DIY Tierische Baumscheibenanhänger

Ich bin mal wieder in Mallaune 🙂

Ich liebe ja Naturmaterialien und male sehr gerne.

Heute zeige ich Euch meine tierischen bemalten Baumscheibenanhänger.

Ich habe das Rad nicht neu erfunden und bemalte Baumscheiben

gibt es bestimmt schon tausende Male. Aber ich finde jeder malt

anders und drückt den dabei entstandenen Tierchen eine persönlicher Note

auf. Jede Scheibe ist anders und verleiht den Tieren ein besonderes Aussehen.

Du kannst mit etwas Acrylfarbe ganz leicht die tollsten Tiere zaubern.

Probiere es doch einfach mal aus, es macht total viel Spaß und

hat einen großen Suchtfaktor 🙂

IMG 0670

Hier sind meine Bambis. Jetzt weißt Du auch, wie mein Bambikürbis entstanden

ist. Die Baumscheiben haben mich dazu inspiriert 🙂

 

DU BENÖTIGST: – Baumscheiben in Deiner Wunschgröße ( ca.6-7 cm)

                             – Acrylfarben

                             – Bleistift, Holzstifte in Rosa und Orange, schwarzer Stift um Konturen zu malen

                             – Pinsel

                             – Schere

                             – Schnur

                             – Filz in Deinen Wunschfarben ( Hellbraun, Dunkelbraun…)

                             – Heißklebepistole, oder Alleskleber. 

                             – Für die Eulen: kleine Astscheiben, kleine schwarze Perlen und Federn nach Wunsch,

                               dünnen Draht, evtl. kleine Zange um den Draht zu schneiden

IMG 0672

Ich habe die Ohren für jedes Tier extra geschnitten und angepasst und mit Heißkleber angeklebt.

Auch die Ohrenstellung beeinflusst ganz stark den Charakter des Tieres.

Dann bringst Du noch eine Schnur zum Aufhängen an.

Ich klebe auch noch einen kleinen Filzkreis hinten auf die Baumscheibe.

Dazu lege ich die jeweilige Scheibe auf den Filz und umrande die Kontur mit

einem Stift. Dann schneide ich den Kreis aus und klebe ihn mit Heißkleber

auf die Scheibe. Wenn etwas Filz übersteht, kann man ihn im Nachhinein

noch mit der Schere nachschneiden. 

IMG 0674

Hier habe ich noch ein gestanztes Teil aufgeklebt. Es gibt bestimmt auch noch

andere Möglichkeiten, wie z. B kleine Stoffblumen.

IMG 0676

Die Wangen habe ich mit einem Holzstift aufgemalt und leicht verrieben.

IMG 0697

Hier ist mein Fuchspärchen.  Das Mädel hat natürlich auch einen Kranz bekommen.

IMG 0695

IMG 0703

Und natürlich unser Nepomuck mit seiner Muckeline.

Sind die Beiden nicht bis über beide Ohren verliebt? 

Ich würde unserem echten Igel Nepomuck auch wünschen, dass er eine süße

Igeldame findet. Vielleicht bekommen wir dann süße Igelbabys in unserem Garten.

IMG 0701

Kuschelig…..

IMG 0688

Und Eulalie 🙂

Sie hat noch kleinere Astscheiben und schwarze Perlen als Augen bekommen.

Und Federn für die Flügel und Ohren.

IMG 0691

Und ihr Traummann Eulkalyptus 🙂 Kein Rechtschreibfehler, ernst gemeint 🙂

IMG 0685

Die Füße habe ich aus dünnem Draht gebogen und hinten auf die Scheibe unter dem

Filz geklebt. Genauso, wie die Federn.

IMG 0683

Und hier treffen sich noch einmal alle zum Stelldichein. Ich hoffe meine kleinen Tiere

gefallen Dir und meine Mallaune hat Dich angesteckt.

Probiere es doch einfach mal aus. Die Malerei macht auch schon Kindern Spaß.

Und je mehr unterschiedliche Tiere entstehen, umso besser ist es.

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Herbstzeit, genieße die kreative Zeit.

Liebe Grüße, Conni

 

 

 

5 comments:

Hallo, das sind ja wieder einmalig schöne Dinge und so geschmackvoll arrangiert. Ganz toll, mein Kompliment. Die Idee mit der Leiter ist grandios. Mein Favorit sind allerdings die Eulen aus Baumscheiben. Ich bin ein großer Eulenfan und von daher werde ich sie ganz bestimmt nachbasteln. Da wir 2 Papageien haben, habe ich auch immer Baumscheiben als Spielzeug für die Beiden. Und auch reichlich Feder, grüne in allen Schattierungen, rote und graue. Da sollte sich was finden lassen.
Vielen Dank für Deine tollen Ideen, liebe Grüße aus Bochum
Petra

Antworten

Liebe Petra!
Vielen lieben Dank für Dein tolles Kompliment. Das freut mich sehr. Das werden wohl dann ganz bunte Eulen, super!
Wir hatten 25 Jahre lang einen Nymphensittich, da habe ich die Federn auch immer zum Basteln hergenommen 🙂 Vor allem nach der Mauser.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Basteln und Dekorieren. Ich würde mich über Fotos der Eulen sehr freuen, sie sehen bestimmt toll aus. Liebe Grüße von der ganzen Villa Landzauber Bande, auch an Deine zwei Papageien. Wir wünschen Euch noch eine wunderschöne Herbstzeit

Antworten

Hallo Conni,
wie hübsch ist das denn.
Ganz, ganz toll, einfach allerliebst. Danke fürs Zeigen dieser wundervollen Idee!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Grit.

Antworten

Liebe Grit!
Vielen lieben Dank!
Ich freue mich immer, wenn meine Posts und Ideen gefallen!
Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Herbstwochenende, liebe Grüße Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share
Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!