Die Flatterinos kommen

Herzlich Willkommen bei den Flatterinos!

Die Flatterinos sind eine lustige Schar von Flattermännern.

Sie sind komplett aus Naturmaterialien gemacht und mit

Acrylstiften bemalt. Sie flattern nun in luftiger Höhe bei uns im Garten.

IMG 0647

Hast Du Lust die ganze Bande kennenzulernen? Dann komm doch einfach mit!

Dann zeige ich sie Dir….

IMG 0680

Sie sind alle aus kleinen Astgabeln und Holzscheiben gefertigt und in Pastellfarben bemalt.

IMG 0678

Zum Teil habe ich auch noch Muster mit dem Brennkolben eingebrannt.

IMG 0672

Ich habe einfach etwas rumexperimentiert.

IMG 0670

Auch die Blumen sind selbstgemacht und im Anschluß findest Du noch die genaue 

Anleitung dafür.

IMG 0664

Die Flatterlinge sind mit Heißkleber zusammengeklebt.

IMG 0655

Mit Acrylstiften kann man ganz schöne Muster malen und sich echt kreativ

austoben. Ich habe nur mit Strichen und Punkten gearbeitet.

Das kann JEDER!

IMG 0666

IMG 0661

Auf den Bildern kann man die Muster zur Inspiration ganz gut erkennen.

IMG 0659

Die wollen aber hoch hinaus…..

IMG 0653

IMG 0657

Du kannst die Muster einfach nachmalen oder Dir ganz eigene Muster ausdenken.

IMG 0651

Es gibt viele Möglichkeiten, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

IMG 0649

Hier habe ich auch wieder mit dem Brennkolben gearbeitet.

IMG 0647

Alle Schmetterlinge sind auf beiden Seiten bemalt.

IMG 0643

IMG 0640

So kann man in der Luft beide Seiten gut erkennen. Du kannst sie einfach mit einem

Bindfaden aufhängen. Wenn sie fliegen sollen, den Bindfaden doppelt anbringen.

IMG 0636

So wie es hier zu sehen ist.

Hier habe ich ein Muster mit dem Brennkolben eingebrannt und mit Acrylstiften noch

Punkte aufgemalt.

IMG 0634

IMG 0630

Du kannst die Flatterinos überall dekorieren.

IMG 0628

Egal, ob im Haus oder im Garten.

IMG 0626

Sie finden überall einen hübschen Platz.

IMG 0622

Sie sind ganz pflegeleicht 🙂

IMG 0616

Auch Kinder können die Schmetterlinge schon bemalen.

IMG 0614

Sie brauchen nur Hilfe von Erwachsenen beim Kleben mit der Heißklebepistole.

IMG 0612

Auch die Blumen sind ganz schnell und leicht gemacht.

IMG 0610

Du kannst auch noch mit den unterschiedlichsten Farben experimentieren.

IMG 0606

IMG 0602

Probiere es doch einfach mal aus.

IMG 0600

IMG 0594

Es macht echt eine Menge Spaß die bunten Kerlchen zu bemalen.

IMG 0592

IMG 0582

Und nun zeige ich Dir noch, wie ich die Flatterlinge zusammengeklebt habe.

IMG 0553

FORDERSEITE

IMG 0555

RÜCKSEITE

Wer mag kann die Schmetterlinge auch einfach so natürlich lassen. 

IMG 0557

Auch BLUMEN lassen sich so gestalten. Die Anleitung für die Blumen findest Du

auch hier auf dem Blog unter der Kategorie Frühling 2019/ DIY Holzblumen aus 

Naturmaterialien.

IMG 0537

Wer mag kann seine Schmetterlinge auch als Pflanzenstecker benutzen.

IMG 0539

Die Schmetterlinge machen auch in Blumenschalen und Körben eine gute Figur.

IMG 0541

Die Blumen kann man natürlich auch bemalen.

IMG 0543

Auch ganz süß, oder?

IMG 0545

Man findet bestimmt auch ein schönes Plätzchen auf dem Balkon, oder der Terrasse.

IMG 0549

Oder an Geschenken……

IMG 0551

Euch fallen bestimmt selbst noch viele weitere Möglichkeiten ein.

IMG 0608

Nun gibt es noch die Anleitung für die Blumen.

ANLEITUNG:

Du benötigst: Draht, Seitenschneider, Holzperlen (12 Stück pro Blume), Wolle in Deiner

Wunschfarbe, Schere und Häkelnadel, Nähnadel.

IMG 0559

Ich habe 12 Perlen auf ein Stück Draht aufgefädelt.

Du verdrehst den Draht, schneidest das obere Stück ab und steckst das verdrehte Drahtstück

in eine Holzperle.

IMG 0561

Nun hast Du einen Perlenkreis.

IMG 0563

Nun häkelst Du immer in den Perlenzwischenräumen.

Du häkelst 8 Luftmaschen.

IMG 0565

Und befestigst diese in jedem zweiten Perlenzwischenraum mit einer Kettmasche.

IMG 0568

Das wiederholst Du insgesamt 6x. Den letzten Luftmaschenbogen mit einer Kettmasche

sichern.

IMG 0570

Nun häkelst Du in jeden Luftmaschenbogen:

1 Kettmasche

1 feste Masche

3 Stäbchen

2 Doppelstäbchen

3 Stäbchen

1 feste Masche

1 Kettmasche

IMG 0572

IMG 0574

Dies wiederholst Du insgesamt 6x.

Die Arbeit wird wieder mit einer Kettmasche beendet.

IMG 0576

Mit der Nadel ziehst Du den oberen Faden nach unten und verknotest beide Fäden

miteinander.

IMG 0578

Jetzt kannst Du Deine Blume aufhängen! FERTIG!

IMG 0668

So, ich hoffe Dir haben meine Flatterinos und die Blumen gefallen und Du hast Lust

bekommen eigene Schmetterlinge zu gestalten.

Ich würde mich sehr darüber freuen. Auf Instagram findest Du auch noch ein Video von den 

Flatterinos. Ihr könnt mir auch gerne wieder auf Instagram Fotos und PN schicken,

oder ganz einfach den #villalandzauber benutzen.

Da kommen die Bilder auf jeden Fall an. Den habe ich nämlich durch Zufall entdeckt und gesehen,

dass einige den Hashtag schon benutzt haben, was mich total freut. DANKESCHÖN <3 <3 <3

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Frühlingszeit, bleibt gesund und ganz viel Spaß

beim kreativen Tun, Eure Conni

4 comments:

Finde die Schmetterlinge wunderschön. Aber die Blumen wollte ich mal ausprobieren. Hoffentlich gelingen sie mir, sind traumhaft. Wünsche Ihnen noch viel Spass bei ihren neuen Projekten! Liebe Grüße, Margarete

Antworten

Guten Morgen, liebe Margarete!
Vielen lieben Dank. Das freut mich.
Die Blumen sind ganz leicht zu arbeiten. Es ist vielleicht etwas ungewohnt so zu häkeln. Fühlt sich in den Händen etwas anders an, als wenn man mit nur weicher Wolle häkelt 🙂
Aber nach der ersten Blume kommt man in Fahrt und es macht richtig viel Spaß.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Häkeln und wünsche einen wunderschönen Sonntag. Liebe Sonntagsgrüße vom Land, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share
Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!