Der Advent zieht in den Garten ein

Hallo!

Herzlich Willkommen bei Villa Landzauber!

Schön, dass Du uns gefunden hast und hier bist.

Wir freuen uns auf DICH!

Nach Halloween wird bei uns der Garten bereits winterfest 

gemacht. Denn auch unsere Igel im Garten beginnen sich einen

Unterschlupf für den bevorstehenden Winterschlaf zu suchen.

Sie bekommen bei uns jedes Jahr einen Laubhaufen mit Höhle.

Noch kommen unsere Igel regelmäßig am Abend und fressen 

bei uns, aber bald sind sie nicht mehr regelmäßig zu sehen.

Futter bekommen sie aber trotzdem noch, da manche Igel auch

mal aufwachen und eine Runde durch den Garten drehen.

Katzen gibt es bei uns auch genug, auch sie freuen sich über

Futter. Und auch die Vögel freuen sich schon seit einiger Zeit über

ihr Vogelfutter in den bereitstehenden Vogelhäuschen.

Du siehst, es ist immer was los auf dem Land. 

An Tieren mangelt es uns nicht 🙂

Wenn der Garten winterfest ist, beginnt auch die Zeit für die ersten

Adventsdekorationen. Und nach und nach wird der Garten festlich

herausgeputzt. Kommst Du mit? Dann zeige ich Dir, was ich bereits

alles gezaubert habe.

IMG 3880

Der Landhauskasten hat sich von den Herbstblumen verabschiedet.

IMG 3882

Es ist noch Heidekraut und ganz viel Tannengrün dazu gekommen.

IMG 3886

Die Hirsche stehen schon bereit….

IMG 3890

Denn wir steuern ganz langsam in die Adventszeit.

IMG 3894

Die Rostdeko begleitet mich schon einige Jahre, aber ich liebe es sie jedes Jahr 

wieder in Szene zu setzen. Egal ob im Herbst, Advent, Weihnachten oder Winter.

IMG 3896

Die Kerzen bitte nie unbeaufsichtigt brennen lassen.

Als Alternative kann man die Kerzen auch einfach in Gläser oder Flaschen stellen.

IMG 3898

Der Leuchthirsch scheint der Anführer zu sein, er leuchtet praktisch den anderen den Weg 🙂

IMG 3908

Waldidylle……

IMG 3918

Zapfen passen natürlich auch immer dazu.

IMG 3949

Da ist aber noch ein anderes Tier, was so gar nicht in den Wald gehört.

Kannst Du es entdecken?

IMG 3945

Unsere Murmel schaut gerade ganz gespannt von drinnen zu, was Frauchen da draußen

wieder für komische Sachen macht 🙂

Hier sitzen unsere Katzen auch immer und machen „Bird watching“. Sie haben von der Küche aus

einen super Ausblick auf unsere Vogelhäuschen. Das Tannengrün hilft ihnen dabei sogar

unbeobachtet zu bleiben. Aber wir haben dich entdeckt, du neugierige Maus.

IMG 3985

Natürlich mag ich es am liebsten.

IMG 4250

Der Pflanztisch hat auch eine neue Deko bekommen.

IMG 4252

Häuser leuchten einem den Weg zum Haus….

IMG 4254

Da findet man doch bestimmt den Hauseingang. Und ist es auch noch so dunkel.

IMG 4258

Wir haben immer noch Äpfel 🙂 

So langsam müsste der Apfelbaum leer sein, es hängen nur noch vereinzelte Äpfel am Baum.

IMG 4260

Ich mag es sehr, wenn man nach Hause kommt und von hübscher Deko begrüßt wird.

IMG 4262

Und von Lichtern und Blumen.

IMG 4242

Die erste Christrose heißt Besucher herzlich WILLKOMMEN!

IMG 4244

Auch hier gibt es Tannengrün und der Korb mit dem Grün wird sicherlich auch noch

beleuchtet.

IMG 4246

Sind sie nicht zauberhaft?

IMG 4248

Egal zu welcher Jahreszeit, Blumen sind einfach immer wunderschön.

IMG 4128

In diesem Dorf herrscht bereits Adventsstimmung.

IMG 4125

Häuser und Bäume verkünden die Adventszeit.

IMG 4130

Ganz schlicht, aber wunderschön.

IMG 4132

Hier hat sich ein Reh verirrt. Wenn Du Hirsche suchst, die gibt es auf der anderen Seite 

im Garten 🙂

IMG 4134

Kleine Bäume hängen vom Korkenzieherast.

IMG 4152

Und auch hier findet man viele Zweige, was mit dem GRÜN der Bäume und Häuser ganz

toll harmoniert.

IMG 4194

IMG 4140

Laternen gibt es natürlich auch auf dieser Seite des Gartens.

IMG 4136

Dieses Häuschen sorgt auf Instagram immer für ganz viele Fragen.

IMG 4138

Es fragen so viele von Euch woher man dieses Haus bekommt. Ihr mögt das rote Dach mit den 

Punkten so gerne. Ich habe das Häuschen vor vielen Jahren auf dem Flohmarkt gekauft.

Es war nicht mehr ganz so frisch und es ist deswegen gleich im Garten gelandet.

Das Dach ist mittlerweile noch mehr von der Sonne ausgeblichen,

aber das scheint euch nicht zu stören. Ich schreibe Euch immer, dass Ihr ja ganz einfach ein

anderes Metallhäuschen mit Acrylfarbe bemalen könnt. Aber bisher habe ich noch kein Haus mit

rotem Dach auf Instagram entdeckt. Deshalb mache ich nun den Anfang 🙂

IMG 4146

Das ist der BEWEIS! Ich habe ein graues Metallhaus ganz einfach mit Acrylfarbe bemalt.

Das Haus stand bei uns seit Jahren in der Küche auf dem Schrank und war nicht mehr besonders

ansehnlich. Da kam mir wieder die Idee in den Sinn, es zu bemalen.

Nun erstrahlt es wieder in neuem Glanz.

IMG 4198

Ist doch hübsch geworden, oder? Und schon hat man ein Häuschen mit roten Dach und Punkten.

IMG 4144

Das passt jetzt ganz gut zu dem anderen Haus. Und vielleicht habe ich DICH ja nun

dazu ermutigt, es auch einmal auszuprobieren. Manchmal findet man alte Deko, die mit etwas Farbe

wieder wie neu aussieht. So braucht man keine neue Deko kaufen und es ist auch gleichzeitig

noch nachhaltig, was will FRAU mehr?

IMG 4142

Und so fügt sich nun alles wieder zusammen.

IMG 4154

Ach, hier hat sich ja noch ein Hirsch versteckt. Dann ist das kleine Reh doch nicht  ganz 

alleine.

IMG 4156

Ich mag es total gerne, wenn die Sternenlichter leuchten.

IMG 4162

Und das Häuschen leuchtet auch so schön.

IMG 4170

Diese Sterne haben sich in den Gräsern versteckt.

IMG 4158

Hier habe ich auch Heidekraut und winterharte Beeren gepflanzt.

IMG 4168

Ich liebe diese Farben auch im Winter.

IMG 4166

Freust Du Dich schon auf die Adventszeit?

Es wird irgendwie anders sein in diesem nicht so ganz einfachen Jahr.

Aber ich finde ein gemütliches Zuhause in diesen Tagen ganz besonders wichtig.

Es lässt uns vom stressigen Alltag abschalten und wieder zur Ruhe kommen.

Friedlich ist es daheim, auch wenn es die Welt da draußen nicht ist.

Das kleine Dorf hier strahlt für mich Frieden aus. Hier ist die Welt noch in Ordnung.

Besinnlichkeit. Was macht für dich eine schöne Adventszeit aus?

Was ist Dir wichtig? Ist es auch Deine Familie und Dein Zuhause?

Nimmst Du Dir die ZEIT für Deine LIEBEN?  

Bei uns ist die Zeit füreinander das WICHTIGSTE was wir haben. Und wenn es nur

ein gemeinsamer Spaziergang ist, die Zeit die wir miteinander verbringen, kann uns

keiner mehr nehmen.

Vielleicht schenkst Du in diesem Jahr Deinen Lieben auch einfach die ZEIT für

viele schöne gemeinsame Sternstunden.

GESUNDHEIT, LIEBE UND ZEIT ist das  Kostbarste was wir besitzen. 

Und ein schön gestaltetes Zuhause macht diese gemeinsame Zeit nur noch

schöner und rundum gemütlich.

IMG 4164

IMG 4172

Es braucht nicht viel um glücklich zu sein.

IMG 4148

IMG 4174

Manchmal ist es nur ein kleines Licht in der Dunkelheit, ein Lächeln, Hilfsbereitschaft, eine Hand, die

Deine hält, Schokolade, ein gutes Buch, ein leckeres Essen, gemeinsam auf dem Sofa liegen.

Oder eine sabbernde Hundeschnauze, ein Schnurren, ein Igel der sich über Futter von Dir freut.

Es gibt so viele schöne Momente, die uns glücklich machen.

IMG 4176

Viele von Euch schreiben mir auch, sie freuen sich über meine Dekorationen und Bilder.

Und das freut mich sehr macht mich glücklich!  Ein DICKES DANKE dafür <3<3<3

IMG 4178

Manchmal macht es auch einfach nur glücklich, wenn man mit seinen eigenen Händen

etwas tolles geschaffen oder gestaltet hat und sei es noch so klein.

IMG 4182

Egal was es ist, ich hoffe DU findest auch DAS WAS DICH GLÜCKLICH MACHT!

IMG 4184

IMG 4186

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit, mit vielen schönen

Sternstunden, Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.

IMG 4196

Der kleine Hirsch möchte sich auch von Dir verabschieden, denn im nächsten Post warten

wieder viele neue Dekoideen und Inspirationen auf DICH und auch hier spielen Hirsche und Rehe

wieder eine tragende Rolle. Wir hoffen DU bist dann auch wieder mit dabei! Bis hoffentlich bald!

Alles Liebe und Gute wünschen Dir Murmel und Conni und die ganze restliche Villa Landzauber Bande

 

2 comments:

Guten Abend Conni,
wie schnell die Zeit vergeht und wir sind schon bei der Advents-/Weihnachtsdeko angelangt. Hübsch sieht es bei Dir aus. Ich habe bisher noch gar keine richtige Muse mich mit Adventsbasteleien zu beschäftigen, auch wenn die ein oder andere Idee in meinem Kopf herumschwirrt. Die gemeinsame Zeit mit der Familie ist auch hier das Schönste. Auch wenn dieses Jahr ein außergewöhnliches Jahr ist, machen wie das Beste daraus und erfreuen uns an den kleinen Dingen, obwohl ich das auch sonst tue. Viele liebe Grüße! Grit

Antworten

Liebe Grit!
Vielen lieben Dank für Deinen ❤️ lieben Kommentar!
Ja, dieses Jahr ist alles irgendwie anders, aber wir versuchen auch das Beste daraus zu machen. Ich freue mich auch immer an den kleinen Dingen. Ich wünsche Dir noch die Muse für die Adventszeit, vielleicht kommt ja die Lust noch vorbei😀👍Bleib gesund und pass gut auf Dich auf. Ich wünsche Dir eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit, lange dauert es ja nicht mehr, liebe Grüße vom Land schickt Dir Conni 💁💕😘

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!