Frühlingszeit im Februar

Ihr Lieben!

War das nicht ein Wetterchen in den letzten Tagen?

Da liegt noch der Schnee, es beginnt zu tauen und auf einmal scheint

die Sonne und die Krokusse und Schneeglöckchen schießen in einer

wahnsinnigen Geschwindigkeit aus der Erde und die Vögel zwitschern 

um die Wette. Und plötzlich ist er irgendwie da, der FRÜHLING!

Mir kommt das natürlich sehr gelegen. So habe ich doch tatsächlich 

noch vor dem Umzug ein bisschen gepflanzt und dekoriert.

Es geht halt irgendwie nicht ohne 🙂

Bei uns ist sogar schon etwas Osterfeeling mit eingezogen.

Das liegt daran, dass wir jetzt nur noch 7 Wochen in unserem jetzigen

Haus sind. Ich möchte noch nicht die gepackten Kisten rumstehen

haben. Mir ist es wichtig, dass sich hier alle noch bis fast zum Schluß

wohl fühlen können. Natürlich sind wir schon kräftig am ausmisten und 

entsorgen und sortieren und auch einige Deko ist schon gepackt.

Mehr aber auch nicht. Und ein bisschen Normalität tut allen nur gut.

Außerdem feiern wir noch Jörg´s 50 Geburtstag und Ostern möchte ich

auch nicht ausfallen lassen. Erst dann wird der Rest in die Kisten gepackt.

Ihr könnt Euch also noch auf Frühlings und Osterposts hier freuen.

Und etwas frühere Osterinspirationen schaden ja auch nie.

Bei soviel Sonnenschein in den letzten Tagen, nehme ich Euch gleich mal

mit in den Garten. Hier wurden schon einige Ecken wieder aufgehübscht.

Bist Du dabei? Dann mal los….

IMG 0352

Wenn man sortiert und ausmistet, findet man oft Dinge, die zum Wegwerfen einfach noch zu

schade sind. Es verändert sich auch wieder Dein gesamter Blickwinkel, wie ich finde.

Man sieht Dinge wieder mit anderen Augen und ich bin gerade sehr erstaunt, an welchen Dingen

mein Herz hängt. Vieles kann ich ganz einfach loslassen, bei einigen Sachen ist es schon schwieriger.

Und dann ist da ein Stock, der einen an einen schönen Augenblick erinnert und genau der wird eingepackt 🙂

Ich bin mir sicher in Schleswig Holstein gibt es KEINE Stöcke 🙂 Merlin ist sich da übrigens auch sicher 🙂

Mein Herzensmann weiß NICHT das ich den Stock eingepackt habe 🙂 Verrate es ihm BITTE NICHT!

Aber das ist dann halt Dein Lieblingsteil, mit dem man soooo gerne dekoriert und eine besondere Erinnerung

verbindet.

IMG 0220

Die Verbindung zu Dingen entsteht doch erst über die damit verbundene und erlebte Zeit.

Wir freuen uns über Feste und Feiern, über ganz besonders schöne Momente mit unseren Lieben.

Die damit verbundene Dekoration liegt einem wohl deshalb auch mehr am Herzen.

Ich persönlich kann mich z.B nur ganz schwer von Weihnachtsdeko trennen.

Man verbindet hier einfach die wohl schönste Zeit im Jahr damit. Geht es Dir auch so?

IMG 0222

Auch mit ganz alten Dingen habe ich so meine Schwierigkeiten, habe ich ihnen doch immer wieder

extra eine neue Funktion gegeben.

Im Moment fehlen wohl auch die Flohmärkte. Ich hätte noch viel mehr verkauft, wenn ich könnte.

Sehr viele Bücher usw. habe ich schon online verkauft.

Vieles habe ich schon verschenkt. Es werden auch einige Möbelstücke usw. von uns gespendet. Der Rest

ist einfach nur noch GUT DAS ES JETZT WEG IST 🙂 Ganz besonders für meinen Herzensmann 🙂

Mir ist es immer wichtig, dass sich andere Menschen noch an den Sachen erfreuen können.

Unsere Möbel sind nun schon viele Jahre alt und wenn man einen so großen Neuanfang wagt wie wir, dann 

haben wir auch beschlossen uns einige neue Möbel zu kaufen. Dafür haben wir uns ja auch die BESTE Zeit

ausgesucht. Coronabedingt macht so eine Möbelbestellung auch ganz große Freude 🙂 Es ist ein

großes Abenteuer. Ich liebe Abenteuer. Solange wir einen Tisch und Stühle und ein Bett haben, ist alles gut.

Eine Küche haben wir schon, für Essen ist also auch gesorgt, was will man mehr 🙂

Es bleibt weiterhin spannend was die Lieferungen angeht! Außerdem verkleinern wir uns ja, da können

wir unsere Möbelstücke so auch gar nicht mehr mitnehmen. Ich glaube wenn dann alles erst mal an seinem 

Platz steht, kann man sich erst richtig darüber freuen. 

IMG 0348

Der Frühling ruft! HERZLICH WILLKOMMEN FRÜHLING! Hello Spring… schön, dass Du jetzt

da bist. Wir freuen uns sehr auf DICH.

IMG 0350

Dieses kleine Fenster habe ich vor Jahren hier im Ort auf dem Flohmarkt gekauft. Ich hatte drei davon.

Jetzt habe ich noch zwei, meine Bereitschaft sich zu trennen ist groß 🙂

Ich liebe diese alten Gegestände mit Gebrauchsspuren und zaubere gerne neue Dekorationen damit.

Das Fenster ist übrigens freihand mit Acrylstiften bemalt. So kann man es jederzeit wieder neu gestalten.

IMG 0356

Den Nähkasten habe ich auch aussortiert (so bin ich dann auch abgeschweift 🙂 ). Zumindest ist er schon

mal im Garten gelandet. Hier habe ich ihn kurzerhand einfach bepflanzt. Jetzt hat er wieder eine neue

Bestimmung gefunden und ich habe ihn noch etwas vom Müll gerettet 🙂  

Das ist ja jetzt auch gleich wieder ein neues Lieblingsstück geworden, hach, UPCYCLING ist schon

was tolles !!!!  🙂  Schatz….kann ich den noch einpacken ? <3 <3 <3 BITTE <3<3<3

Der alte Herd geht natürlich mit. Das war das erste Teil, was ich dem Mann von der Spedition gezeigt habe 🙂

Klar kriegen wir den mit. Solange ich ihn nicht tragen muss ist alles gut, der ist nämlich richtig schwer 🙂

IMG 0362

Der alte Hasenkäfig wurde noch einmal hübsch dekoriert. Der kleine Hase sitzt nun auf dem Käfig,

nicht im Käfig. Im Käfig saß auch nur kurz unser erster Hase. Dann haben wir uns einen

Freilauf gestaltet. Seitdem wird hier nur noch dekoriert. Also auch ein Platz der Zweckentfremdet wurde.

Der Käfig wird aber entsorgt. Pepper ist viel lieber bei uns. Ihm geht es erstaunlicherweise ohne seinen

Kumpel richtig gut. Er ist total Mensch bezogen und genießt die komplette Aufmerksamkeit von allen.

Außerdem liebt er unseren Hund Merlin! Die Beiden können nicht ohne einander und küssen sich jeden

Tag. Das ist Merlins erstes Ritual nach dem Aufstehen, zu Pepper an den Käfig gehen und Küsschen verteilen!

Tiere! 🙂 Er liegt übrigens auch gerade vor dem Käfig bei Pepper 🙂 

IMG 0364

Dieser Hase freut sich über den kommenden Frühling und schnuppert schon mal die tolle Luft….

IMG 0366

Auch die ersten Eier wurden schon dekoriert…..

IMG 0368

Ein selbstgewundener Kranz schmückt den kleinen Kerl…

IMG 0370

Jetzt kann der Frühling kommen, ich bin bereit….

IMG 0374

Kleine Herzerl zeigen dem Frühling, wie sehr wir uns auf ihn freuen.

IMG 0378

Auf dem Feld springen auch schon die Hasen rum, ich sehe jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit welche.

Die haben auch Frühdienst, genauso wie ich 🙂

IMG 0382

Krokusse….

IMG 0384

Der Startschuss für den Frühling.

IMG 0386

Wenn sie im Garten blühen weiß ich, jetzt ist es soweit….

IMG 0123

IMG 0388

Wenn die Bienen uns ihren Po entgegenstrecken…..

IMG 0390

Und alles summt und brummt….

IMG 0394

Wenn die Natur wieder zum Leben erwacht.

IMG 0396

Dann erwachen wir gleich wieder mit aus unserem „Winterschlaf“.

IMG 0400

Und entwickeln wieder ungeahnte Kräfte.

IMG 0402

Das kleine Lämmchen wollte auch schon nach draußen…..

IMG 0404

Zwischen Moos und Blumen fühlt es sich besonders wohl.

IMG 0406

Und natürlich habe ich auch noch einmal unseren Landhauskasten dekoriert.

Ein BISSCHEN, ich konnte einfach nicht anders. Ich erfreue mich jeden Tag daran, wenn ich aus

dem Fenster schaue und die Winterbepflanzung konnte ich nicht mehr sehen. Und einen leeren

Kasten wollte ich noch nicht sehen 🙂

IMG 0408

Ja, Eier…. die Leute im Dorf kennen mich und meine Dekos ja schon 🙂

Außerdem ziehe ich ja sowieso weg 🙂 Da können im Februar auch schon mal Eier hängen 🙂

Brauchtum ist wichtig! Die kleinen Herzen habe ich selbstgemacht. Dafür nimmst Du Mobilefolie

aus dem Bastelgeschäft, legst eine kleine Herzvorlage darunter und umrandest mit Bleistift das Herz

auf der Folie. Mit Acrylfarben oder Stiften malst Du kleine Gänseblümchen darauf. Das Herz wird dann

nur noch ausgeschnitten. Mit einem Locher habe ich Löcher gemacht, damit man die Herzen gut

aufhängen kann. Meine Aufhängung besteht aus einer gehäkelten Luftmaschenkette, Du kannst natürlich

auch eine Schnur oder andere Bänder verwenden!

IMG 0410

Und schon ist Frühling und Ostern in einem Kasten vereint 🙂

IMG 0412

Klein, aber fein!

IMG 0417

Falls es wieder kälter wird, habe ich die Pflanzen in Moos eingepackt. Dann passiert ihnen nichts.

IMG 0419

Damit die Wolle sich nicht auftrennt, klebe ich immer ein bisschen Alleskleber an die Enden.

So bleiben die Enden schön fest.

IMG 0423

IMG 0425

Was mache ich nur ohne Stöcke und Äste ??????

IMG 0429

Ich glaube das MEISTE was wir im Garten entsorgen ist: HOLZ! Merlin und ich mussten versprechen

nie wieder soviel Holz zu sammeln. Die sind aber doch so vielseitig, männo 🙂

IMG 0431

Deswegen habe ich schnell noch mit Ästen dekoriert….

IMG 0433

Frau ist ja schlau 🙂

IMG 0435IMG 1563

Manche Vorlieben versteht man oft selber nicht 🙂 Aber Naturmaterialien gehören für mich

einfach wie die Luft zum Atmen dazu. Und wenn man ständig in der Natur ist …. ZACK 🙂

Juhu, eine Rinde! Yeah, ein Stock….Tja, ich sag`s ja immer: Jäger und Sammler….. 🙂

IMG 1589

Der kleine Piepmatz hat einen tollen Ausblick.

IMG 1591

Das kleine alte Sieb beherbergt Krokusse und Schneeglöckchen.

IMG 1593

IMG 1601

Minimale Bepflanzung! ICH HALTE MICH ZURÜCK! Merkst Du es? Sag: JA!!!

IMG 1607

Ich kann ja nich alle Blumen mitnehmen.

IMG 1611

IMG 1622

Die pflanze ich dann einfach wieder in den Garten.

IMG 1613

IMG 1571

Hier habe ich meine Stöckesammlung noch einmal für Euch in Szene gesetzt 🙂

IMG 1577

Und was dekoriert ist, wandert noch nicht auf den Müll…. Aber der Vogelkäfig macht sich hier

an den Stöcken ganz besonders gut. Ich kann ja keinen Nagel in das Haus klopfen 🙂

IMG 1579

Wozu Stöcke immer gut sind… Ich sag doch sie sind sehr VIELSEITIG!

IMG 1585

Tassen bepflanze ich auch gerne. Das ist eine hübsche Alternative zu Töpfen.

IMG 1597

IMG 1595

Ich hänge so super an den Stöcken 🙂

IMG 1605

Gemütlich….

IMG 1567

In Eierschalen pflanze ich auch gerne. Die können auch schon etwas kaputt sein.

IMG 1620

Piep….

IMG 1603

Den Pflanztisch nehme ich übrigens auch mit 🙂 Das war es aber auch mit den großen Teilen.

Herd und Tisch und FERTIG!

IMG 1631

Hier habe ich noch einen Kranz mit Moos, Schneeglöckchen und Krokussen gestaltet.

IMG 1633

Die Erde und Zwiebeln habe ich in feuchtes Moos gewickelt. So bleibt alles schön frisch.

IMG 1635

Man kann so das Moos immer wieder feucht halten.

IMG 1637

Wer mag kann auch etwas Schnur oder Draht darum wickeln.

IMG 1639

Aber mir gefällt es ohne einfach besser.

IMG 1642

So wirkt es natürlicher….

IMG 1761

Dieses Vogelnest habe ich ohne Eier vor ein paar Tagen im Garten gefunden. 

Mit Hundehaaren. Vielleicht von Merlin?

IMG 1763

Auf der uralten Gartenbank spazieren jetzt die Enten lang….

IMG 1767

Auch hier gibt es wieder Krokusse und Schneeglöckchen.

IMG 1769

Süß oder?

IMG 1771

Watschel…..

IMG 1773

Ich bin so stolz auf mich, dass ich die alte Bank nie mehr gestrichen habe. Ich wollte unbedingt 

diesen alten Charme behalten. 

IMG 1775

Jetzt darf sie sich noch einmal von ihrer BESTEN Seite zeigen.

IMG 1777

Bevor sie den Pakt mit dem Wertstoffhof eingeht.

IMG 1779

Mach`s gut alte Bank! Du warst uns stets ein wirklich treuer Begleiter. Seit 18 Jahren begleitest

Du uns nun. Am Anfang oft gestrichen und nun dem natürlichen Charme verfallen. Du wirst mir

sehr fehlen. Aber wenn ich mich an dich erinnere, dann sehe ich bestimmt noch einmal die 

watschelnden Enten vor mir. <3 <3 <3 Ich bereue nur, dass ich den Platz unter dem alten Kirschbaum

erst so spät für dich entdeckt habe. Der Platz war einfach PERFEKT<3

IMG 1781

Seufz….

IMG 1629

Mit diesem Bild möchte ich mich heute von Euch verabschieden. Du hast ja schon gemerkt, dass immer

wieder Gänseblümchen in meiner Deko auftauchen. Im nächsten Post nehme ich Dich mit in unsere

Essküche. Dann zeige ich Dir, wie die Fensterdeko von innen aussieht. Und meine neue Lieblingsfarbe

kannst Du nun ja auch schon erahnen. Hast Du Lust? Wir würden uns sehr auf einen Besuch von Dir freuen!

Wir wünschen Dir einen wunderschönen und sonnigen Start in den Frühling! Bleib gesund und munter!

Hey, ab nächster Woche öffnen wieder die Gartenmärkte! Und ich darf erst einmal nicht pflanzen 🙂

Ich ignoriere die Öffnung einfach! 🙂 Aber Du wirst bestimmt fleißig pflanzen. Viel Spaß dabei! Ganz liebe

Grüße vom Land schickt Dir die ganze Villa Landzauber Bande!

 

 

 

8 comments:

Liebe Annemarie!
Vielen lieben Dank ❤️
Das freut mich sehr 🤗Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche, bleib gesund und munter und genieße die kommende Frühlingszeit, liebe Landgrüße, Conni💁🌸💕

Antworten

Hallo Conni,
ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Villa Landzauber-Band umzieht und finde es nun mächtig schade, dass ich weder in Deiner Nähe wohne, noch Deinen Anbieternamen vom Onlineauktionshaus kenne, um vielleicht einiges von Dir ersteigern zu können. Toll, dass Du es Euch auch jetzt weiterhin schön machst. Ich wünsche Euch allen alles Gute für die Übergangszeit und zum Abschied vom alten Zuhause. LG Petra H.

Antworten

Liebe Petra!
Vielen lieben Dank für Deine Wünsche ❤️ Das wäre jetzt auch schon zu spät, denn mittlerweile ist schon alles weg 😂👍In 6 Wochen geht es los. Wir wünschen Dir eine wunderschöne Frühlingszeit und schicken Dir ganz liebe Grüße vom Land! Deine Villa Landzauber Bande 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁💕🌸

Antworten

Guten Morgen liebe Conni,
war das ein schöner Rundgang durch Euren Garten mit sovielen kleinen Nettigkeiten, wohin das Auge blickt. Wunderschön! Bei uns sind alle Geschäfte geschlossen, außer die Lebensmittelmärkte, Online-Bestellungen und Abholungen bei Baumärkten und Co sind möglich. Pflanzen möchte ich mir gerne vor Ort aussuchen, deshalb heißt es abwarten. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch und sende lieber Grüße!
Grit

Antworten

Moin, liebe Grit!
Ich gewöhne mich schon mal um 😂👍Wir waren die letzten Tage im neuen Zuhause!
In Schleswig Holstein sind einige Geschäfte und Gartenmärkte schon geöffnet! Auch in Bayern war ich diese Woche schon im Gartenmarkt. Ich darf nur gerade keine Blumen kaufen, muss mich noch mindestens 6 Wochen (dann ziehen wir um) gedulden 😂👍Das ist sehr hart für mich, so ohne Blumen geht es irgendwie nicht. Ich warte also ganz solidarisch mit Dir ab 😀👍 Aber es war doch einfach mal wieder schön, durch einen Gartenmarkt zu gehen und sich nur umzusehen. Das tut total gut. Halte durch, meine Liebe 😘👍Ich wünsche Dir eine wunderschöne Frühlingszeit und schicke Dir ganz liebe Sonntagsgrüße vom Land, Deine Conni 💁💕🌸

Antworten

Guten Morgen liebe Conni,
ich SCHMACHTE schon wieder – so zauberhaft ist Deine Frühlings- und Osterdeko. Eure Nachbarn werden dieses wunderschön dekoriert Haus noch MÄCHTIG vermissen!!! Also, ich erfreue mich immer wie verrückt daran, wenn ich spazieren gehe und mit Liebe dekorierte Häuschen, Fenster und Vorgärten sehe!!!

Absolut süß finde ich Dein bemaltes Fensterchen mit dem Frühlings-Gruß – ich glaube, dass muss ich Dir ein klitzekleinesbißchen nachmachen, die Idee ist soooo schön!!!

Ja, und Eure Bank unter dem Baum ist ebenfalls ein Traum. Selbst, wenn sie nicht mit kann, Du wirst am neuen Heim eine neue finden und sie wieder wunderbar schmücken, da bin ich mir sicher!!!

Hör mir auf mit Möbel kaufen zu Corona-Zeiten! Es ist wahrlich ein Abenteuer! Wir hatten das Vergnügen, jetzt eine Küche zu finden! Wir haben schließlich eine in Polen bestellt, ganz mutig, nur im Internet gesehen und Bewertungen gelesen. Sie ist inzwischen angekommen und wir sind sehr sehr zufrieden und happy! Ich bin die ganzen letzten Tage dabei, sie zusammen zu bauen.

Genießt noch die letzten Tage in Eurem alten Heim und feiert einen schönen 50. Geburtstag! Es ist genau richtig, wie Ihr das macht, alles mit der Ruhe!

Ganz liebe Grüße vom Niederrhein
sendet
LONY x

Antworten

Moin, meine liebe Lony!
Vielen lieben Dank für Deinen tollen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut wieder von Dir zu hören!
Wahrscheinlich werden die Nachbarn es vermissen, es hat sich auch schon rumgesprochen das wir wegziehen 😂 Ich wünsche Dir viel Spaß beim Malen und Dekorieren der Fenster😘
Wir waren die letzten Tage im neuen Zuhause und sind da auch durch das Dorf spaziert. Jörg hat gleich gesagt: „hier bist Du genau richtig!“ Da ist wirklich jedes Haus ganz toll dekoriert, genau wie ich es liebe, mit Zink, Holz, tolle Schwedenhäuser, einfach nur zauberhaft schön. Da muss man dann schon aufpassen, dass man nicht starrt und ganz locker weitergehen 😂👍 Wie wird das dann bloß an Weihnachten? 😂 Tatsächlich ist schon eine neue Gartenbank bestellt, aber wann die tatsächlich kommt???? Mit den Möbeln geht es gerade auch nicht so richtig vorwärts. Aber unsere Küche ist schon komplett und aufgebaut und das Sofa kommt auch rechtzeitig 👍Was uns die letzten Tage sehr gefehlt hat waren Stühle und ein Tisch. Die ganze Zeit stehen ist anstrengend, wir sind halt nimmer die jüngsten 😂👍 Aber wir sind frohen Mutes! Bestellt haben wir auch alles online, es bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig. Aber wir hoffen auch, dass alles passt. Ich fasse ja auch die Möbel gerne mal an oder sitze Probe, geht halt nicht. Wobei in Schleswig Holstein einige Geschäfte wieder geöffnet haben. Zu spät 😂👍Wir wünschen Euch ganz viel Spaß im neuen Zuhause. Genießt die Frühlingszeit und lasst es Euch gut gehen. Liebe Grüße vom Land an den Niederrhein, schickt Dir Conni und Co

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!