Der Frühling ruft, es ist endlich Gartenzeit!

Wie versprochen zeige ich Euch heute noch einige Impressionen aus dem Garten.

In den letzten Tagen ist der Garten richtig explodiert 🙂

Vor allem unsere Apfelbäume stehen gerade in voller Blüte. Ich zeige Euch heute mal

die Bilder anders herum. Ich beginne damit, wie es im Garten zur Zeit aussieht und

ende damit wie es vorher bei uns ausgesehen hat.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei unseren Gartenimpressionen der letzten Zeit.

IMG 0232

Der Pflanztisch durfte mal wieder seine Ecke verlassen und die frische Frühlingsluft

genießen.

IMG 0234

Da schon alles eingepflanzt wurde, darf er nun als Dekoobjekt im Garten stehen und bekommt

eine kleine Verschnaufspause.

IMG 0228

Die Enten watscheln in der Blumenschale umher….

IMG 0226

Und die Hortensie genießt heute noch etwas die Sonne, bevor sie wieder an ihr

schattigeres Plätzchen zurück darf.

IMG 0222

IMG 0220

Es ist so schön, wenn alles wächst und blüht.

IMG 0218

Die Dekogegenstände sind übrigens alles Fundstücke vom Flohmarkt.

IMG 0216

Die Krone habe ich sogar aus dem Schrottcontainer gerettet. Da waren auch noch zwei

kleinere Kronen dabei. Die drei begleiten mich nun auch schon einige Jahre.

Ich liebe alte Töpfe, emaillierte Schüsseln und kleine Wannen. Im Garten findet man für solche

alten Schätze immer eine Verwendung.

IMG 0212

Sie halten auch jeder Witterung stand.

IMG 0208

Und sie lassen sich ganz vielseitig einsetzen, egal zu welcher Jahreszeit.

IMG 0204

Geranien…..

IMG 0202

Es lohnt sich also immer mal wieder auf Flohmärkten die Augen offen zu halten. 

Und die Preise sind natürlich auch wesentlich geringer. Da kann man also nichts falsch machen.

Man darf den Gegenständen ruhig den Charme vergangener Zeiten ansehen.

Gerade das zeichnet sie aus und verleiht jedem Garten einen ganz eigenen Charakter..

IMG 0198

In den letzten Tagen sah unser Apfelbaum noch so aus.

IMG 0196

Mittlerweile blüht er noch viel mehr…..

IMG 0194

Ich liebe jede einzelne Blüte.

IMG 0192

Auch wenn die Bäume schon über 70 Jahre alt sind, versprühen sie jedes Jahr auf`s NEUE ihren

Blütenzauber.

IMG 0190

Früher habe ich mich immer auf eine Decke unter den Baum gelegt und den Bienen

zugeschaut. Besonders die Perspektive von unten ist ganz toll.

IMG 0188

Eigentlich könnte ich mich mal wieder auf eine Decke in den Garten legen.

IMG 0186

Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, der liebe Rücken 🙂

IMG 0184

Als Kinder haben wir uns einfach so ins Gras gelegt. Wer brauchte denn schon eine Decke?

IMG 0182

Es ist wohl nie verkehrt, die Welt mal wieder mit Kinderaugen zu sehen.

IMG 0179

Es gibt soviel EINZIGARTIGES in der Natur zu entdecken.

IMG 0177

Man muss nur einfach mal innehalten und ganz genau hinschauen.

Eigentlich ist gerade in der jetzigen Zeit der richtige Zeitpunkt dafür.

IMG 0175

Es lohnt sich ganz bestimmt.

IMG 9932

Ich kann ja immer nicht mehr aufhören mit Blütenfotos 🙂 

IMG 9930

Jede Blüte ist ein kleines Wunder.

IMG 9926

Das nur darauf wartet sich entfalten zu können.

IMG 9924

Der Nistkasten ist wieder bereit für neue Gäste. Es darf wieder gebrütet werden.

IMG 9922

An diesem Baum hängt auch dieses bezaubernde Futterhäuschen, eines meiner letzten

Funde vom Flohmarkt. Wir haben hier immer großen Andrang von den unterschiedlichsten Vögeln.

IMG 9920

Diese Apfelblüten sehen wieder ganz anders aus.

IMG 9917

Süß, oder? Ich mag das Häuschen total gerne und den Vögel scheint es auch zu gefallen.

IMG 9914

Das waren noch die Blütenanfänge, Du erinnerst Dich, wir gehen heute ja rückwärts 🙂

IMG 9910

IMG 9906

Noch ein paar Anfänge….

IMG 9900

IMG 9896

IMG 9894

IMG 9892

IMG 9887

Und weil mir der Baum noch etwas zu kahl war und es nur vereinzelte Blüten gab,

habe ich einfach kleine Vasen mit Blumen an die Äste gehängt 🙂

IMG 9885

Und schon hat es wie durch Zauberhand gleich viel mehr geblüht….

IMG 9881

Einfach zauberhaft, oder?

IMG 9879

Ich finde die Gläschen ganz süß.

IMG 9875

Man kann sie ganz leicht an die Äste hängen.

IMG 9871

Und vielleicht hat es ja den Baum auch etwas inspiriert.

IMG 9867

Denn er hat ja auch noch viel mehr Blüten bekommen, oder?

IMG 9865

IMG 9851

IMG 9847

Je mehr Gläser, desto hübscher sieht es aus.

IMG 9845

Du kannst die Gläser auch noch mit einer Schnur festbinden, dann halten sie besser

bei Wind.

IMG 9837

Hin und her schaukeln können sie ja.

IMG 9835

Die Gläser sehen von jeder Seite anders aus 🙂

IMG 9855

IMG 9833

Vielleicht hast Du ja auch Lust bekommen kleine Gläser in den Baum zu hängen?

Es lohnt sich!

IMG 9831

IMG 9610

Nach Ostern sah es auf unserem Hasenkäfig so aus.

IMG 9608

Die Häuschen können am Abend beleuchtet werden, wenn wir auf der Terrasse sitzen.

IMG 9606

So schön in der Sonne……

IMG 9604

Hier durften Blumen mal in einer großen Tasse Platz nehmen 🙂

IMG 9258

Unser Landhauskasten hat jetzt Blümchen bekommen. Die Ostereier sind bereits verschwunden.

IMG 9256

Die Blumen sind ganz schnell und einfach gehäkelt.

IMG 9254

Da mich einige von Euch auf Instagram nach der Anleitung gefragt haben, schreibe ich sie

Euch hier noch auf.

IMG 9252

Die Blumen habe ich mit Draht ganz fest an den Ästen befestigt.

IMG 9250

Hier bekommen die Blumen Besuch. Kannst Du ihn entdecken?

IMG 0718

So, hier kommt noch die versprochene ANLEITUNG:

Du kannst ganz wunderbar Wollreste für die Blumen verbrauchen. 

Fertige die Blüten in Deiner Wunschfarbe an.

Jede Blume besteht aus zwei kleinen und einer großen Blüte. So sieht die Blume von beiden Seiten

gut aus 🙂

 

KLEINE BLÜTE 2x häkeln:

Du häkelst 6 feste Maschen in einen Fadenring.

Schließe den Ring mit einer Kettmasche.

Dann ziehst Du den Fadenring zusammen.

Nun häkelst Du 6 Luftmaschen und sicherst diese in der nächsten Masche mit einer Kettmasche.

Dies wiederholst Du insgesamt 6 x.

Du beendest die Arbeit mit einer Kettmasche und vernähst die Fäden.

 

GROSSE BLÜTE 1 x häkeln:

Du häkelst 6 Maschen in einen Fadenring.

Schließe den Ring mit einer Kettmasche.

Dann ziehst Du den Fadenring zusammen.

Nun häkelst Du in jede feste Masche 2 feste Maschen = 12 feste Maschen.

Beende die Runde mit einer Kettmasche.

Nun häkelst Du 6 Luftmaschen und sicherst diese in der nächsten Masche mit einer Kettmasche.

Dies wiederholst Du insgesamt 12 x.

Du beendest die Arbeit mit einer Kettmasche und vernähst die Fäden.

 

Nun benötigst Du noch zwei kleinere Holzperlen. Die große Blüte kommt in die Mitte.

Die zwei kleineren Blüten werden jeweils auf die große Blüte gelegt und mit jeweils einer

Holzperle auf jeder Seite zusammen genäht.

Fertig ist Deine Blume! Viel Spaß damit!

IMG 9247

Unser Besuch 🙂

IMG 9245

Fleißig…..

IMG 9243

IMG 8937

Unsere Hasen genießen gerade besonders gerne den Garten.

IMG 8929

Ja, wen haben wir denn da? 

Minki unsere Besuchskatze kommt gerade wieder öfters zu Besuch. Sie liegt gerne neben dem

Hasenauslauf und beobachtet unsere Hoppelmänner.

IMG 8931

Hasen – Watching: ist ja auch sehr interessant was die zwei da machen….

IMG 8933

Ach, so sehen die von oben aus.

IMG 8935

Keine Angst, Minki tut unseren beiden nichts. Sie ist nur neugierig.

Ich darf nur den Auslauf nicht offen lassen, sonst setzt sie sich mit hinein 🙂

Auch unser Igel Nepomuck ist seit ca. 3 Wochen wieder jeden Abend bei uns.

Er kommt wieder regelmäßig und futtert sich bei uns durch. Wir sind so froh, er hat den 

Winterschlaf sehr gut überstanden. In seinem Laubhaufen ist nun ein größeres Loch. Hier geht er aus und

ein 🙂 Eigentlich wollten wir den Laubhaufen schon entfernen. Nun bleibt der Laubhaufen eben da.

Im Herbst können wir ihn ja wieder neu aufschichten, aber Nepomuck scheint sein Bett, was ich ihm 

in dem Haufen hergerichtet habe sehr zu mögen. Nun teilt sich Minki also wieder mit dem Igel das

Futter. Ist ja wie im Zoo hier 🙂

Wir freuen uns total, nun sind alle wieder beisammen. 

Jetzt würden wir uns noch über Nachwuchs freuen, also eher ich 🙂

Jörg und Minki wären wohl nicht so begeistert. Ja, ja, wir haben schon genug Mäuler zu stopfen.

Aber so süße kleine Igelbabys………… 🙂

IMG 8711

Die Muscaris habe ich letztes Jahr eingepflanzt.

IMG 8705

Sie blühen sehr schön.

IMG 8595

IMG 8603

Auch in den kleineren Landhauskästen blüht es prächtig.

IMG 8605

IMG 8599

Noch die letzten Osterimpressionen 🙂

IMG 8620

In den Beeten beginnt es ganz langsam zu blühen…

IMG 8617

IMG 8713

IMG 8717

Diese Rebenosterei habe ich noch mit Heu und Draht zu einem großen Ei gebunden.

IMG 9025

So sieht das Ei aus……

IMG 9027

Ich habe es zu Ostern noch mit Blüten geschmückt.

IMG 9033

Ein echtes Osterei halt.

IMG 9035

Die Blüten werden nur eingesteckt und halten natürlich nicht besonders lange.

IMG 9023

Nach dem Osterkaffee habe ich die Blüten in einer Schale mit Wasser schwimmen lassen.

Man hat so auch noch eine hübsche Tischdeko.

IMG 9019

Auch ohne Blüten sieht das Ei noch hübsch aus und darf noch hängen bleiben.

IMG 9594

Erkennst Du die Schale wieder?

IMG 8601

Die Hängeweide hat mittlerweile schon grüne Blätter.

IMG 8609

Der Kirschbaum beginnt zu blühen, mittlerweile ist er natürlich schon längst abgeblüht.

IMG 8611

IMG 8631

IMG 8633

IMG 8651

IMG 8653

Und auch hier hatten wir sehr fleißigen Besuch.

IMG 8655

IMG 8657

Ein süßer Popo 🙂

IMG 8661

IMG 8663

IMG 8669

IMG 8671

Die Vögel haben noch das letzte Futter was vom Winter übrig war genossen.

Hier ist immer sehr reger Andrang auch unsere Tauben sind wieder da. 

IMG 8229

Pepper und Muckl genießen weiterhin den Garten.

IMG 8231

Unser Frechdachs 🙂

IMG 8233

Das ist toll hier….

IMG 8235

Bei Pepper weiß man nie wo vorne und hinten ist. Zum Glück hat er eine weiße Nase.

IMG 8239

Mir gefällt es auch…

IMG 8241

Frühjahrsputz gibt es übrigens auch bei Hasen 🙂

IMG 8243

Sehr ausgiebig…

IMG 8245

Und lang anhaltend…..

IMG 8247

Wahre Liebe <3 <3 <3

IMG 8249

IMG 8253

Sieht man hier das Pepper ein Frechdachs ist?

IMG 8255

Er hat es faustdick hinter den Löffeln, unser kleiner Racker!

IMG 8259

Unsere zwei sind die frechsten Hasen, die wir je hatten.

IMG 8261

Ganz unschuldig….. aber unsere drei Katzen haben die beiden voll im Griff 🙂

IMG 8320

Gibt es was zu fressen?

IMG 8322

Nö?

IMG 8324

Ach komm schon…. BITTE, ich hab doch BITTE gesagt!

IMG 8326

Männo… 

IMG 8328

IMG 8357

Jetzt bin ich beleidigt, dann halt NICHT! 🙂

Zu meiner Verteidigung, Pepper hat im Anschluß sofort sein Futter erhalten und lebt immer

noch glücklich und zufrieden bei uns 🙂

IMG 8123

So nun zeige ich Euch noch ganz schnell die letzten Osterimpressionen, die ich irgendwie

verpasst hab zu posten. Wer sie nicht mehr sehen mag, macht einfach ganz schnell die 

Augen zu 🙂

IMG 8131

Ich hatte mir im Garten noch Regale aus Kisten gebaut und diese österlich dekoriert.

IMG 8119

Am alten Hasenkäfig….

IMG 8121

IMG 8113

Hier gibt es noch Eier… Das würde ich aber als Tipp so nicht mehr dekorieren, die Vögel

ziehen sich das Heu und Moos als Nistmaterial raus 🙂

IMG 8305

IMG 8307

Hier klettert noch jemand…

IMG 8265

Rosalie….

IMG 8278

IMG 8294

IMG 8301

IMG 8298

Hier hatte ich die Deko dann etwas beschwert.

Hat nicht wirklich was gebracht 🙂

IMG 8303

IMG 8296

IMG 8447

Diese Ecke ist noch in den Osterferien entstanden.

Mein Schatz hat das Dach des alten Gartenhauses repariert.

Sturm Sabine hatte hier ja etwas gewütet. Während Jörg auf dem Dach saß, habe ich unten die

Ecke eingerichtet. Das nennt man ARBEITSTEILUNG 🙂

Nee, ich habe ihm natürlich auch geholfen! Jetzt ist unser Dach wieder sicher!

DANKESCHÖN mein Schatz! Das hast Du echt ganz toll gemacht!

ICH BIN SEHR STOLZ AUF DICH <3 <3 <3

IMG 8449

Und während Jörg von oben genagelt hat, habe ich von unten genagelt und die 

Krone aufgehängt.

IMG 8451

IMG 8469

Blütenzauber…..

IMG 8473

Hoppeldihopp….

IMG 8475

IMG 8477

Die Hasen sind nun natürlich verschwunden.

IMG 8483

IMG 8491

So meine Lieben, ein ganz schön langer Post heute. Du bist ja noch da! 

Das freut mich aber sehr. Und die Augen sind auch noch geöffnet. 

DANKESCHÖN! Ich bin auch stolz auf DICH, dass Du so lange durchgehalten hast!

IMG 8463

So, wenn Du uns suchst, wir sind wahrscheinlich im Garten!

Wir wünschen Dir noch eine wunderschöne Frühlingszeit. Genieße die Natur, bleib gesund

und munter! Wir freuen uns, wenn Du wieder mal bei uns vorbeischaust.

Der nächste Post wird wieder kürzer, versprochen 🙂

Liebe Grüße vom Land schicken Dir, Nepomuck, Minki, Pepper und Muckl, Murmel, Mogli und 

Balu, Merlin und die edlen Futterspender Jörg und Conni

 

 

 

4 comments:

Guten Morgen liebe Conni,
ich habe mir gerade bei meiner 1. Tasse Kaffee wirklich JEDES einzelne Bild angeschaut und bin wieder hin und weg von Deinen wundervollen Dekorationen.
Du glaubst gar nicht, wie sehr Du mich inspirierst und wie sehr ich es nun nicht mehr abwarten kann, ebenfalls auf dem Land zu wohnen und mit der Landhausdeko loszulegen.
Ich könnte einfach nie mit kühler und moderner Einrichtung leben, der Landhausstil ist so warm, gemütlich und einfach schön!
Wir fahren auch gleich wieder los zu unserem zukünftigen Zuhause und werkeln dort weiter!
2 Zimmer haben wir bald soweit, dass Tapete und Farben rein können. Wir sind gestern mal losgedüst zu unserem örtlichen Baumarkt, um dort Großeinkauf zu machen – haben aber sofort wieder kehrt gemacht, als wir die Menschenmassen in riesigen Schlangen vor dem Eingang gesehen haben. Das versuchen wir in der kommenden Woche dann dienstagsabends oder so nochmal… 😉

Ich bin genau wie Du und schlendere für mein Leben gerne über Flohmärkte, um Schätze für Haus und Garten zu finden. Ich vermisse das soooo sehr zur Zeit! Stell Dir vor, wie herrlich das bei dem Wetter im Moment wäre… seufz…

Aber wir können froh sein, so schöne “Zu Hause” und sogar Gärten zu haben, wo wir uns frei lassen können, auch ohne Mundschutz und Gummihandschuhe (höchstens zum Putzen mal ;-), nicht wahr?

So liebe Conni, nun werde ich mal weiter ziehen, die bessere Hälfte liegt noch in den Federn, ich dagegen bin leidenschaftliche Frühaufsteherin und genieße die ruhige Zeit für mich am frühen Morgen. Noch ein Käffchen, dann kann der Tag gleich losgehen 😉

Alles Liebe für Dich und hab einen schönen Sonntag!

LONY x

P.S. bei den Blüten der alten Obstbäume geht mir das Herz auf… ich könnte zur Zeit auch überall nur Fotografieren…TRAUMHAFT SCHÖN!!!

Antworten

Liebe Lony!
Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich glaube das ist bei weitem der längste Kommentar, den ich hier auf dem Blog je bekommen habe. Das freut mich echt total, wenn Dich meine Bilder inspirieren! Das glaube ich gerne, in den Garten und Baumärkten wird in der nächsten Zeit immer so viel los sein. Die Flohmärkte vermisse ich auch sehr. Bei uns wären besonders in diesem Monat ganz viele gewesen. Aber keine Angst, es wird ja nichts verkauft 🙂 Die Sachen warten nur etwas länger auf uns 🙂 Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Gestalten des neuen Zuhauses! Es ist zwar eine Menge Arbeit, aber wenn man damit fertig ist, ist man stolz und freut sich darauf endlich in dem neuen Zuhause leben zu können! Und dann kommt das DEKORIEREN! Das ist das ALLERSCHÖNSTE überhaupt! Genieße es, liebe Lony!
Ich hoffe Ihr kommt trotz der vielen Arbeit noch dazu den Frühling zu genießen. Wir wünschen Euch ganz viel Kraft, Ausdauer und Spaß, bleibt gesund und munter und passt gut auf Euch auf! Liebe Sonntagsgrüße vom Land schickt Euch Conni und die restliche Landzauberbande

Antworten

Guten Morgen Conni,
herrliche Bilder, eine Augenweide! Deine (Edel)Geranien (sind doch welche oder?) sind ganz besonders schön. Die Natur explodiert momentan förmlich und trotzt der momentanen, schlimmen Situation, so als wenn nichts wäre. Hier ist auch die “Hasenaußenresidenz” aufgebaut und es ist Freude pur. Einen schönen Sonntag und viele Grüße. Grit

Antworten

Guten Morgen, liebe Grit!
Vielen lieben Dank! Ja, es sind Edelgeranien, ich mag die Farbe soooo gerne. Das stimmt, die Natur zeigt uns immer wieder, der Kreislauf des Lebens geht weiter. Die Hasen genießen den Garten sehr, wir sind ja auch alle am liebsten in der Natur!
Wir wünschen Dir alle eine wunderschöne Frühlingszeit, bleib weiterhin gesund und munter und viel Spaß im Garten! Deine ganze Villa Landzauber Bande

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!