Herbstliche Gartengrüße

Hallo Ihr Lieben!

Draußen stürmt es gerade und was gibt es SCHÖNERES, als gemütlich auf dem

Sofa zu sitzen und neue Dekoideen zu planen und für Euch aktuelle Herbstdeko zu bloggen.

Ich liebe es. Der Herbst ist einfach wunderbar. Es gibt zauberhafte Naturmaterialien

und kaum eine Jahreszeit bietet so viele Möglichkeiten wie der Herbst.

Gedanklich befinde ich mich gerade schon in der Weihnachtszeit. Ich habe auch in diesem

Jahr wieder ganz viele Dekorationen in meinem Kopf und die Planung für die Adventszeit

ist auch schon fast abgeschlossen. So ist das halt bei uns Bloggern, immer eine

Jahreszeit voraus 🙂 Aber es macht mir auch total viel Spaß wieder NEUES auszuprobieren

und umzusetzen. Meistens plant man sowieso mehr, als man dann tatsächlich umsetzen

kann. Der normale Alltag hat einen natürlich auch noch voll im Griff 🙂 

Ich freue mich aber sehr, Euch noch unsere aktuellen Herbstdekorationen und Impressionen

aus dem Garten zu zeigen.

Bist Du dabei? Dann nichts wie raus in den Garten…..

IMG 9883

Hallo Herbst! Wir haben dich noch gar nicht richtig begrüßt.

IMG 9844

HERZLICH WOLLKOMMEN! 

IMG 9873

Schön, dass DU da bist!

IMG 9875

Ich habe mal die ersten gesammelten Schätze des Herbstes etwas schwimmen lassen.

IMG 9881

Endlich ist wieder Kürbiszeit.

IMG 9877

Herbstliche Motive sind ganz schnell mit dem Kreidemarker auf ein altes Fenster gemalt.

IMG 9892

Der kleine Igel findet es ganz spannend, was hier alles in der Schale schwimmt.

IMG 9894

Jetzt sieht man die Schrift etwas besser 🙂

IMG 9890

IMG 0010

Herbst ohne Kürbisse? Niemals…

IMG 0012

Blumen und Kürbisse und ganz viel Naturmaterial sind ganz wichtige Begleiter in der 

Herbstzeit.

IMG 0014

Und ich brauche auch immer noch einen kleinen Igel 🙂

IMG 0016

Die letzten Dahlien zaubern uns noch einmal ein Lächeln ins Gesicht.

IMG 0018

Die Farben des Herbstes……

IMG 0022

Ganz natürlich und zauberhaft. 

IMG 0026

So schön kann der Herbst sein.

IMG 0028

IMG 0024

IMG 0030

Ich liebe es die Dekorationen auf dem Hasenkäfig mit den Dekorationen auf dem alten

Herd zu verbinden. So entsteht eine lange Dekofläche ganz nach meinem Geschmack.

IMG 0032

Ich habe doch noch etwas umdekoriert 🙂

IMG 0038

Das ist bei mir ja nichts ungewöhnliches 🙂

IMG 0040

Diese zwei durften ihren Apfel noch etwas an der frischen Luft tragen….

IMG 0042

Alles fügt sich zusammen.

IMG 0046

IMG 0054

IMG 0052

Jede Blume ist ein Wunder der Natur…..

IMG 0056

Jetzt kann der Herbst kommen…..

IMG 0058

IMG 0060

Wir sind bereit!

IMG 0313

Hier habe ich einen Dekokasten mit weiteren Schätzen aus der Natur geschmückt.

IMG 0315

Den Kasten kann man überall dekorieren.

IMG 0317

Und er passt auch gut ins Haus.

IMG 0325

IMG 0323

Egal, ob im Haus oder Garten, hier lassen sich immer wieder neue Fundstücke präsentieren.

IMG 0327

Und auch die Blume in der Vase kann ganz schnell ausgewechselt werden.

IMG 0344

IMG 0400

Was hast DU für Herbstschätze? Präsentiere sie doch einfach mal. Vielleicht hast Du ja auch noch

einen alten Setzkasten zu Hause? Die kann man auch ganz wunderbar dekorieren.

IMG 0519

Hier habe ich meine alte Teekanne dekoriert.

IMG 0521

Jetzt gibt es im Herbst eine Kanne Hortensien.

IMG 0525

Und noch einen frischen Blumenstrauß dazu.

IMG 0527

Alles, was der Garten noch zu bieten hat.

IMG 0532

Und ein Miniigel 🙂

IMG 0534

Auch der stolze Hirsch möchte gerne an die frische Luft.

IMG 0536

Da sagen wir doch nicht NEIN!

IMG 0538

Zwischen Kürbisse und Fliegenpilze ist es aber auch sehr gemütlich.

IMG 0863

Ein Koffer mit einer Dekoschale und Hirsche in Rostoptik heißen jeden Besucher

ganz herzlich und herbstlich WILLKOMMEN.

IMG 0867

IMG 0869

Wer möchte, kann die Blumen auch direkt in den Koffer pflanzen.

Aber ich finde es so eine hübsche Alternative und man kann alles flexibel auswechseln, wenn

mann möchte.

IMG 0871

IMG 0873

Zwischen Hortensienblüten und Zapfen kann Hirsch sich aber auch wohlfühlen.

IMG 0875

Und DU findest bestimmt auch einen hübschen Platz für so einen zauberhaften

Herbstkoffer oder?

IMG 0884

Im Garten habe ich wieder Kisten gestapelt.

IMG 0886

Diese kann ich nach Lust und Laune und je nach Wetter dekorieren.

IMG 0888

Kürbisse stört der Regen nicht.

IMG 0890

Die letzten Tage waren so sonnig.

IMG 0892

Da konnte die Deko gut so stehen bleiben.

IMG 0896

Am Abend werden hier noch Kerzen angezündet.

IMG 0900

Das sieht dann auch ganz toll aus.

IMG 1621

Und sie blühen immer noch….

IMG 1623

Und es werden immer mehr 🙂

IMG 1626

Hier habe ich noch eine Kette aus Naturmaterialien aufgehängt.

IMG 1630

Ich finde es eine hübsche Möglichkeit kleine Herbstschätze zu präsentieren.

IMG 1634

Da der Wind gerade bei uns ums Haus fegt, ist sie nun auch noch Wind erprobt.

Hält perfekt!

IMG 1636

Mais, kleine Kürbisse, Zapfen, Hagebutten, Hortensien…..

IMG 1638

Du findest bestimmt genügend Herbstschätze zum Aufhängen.

IMG 1641

IMG 1647

IMG 1649

Und das Beste, sie passt auch gut auf den Balkon, Terrasse, über eine Tür oder in den Eingangsbereich.

IMG 1651

Hast Du schon eine Idee, wo die Girlande bei Dir passen würde?

IMG 1672

Ich bin mir ganz sicher, DU findest einen hübschen Platz.

IMG 1674

Ich hoffe Dir haben meine kleinen Herbstimpressionen aus unserem Garten gefallen.

IMG 1663

Das nächste mal nehme ich Euch mit in unsere Küche, denn auch hier ist schon der Herbst

eingezogen und ein DIY ist natürlich auch wieder mit dabei und einen ersten Lichterzauber gibt es auch, 

aber mehr wird noch nicht verraten 🙂

Ich wünsche Dir eine farbenfrohe und kreative Herbstzeit, mit vielen schönen und sonnigen

Momenten. Liebe Gartengrüße, Eure Conni

2 comments:

Hallo Conni,
“Kleinen Herbstimpressionen” …
ist gut geschrieben, ich finde, es sind eine ganze Menge wunderbarer Dekoideen geworden. Deine schönen bemalten, alten Holzfenster finde ich ganz besonders toll, bin schon länger auf der bisher vergeblichen Suche nach so einem feinen Stück.
Einen schönen, sonnigen Sonntag und viele Grüße!
Grit

Antworten

Liebe Grit!
Vielen lieben Dank!
Die Fenster habe ich bisher immer auf Flohmärkten gefunden, die gibt es ja im Moment leider nicht mehr.
Manchmal hat man auch mal Glück auf dem Recyclinghof, da findet man echt oft tolle Sachen.
Ist schon verrückt, was manche Leute alles wegwerfen. Ich nutze solche Fundstücke auch gerne im Garten, zum Leidwesen meines Mannes 🙂 Aber so bekommen alte Dinge noch einen Sinn und werden nochmals zu neuem Leben erweckt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein Fenster findest, vielleicht auch über Kleinanzeigen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und einen tollen Start in die neue Woche. Genieße die Herbstzeit, liebe Landgrüße, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!