Blühender Osterzauber im Garten

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis Ostern.

Letztes Wochenende haben wir hier schon den 

Frühlingsputz gestartet und mein Herzensmann hat ganz

fleißig Fenster geputzt. Endlich ist der Winterdreck verschwunden 🙂

Zeit für Veränderung, auch im Garten.

Am Sonntag habe ich dann mit dem Pflanzen und dekorieren begonnen.

Ich kann Euch schon mal verraten: HIER HOPPELT KEIN OSTERHASE

DRAN VORBEI!

Kommst Du mit? Ich lade Dich ganz herzlich in unseren Garten ein.

IMG 6932

Frisch geputzte Fenster müssen gewürdigt werden:-)

Auch der Landhauskasten erstrahlt in neuem Frühlingskleid. Hier fühlen sich nicht nur kleine 

Hasen wohl.

IMG 6935

An Weidenzweigen habe ich Ostereier in meinen Lieblingsfarben aufgehängt. 

Da muss mein Männe jetzt durch 🙂  Aber er ist wirklich super tapfer. Ich glaube,

er sieht ROSA schon gar nicht mehr. Können Männer diese Farbe irgendwie ausblenden? 🙂

Jörg sagt immer: „da bin ich völlig Farbenblind“ ! Wie schön, ich habe den richtigen Mann an

meiner Seite 🙂    <3 <3 <3 <3 <3   ICH LIEBE DICH!  DU BIST DER BESTE!!!!  <3 <3 <3 <3 <3 

DANKE AUCH FÜRS FENSTER PUTZEN! Das muss auch gewürdigt werden! <3 <3 <3 <3 <3 

IMG 6939

Keine Angst, die Eier sind zum Teil mit einem Spezialknoten gesichert. Da kann es auch

mal windig werden.

IMG 6941

Diese beiden fühlen sich sehr wohl….

IMG 6947

Die Eier hängen auch etwas über den Kasten hinaus. 3D – Osterdeko 🙂

IMG 6951

Hier kann Hase es aushalten.

IMG 6953

Zwischen all den duftenden Blumen. Was gibt es schöneres?

Auszeit aus dem Alltag, einfach die Seele baumeln lassen. 

Beim Pflanzen und in der Erde buddeln alles um sich herum vergessen. Der Alltag bleibt vor der Gartentüre.

Ich kann in unserem Garten und beim Dekorieren am besten abschalten und dem Alltag entfliehen.

Einfach den Kopf frei kriegen und alles für eine kurze Zeit ausblenden, neue Ideen entwickeln.

Das gibt unwahrscheinlich viel Kraft für die kommende Zeit.

Das ist gerade in unserer jetzigen Zeit ganz besonders wichtig! Habt Freude an den SCHÖNEN und

kleinen DINGEN im Leben!

IMG 6977

Ich liebe zarte Farben im Frühling, sie haben etwas leichtes und unbeschwertes.

IMG 6972

Dieser Hase spitzt auch schon mal vorsichtig aus der Kiste….

IMG 6968

Ja, es ist endlich Frühling und Ostern steht vor der Türe….

IMG 6970

Auch der alte Fensterladen darf wieder in den Garten zurück.

IMG 7166

Kaum habe ich die Blumen eingepflanzt, fängt die Hängeweide an zu blühen….

IMG 7177

Die ersten Bienen und Hummeln freuen sich total, hier ist immer ein fröhliches SUMMEN zu hören.

IMG 7179

Herzlich Willkommen FRÜHLING! Endlich erwacht wieder alles zu neuem Leben!

Der Lebenskreislauf beginnt wieder von vorne. Und auch wir müssen nach VORNE schauen!

IMG 7187

Meine alte Bank wurde auch wieder herausgeputzt. Und wieder ist mir aufgefallen, sie könnte

einen neuen Anstrich vertragen. Aber das leicht verwilderte steht ihr auch ganz gut.

Irgendwann kommt der Tag und dann streiche ich sie. Ich hätte noch ROSA Farbe da, Schatz,

was meinst Du? 🙂 Ich kann es schon hören: LASS SIE DOCH SO, SIEHT DOCH NOCH SUPER AUS !

Alles besser als ROSA 🙂

IMG 7189

Überall gibt es Ostereier. 

IMG 7191

Die Muscaris wachsen und wachsen…. bald werden sie wieder eingepflanzt!

IMG 7185

An die Äste habe ich noch zum Teil kleine Blüten aufgeklebt. Das sieht auch sehr hübsch aus.

IMG 7170

Sind diese Farben nicht einfach zauberhaft?

IMG 7172

Die Weidenäste stecke ich einfach ganz fest in die Erde. Die Blumen geben ihnen

noch zusätzlichen Halt.

IMG 7175

Auch in den kleinen Landhauskästen wächst alles prima.

IMG 7181

Es ist so schön, wenn die Sonne scheint und uns Wärme schenkt.

IMG 7183

Es tut uns einfach nur gut.

IMG 7317

Hier habe ich noch eine Idee für Euch. Ich habe in alten Weckgläsern etwas Wasser

eingefüllt und Schwimmkerzen hineingestellt.

IMG 7319

Von unserem Wein habe ich einige Weinreben abgeschnitten und zu einem

kleinen Kranz gewunden. Der Kranz wurde noch mit Efeu und Blumen geschmückt.

IMG 7321

Mann kann die Gläser auf einem Teller, oder einer Schale dekorieren.

Oder Du stellst sie einzeln auf den Tisch, als Tischdeko.

IMG 7323

Nach dem Osterkaffee kannst Du die Blümchen einfach ins Wasser legen.

So halten sie sich lange frisch.

IMG 7325

Egal, ob im Garten, Haus, Terrasse, Balkon….diese Deko ist überall geeignet und

lässt sich ganz leicht umsetzen.

IMG 7327

Mal von oben 🙂

IMG 7329

Ein schnelles DIY……

IMG 7331

für die bevorstehenden Feiertage, oder einfach nur so, um die Frühlingszeit zu genießen.

IMG 6649

Hier hat es sich ein Hasenpärchen in einer Schale bequem gemacht.

IMG 6620

Ich liebe es, Blumen in kleinen Gläsern zu dekorieren. Man findet kleine Gläser in jedem

Haushalt z. B Marmeladengläser. Auch auf dem Tisch sehen mehrere kleine

Blumengläser toll aus.

IMG 6656

Probiert es doch einfach mal aus…..

IMG 7072

Ja, wen haben wir denn da? Dies ist meine Lieblingsschale im Moment.

Hier blüht alles so schön und ich bin ganz verliebt in die Farben.

IMG 7079

Auch diese beiden freuen sich über die Blumen.

Die Holzblume kannst Du ganz leicht nachbasteln. Die Anleitung dafür findest Du hier

auf dem Blog unter der Kategorie: Frühling 2019/ DIY Holzblumen aus Naturmaterialien.

Ich habe damit letztes Jahr Stecker und Blumen zum Klammern angefertigt.

IMG 7091

Ich dekoriere die Blumen immer wieder gerne. Sie machen sich auch gut auf Geschenke,

auf dem Tisch als Serviettenhalter….. Du hast sicherlich selbst ganz viele tolle Ideen!

IMG 7083

Hier haben sich meine Schäfchen versammelt. Endlich dürfen sie wieder an die frische Luft.

IMG 7085

Kleine bepflanzte Schalen finden überall ihren Platz.

IMG 7087

Ein buntes Sammelsurium an Pflanzen.

IMG 7089

Und Fundstücke aus dem Wald dürfen bei uns auch nie fehlen.

Unser Hund Merlin hilft hier auch immer ganz fleißig mit beim Sammeln.

IMG 7119

Mähhhh…

IMG 7121

IMG 7095

Die Bellis habe ich jetzt gerade mit Moos abgedeckt, denn es ist noch einmal

knackig kalt bei uns geworden. Aber das hat bisher immer gut geklappt.

IMG 7130

Gerade scheint die SONNE drauf, obwohl es kalt ist. 

IMG 7097

IMG 7099

Die Schalen kann man auch schön im Haus dekorieren.

IMG 7101

Mein Osterei.

IMG 7103

Auch hier setze ich auf Holz und stelle die Schalen auf eine Baumscheibe und einen Holzstamm.

IMG 7107

Schnupper mal, es riecht nach Frühling……..

IMG 7113

IMG 7117

Im Nest befinden sich diesmal bunte Eier.

IMG 7124

Die ganze Dekoration auf einem Blick.

IMG 7126

Jetzt kann Ostern kommen….

IMG 7128

Ich hoffe, Dir haben meine Fotos und Inspirationen gefallen und Du konntest für einen Moment den

Alltag ausblenden. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Frühlingszeit.

Nehmt Euch Zeit für Eure Ostervorbereitungen. Was gibt es schöneres, als GEMEINSAME Zeit mit

seinen Lieben zu verbringen? GEMEINSAM kreativ zu sein. Genießt Euer ZUHAUSE

und die Zeit MITEINANDER. Es ist das WICHTIGSTE was wir haben! Denn die ZEIT die wir mit

unseren Liebsten verbringen kommt nie mehr zurück, die kann uns aber auch keiner mehr nehmen.

Bleibt alle gesund und passt gut auf Euch auf. WIR HABEN NUR EIN LEBEN!

Wir wünschen Euch allen von ganzem Herzen alles Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Eure Villa Landzauber Bande!

 

 

 

 

 

 

 

2 comments:

Guten Abend Conni,
Deine schönen Bilder sind in dieser schlimmen Zeit etwas für die Seele und Ablenkung zugleich. Ich habe zwar auch schon für Ostern geschmückt aber ehrlich gesagt, unbeschwert darüber freuen kann ich mich nicht.
Herzliche Grüße und alles Liebe!
Grit

Antworten

Liebe Grit!
Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar!
Ja, da kann ich Dich sehr gut verstehen. Es ist gerade nichts mehr so, wie es einmal war. Dekorieren in Haus und Garten sorgt hier etwas für Ablenkung. Ich finde es gerade in der jetzigen Zeit besonders wichtig, dass man es sich im Haus so richtig gemütlich macht und sich wohlfühlen kann. Ich wünsche Dir alles Liebe, bleib gesund und munter! Herzliche Grüße, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share
Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!