Draht wird wieder verdreht, die Perlen werden

dann wieder darüber geschoben.

IMG 7593

Du fädelst 18 kleinere Holzperlen auf und verdrehst Deinen Draht an der Anfangsstelle.

Wieder ein Stück Draht abschneiden. Das kleine übrig gebliebene Stück Draht wird wieder in einer

Perle versteckt.

IMG 7597

Du befestigst 2 Perlen weiter das nächste Ohr. Du kannst beide Ohren auch an einem Stück fertigen,

indem Du Deinen Draht nicht abschneidest, sondern den Draht einfach  2 Perlen weiter durchziehst.

Ganz wie Du möchtest!

IMG 7599

Schon hat Dein Ei 2 Ohren 🙂

Du kannst den Hasen nun so lassen, oder Du fädelst noch Perlenreihen dazu.

IMG 7601

Ich habe hier wieder 2 Perlen Abstand gelassen.

IMG 7603

Es haben 6 Perlen in meine Perlenreihe gepasst.

IMG 7605

Und noch eine Reihe, wieder mit 2 Perlen Abstand. In der nächsten Reihe habe ich 7 Perlen

gefädelt.

IMG 7607

Und schon ist der Osterhase fertig!

 

Anleitung Blume:

IMG 7470

Du kannst die Blumen mit, oder ohne Pompon fertigen.

Es sieht beides hübsch aus.

Die Anleitung für Pompons findest Du hier auf dem Blog unter der Kategorie Frühling 2020/

GRUNDANLEITUNG DIY POMPONS SELBERMACHEN. Hier wird genau erklärt, wie Du Deinen

Pompon mit dem Pomponmaker machst, oder mit einem einfachen Pappring.

IMG 7450

Du fädelst auf ein sehr langes Stück Draht (ca. 2 Meter) 12 mittelgroße Perlen.

Die Blume wird aus einem Drahtstück gefertigt! Du ziehst Deinen Draht jeweils durch die gleiche

Perle und schließt damit den Kreis.

IMG 7452

Jetzt werden die einzelnen Blütenblätter gefertigt. Ich habe 16 kleinere Perlen aufgefädelt.

Du kannst die Perlengrößen noch variieren, indem Du immer zwei unterschiedlich große Perlen

im Wechsel auffädelst.

IMG 7454

Du ziehst den Draht immer durch die nächsten 2 Perlen.

IMG 7456

Und fädelst ein neues Blütenblatt.

IMG 7458

Wird Dein Draht zu kurz, lässt Du ihn einfach stehen und fädelst mit der anderen Drahtseite

weiter. Lasse dabei immer 2 Perlen Abstand, denn der Anfangsdraht wurde an dieser Seite nur

durch eine Perle gezogen. Einfach den zweiten Draht noch durch 1 Perle ziehen und schon kannst Du

weiter fädeln.

IMG 7460

Das Ende naht….

IMG 7462

Endspurt……

IMG 7464

Nun den Draht wieder verdrehen.

IMG 7466

Ein kurzes Drahtstück stehen lassen und in einer Perle verstecken.

IMG 7468

So, nun ist auch Deine Blume fertig! Jetzt liegt es an Dir, ob Du noch einen Pompon basteln magst.

Der Pompon wird dann einfach in die Mitte der Blume gesteckt. Du wählst Deine Pompongröße 

etwas größer als die Mitte aus. Du kannst ihn mit der Schere auch noch passend zurecht schneiden.

IMG 7609

Nun geht es ans dekorieren. Ich habe meine Anhänger an einen Kranz gehängt.

Der motivierte Hund da unten ist übrigens Merlin 🙂

Eigentlich ist er müde, aber er muß natürlich genau beobachten, was Frauchen da wieder

macht.

IMG 7611

Süß, oder?

IMG 7613

Die Anhänger sehen bunt sicher auch toll aus.

IMG 7615

Hey, Merlin ist wieder wach 🙂

IMG 7619

Die Blume…..

IMG 7622

Ich habe übrigens 4 Blumen, 2 Hasen und 2 Eier gefertigt.

IMG 7628

Das Ei….

IMG 7633

Und wieder eingeschlafen, ist ja auch voll einschläfernd was Frauchen da macht 🙂

IMG 7635

Gute Nacht, Merlin. Träum süß….

IMG 7476

Und wenn Ostern vorbei ist, kann man die Blumen einfach hängen lassen.

Es ist ja schließlich noch Frühling! 

Wir wünschen Euch noch ganz viel Spaß bei Euren letzten Ostervorbereitungen und eine

wunderschöne Osterwoche. Bleibt gesund und passt weiterhin gut auf Euch auf!

Liebe Grüße von Merlin und Conni und der restlichen Villa Landzauber Bande

2 comments:

Liebe Conni,
liebe Villa Landzauber Bande,

du hast ganz süße Osterdeko gebastelt, die weiß-rosa Perlchen in der Mitte sind noch das I-Tüpfelchen!!! Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie sie am Fenster hängen und im Sonnenlicht glänzen! So eine schöne Idee!
Euch Lieben wünsche ich ebenfalls entspannte Ostertage, versucht es, trotz allem zu genießen und bleibt auch ihr gesund!!

Viele liebe Grüße sendet Euch LONY x

Antworten

Liebe Lony!
Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr!
Wir wünschen Euch auch ganz wunderschöne Ostertage,
genießt die Zeit miteinander. Bleibt weiterhin gesund und munter
und passt gut auf Euch auf.
Sonnige Ostergrüße von der ganzen Villa Landzauber Bande

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!