Spätsommerglück im Haus

So, meine Lieben!

Da sind wir wieder! Und diesmal auch schon in der Herbstkategorie.

Wie versprochen gibt es heute ein paar blumige Spätsommerdekoideen

für drinnen und ich nehme DICH noch mit in den Garten, den auch hier

wird es langsam immer herbstlicher. Heute morgen habe ich bei unserem

Spaziergang mit Merlin bereits die ersten Kastanien aufgesammelt.

Nun beginnt einer meiner liebsten Jahreszeiten. Wie sieht es bei Dir aus?

Was ist Deine liebste Jahreszeit?

Du kannst mir gerne schreiben, ich freue mich über jede Nachricht von Euch!

So, dann schauen wir doch gleich mal in unser Wohnzimmer.

IMG 1571

Auf dem Esstisch dürfen sich die Sonnenblumen tummeln.

IMG 1560

In der alten Ziegelform habe ich Gläser mit Wasser gestellt und Blumen und Beeren

einfach in die Gläser hinein gesteckt. Das geht wirklich kinderleicht und sieht ganz toll aus.

IMG 1562

Mein alter Hortensienkranz im Hintergrund hat sich BLAU verfärbt <3 Ich liebe ihn 🙂

IMG 1566

Kerzen und Äpfel dürfen nicht fehlen.

IMG 1569

Diesen tollen Korb mit leuchtender Flasche und Blumen hat mir eine ganz liebe Nachbarin

noch nachträglich als WILLKOMMENSGESCHENK geschenkt! Sie hat auch die kleinen Flaschen

ganz liebevoll selbstgestaltet. Woher wusste sie das ich BLAU mag?

Die Menschen sind hier alle soooo lieb, wir haben echt ganz tolle Nachbarn.

Da sind wir echt überglücklich und fühlen uns hier wirklich WILLKOMMEN und auch angenommen.

IMG 1575

Einfach mal an den anderen denken ist so schön und in der heutigen Zeit echt unbezahlbar.

Wir sind hier echt eine tolle Gemeinschaft, die sich untereinander helfen. Oder wir tauschen

mal was aus dem Garten. Das habe ich so noch nie erlebt.

IMG 1577

Die Menschen hier sind auch ein großer Grund, warum wir uns in Schleswig Holstein sooo wohl fühlen.

IMG 1581

Die Minisonnenblumen hab ich gekauft, sie sind nicht aus dem Garten.

IMG 1583

Die restlichen Blumen und Beeren sind von Spaziergängen und dem Garten.

IMG 1591IMG 1589

Ich liebe das Landleben <3

IMG 1587IMG 2132

Dieser Kranz aus wilder Möhre ist ganz schnell gezaubert. Ich habe die wilde Möhre einfach

in einen fertigen Kranz gesteckt. Sie bröselt etwas wenn sie trocknet, aber ich mag es so 

natürlich ganz gerne.

IMG 2134

Huch, ein Regal über dem Sideboard. JAAAA, wir haben endlich unsere restlichen Möbel

bekommen. Nach soooo langer Zeit wusste ich echt schon nicht mehr wie sie aussehen und

was wir eigentlich bestellt hatten 🙂

IMG 2137

Deshalb konnte ich jetzt auch schon langsam mit dem dekorieren anfangen.

IMG 2139

Mit Blumen aus dem Garten….

IMG 2141IMG 2145

Auch hier findet man Äpfel und Kerzen und natürlich BLUMEN.

IMG 2147IMG 2149

Ein spätsommerlicher Lichterzauber….

IMG 2157IMG 2159IMG 2155

Und jetzt muss ich Dir unbedingt den Kranz nochmal von der Nähe zeigen. Sind das nicht tolle

Farben? Genau mein Ding 🙂

IMG 2060

Hier hatte ich nochmal eine andere Tischdeko, ich wechsle ja gerne mal die Deko 🙂

IMG 2062

Da es draußen jetzt schon früher dunkel wird, freut man sich am Abend bereits über Lichter.

IMG 2066IMG 2068

Blumen aus dem Garten…

IMG 2072IMG 2074

Und weil Ihr auf Instagram so begeistert von meinen Kränzen wart, habe ich auch noch einen

Hortensienkranz für drinnen gemacht 🙂 Ihr habt es so gewollt! Euer Wunsch ist mir Befehl 🙂

IMG 2273

Ich benutze sehr gerne einen Stickrahmen und Du brauchst noch Draht und Zange

oder Gartenschere.

IMG 2275

Die Hortensien werden geteilt und an den Rahmen festgedrahtet.

IMG 2277

Der Draht wird nicht abgeschnitten. Immer schön festziehen, damit die Blumen gut halten

und nicht verrutschen.

IMG 2279IMG 2281

Zum Schluss den Draht verdrehen und abschneiden. Fertig ist der Kranz!

IMG 2283

Für die Kranzmitte habe ich noch ein Glas mit Acrylstift/ Fineliner bemalt.

IMG 2285

Ohne Vorlage, nur ein paar Gräser und Blumen, was mir so in den Sinn kam 🙂

IMG 2287IMG 2293

Drumherum habe ich noch Holzperlen auf Draht gewickelt. Ich finde der Perlenkranz passt super

dazu.

IMG 2299

Und noch ein paar Blümelein…

IMG 2297

Siehst Du die Ecke vom Schrank? Ich kann es noch gar nicht glauben 🙂

Hier steht er noch ganz leer. Aber er ist mittlerweile natürlich auch schon eingeräumt und dekoriert.

Ich bin überglücklich endlich ein fertiges Wohnzimmer zu haben, nach der langen Zeit.

Ich habe natürlich schon herbstlich dekoriert, die Bilder zeige ich Dir dann mit der restlichen

Herbstdeko im Haus. Hast Du noch Lust auf einen Abstecher in den Garten? Hier zieht der Herbst

schon Stück für Stück ein…..

IMG 2430

Ich liebe Herbstblumen und Kürbisse, ich kann ja leider nie genug davon haben 🙂

IMG 2432

Ein neuer Topf vom Flohmarkt wurde gleich hübsch bepflanzt.

IMG 2434

Hier haben sich schon die ersten Kürbisse versteckt.

IMG 2436

Wer hängt denn hier über den Korb? 🙂

IMG 2438

Der kleine Igel wollte mal wieder an die frische Luft. Nach dem Umzug hat er sich aber auch ein schickes 

Plätzchen verdient.

IMG 2440

Der Pflanztisch schmückt nicht nur unseren Eingangsbereich, sondern wird auch ständig

umdekoriert. Hier stehen Pflanzen aller Art, mal Kränze und natürlich Deko.

IMG 2442

Dann dekoriere ich die Terrasse und die Pflanzen ziehen wieder um 🙂

IMG 2444

Ich brauche einfach immer einen Platz der im ständigen Wandel ist, auch als Ablage für Fundstücke.

IMG 2446

Die Stöcke in der Kanne habe ich tatsächlich so aus Bayern heimlich mitgenommen.

Mein Herzensmann hat davon nichts gewusst. 🙂 Ein bisschen alte Heimat schadet nicht, dass sind

noch ganz tolle Fundstücke von Merlin und mir aus dem Wald. Wir haben ja unsere restliche

Stöckesammlung aufgelöst 🙂

Jörg hat nur gelacht, als er die Kanne gesehen hat 🙂 Hier ist das Land ja platt, viele Stöcke kommen hier

ja nicht mehr dazu. Dafür haben wir Treibholz gesammelt! Ätsch 🙂

IMG 2450IMG 2452

Nun steht auch eine Kiste auf dem Pflanztisch…

IMG 2454

Herzige Details….

IMG 2456IMG 2460

Die ersten Schwammerl, äh, Pilze ziehen ein.

IMG 2462IMG 2464

ROSALIEBE <3 <3 <3  Bei Blumen darf es ruhig immer noch ROSA sein.

IMG 2468

Auch ein großer Pilz hat ein Plätzchen im alten Metallkorb ergattert.

IMG 2701

Es blüht immer alles noch soooo schön.

IMG 2703

Wir haben ganz viel fette Henne im Garten. Ich nehme sie sehr gerne für Kränze und

Blumendekos her. 

IMG 2705IMG 2709

Und mein Sonnenhut aus Bayern gibt gerade nochmal alles 🙂

IMG 2711IMG 2713IMG 2715IMG 2716

IMG 2718

Die Hortensien verfärben sich immer mehr…

IMG 2722IMG 2724

Diese Hortensie ist im Topf und hat den Umzug auch gut überstanden…

IMG 2726IMG 2728

Die Seerosenblätter verfärben sich im Teich. Ich habe leider keine Seerose bekommen.

Ich war auch spät dran. Ich lasse die Seerosen überwintern, vielleicht klappt es im nächsten Jahr? 

Ich finde die Blätter alleine auch schon so toll.

IMG 2730IMG 2732

Die große Hortensie sieht jeden Tag anders aus….

IMG 2734IMG 2736IMG 2740

Lieblingsblume….

IMG 2758

Da hüpft ja schon ein Eichhörnchen durch den Garten….

IMG 2764

Hoch gewachsen oder?

IMG 2766IMG 2768

Auch die fette Henne verfärbt sich.

IMG 2774

Auch der Strauch vor dem Haus hat sein Herbstkleid angezogen….

IMG 2776IMG 2778

Tolle Beeren hat er bekommen.

IMG 2780

Ich habe natürlich noch einen Kranz gebunden (wie kann es auch anders sein?),

auch wieder auf einen Stickrahmen.

IMG 2782

Beim Binden hatte ich Besuch von dieser süßen kleinen Schnecke. Sie war plötzlich zwischen

den Blumen auf dem Tisch.

IMG 2784

Sie fand ganz spannend was ich da so mache und war die ganze Zeit mit dabei.

IMG 2786

Und hat sich den Kranz in aller Ruhe angeschaut 🙂

IMG 2790IMG 2792

Nochmal den Spätsommer einfangen…

IMG 2794IMG 2796IMG 2798IMG 2800

Ich liebe ja Schnecken, besonders die süßen KLEINEN.

IMG 2802

Finchen heißt sie jetzt 🙂  Klar, bei uns bekommt jedes Tier gleich einen Namen verpasst 🙂

IMG 2804

Jetzt hast Du dir aber wirklich alles angeschaut.

IMG 2806IMG 2808

Machs gut, kleine Schnecke….

IMG 2828IMG 2842

Ich habe sie wieder in den Garten gesetzt….

IMG 2846

Da gefällt es ihr auch ganz gut…. Tschüss Finchen!

IMG 2848

Das Tablett habe ich auch noch mal umdekoriert und der Kranz darf nun hängen….

IMG 2850

Der macht sich auch in der Kiste gut….

IMG 2852

IMG 2854

IMG 2864

Ein zauberhafter Strauß….

IMG 2869

Ein Holzpilz….

IMG 2871

Und Kürbisse in der Kiste.

IMG 3022IMG 3026

Der Kranz durfte sogar nochmal umziehen 🙂 Spätsommerdeko auf dem alten Herd.

IMG 3030

Kleine Sträuße in der Etagere.

IMG 3032

Dahlienliebe <3

IMG 3034IMG 3036IMG 3038

Zauberhafte Farben….

IMG 3041IMG 3043IMG 3047

Die Hummeln sind noch fleißig….

IMG 3051IMG 3053IMG 3057

Der Spätsommer zeigt sich in seiner ganzen Pracht.

IMG 3059IMG 3061

Und noch ein Kranz. Auf den fertigen Kranzrohling wurden unten kleine Blumensträusschen

mit Draht befestigt.

IMG 3063

Dieser Kranz ist nicht so lange haltbar. Du kannst aber auch einfach Trockenblumen verwenden.

IMG 3065

Dann hast Du sehr lange Freude damit.

IMG 3067

Ich wollte einfach noch einmal den Spätsommer in Form eines Kranzes festhalten.

IMG 3069

Der Garten hat gerade so viel zu bieten…..

IMG 3071IMG 3073

Und nun lasst uns vom goldenen Herbst träumen……..

IMG 3087

Auch auf der Terrasse habe ich mir noch ein Regal aus Kisten gebaut und dekoriert.

IMG 3077

Ein Korb voller Freude….

IMG 3079

Hier haben die unterschiedlichsten Dekorationen ihren Platz gefunden.

IMG 3081

Kleine Sträuße sind einfach zauberhaft.

IMG 3083

Egal ob im Haus oder Garten, sie passen überall.

IMG 3085

Hagebutten dürfen auch nicht fehlen…..

IMG 3091

Und ein kleiner Igel muss auch sein. Ich vermisse unseren Igel Nepomuck sehr. Wie es ihm

wohl geht? Ich hoffe die neuen Hausbesitzer kümmern sich um ihn und er bereitet sich gut auf

den Winter vor.

IMG 3093IMG 3097

Äpfel und Kürbisse sind sehr dekorativ.

IMG 3099IMG 3101IMG 3236

Weil ich immer so an unseren Igel Nepomuck denke, habe ich noch einen Kranz gezaubert.

Extra für ihn, weil er uns so fehlt.

IMG 3240

Hier hat es sich der kleine Igel gemütlich gemacht…..

IMG 3242

Sehr bequem hier.

IMG 3244

Wenn mir jetzt noch jemand Essen vorbeibringt, bin ich völlig zufrieden 🙂

IMG 3248IMG 3324

Der Hagebuttenstrauß durfte noch mit ins Haus. 

IMG 3326

Hier hat er einen hübschen Platz im Korb gefunden.

IMG 3328

Der kleine Igel freut sich auch auf die kommende Herbstzeit. Jetzt geht es endlich los….

Freust Du Dich auch???

IMG 3330

Wir freuen uns auf einen bunten und sonnigen Herbst mit Dir!

Wir hoffen Du besuchst uns bald wieder! Bis dahin wünschen wir Dir noch eine traumhaft schöne

Spätsommerzeit, genieße die noch hoffentlich sonnigen Tage!

Liebe Landgrüße von der ganzen Villa Landzauber Bande

 

2 comments:

Der Herbst mit seiner wunderschönen Farbpracht ist eingezogen in der Villa Landzauber. Hallo liebe Conni. lm Garten blüht alles so wunderschön, genau so wie bei mir. Unser alter Pflaumenbaum hängt proppenvoll. Ich habe gerade Pflaumenmarmelade gekocht “Grits Pflaumentraum”. Zum Wochenende gibt’s dann wieder Pflaumenkuchen.
Danke für den schönen Rundgang durch Haus und Garten, hast Dir wieder viel Mühe gegeben beim Dekorieren, gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele liebe Grüße, Grit

Antworten

Moin, liebe Grit! 💁🧡
Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar 🧡Pflaumenkuchen hatten wir jetzt auch genug 😂👍Die restlichen Pflaumen haben wir nun den Vögeln überlassen , sie sind auch wurmig.
Wir wünschen Dir noch ganz viel Spaß im Garten, einen wunderschönen Spätsommer und ganz viele leckere Pflaumenkuchen 😀
Liebe Spätsommertgrüße vom Land schickt Dir die ganze Villa Landzauber Bande 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁🧡🍄☀️

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!