Von Schneeglöckchen und einem Neubeginn

Meine Lieben!

Das Schneeglöckchen ist ein bekannter Frühlingsvorbote.

Es symbolisiert Reinheit und vor allem einen Neubeginn.

Deshalb habe ich mir das Schneeglöckchen für meine Dekorationen

und DIY gerade auch jetzt in dieser ganz besonderen Zeit ausgesucht.

An Silvester habe ich Euch ja bereits erzählt, dass wir in diesem Jahr

neue Wege gehen werden.

Und nun ist es soweit. Wir werden mit unserer kleinen Familie einen

ganz großen Schritt wagen und uns noch einmal (so kurz vor der 50 🙂 )

komplett verändern. Wir ziehen im April aus dem Süden Bayerns in

den hohen Norden. Aus der kompletten Sicherheit ein stückweit in eine Un-

gewissheit. Wir wissen nicht genau was uns erwartet, aber wir vertrauen

darauf, dass irgendwie immer alles gut wird. Die Entscheidung dafür ist uns

nicht ganz so leicht gefallen. Man gibt natürlich auch etwas auf, was man liebt.

Aber für uns war einstimmig klar wohin es gehen wird:

IN RICHTUNG MEER 🙂

Wir lieben das Meer und sind beide Asthmatiker. Die Gesundheit spielt hier

für uns eine sehr große Rolle. Wir können mit unserer Rasselbande nicht in den Urlaub 

fahren und nun haben wir die Gelegenheit viele schöne Ausflüge in einer Gegend

zu machen, die wir wirklich alle lieben.

Ich liebe die Wälder hier und die Natur und der Norden könnte nicht gegensätzlicher

sein. Aber ich spüre auch, dass unsere ganze Familie sich im Norden wohl fühlen

wird. Merlin liebt das Meer, wenn der Wind um seine Nase pustet. Er ist hier ausgelassen

und fröhlich und auch wir sind irgendwie glücklicher.

Ende des Jahres war es dann soweit, aus einer Entscheidung wurde langsam ERNST und

wir haben ein wunderschönes kleines Häuschen gefunden. Irgendwie ist das Haus wie

gemacht für uns, alle haben Platz. Der Garten ist definitiv kleiner, aber es ist auch hier

ausreichend Platz für Blumen und DEKO 🙂  Und natürlich darf mein alter Herd auch mit

umziehen. Das war mir ganz besonders wichtig. Auch wählten wir ganz bewusst einen

kleineren Garten, um mehr Zeit für uns zu haben, denn ein großer Garten bedeutet

natürlich auch sehr viel Arbeit. Wir sind nun an einem Punkt angekommen, wo uns klar geworden 

ist, dass wir mehr ZEIT  für unsere kleine Familie haben wollen. Die WIR Zeit ist in den

letzten Jahren nicht immer an erster Stelle gestanden. Das merkt man aber nicht sofort.

Corona hat bestimmt auch ein ganzes Stück dazu beigetragen und uns etwas wachgerüttelt 🙂

Corona macht einem aber auch einen Umzug in ein neues Bundesland im Moment nicht gerade einfach 🙂

Sehr viele Hürden haben wir schon gemeinsam gemeistert. Und wir sind stolz, schon so viel

gemeinsam auf die Beine gestellt zu haben. Natürlich zieht es uns auch im Norden wieder auf das Land.

Nun liegen noch 9 Wochen in Bayern vor uns und auch ein großer Abschied.

Aber wie sagt man so schön: “eine Tür geht zu und viele andere Türen gehen auf“.

Wir sind sehr gespannt was sich hinter den Türen verbirgt und wie es werden wird, von leicht war

nie die Rede.

Auch für Villa Landzauber wird dies ein kompletter Neuanfang. Ich habe lange dafür gebraucht,

um für mich im Kopf klar zu kriegen, dass Villa Landzauber nicht nur ein ORT ist, sondern ein

LEBENSGEFÜHL!

VILLA LANDZAUBER, dass sind WIR. Und wir können uns an jedem Ort der Welt eine neue Villa

Landzauber erschaffen. Es wird anders sein, neu sein, aber wir sind weiterhin WIR.

Und ich bin weiterhin ICH, die an einem neuen Ort wieder ein ZUHAUSE für uns gestaltet, damit wir uns

alle wohl fühlen können. Ich hoffe, DU begleitest uns auch weiterhin auf unserem Weg und erlebst

mit uns einen Neuanfang, so, wie das Schneeglöckchen den Winter verabschiedet und den 

Frühling begrüßt.

IMG 9174

Den Winter verabschieden wir noch nicht ganz, denn es schneit immer wieder und die Temperaturen

sind sehr eisig 🙂 

Aber ich habe schon mal die kleinen Frühlingsblüher auf Gläser gemalt und rufe somit den Frühling

herbei…

IMG 9176

Ich nehme dazu einfache Acrylfarben und male alles mit einem dünnen Pinsel und Acrylstiften auf das 

Glas. Die Farbe lässt sich mit warmen Wasser und etwas Spüli ganz leicht wieder abwaschen.

IMG 9182

Schön winterlich mit einen kleinen Farbtupfer.

IMG 9184

Die Laterne wurde genauso bemalt.

IMG 9186

Sie sieht auch im Haus toll aus und verbreitet schnell Vorfreude auf den Frühling.

IMG 9190

Süß oder?

IMG 9192

Und eine Schneeflocke darf natürlich auch nicht fehlen.

IMG 9194

Schneeflocke aus Holz trifft auf echten Schnee 🙂

IMG 9126

Auch der Landhauskasten hat noch einen winterlichen Charme erhalten.

IMG 9128

Flocken im Kasten….

IMG 9130

Und Schneeglöckchen…..

IMG 9132

Auch hier machen sich die Gläser gut.

IMG 9134

Die Schlittschuhe hängen ganz lässig am Kasten.

IMG 9136

Und der Schlitten parkt direkt darunter.

IMG 9138

Kleine Winteridylle….

IMG 9146

Zapfen finden in einer Etagere Platz.

IMG 9150

Der Frühling ist noch etwas entfernt.

IMG 9152

Die alte Milchkanne beherbergt Merlins Fundstöcke, die ich gerne noch mit meinen

Fundstöcken ergänze und dekoriere 🙂

IMG 9156

Mein Männe sagt immer: ” irgendwann wohnen wir im Wald“ 🙂

Tja, wohl nicht mehr lange, aber Stöcke sind bei uns Jägern und Sammlern echt gefährlich 🙂

IMG 9158

Die gibt es ja zum Glück ÜBERALL 🙂

IMG 9584

Auch im Haus habe ich mit Schneeglöckchen dekoriert. Diese habe ich auch wieder mit 

Acrylfarben und Pinsel und Stiften auf Folie gemalt. Ich werde immer auf Instagram gefragt wie die Folie

heißt. Das ist ganz normale Mobilefolie aus dem Bastelbedarf. Früher hat man mit Window Color

Farben darauf gemalt. Warum nicht auch mit Acrylfarben?

IMG 9578

Die Folie ist zwar aus Plastik, aber die Malerei bleibt so auch viele Jahre erhalten und man kann

sie immer wieder neu dekorieren.  Für dieses runde Medaillon habe ich einfach eine Tasse genommen 

und mit Bleistift die Tasse umrandet, schon hat man einen Kreis, den man ganz leicht mit der Schere

ausschneiden kann.

IMG 9582

Schneeglöckchen lassen sich leicht malen, probiere es doch einfach mal aus.

Und ich zeige Dir jetzt , was ich noch alles damit dekoriert habe.

IMG 9588

In diesem Gärtchen auf der Fensterbank blühen bereits die ersten Schneeglöckchen.

IMG 9590

Ein bisschen Moos, Kunstschnee und Kerzen und schon funkelt und blüht es…

IMG 9592

Eine Fensterdeko, die das Warten auf den Frühling definitiv verkürzt.

IMG 9594

IMG 9600

Lange dauert es nicht mehr, dann blüht es auch im Garten. Die ersten Krokusse und Gänseblümchen

habe ich bereits im Garten entdeckt.

IMG 9611

Zauberhaft….

IMG 9622

Wer den Kranz vom Post „ Herzlich Willkommen im Winterwald“ nachgemacht hat, bekommt

jetzt noch eine Idee, wie man den Kranz noch etwas umdekorieren kann, so kann man den Kranz noch

bis zum Frühling stehen lassen.

IMG 9624

Die Folie wird einfach zwischen die Knäule gesteckt.

IMG 9626

So hat man eine kleine blühende Winterlandschaft.

IMG 9632

Ein Glas habe ich hier auch noch zusätzlich für die Mitte bemalt.

IMG 9634

Ich mag den Kranz so auch total gerne.

IMG 9638

IMG 9644

Man kann aber auch kleine Kränze mit einzelnen Schneeglöckchen dekorieren. Ganz wie

man möchte.

IMG 9646

Und ich habe natürlich auch noch den Kranz über dem Tisch dekoriert.

IMG 9648

Hier blüht es auf dem Kranz.

IMG 9650

Auch hier wird die Folie nur gesteckt.

IMG 9656

Und unter dem Kranz.

IMG 9658

Die Schneeglöckchen habe ich noch mit meinen selbstgestanzten Schneeflocken kombiniert.

IMG 9660

Sieht doch schon sehr nach Frühling aus….

IMG 9666

Frühling, du darfst jetzt ganz langsam zu uns kommen….

IMG 9670

Man kann die Schneeflocken aber auch weglassen, je nach Stärke des Frühlingswunsches 🙂

IMG 9672

Ich mag die runde Form sehr gerne.

IMG 9677

Eine Lichterkette ist natürlich auch immer schön.

IMG 9679

Unterschiedliche Größen der Schneeglöckchen machen den Kranz lebendiger.

IMG 9683

IMG 9685

Ich mag diese Kombination sehr.

IMG 9689

IMG 9691

IMG 9693

Ein bisschen Glitzer geht immer….

IMG 9701

Aber jetzt müssen wir langsam aus dem Winterschlaf aufwachen, in den nächsten Wochen gibt 

es für uns weiterhin sehr viel Arbeit, nicht das wir unseren Umzug noch verschlafen 🙂

IMG 9719

Es funkelt so schön 🙂

IMG 9721

Die Blumenliebe ist schon mal geweckt worden.

IMG 9762

Deshalb habe ich auch gleich noch einen Strauß dekoriert.

IMG 9764

Mal etwas anders, mit kleinen Filzstreifen….

IMG 9766

Schön für den Übergang.

IMG 9768

IMG 9770

Die ersten gehäkelten Osterkörbe kann man schon einmal für Zapfen hernehmen.

IMG 9772

IMG 9801

Ja Merlin, wie schaust Du denn?

IMG 9803

Ich hänge hier so rum und schaue Dir beim dekorieren zu. Ist echt gemütlich mal so

abzuhängen 🙂

IMG 9204

Hast Du es vergessen, es ist Valentinstag heute?

IMG 9216

Tatsächlich, da haben Balu und Mogli völlig RECHT, da zeigen wir doch mal was echte Liebe ist 🙂

BUSSI <3 <3 <3

IMG 0049

Im Garten habe ich schon mal damit begonnen den Winter und den Frühling zu vereinen 🙂

IMG 0055

TULPENLIEBE <3 <3 <3

IMG 0053

Mal eine etwas andere Dekoidee in den Schlittschuhen, natürlich auch toll im Haus umsetzbar.

IMG 0057

Tassenliebe im Schnee….

IMG 0059

So schön in der Sonne….

IMG 0063

Damit sie nicht einfrieren habe ich die Blumen in Moos gepackt.

IMG 0065

Hier genießen sie den Ausblick in luftiger Höhe.

IMG 0067

IMG 0071

IMG 0077

Lange können sie aber auch hier nicht bleiben, dann dürfen sie wieder in die Wärme.

Aber vielleicht ist dies schon mal eine schöne Idee, wenn es endlich wärmer wird.

IMG 0079

Denn im Moment wachsen hier noch überall Eiszapfen.

IMG 0082

So kalt war der Winter bei uns schon lange nicht mehr.

IMG 0084

Aber immer wieder faszinierend was die Natur zu bieten hat.

IMG 0086

IMG 0092

IMG 9372

Wir genießen noch die Kälte und die Natur in Bayern, mit vielen Spaziergängen.

Auch um vom momentanen Stress etwas abzuschalten. Ich habe schon Hände 🙂 Ich habe nur

meine Handschuhe vergessen 🙂

IMG 9378

IMG 9386

Und wir blicken positiv in die Zukunft.

IMG 9388

Das ich Dich über alles LIEBE, brauche ich ja hier nicht noch einmal extra erwähnen. Sonst würden wir 

ja nicht zusammen gerade alle Hürden meistern! Aber ein DANKE schadet nie. Wir sind das BESTE TEAM 

was es gibt. Auf eine neue Zukunft, ich freue mich ganz besonders darauf, diese Zukunft mit DIR und unserer

Bande erleben zu dürfen! 

IMG 9392

Auf geht es zu neuen Wegen, ganz egal wie steinig sie sind, mit DIR kann ich sie ALLE meistern!

IMG 0033

Ihr Lieben, wir wünschen Euch heute alle einen wunderschönen Valentinstag!

IMG 0038

Dieses kleine Herz ist nur für Euch…

IMG 0040

Wir hoffen, dass Du auch einen ganz tollen Menschen an Deiner Seite hast, mit dem Du alle

Hürden des Lebens gemeinsam meistern kannst!

IMG 0042

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit und würden uns sehr freuen, DICH hier im Frühling

wieder auf dem Blog begrüßen zu dürfen. Denn trotz Umzug bin ich schon wieder fleißig am 

Malen und dekorieren, damit die Frühlingszeit hier in unserem „alten“ Haus noch einmal etwas ganz 

besonderes für uns wird. Und für Dich sind bestimmt auch wieder einige Inspirationen mit im Gepäck.

IMG 9358

Vielen Dank für Deine Treue, alles Liebe und Gute wünschen Dir Hund Merlin, Kater Balu,

die Katzendamen Mogli und Murmel, unser Hase Pepper und die Zweibeiner Jörg und Conni

P.S Die neuen Hausbesitzer werden sich um unsere Igel Nepomuck und Mecki und Katze Minki kümmern.

      Sie haben es versprochen, was mich sehr froh stimmt, denn unsere Igel und auch Besuchskatze Minki

      werden mir ganz besonders fehlen <3

6 comments:

Meine liebe Conni!
Was sind das für Neuigkeiten!!! Macht Euch keinen Kopf, ich bin mir sicher, Du wirst auch aus Eurem neuen Heim ein zuckersüßes Zuhause zaubern und ihr werdet Euch pudelwohl fühlen! Ich finde den Norden auch wuuuunderschön, es wird TOLL!!!!
Wir sind ja auch letzten Monat erst umgezogen, zwar nur ca. 40 km weg von unserem alten Zuhause, aber eben auch Landleben pur jetzt (vorher Stadtmitte!!!), wir erleben hier viele Abenteuer mit dem alten Haus, haben viel Arbeit, aber sind GLÜCKLICH!!! Wir fühlen uns hier schon pudelwohl, auch wenn die ganze Wohnsituation noch sehr chaotisch ist.
Ich werde auf jeden Fall am Ball (am Blog 😉 ) bleiben und Euch treu bleiben!!! Ich freue mich riesig für Euch, Ihr werdet das meistern und es ist auch toll, wenn es Euch mit Eurem Asthma dort besser geht!
Drück Merlin von mir und haltet die Ohren steif! Und – das will ich nicht vergessen: Deine Schneeglöckchen Deko ist einfach zauberhaft!!!! Ich bin verliebt!!! So schön!! Wie immer mit ganz viel Liebe gemacht…
Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche! Auf ins Abenteuer!
Liebe Grüße sendet LONY x

Antworten

Meine liebe Lony💁💕
Vielen lieben Dank für Deinen wunderschönen und sehr motivierenden Kommentar!❤️
Ich habe mich schon ein paar mal gefragt,wie es Euch so geht und wie weit der Umzug wohl schon ist. Das freut mich total für Euch. Ja, viel Arbeit macht ein Umzug ja immer und man hat ständig etwas zu tun und zu organisieren. Ich bin auch gespannt, ob ich dann mit dem Blog noch so alles auf die Reihe bekomme 😀Ich freue mich natürlich auch sehr über Deine Treue, meine Liebe ❤️Dankeschön dafür❤️Wir wünschen Euch auch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, genießt Euer neues Abenteuer 😘Startet Ihr auch gut in die neue Woche und habt noch einen wunderschönen Valentinsabend,bis bald Eure ganzen Landzauberer🦔🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁❤️💕

Antworten

Uhiii das sind ja tolle spannende Nachrichten.
Drück die Daumen das alle so gut klappt wie geplant, ist ja im Moment auch nicht ganz einfach um zu ziehen , Corona geschuldet. Muss gestehen mir würde der Mut fehlen alle Zelte ab zu brechen und einen kompletten Neuanfang zu wagen…aber wenn dann auch an die Nordsee(wo gehts den grob hin)…okee Karibik wär auch nicht schlecht :-).
Bin sooo gespannt auf euer neues Villalandzauber- Zuhause.
Dicken Drücker an alle Zwei- und Vierbeiner und schönen Restsonntag noch
Sonja

Antworten

Liebe Sonja💁💕
Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar! ❤️ Wir ziehen nach Schleswig Holstein und sind ganz nah an der Nordsee 🤗
Karibik wäre mir auf Dauer schon wieder zu langweilig 😂👍Wir sind auch schon sehr gespannt, wie alles so wird. Wenn man einmal die Entscheidung getroffen hat und die ersten Schritte wagt, dann wird man auch mutiger. Wenn wir jetzt diesen Schritt nicht gehen, würden wir ihn wohl niemals machen. Also: NO RISK, NO FUN 😀Wir wünschen Dir auch einen wunderschönen Valentinsabend und einen angenehmen Start in die neue Woche, liebe Grüße und bis hoffentlich bald, Deine Landzauberer🐇🦔🐶🐈🐈🐈👱‍♂️💁❤️💕

Antworten

Hallo Conni,
das sind ja aufregende Neuigkeiten und soweit weg von der alten Heimat, da liegen gut 800 bis 900 km dazwischen oder? Sicherlich nicht leicht, seit Ihr eigentlich in Bayern aufgewachsen? Auf jeden Fall wünsche ich Euch für die kommende Zeit viel Kraft, denn es gibt einiges zu bewältigen und 9 Wochen sind bei so einem Projekt nicht mehr lange. Ich hoffe, dass Euer Umzug reibungslos verläuft . Alles Liebe bis zum Wiederlesen, dann sicherlich aus dem hohen Norden!
Herzlichst, Grit.

Antworten

Liebe Grit!
Vielen lieben Dank ❤️ Ja, es sind ungefähr 900 km. Nein, wir sind nicht in Bayern aufgewachsen. Ich bin in Franken geboren und in Baden Württemberg aufgewachsen. Jörg kommt aus Thüringen. Wir haben uns vor über 21 Jahren kennengelernt und sind dann aus beruflichen Gründen nach Bayern gezogen.Hier sind wir nun ungefähr seit 19 Jahren, aber eigentlich nicht mit dem ganzen Herzen. Man hat sich arrangiert, aber so richtig glücklich waren wir mit der Entscheidung irgendwie nie. Nun machen wir einen noch viel größeren Umzug, mit 5 Tieren (das wird spannend😂). Aber diesmal zum ersten Mal so richtig an einen Ort, wo wir beide gerne hinziehen wollen. Jetzt sind es noch 8 Wochen, die Zeit rennt jetzt doch dahin, aber wir sind wirklich gut organisiert, haben bis jetzt noch alles gut im Griff 😀Nein, ein paar Frühlings und Osterideen gibt es von hier schon noch. so ganz ohne geht für mich nicht. Wir möchten uns hier ja auch noch einigermaßen wohl fühlen und wollen das Haus in guter Erinnerung behalten.Es werden wohl nur nicht ganz so viele Beiträge werden wie sonst. Außerdem gestalte ich schon die Deko für das neue Haus gleich mit, weil ich weiß ja schon ungefähr wie es aussehen wird 😂👍Das steigert noch die Vorfreude 😀Ein paar alte Gegenstände habe ich schon extra dafür neu aufgemöbelt 😀Ich freue mich, dass Du weiterhin bei uns vorbeischaust und wünsche Dir eine wunderschöne und sonnige Frühlingszeit! Bis bald und alles Liebe vom Land, Deine Villa Landzauber Bande 🦔🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁💕

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!