Herbstlicher Eingangsbereich und Garten

Auch in diesem Jahr habe ich unseren Eingangsbereich

wieder herbstlich dekoriert und bepflanzt.

Wie er nun aussieht, möchte ich Euch zeigen.

Und natürlich auch noch den restlichen Garten.

Kommst Du mit? Dann sei ganz herzlich Willkommen bei

Villa Landzauber!

IMG 0147

Bei uns wirst Du ganz lieb begrüßt. Natürlich darf auch unser lieber Merlin nicht fehlen.

Wir machen ja immer gerne den Eingangstest: Kann der Hund sich zum Abtrocknen

noch hinlegen, dann ist die Deko genehmigt 🙂 Läuft bei uns! 🙂

DSC02065

Die Igel verfolgen mich langsam 🙂

Aber es geht halt nicht ohne.

DSC02082

Eichhörnchen sind auch dabei.

DSC02066

DSC02068

Herzlich Willkommen!

DSC02076

Ich liebe Kürbisse, sie gehören im Herbst einfach dazu.

DSC02077

Und Igel 🙂

DSC02078

Unsere Hängeweide.

DSC02079

Ein kleiner Herbstkranz.

DSC02085

Heidekraut gehört natürlich auch zum Herbst.

DSC02114

Und Schwammerl…

DSC02071

Da kommt man gerne nach Hause…..

IMG 0134

Ganz besonders, wenn man weiß es wartet jemand auf DICH.

IMG 0149

Was gibt es Schöneres als freudig begrüßt zu werden?

DSC02090

Im Garten blüht noch alles…

DSC02096

Die Aster wird immer größer.

DSC01532

Sie genießt noch die letzten wärmenden Sonnenstrahlen.

DSC02097

DSC02104

Und begrüßt noch einmal kleine Besucher.

DSC01534

Letzte Blütenpracht……

DSC01535

DSC00495

Immer wieder dekoriere ich unterschiedlich.

DSC00502

Mal kommt was dazu, dann wieder weg 🙂 

DSC00505

Hortensienzauber….

DSC00517

So begrüßt man gerne den Herbst.

DSC00528

Den wollten wir eigentlich essen, schwupps ist er im Garten gelandet 🙂

DSC00531

DSC00619

Ich liebe es durch den Garten zu gehen und mich noch an den 

letzten Blüten zu erfreuen.

DSC00620

Bald beginnt wieder die Gartenarbeit und wir machen

unsere Gärten winterfest.

DSC00661

DSC00663

Auch die Rosen zeigen noch einmal ihre wunderschöne Blütenpracht.

DSC00665

DSC01537

DSC00666

DSC00667

Auch der Sonnenhut blüht noch wunderschön.

DSC01011

Auf Spaziergängen sammeln wir immer irgendwas. Merlin hilft auch fleißig mit.

Er ist spezialisiert auf Äste, Zapfen und trägt gerne alles, was ich toll finde 🙂

DSC01017

Hier durften Disteln, Beeren und Hagebutten mit.

DSC01027

So entstehen immer wieder neue liebevolle Szenen.

DSC01030

Die immer wieder unser Herz erfreut.

DSC01055

DSC01406

Hallo Herbst, schön, dass Du da bist.

DSC01414

Eine selbstgemachte Girlande begrüßt den Herbst.

DSC01407

DSC01428

Na, wer ist denn da auf Futtersuche?

DSC01436

Herbstzauber….

DSC01438

DSC01439

Die bunte Fülle des Herbstes ist unerschöpflich….

DSC01443

Das hier ist unsere Besuchskatze.

Wir haben sie einfach mal Minki getauft.

DSC01444

Sie besucht uns ca. seit einem halben Jahr und ist noch ganz jung. Eigentlich haben

wir ja genug Tiere, aber na ja, wo viele satt werden, da kommt es auf einen mehr auch nicht

mehr an. Die Maus war ganz dünn und sah nicht so gut aus. Mittlerweile hat sie sich

ganz prächtig entwickelt.

DSC01445

Sie fühlt sich wohl bei uns, maschiert auch schon mal selbstbewusst ins Haus, wenn wir

lüften. Was sie eigentlich nicht soll, denn Balu ist sehr eifersüchtig.

Es stört sie auch nicht, wenn Merlin, oder unsere anderen Katzen da sind 🙂

DSC01447

Wir haben eine alte Werkstatt, hier kommen Katzen vom Dach aus rein. Das hat die kleine

Maus ganz schnell entdeckt. Das ist ihr Unterschlupf bei schlechtem Wetter. Und hier haben

wir sie auch das erste Mal entdeckt.

Da hat sie es warm und gemütlich. Wir wissen nicht, ob sie jemanden gehört, aber da sie jeden

Tag kommt, scheint sie uns wohl zu mögen 🙂 Minki holt sich ihre Streicheleinheiten ab und

zieht dann wieder weiter.

Jetzt teilt sie sich gerade mit unserem neuen Igel Nepomuck ( ja, noch ein Gast 🙂  )

das Futter. Die Beiden sitzen nun nebeneinander und fressen, so süß 🙂

Minki war erst beleidigt, dass noch jemand ihr Futter frisst, aber nun haben sie sich

aneinander gewöhnt.

DSC01448

Hier vor der Werkstatttüre fressen die Beiden immer.

DSC01449

Da geht dann auch das Licht an und wir sehen sie vom Wohnzimmer aus.

DSC01451

Balu liegt oft den ganzen Abend vor der Balkontüre ( innen) und wartet auf die Beiden ( außen) 🙂

DSC01524

Ach ja, der alte Herd verwandelt sich auch immer wieder neu.

DSC02147

Deshalb habe ich dieses Jahr irgendwie überall kleine Igel in meiner Deko.

DSC02116

Erst hatten wir Mecki, der war recht groß.

DSC02134

Der ist nun weg und dafür kam nun der kleine Nepomuck zu uns.

Er ist noch klein, hatte viele Zecken und war scheu. Mittlerweile hängt er an der hohen 

Schüssel und streckt die Beinchen weg, ein zuckersüßes Bild. Er bleibt nun auch und frisst.

Er hat auch schon gut zugenommen und kommt nun jeden Abend um 20:30 Uhr. Haben Igel

eine Uhr im Popo?

Ich habe auch schon ein Video gemacht 🙂 Vielleicht zeige ich es mal auf Instagram.

DSC02151

Die Hortensien verfärben sich immer mehr.

DSC02138

Und das Laub fällt ganz langsam von den Bäumen.

DSC02139

Endspurt für Nepomuck, damit er den Winter gut überstehen kann.

Keine Sorge, wir helfen Dir schon, deinen Winterspeck zu bekommen.

DSC02140

DSC02249

Hier ist noch mein neuer Pflanztisch, Frau muss ja auf ihren Rücken achten.

Sie wird ja nicht jünger 🙂  Ich habe ihn mir zum Geburtstag gegönnt und es war eine

sehr gute Entscheidung. 

DSC02256

Hier wird nun gewerkelt und dekoriert und gepflanzt.

DSC02260

Eigentlich steht er am Gartenhäuschen. Hier ist er überdacht und ich kann gut arbeiten.

DSC02262

Aber manchmal möchte er mehr Frischluft, dann tragen wir ihn hier her.

DSC02270

Das geht dann auch wieder auf den Rücken 🙂

Aber hier arbeite ich noch lieber.

DSC02274

DSC02284

Herbstkörbe sehen immer zauberhaft aus.

DSC02356

Und sie passen überall.

DSC02035

Zum Schluß zeige ich noch unseren Landhauskasten.

DSC02037

Den darf ich natürlich nicht vergessen.

DSC02039

Er wurde auch herbstlich herausgeputzt.

DSC02041

Hier tummeln sich hier selbstbemalte Holzschwammerl,

DSC02047

Blätter, Eulen, Herzen, noch mehr Schwammerl und Blumen 🙂

DSC02048

DSC02050

DSC02051

Toller Ausblick….

DSC02053

Hier ist es echt gemütlich.

DSC02058

Ich hoffe Dir hat mein Gartenrundgang und die Eingangsdekoration gefallen und Du

besuchst uns bald wieder. Dann nehmen wir Dich mit in unser Haus und zeigen Dir,

was hier alles herbstlich gezaubert wurde.

Wir wünschen Dir eine wunderschöne Herbstzeit!

Liebe Grüße von Merlin, Minki, Nepomuck, den Futterspendern und der restlichen

Villa Landzauber Bande

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6 comments:

Danke für den Herbstspaziergang durch Euren Garten, liebe Conni.
Bei mir blüht auch nich alles so wunderbar, sogar meine “Riesen-Fuchsien” haben nochmals neue Blüten angesetzt und blühen unaufhörlich. Die “Lampions” habe ich schon längst abgeschnitten und getrocknet ebenso Mohnkapseln und Zierlauchkugeln. Sie zieren jetzt etliche Vasen und Gestecke. Dein Filzblatt am Landhaus-Blumenkasten kommt mir sehr bekannt vor, habe es kürzlich bei Ernstings’ Family entdeckt. 😄
Viele Grüße Grit.

Antworten

Hallo Grit!
Ja, die Blütenpracht ist jetzt noch überall ganz wunderschön. Meine Lampions stehen noch, ich weiß noch nicht genau was ich damit dekoriere.
Die Filzblätter sind toll, ich liebe sie 🙂
Genieße noch den Gartenzauber in vollen Zügen.
Liebe Abendgrüße, Conni

Antworten

Hallo, liebe Sabine!
Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr!
Ich gebe mein Bestes und dekoriere immer mit ganz viel Liebe, sonst macht es ja auch keinen Spaß! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Feiertag und ein tolles Herbstwochenende, genieße die Herbstzeit. Liebe Grüße, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share
Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!