FROHE OSTERGRÜSSE

Meine Lieben!

Ich sitze gerade bei strahlendem Sonnenschein im Garten und

schreibe meinen Osterpost für Euch!

Ich wollte Euch noch die Osterdeko in unserer Küche zeigen und

natürlich gibt es auch eine Tischdekoration, die lasse ich mir 

auch in diesem JAHR nicht nehmen. 

IMG 7404

FROHE OSTERN!

Die Außendeko kennt Ihr ja bereits. Auch drinnen ist alles wieder in ROSA gehalten.

IMG 6981

Ich habe in diesem Jahr einfach Blumenketten gehäkelt und Metallherzen und kleine

Osterhasen angehängt. Anleitungen um Blumen zu häkeln, findest Du auch hier in den

Frühlingskategorien, auch Anleitungen für Blumenlichterketten und Blätter. So kannst Du 

Dir auch Deine eigene Blumenkette häkeln. Die Blumen werden ganz einfach an Luftmaschen-

ketten angebracht. Die Blätter sind an die Luftmaschenkette angehäkelt.

IMG 6979

Das Hasenpärchen ist sehr verliebt und hat es sich in einem Korb gemütlich gemacht.

IMG 6985

Kerzenschein….

IMG 6991

So sieht die Kette dann aus…..

IMG 6997

Kuschelig….

IMG 6999

IMG 7390

Die Herzen und Hasen habe ich nur angeknotet. So kann ich nach Ostern die Hasen einfach

abnehmen und die Blumen noch hängen lassen.

IMG 7392

Fantasieblumen in XXL 🙂

IMG 7394

Einfach mal drauflos gehäkelt 🙂

IMG 7398

Herzig <3 <3 <3

IMG 7400

Auch ein Perlenherz ist wieder mit dabei.

IMG 7402

Ich mag die Kombination von Außen und Innendeko sehr.

IMG 7653

So sah es in unserer Küche vor Ostern aus 🙂

IMG 7655

Mittlerweile ist schon wieder etwas umdekoriert, aber das seht Ihr gleich.

IMG 7658

An einem großen Weidenast baumeln Hasen, Blumen und Eier.

IMG 6671

Mein geschmücktes Ostertablett.

IMG 6673

Ich mag es total gerne, aber für die Tischdeko durfte es jetzt weichen.

IMG 6681

Die Holzhasen haben noch selbstgemachte Blümchen bekommen.

Auch die Kerzenständer wurden mit kleinen Perlenringen geschmückt.

IMG 6683

Rosa Kerzenständer, ich liebe sie <3 <3 <3

IMG 6689

IMG 6691

Diese Blumen habe ich selbstgemacht. Ich habe auf eine Holzrohlingblume aus dem 

Bastelbedarf gestanzte Blütenblätter aus Filz und Papier aufgeklebt.

Ein kleiner Pompon ist die Blütenmitte.

IMG 6687

IMG 6685

Die Blumen wurden beidseitig geschmückt.

IMG 6665

Wer hoppelt den da in luftiger Höhe?

IMG 6667

Auf dem kleinen Regal tummeln sich auch Häschen und kuscheln um die Wette.

IMG 6669

Ich mag anscheinend küssende und kuschelnde Hasen, fällt mir gerade auf 🙂

IMG 6658

Auch hier gibt es wieder Holzhasen.

IMG 6663

IMG 6697

Und Häkeleier, auch mit Blümchen geschmückt.

Und nun kommt die Ostertischdeko. Ich habe in diesem Jahr nur vorhandene Deko

neu arrangiert. Eigentlich wollten wir dieses Jahr an Ostern wegfahren. Deshalb habe ich auch

keine Tischdeko gebastelt. Da wir nun nicht wegfahren können- stay at home- hatte ich jetzt aber

auch keine große Lust mehr noch etwas zu basteln. Spontan ist doch immer noch am BESTEN.

Mir gefällt es so. Und eigentlich hätte es ja gar keine Tischdeko gegeben, oder?  🙂

IMG 8837

Den großen Ast über dem Tisch habe ich abgehängt. Die Anhänger und Holzeier dürfen nun

an einen Strauß mit Weidenkätzchen hängen. Nach Ostern kommt dieser in den Garten für die Bienen.

IMG 8833

Kerzen gehören auch an Ostern für mich auf den Tisch.

IMG 8835

Die Eier durften auf den Holzkerzenständern Platz nehmen.

IMG 8851

Kirschblüten aus dem Garten (gerade noch rechtzeitig) hab ich in kleine Väschen gestellt.

Das sind übrigens Röhrchen vom Backen, da waren mal Zuckerperlen drin. Upcycling mal

anders 🙂 Aber sie stehen so gut, da nehme ich sie gerne für solche Dekorationen her.

IMG 8855

Sehr gemütlich und alles in zartem ROSA 🙂

IMG 8859

IMG 8861

FROHE OSTERN….

IMG 8863

Je nach Lichteinfall wirkt die Deko ganz anders….

IMG 8873

Meine Blumenlichterkette begleitet mich schon seit einigen Jahren und ist immer mit 

dabei….

IMG 8875

IMG 8877

Hoppeldihopp….

IMG 8879

IMG 8881

Wer sitzt denn da auf der Fensterbank?

IMG 8886

Die langen Kerzen sind mal was anderes.

IMG 8894

Hopsi, unser Baumscheibenhasenmädchen 🙂

Merlins neue Freundin ist natürlich an Ostern auch mit dabei.

IMG 8897

Oh nein, wieder zwei küssende Hasen…..

IMG 8913

IMG 8245

So, jetzt kommen noch zwei küssende Hasen, aber ECHTE 🙂 

Unser Muckl und Pepper lassen es sich natürlich nicht nehmen und möchten Euch auch

ganz wunderschöne und sonnige Ostertage wünschen.

Sie verbringen gerade ganz viel Zeit im Garten. Im nächsten Gartenpost sind die Beiden

wieder mit dabei und Ihr könnt ihre Abenteuer im Garten miterleben. Und natürlich hat sich auch

sonst wieder einiges im Garten getan und unsere Besuchskatze Minki ist auch wieder mit dabei.

Bis dahin schicken wir Euch ganz sonnige OSTERGRÜSSE, genießt die Zeit und mach das

BESTE daraus. Wir werden heute Abend noch grillen und Ostern ganz gemütlich verbringen!

Alles Liebe wünschen Merlin, Murmel, Mogli, Balu, Pepper und Muckl und die Futterspender Jörg und Conni

2 comments:

Bei dem herrlichen Sonnenschein haben wir heute den Tag auf der Terrasse und im Garten verbracht, heute Mittag wurde gegrillt. Auch wir haben das Hasenaussengehege wieder sommertauglich gemacht. 🙂
Ein herzlicher Gruß zum Ostersonntag.
Grit

Antworten

Liebe Grit!
Das Wetter ist gerade traumhaft schön.
Da freut man sich, wenn man einen Garten hat und die Hasen wieder raus können.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne Ostertage
mit weiterhin ganz viel Sonnenschein ☀️
Liebe Landgrüße, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share
Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!