Herbstzauber im neuen Haus

Ein herbstliches und herzliches MOIN aus dem neuen Villa Landzauber Haus!

Schön, dass DU hier bist! 

Ich hoffe Du hast etwas Zeit mitgebracht, denn heute gibt es 

einen etwas längeren Post von mir, mit vielen herbstlichen DIY und Inspirationen.

Hast Du Lust?

Dann begeben wir uns mal ins Haus, wo schon viele Herbstdekorationen

auf DICH warten.

IMG 5244

Vielleicht kannst Du Dich noch an meinen Hortensienkranz im Sommer erinnern?

IMG 5242

Jetzt ist er nicht mehr PINK, sondern BLAU. Ich hatte ihn jetzt tatsächlich noch sehr lange auf dem

Tisch stehen, bevor neue Herbstdeko einziehen durfte.

IMG 5236

Der Ast über dem Sofa wurde in einen kleinen Blätterwald verwandelt.

IMG 5238

Und ein kleines Lichterhäuschen sorgt am Abend für den perfekten Kerzenschein.

IMG 5240

Die Blätter sind allesamt aus Holz und bestehen aus meiner Blättersammlung der letzten

Jahre. 

IMG 5226

Auch die Etagere wurde herbstlich herausgeputzt. Mit kleinen selbstgemachten Kränzen aus

Materialien aus dem Bastelbedarf.

Die Anleitung für die Häkelblumen schreibe ich Euch in meinem nächsten Post.

Ich habe nämlich einen großen Herbstkranz daraus gezaubert.

IMG 5228

Der kleine Igel genießt die Aussicht. Außerdem bekommt er öfters mal ein

Bussi von unserem Hund Merlin. Er mag Igel genauso gerne wie ich 🙂

IMG 5230

Das ist ein Gedreidekranz vom Sommer. Ich habe nur noch Hortensien

dazugesteckt. Jetzt ist der Kürbis besser gebettet.

IMG 5248

Noch mehr Hortensien….

IMG 5263

Ich fand der Kürbis passt genau auf den Kranz. Auf Instagram hatte ihn jemand Kraken-

kürbis genannt. Das fand ich so süß. Heißt er wirklich so? Keine Ahnung!

IMG 5265

Dieser Kranz ist auch aus einzelnen Blumen entstanden. Auch diese Anleitung kommt im

nächsten Post. Dann gibt es auch die genaue Anleitung wie ich meine Wollkränze genau wickele.

IMG 5267

Inspiriert hat mich dazu der kleine Fuchs.

IMG 5269

Er trägt nämlich diese hübschen Blümchen auf seinem Kopf und ich habe die Blümchenidee

einfach aufgegriffen und passende Blumenkränze dazu gehäkelt 🙂

IMG 5273

Und auch die gehäkelten Baby Boos finden hier ihren Platz. Die Anleitung für Kürbisse in

allen Größen findest Du auch hier auf dem Blog unter der Herbstkategorie 2021/ DIY Blumenkürbis

häkeln. Denn auch ein Kürbis wurde schon mit Blumen umhäkelt. Das sind die gleichen

Blumen, wie auf den Kränzen.

IMG 5222

Auf dem Schrank findet man auch kleine liebevolle Details.

IMG 5232

So schön wie die Etagere auch ist, sie lässt sich echt schwer fotografieren 🙂

IMG 5220

Und noch ein großer Kürbis aus Rattan.

IMG 5275

Auch alle anderen Kürbisse und Pilze sind aus natürlichen Materialien, so passt

alles gut zusammen.

IMG 5279

Den Ast auf dem Schrank haben wir beim Spaziergang nach einem windigen Tag gefunden.

Ehrlich gesagt hat ihn Merlin gefunden und ich habe ihm den Ast abgeschwatzt 🙂

Böses Frauchen 🙂

IMG 5283

Auch den hübschen Wiesenbärenklau haben Merlin und ich in der Natur entdeckt.

Ich liebe getrocknete Blumen und freue mich immer wieder, wenn wir Schätze in der Natur finden.

IMG 5469

So, da habe ich noch eine einfache und schnelle DIY Idee für Baumscheibenkürbisse.

Ich wollte unbedingt noch Kürbisse basteln. Und weil ich gerade mit Draht 

rumgewerkelt habe, kam mir die Idee Wolle, Draht und Naturmaterialien zu verbinden.

IMG 5422

Du benötigst Baumscheiben und einen Mann der den Akkubohrer bedienen kann 🙂

Als ob FRAU das nicht auch alleine könnte, aber Herr Landzauber gibt halt seinen Akkubohrer

nicht gerne aus der Hand 🙂

 

Desweiteren benötigst Du noch:

– Wolle, Schnur oder Wollschnur

– Schere

– Alleskleber oder Heißkleber

– Häkelnadel

– dicken Draht

– kleine Stöckchen

– Seitenschneider

IMG 5424

Die bohre ich Dir ganz schnell….. MÄNNER 🙂

Du benötigst 8 Löcher, die jeweils gegenüber liegen.

IMG 5426

So habe ICH mir diesen Arbeitsschritt schon mal gespart 🙂 Perfekt!

IMG 5428

Schneide mit dem Seitenschneider 4 gleiche Drahtteile zu.

IMG 5430

Die Länge der Drahtteile passt Du Deiner Baumscheibengröße ganz individuell an.

So sieht dann der fertig gesteckte Kürbis aus. Die Drahtteile sollten nicht zu kurz sein, damit

der Kürbis schön rund wird.

IMG 5432

Ganz ohne häkeln geht es bei mir halt doch nicht 🙂  Ich habe einfache Luftmaschenketten 

gehäkelt und sie um den Draht gewickelt. Du kannst aber auch dicke Wollschnüre verwenden.

Schnur geht bestimmt auch oder einfach nur Wolle. Aber so wird der Draht schneller dicker 🙂

IMG 5435

Den Anfangsfaden und das Ende habe ich am Draht verknotet. Lasse auf jeder Seite ein

Stück Draht frei, damit Du ihn gut in die Löcher kleben kannst.

IMG 5437

Nun klebst Du den Draht mit Alleskleber oder Heißkleber in die jeweils gegenüberliegenden

Löcher fest.

IMG 5439

Diesen Vorgang wiederholst Du nun vier Mal.

IMG 5441IMG 5443

Für besseren Halt kannst Du Deinen Kürbis oben in der Mitte noch mit Wolle oder Deinem

verwendeten Material zusammenbinden.

IMG 5445

Klebe oben noch einen kleinen Stock auf.

IMG 5449

Fertig ist Dein mal etwas anderer Kürbis.

IMG 5458

In den größeren Kürbis kannst Du zum Beispiel Blumen oder Naturmaterial hineinlegen.

Du kannst aber auch LED Teelichter hineinstellen.

IMG 5464

Die würden auch gut in die kleinen Kürbisse passen.

IMG 5462IMG 5475

Du kannst natürlich auch einen ganz großen Kürbis gestalten.

IMG 5471

Aber die kleinen Kürbisse gefallen mir irgendwie am BESTEN!

IMG 5129

Natürlich wurde auch unser Sideboard noch dekoriert. Seit kurzem hängt hier auch 

ein Regalbrett darüber.

IMG 5131

Der hübsche Korb von meiner Lieblingsnachbarin wurde kurzerhand herbstlich umdekoriert.

IMG 5133

Ich wollte ihn einfach noch nicht weg tun. Hier finden nun auch die gehäkelten Kürbisse ihren Platz.

Und natürlich auch echte Kürbisse. Seit kurzem gibt es auch bei uns ein hübsches Kisten-

regal. Wer mich kennt, der weiß, dass ich Kisten total gerne mag. Und dieses Regal hat perfekt

in die Lücke zwischen Sideboard und Lowboard gepasst.

IMG 5139

Den kennt Ihr ja schon. Er lebt immer noch und ich liebe ihn 🙂

IMG 5141

Da unser Zimmer nicht so groß ist wie unser ehemaliges Wohnzimmer, nutze ich jeden noch so 

kleinen Platz optimal aus.

IMG 5143

Wenn die Kerze am Abend leuchtet, freuen wir uns über den zusätzlich gewonnenen Platz.

IMG 5145

Auch das Sideboard ist immer beleuchtet. Jetzt beginnt ja wieder die Zeit, wo Frau gefühlt eine halbe

Stunde bevor es ins Bett geht noch durch das ganze Haus wandert und Kerzen ausbläst und 

Lichterketten ausschaltet 🙂

Wer kennt das noch???

IMG 5147

HERBST

IMG 5149

Die alte Küchenhexe hängt hier schon seit dem Einzug. Das Regal ist ja erst später dazu 

gekommen. Deshalb hängt sie nun etwas enger am Regal herunter. Das muss ich wohl noch

ändern. Oder einfach kürzer dekorieren 🙂

IMG 5151

Es ist insgesamt eine gemütliche Ecke entstanden.

IMG 5153IMG 5155

Das Glas habe ich mit Kreidemarker selbst bemalt. Auch die Eicheln sind selbstgemacht.

Die Anleitung dafür kommt gleich noch.

IMG 5159IMG 5172IMG 5174

Auch diese Tüten sind selbst gestaltet. Dafür beklebst Du einfach kleine Tüten aus dem

Bastelbedarf mit Holzdekoteilen, Bändern, Papier oder Du bemalst sie nach Wunsch mit einem 

Fineliner.

IMG 3641

Ich habe ja eine Stanzmaschine und konnte Kürbisse und kleine Schilder stanzen.

IMG 3643

Du kannst aber auch einfache Motive wie die Pilze selbst aus Papier ausschneiden.

IMG 3645

Du kannst die Tüten mit Trockenblumen oder Lichterketten füllen.

IMG 3647

Und nach eigenen Vorstellungen dekorieren.

IMG 3649

Du kannst sie aber auch für Halloween mit Süßigkeiten füllen und damit kleine Gäste

überraschen. Ist doch mal etwas anderes oder?

IMG 3663

Oder Du dekorierst damit den Tisch und verschenkst die Tüten als Gastgeschenk.

IMG 3669

Egal ob Du die Tüten verschenkst oder selber behälst, sie sind auf jedem Fall ganz einfach

und schnell gemacht.

IMG 3679

Malideen….

IMG 3681IMG 3683IMG 3685

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Tüten!

IMG 5182

Nun kommen wir zur Sofaecke. Auch hier befinden sich viele selbstgemachte Sachen, ich weiß, 

heute bin ich etwas gemein 🙂 

IMG 5185

Die Schale und das kleine Kränzchen sind selbstgehäkelt.

IMG 5187

Für den Kranz habe ich einen kleinen Drahtring wieder mit gehäkelten Luftmaschenketten

umwickelt.

IMG 5189

Für die kleinen Blumen häkelst Du in einen Fadenring 6 feste Maschen. Nun häkelst Du 

2 Luftmaschen und sicherst diese mit einer Kettmasche in der nächsten Masche. Dies wiederholst Du

insgesamt 6 Mal. Fertig ist Deine Blume. Binde sie einfach an dem Kranz fest. In die Mitte kannst du noch

eine kleine Holzperle kleben. Auch die kleinen Holzpize sind aufgeklebt.

IMG 5199

Hier hat nun ein kleines Eichhörnchen einen exklusiven Platz in der Nussschale bekommen.

IMG 4597

Für die Schale häkelst Du sechs feste Maschen in einem Fadenring.

Ich habe in jeder Runde Maschen zugenommen.

In der 2. Runde jede Masche verdoppeln.

In der 3. Runde jede 2. Masche verdoppeln.

In der 4. Runde jede 3. Masche verdoppeln usw. 

So häkelst Du nun solange weiter, bis Du insgesamt 15 Runden gehäkelt hast.

Jetzt häkelst Du einfach noch feste Maschen, bis Du die Wunschgröße

Deiner Schale erreicht hast.

IMG 4599

Sie sollte so hoch sein, dass Du einen breiten Rand umklappen kannst.

Denn hier werden nun noch Blumen aufgenäht und die Schale wird dadurch stabiler.

IMG 4595

Für die Blume häkelst Du 10 feste Maschen in einen Fadenring.

Blüte: 1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste Masche.

Dies wiederholst Du insgesamt 5 Mal. Befestige Deine Blüte jeweils mit einer Kettmasche

in der nächsten Masche. Beende Deine Arbeit mit einer Kettmasche.

IMG 4601

Für die kleine Blüte häkelst Du 6 feste Maschen in einen Fadenring. Dann werden 3 Luftmaschen gehäkelt.

Die Luftmaschen werden mit 2 Kettmaschen ab der Nadel wieder zurück gehäkelt und mit

einer Kettmasche in der nächsten Masche gesichert. Beende die Arbeit mit einer Kettmasche.

Die kleine Blüte wird auf die große Blüte genäht und in die Mitte wird eine Haselnuss mit

Alleskleber geklebt.

IMG 4603

Es gibt zwei Blumenvarianten. Ich habe auf diese Blumen Pistazienschalen geklebt und eine kleine

Holzperle.

Wer keine Pistazienschalen hat, muss hierfür unbedingt Pistazien essen 🙂

Ich habe wohl eindeutig zu viele Nüsse gegessen, damit mir sowas einfällt 🙂

IMG 4605

Knote den Anfangs und Endfaden einfach am Schalenrand fest.

IMG 4607

Fäden abschneiden.

IMG 4609

Aber mir gefällt die Kombination aus Wolle und Naturmaterialien ganz gut so. Es ist definitiv

mal anders 🙂

IMG 4611IMG 4613

Knote nun Deine Blumen rund um die Schale fest. So kannst Du die Blumen nämlich wieder

bei Bedarf abschneiden und die Schale wieder neu dekorieren. Ich habe auch schon Ideen für 

Weihnachten damit, lass Dich überraschen.

IMG 6343

Auch hier tummeln sich Eichhörnchen in einer Holzschale. Balu sonnt sich gerade.

Pssst, bitte nicht stören.

IMG 6345

Hach, ist das gemütlich hier….

Dir geht es aber gut 🙂

IMG 6352

Und Vögel sieht man hier auch ständig. Dies ist Balu´s absoluter Lieblingsplatz.

Und ich zeige Dir noch unsere Fensterdeko.

IMG 6554

Für die Anhänger habe ich Holzherzen und Baumscheiben mit Acrylfarbe weiß bemalt.

Aus Zeitschriften, Büchern usw. habe ich Tierbilder mit dem Kopierer kopiert. Ausgeschnitten und

auf die noch etwas feuchte Farbe gelegt und festgedrückt und glatt gestrichen.

IMG 6556

Das hält prima und man hat so keine Kleberspuren.

IMG 6558

Natürlich auch Eichhörnchenmotive.

IMG 6560

Denn Du hast es sicher schon erkannt, Eichhörnchen haben hier ihre eigene kleine Ecke bekommen 🙂

IMG 3434

Während Balu sich sonnt, kuschelt unsere Mogli lieber auf dem Sofa.

IMG 3436

In der Herbstzeit sind auch unsere drei Katzen wieder viel kuscheliger. Nur Murmel 

schläft lieber oben auf dem Kratzbaum. Jetzt hat sie ja auch freie Platzwahl, wenn alle anderen

weg sind.

IMG 3438

Träum schön…..

IMG 6564

Auf dem Fensterbrett tummeln sich auch selbstgehäkelte Kürbisse in Blau und Grüntönen.

Auch sie sind nach der bereits oben erwähnten Anleitung gefertigt.

IMG 6569

Und jetzt kommt tatsächlich noch eine Anleitung 🙂

Ich war fleißig oder?

IMG 6571

Diese Eicheln haben schon ganz viele Fans auf Instagram gefunden.

Deshalb gibt es hier auch die Instagram Fotoanleitung für Euch hier auf dem Blog.

IMG 4317IMG 4302IMG 4323IMG 4325IMG 4314

Das ging doch schnell oder?

IMG 6573

Ich bin froh Mohnkapseln gefunden zu haben, die in die schmale Öffnung der Vase passen 🙂

IMG 6608IMG 6612

Auch hier ist der Kürbis beleuchtet, genauso wie die Lichterkette auf der Fensterbank.

IMG 6577

Diese Fensterkränze habe ich auch wieder im gleichen Stil wie den kleinen Kranz gefertigt.

Nur mit einem größeren Metallring. Die Blätter habe ich gestanzt und auf den Ring geklebt.

Ein Eichhörnchen habe ich doppelt ausgeschnitten. Vorlagen findest Du z.B auf Pinterest. 

Beide Teile wurden zusammengeklebt und auf einen Zapfen geklebt.

In den Pfoten hält das Eichhörnchen noch eine echte Eichel.

IMG 6579IMG 6583IMG 6585

LICHTERKÜRBISZAUBER……

IMG 6587IMG 6589IMG 6591

Du kannst auch einen fertigen Kranzrohling verwenden.

Ich mag es nur gerne wollig und alles in meinen Wunschfarben.

IMG 6593

Hier hinten sieht man noch ein kleines Stück von unserer Vitrine. Da spiegelt sich immer alles

drin. Aber auch hier gibt es Pilze, Kürbisse und ein Eichhörnchen. 

IMG 6630

Über dem Sofa hängt noch der passende Kranz zur Fensterdeko.

IMG 6734

Ich habe nochmal gebastelt 🙂 

Kannst Du noch? Auf einem Kranz habe ich ganz viele gestanzte Blätter aus

unterschiedlichen Papieren gesteckt.

IMG 6736

Die halten so ganz prima.

IMG 6738

Hier tummeln sich kleine Füchse, damit mein großer Fuchs im Schrank nicht ganz alleine ist.

IMG 6746

Und natürlich gibt es auch jede Menge Pilze.

IMG 6748

Das ist gerade im Moment auch unsere aktuelle Tischdeko und sie wird es auch bleiben 🙂

IMG 6750

Über dem Tisch habe ich noch eine gehäkelte Kürbislichterkette gezaubert.

IMG 6752

Die Kürbisse bestehen aus 6 festen Maschen (Höhe). Die Anleitung findest Du hier auf dem

Blog unter der Kategorie Herbst 2021/ DIY Blumenkürbis häkeln.

Ich habe einfach eine Lichterkette mit festen Maschen eingehäkelt und die fertigen Kürbisse an einem

Wollfaden daran aufgehängt.

IMG 6754

Süß oder?

IMG 6760IMG 6764IMG 6770IMG 6799

Der Kerzenständer hat auch noch Blätter und eine Baumscheibe bekommen.

So halten die Blätter besser. Blatt und Perlen wurden an den Kerzenständer gebunden.

IMG 6802

Langweilig…. Frauchen hat gar keine Zeit für mich!

Ach, Merlin. Ich hab gleich wieder Zeit zum KUSCHELN.

IMG 6810

Noch beleuchtet am Abend….

IMG 6812IMG 6814

Übrigens mag ich es nicht, wenn man bei Lichterketten den Schalter sieht. Da dieser aber

frei hängen muss, sonst muß ich zum Anschalten klettern, habe ich ihn einfach mit eingehäkelt.

Dafür häkelst Du ein Rechteck und nähst es links und rechts zusammen und oben hab ich eine

Wollschnur durchgezogen. Nun kann man die Batterien reinstecken und oben zusammenziehen.

IMG 7726

So, Du befindest DICH in der absoluten Zielgeraden…. Meine aktuelle Deko auf dem Sideboard

muss ich aber noch zeigen 🙂

IMG 7728

Ein tolles Fundstück vom Waldspaziergang.

IMG 7730

Das kleine Bäumchen? lag da auf dem Boden und hat ganz laut MAMA gesagt 🙂

IMG 7732

Ich hab es kurzerhand in eine Schale gestellt und mit Rinde stabilisiert.

IMG 7736

Und mit Deko aus Holz geschmückt.

IMG 7740

Und natürlich auch mit Lichterketten.

IMG 7742IMG 7746

Ich liebe es.

IMG 7764

Und noch beleuchtet am Abend!

IMG 7766

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft! DU bist ein wirklich ganz toller und treuer

Leser! Dankeschön <3 Aber wenn man seine Deko komplett selbermacht, kommt schnell

was zusammen. Ich hoffe Dir hat trotz der Länge mein Post gefallen und Du hast viele 

Herbstinspiration bekommen. Vielleicht möchtest Du ja das ein oder andere auch nachbasteln.

Ich würde mich sehr darüber freuen. Bis hoffentlich bald!

Wir wünschen Dir noch eine traumhaft schöne und vor allem kreative Herbstzeit!

Liebe Grüße von Kater Balu und unseren Katzen Mogli und Murmel, Hund Merlin, Hase Pepper und den

kreativen Futterspendern Jörg und Conni

6 comments:

Guten Morgen liebe Conni,
ich habe gerade bei meiner ersten Tasse Kaffee all Deine Bilder angeschaut (angeschmachtet!!)…. wie kann ein Mensch nur mit sooo viel Liebe für’s Detail dekorieren! Aber ich glaube, das sage ich jedesmal, wenn ich Dich hier besuche….und sooo viel wunderschön selbst Gemachtes! Bei Dir entdeckt man immer wieder neue Dinge und Inspirationen!
Wer bis jetzt noch nicht in Herbststimmung war, der braucht nur einmal Deinen Blog zu besuchen und wird es dann sein! 🙂

Drück den lieben Merlin von mir und Dir und der ganzen Rasselbande ein gemütliches Herbstwochenende!!!

Liebe Grüße vom Niederrhein sendet
LONY x

Antworten

Meine liebe Lony💁🧡
Vielen lieben Dank für Deine Komplimente 😘Das freut mich sehr 🤗 Ich liebe es einfach zu Dekorieren und das Zuhause schön zu machen😀
Ich habe Merlin von Dir geknuddelt 🐶
Wir wünschen Euch noch eine traumhaft schöne Herbstzeit mit vielen kreativen Momenten, genießt Euer neues 🏠 Haus.
Liebe Herbstgrüße von der gesamten Bande an den Niederrhein 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁🧡🍂

Antworten

Hallo liebe Conni…
Mir ist ganz schwindelig von den vielen wunderschönen Sachen… 🙈😆😘
Was du vielleicht auch handarbeiten solltest, wären ein paar Stunden mehr am Tag… 😆🤔😘
Ich bin ja eine ganz neue Leserin deines Blogs und bin hin und weg… Danke, dass du auch mir einen Blick in dein wunderschönes Heim gewährt…
Allerliebsten Grüße Ela von Sophiaswolligeundkreativewelt

Antworten

Liebe Ela💁
Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar 🧡Ja, Zeit könnten wir alle sehr gut gebrauchen.
Wir sind zwar die Landzauberer, aber an der Zeit können auch wir nicht rumzaubern 😂👍Ach, der Herbst kommt jedes Jahr wieder, dann gibt es halt die Deko erst im nächsten Jahr 😀
Herzlich Willkommen auf dem Villa Landzauber Blog 🧡Schön, dass Du uns gefunden hast. Wir freuen uns, dass Du mit dabei bist und wünschen Dir ganz viel Spaß hier auf dem Blog 😀Genieße die Herbstzeit in vollen Zügen, liebe Herbstgrüße von Conni und der ganzen restlichen Villa Landzauber Bande 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁🧡🍂

Antworten

Hallo Conni,
ich hab’ mal wieder durchgehalten bis zum Schluss und mich an Deinen hübschen Dekoideen erfreut.
Wo nimmst Du bloß die Zeit her? Ich wünsche Dir eine tolle Herbstzeit mit vielen schönen Momenten! Viele liebe Grüße bis zum Wiederlesen sendet Dir Grit.

Antworten

Hallo, liebe Grit 💁🧡
Vielen lieben Dank 🧡Das freut mich, Du bist ja auch eine treue Leserin 😀 Ich habe auch nicht mehr Zeit wie alle anderen, vielleicht nutze ich sie nur effektiver. Ich mache einfach mal drauflos 😂
Ich wünsche Dir auch noch eine wunderschöne und farbenfrohe Herbstzeit, mit ganz vielen schönen Momenten, liebe Grüße, Conni🧡💁🍂🍁

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!