Endlich hat es richtig geschneit!

JUHUUU! Endlich hat es in Bayern mal richtig geschneit!

Ein paar Impressionen habe ich in Bildern für DICH festgehalten…

Herzlich Willkommen im WINTER!

IMG 8434

Das ist Gustav! Gustav hat seinen Namen von der lieben Elke und Tini auf Instagram bekommen.

Euch sind ganz viele Namen eingefallen! Ein dickes DANKESCHÖN nochmals dafür.

Mein Schatz Jörg hat den Namen ausgesucht und ich finde, er passt sehr gut zu dem kleinen Kerl!

IMG 8440

Ja, doch, er schaut aus wie ein Gustav, auch von der Seite 🙂

IMG 8450

Stolz ist der kleine Kerl ganz besonders auf seine Mütze.

Die hat seine Villa Landzaubermama auch extra für ihn gehäkelt.

IMG 8448

Und gemütlich hat er es auch auf dem kuscheligen Fell.

IMG 8454

Aber Gustav wollte nicht auf mich hören. Es hat bei uns nochmal kräftig angefangen

zu schneien. Und was macht Gustav? Er tobt durch den Garten und spielt im Schnee. So ist das

mit kleinen Schneemännern. Dann hat er geschwitzt und sich die Mütze ausgezogen.

IMG 8784

DAS HAT ER NUN DAVON…. Wenn Du nicht hören willst, kleiner pupertierender Schneemann!

IMG 8796

Hätte er doch wenigstens die Mütze aufgelassen. Aber SCHNEEMANN weiss ja alles besser!

IMG 8790

Seine Knöpfe hat er beim Toben auch verloren…

IMG 8803

Was soll ich dazu noch sagen?

IMG 8805

Gut, dass er nicht angefangen hat in Nachbars Teich Schlittschuh zu laufen.

IMG 8948

Und dann kam auch noch richtig kalter Frost.

IMG 8950

Alles war gefroren….

IMG 8946

Und natürlich auch Gustav. Aber sein Lächeln hat er trotzdem nicht verloren, der freche Kerl!

IMG 8809

Die Vögel bekommen bei uns immer reichlich Futter.

IMG 8811

Im Garten war alles ganz zauberhaft mit Schnee bedeckt.

IMG 8815

Auch das alte Wagenrad hat Schnee abbekommen..

IMG 8819

Das sieht richtig urig aus…..

IMG 8821

Unser Nistkasten. Lange dauert es nicht mehr, dann ziehen bestimmt wieder neue Bewohner

hier ein…..

IMG 8823

Ich finde Schnee lässt irgendwie gleich alles viel romantischer aussehen.

IMG 8825

Oder was meinst DU?

IMG 8829

Eine kleine Haube steht der Eisenkugel gut…..

IMG 8831

So schön….

IMG 8833

Und es gibt tatsächlich immer noch Äpfel bei uns.

Die Deko verfüttere ich nach und nach an die Amseln. Sie freuen sich sehr über die Äpfel und

picken auch so schon mal die einzelne Deko an 🙂

IMG 8835

Jetzt können wir auch die ganzen Spuren im Garten sehen.

Wir bekommen immer ganz viel Katzenbesuch und unsere Igel Nepomuck und Mecki sind gerade noch im

Winterschlaf. Wir füttern hier alle mit durch, deshalb ist hier immer reges Treiben im Garten. Unser Hund

Merlin riecht ja immer alle Besucher, nun sehen wir überall die Spuren, wo sie herkommen und hingehen,

echt spannend. Da merkt man erst einmal, was so eine Hundenase alles schnüffelt.

IMG 8837

Wir gehen Gassi, Merlin ist schon ganz aufgeregt….

IMG 8841

Juhuuu! Das macht Spaß……

IMG 8843

Hast Du Lust mit uns zu kommen? Wir gehen in den Wald. Hier ist es echt toll, besonders, wenn

es geschneit hat.

IMG 8847

Mal keine Deko von mir. Die übernimmt nun ganz fleißig Herr Winter.

IMG 8849

Obwohl wir hier ganz oft spazieren gehen, sieht auf einmal alles anders aus….

IMG 8851

Die Bäume….

IMG 8853

Und der Wald….

IMG 8855

IMG 8857

Und es gibt soviel zu riechen und zu entdecken….Stimmt`s Merlin?

IMG 8859

Hier können wir ewig laufen und vom Alltag abschalten.

IMG 8861

Das tut gerade im Moment ganz besonders gut!

IMG 8863

Ein tolles Versteck…

IMG 8865

Romantisch….

IMG 8867

Huch, was ist das denn?

IMG 8869

Ein Schneemonster?

IMG 8873

Ach nein, der Merlin ist es, ich dachte schon…

IMG 8879

IMG 8881

Schnee ist soooooo toll….

IMG 8906

IMG 8908

Ich liebe diesen Ort.

IMG 8910

Einfach nur zauberhaft….

IMG 8912

IMG 8914

Wer kommt denn da gerannt?

IMG 8918

Na Du kleiner Racker, alles super, oder?

IMG 8904

Du hast ja schon einen Bart bekommen. Die Schnurrbarthaare sind voll Schnee 🙂

IMG 8922

IMG 8925

Alles ist wie gezuckert….

IMG 8927

Merlin übrigens auch 🙂

IMG 8932

Bei Merlins Bart! Schick sieht Dein zweiter Bart aus….

IMG 8934

Find ich auch! Wir hoffen Euch hat unser kleiner Schneezauber gefallen.

Bei Schnee gibt es nur die einen, die sich darüber freuen und die anderen, die ihn hassen.

Wir gehören eindeutig zu den Schneeliebhabern, auch wenn das Auto fahren hier manchmal

eine ganz schöne Herausforderung ist 🙂 Die Natur, Gustav und Merlin`s Freude am Schnee entschädigen

uns dafür und wir freuen uns über die kleinen zauberhaften Wintermomente.

IMG 8891

Wir wünschen Dir noch eine ganz tolle und zauberhafte Winterzeit, ganz egal ob mit oder 

ohne Schnee. Winter ist, was DU draus machst! Liebe Grüße von Gustav (der leider mittlerweile

auch sein Lächeln verloren hat), Merlin und Conni und natürlich auch von der ganzen restlichen Bande!

Bis hoffentlich bald, Deine Landzauberer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!