Hier kommt die Villa Hasenbande DIY

ACHTUNG!

Bei Villa Landzauber wurde im Garten eine ganze Hasenbande

gesichtet. So kurz vor Ostern sind hier doch tatsächlich schon die 

Hasen los 🙂

Sie sind wie wild durch den Garten gehoppelt. Tobende Hasen haben 

aber unserem Hund Merlin überhaupt nicht gefallen.

Es ist ja schließlich SEIN Garten.

Erst als ich die Hasenbande mit frischen Karotten gelockt habe, sind

sie etwas ruhiger geworden.

Und nach einiger Zeit wurde die freche Bande sogar richtig zutraulich…..

IMG 6642

Ich hab ihnen erklärt, dass ich Bloggerin bin und sie ein wunderschönes DIY für meine

Leser/ innen abgeben würden. Das hat ihnen so gut gefallen, da haben sie sich doch tatsächlich

für ein Gruppenbild aufgestellt und sich fotografieren lassen!

Hab ich ein Glück!

Sie sind aber auch zu knuffig, oder?

IMG 6638

Und so kuschelig weich….

IMG 6636

Hier sehen sie so brav aus. Man könnte meinen die wären immer sooo lieb.

Aber dem ist bei Weitem nicht so. Die Villa Hasenbande tritt grundsätzlich im Rudel auf und

sie haben wirklich nur Flausen im Kopf. Ihr müsstet sie mal sehen, wenn sie sich unbeobachtet

fühlen. Da hüpfen sie um die Wette, die kleinen Racker.

Na, ich stell Dir die Bande mal genauer vor:

IMG 6623

Das ist AMIGO. Er lässt die Herzen jeder Frau höher schlagen. Ein absoluter Charmeur, der 

alle Frauen um seine Pfoten wickeln kann.

IMG 6625

Hier darf ich Euch auf der rechten Seite Browny vorstellen. Er hat seinen kleinen Sohnemann

Racker mitgebracht. Der kleine Mann macht seinen Namen wahrlich alle Ehre. 

Ich habe ihn schon LIVE in unserem Garten erlebt und hier sieht er sooo brav aus, aber das

ist NICHT so, lasst Euch nicht von den Bildern täuschen.

IMG 6629

Das hier ist Wastl, er war auch der einzigste Hase, der lieber eine Weißwurst haben wollte,

anstatt Karotten. Der hat doch echt zu mir gesagt: ” Ja, mei , Dirndl, hast du etwa kei gscheide

Weißwurscht für mi, was soll i denn mit dem Gmues da afanga?“ Auwei, ein BAYER 🙂

Übersetzt heißt das wohl: Schmeiß Dein Gemüse weg und besorg mir eine Weißwurst, aber sofort!

Tja, HASEN 🙂

IMG 6631

Hier siehst Du Mozart. Er kann mit seinen Pfoten perfekt im Takt klopfen.

Zum Glück hab ich kein Klavier im Garten stehen, das Kerlchen hätte wohl die

ganze Nachbarschaft verrückt gemacht.

IMG 6634

Und zum Schluß stelle ich Dir noch Eddie vor. Er hat einen leichten Silberblick.

Aber er sagt , dass stört ihn nicht. Manchmal sieht er die Karotten doppelt und so denkt er,

er kann mehr als die anderen futtern. Das ist ja echt praktisch Eddie! Und du bleibst immer

ganz schlank um die Hüften 🙂

 

So, vielleicht hast Du jetzt auch Lust auf eine eigene Hasenbande bekommen.

Dann zeige ich Dir mal, wie ich die Bande gemacht habe.

 

DU BENÖTIGST:

– Wolle in Deinen Wunschfarben

– Pomponmaker, oder Du machst Deine Pompons selbst

– Schere

– evtl. Zange und Seitenschneider

– Alleskleber oder Heißkleber

– Filz in Deinen Wunschfarben

– Bleistift zum Aufzeichnen

– Draht (schwarz)

– schwarze Perlen für die Augen

IMG 5164

Wie Du Pompons herstellen kann, zeige ich Dir auch hier auf dem Blog.

Die Anleitung findest Du unter der Kategorie: Frühling 2020/ GRUNDANLEITUNG DIY

Pompons selbermachen. Das geht ganz einfach und ich zeige Dir die Variante mit

dem POMPONMAKER und POMPONS zum Selbermachen mit Karton.

Für einen Hasen benötigst Du drei unterschiedlich große Pompons für Körper, Kopf und

Stummelschwänzchen.

IMG 5166

Fertige die drei Pompons in Deiner Wunschfarbe an. Du kannst auch Farben miteinander

mischen, die Hasen dürfen ganz unterschiedlich sein.

IMG 5168

Klebe den Kopf auf den Körper fest.

IMG 5170

Male Füße auf den Filz und schneide sie aus.

IMG 5172

Diese werden nun von unten an den Körper geklebt.

IMG 5176

So sieht es aus, wenn der Hase steht.

IMG 5178

Du benötigst noch Ohren und Innenohren und eine Nase/ Herz aus Filz. 

Die Formen sind ganz leicht aufgemalt und ausgeschnitten. Es muß auch nicht alles

perfekt sein. Zwei unterschiedliche Ohren verleihen dem HASEN einen ganz anderen CHARAKTER.

IMG 5180

Dann klebst Du die Innenohren auf die Ohren.

IMG 5182

Und die Ohren klebst Du am Kopf fest.

IMG 5184

Aus Draht habe ich die Schnurrbarthaare gebogen, ich wickle dazu drei gleiche

Drahtstücke zusammen. Und biege das Mittelstück leicht, so kann ich gut die Nase

darüber kleben.

IMG 5186

Das sieht dann so aus.

IMG 5188

Nun kannst Du Schnurrbart und Nase auf den Kopf kleben.

IMG 5190

Jetzt braucht der Hase noch zwei Augen (Perlen).

IMG 5192

Auch die werden aufgeklebt. Das wird gerade Eddie mit dem Silberblick 🙂

IMG 5205

So, noch das Stummelschwänzchen aufkleben. Die mache ich bei fast allen Hasen WEISS.

IMG 5207

Fertig ist der Hase und nun ab zu der restlichen Bande…..

DSC04606

Nun wünscht Dir die ganze Villa Hasenbande ganz viel Spaß beim kreativen Gestalten.

Hab eine wunderschöne Frühlingszeit und ganz viel Freude bei Deinen ersten Ostervorbereitungen!

Bleibt alle gesund und passt gut auf Euch auf! Und nicht vergessen: KREATIVITÄT KANN

TRÜBE GEDANKEN VERTREIBEN UND MACHT EINFACH NUR GLÜCKLICH!

Liebe Grüße von AMIGO, BROWNY, RACKER, WASTL, MOZART, EDDIE und der restlichen

Villa Landzauber Bande

 

 

2 comments:

Liebe Ute!
Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr!
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Basteln und ganz viel Freude mit den Hasen!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Sonntag, liebe Grüße vom Land, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share
Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!