Osterzeit 2021

Meine Lieben!

Nun ist es soweit, es ist Ostern!

Und wie gewohnt kommt von uns der alljährliche Osterpost.

Was wie gewohnt klingt, ist es diesmal für mich nicht!

Es ist für mich auch gleichzeitig der Abschied von unserem „alten“ ZUHAUSE!

Heute habe ich noch die Tischdeko für den Osterkaffee gezaubert.

Dabei gehen einem noch einmal sooo viele Gedanken durch den Kopf!

10 Jahre saßen wir nun an diesem Tisch und haben täglich hier unsere

Zeit verbracht. Irgendwie ein komisches Gefühl in zwei Wochen nicht mehr

hier zu sitzen. Noch dazu ist unser neuer Tisch noch gar nicht geliefert

worden, wahrscheinlich sitzen wir dann erst einmal an gar keinem Tisch 🙂

In den letzten Tagen haben wir noch sehr fleißig geräumt und auch entsorgt.

Die Werkstatt, die Garage und auch der Gartenschuppen sind nun leer.

Etwas Osterdeko steht natürlich noch im Garten, aber auch die wird jetzt 

nach Ostern noch eingepackt. Kübelpflanzen sind umgetopft und zurückgeschnitten

und nun auch bereit für den Umzug. In den letzten 2 Wochen geht es dann drinnen

noch an das PACKEN! Auch drinnen ist schon alles aussortiert und gut vorbereitet.

Da geht das Packen ganz schnell von der Hand 🙂

Nächste Woche fährt Jörg nochmal in unser neues Haus und es werden schon

die ersten neuen Möbel aufgebaut (die es trotz Corona zu uns geschafft haben 🙂 ).

Und auch das Katzenzimmer und Peppers Käfig werden schon vorbereitet,

damit unsere Bande auch gut und entspannt ankommen kann. Merlin kennt sich ja schon 

gut aus, er hat ja sogar schon im neuen Haus geschlafen.

Und dann heißt es bei mir am Freitag Abschied nehmen von der Arbeit. Dank Corona wird auch 

dieser Abschied etwas ruhiger und kleiner ausfallen, was mir auch sehr gelegen kommt 🙂

Ich habe es nicht so mit Abschied und großen Partys 🙂

Und am Montag kommt dann auch schon die Spedition. Am Dienstag ganz früh

werden unsere 3 Katzen von einem Profi Fahrdienst abgeholt und wir fahren dann 

alle gemeinsam nach Schleswig Holstein. Dies war für uns eine gute Lösung, obwohl mein 

Schatz hier viel Überredungskunst gebraucht hat. Ich wollte nämlich die Katzen bei mir

im Auto mitnehmen. So ist es aber auf jeden Fall für alle entspannter.

Unsere Katzen und besonders Kater Balu sind nämlich ganz schöne Quengelbacken, vor

allem wenn sie vor der Fahrt nichts gegessen haben 🙂 Der arme Fahrer 🙂

Unser Hase Pepper fährt aber bei mir mit und Merlin bei Jörg!

Und wenn alles gut klappt schlafen wir dann alle schon am Dienstag, den 20. April

in unserem neuen Haus! Das klingt ja ganz einfach 🙂

Bis dahin wartet noch eine Menge Arbeit auf uns, aber dann….erwartet uns etwas ganz

NEUES! Wir sind gespannt! Und komischerweise immer noch voller Elan und Tatendrang!

Aber nun geht es los mit der Osterdeko. Im Garten sind nämlich schon die ersten Hasen gesichtet

worden, bist Du bereit? Dann nichts wie los…..

IMG 2740

Der Osterhase hat über Nacht den Landhauskasten hübsch gemacht!

IMG 2742

Schön wäre es 🙂 Nein, ich war es! Ich konnte nicht anders und musste den Landhauskasten

noch einmal dekorieren 🙂

IMG 2748

Die Blumen sind so schön, da hatte ich gar keine andere Wahl….

IMG 2750

Der Hase fühlt sich direkt wohl, er sitzt ja auch im Eierparadies.

IMG 2752

Das Häuschen kennt Ihr ja schon. Es wurde mit Acrylfarben bemalt.

IMG 2756

IMG 2762

Ein toller Ausblick in den Garten…..

IMG 2764

Von hier aus kann man noch die alte Gartenbank sehen.

IMG 2766

IMG 2778

Alle Anleitungen für die Häkelarbeiten und Malereien findest Du hier auf dem Blog aktuell in den

letzten beiden Beiträgen.

IMG 2780

Das Vogelhäuschen hat von mir auch noch einen neuen Anstrich bekommen 🙂

Dem kleinen Vogel gefällt es….

IMG 2787

So schön, wenn alles blüht!

IMG 2791

Da kann man Ostern noch einmal richtig genießen!

IMG 2795

IMG 2139

Der alte Hasenkäfig hatte zwischenzeitlich auch noch eine hübsche Frühlingsdeko,

die habe ich Euch noch gar nicht gezeigt.

IMG 2145

Auch diese Eier sind mit Acrylfarben bemalt.

IMG 2149

Das Körbchen hatte ich noch beim Ausmisten gefunden und ihm noch schnell einen neuen

Anstrich verpasst. Mein neues Yoga im Umzugsstress, den Pinsel schwingen 🙂

IMG 2151

Das beruhigt unglaublich, probier es doch mal aus!

IMG 2161

Der Hase hat sich herausgeputzt.

IMG 2167

IMG 2169

Auch Schneckenhäuser sind dem Pinsel nicht entkommen 🙂

IMG 2173

IMG 2179

Ganz einfach, aber sehr effektiv.

IMG 2186

Piep….

IMG 2070

Die Osterkörbchen kennt Ihr ja schon aus dem letzten Post.

IMG 2076

Ein Strauß durfte mit raus zu der Hasenbande.

IMG 2078

Die tummelt sich vergnügt auf der Gartenbank.

IMG 2080

Da hält man es auch aus im Sonnenschein…

IMG 2084

IMG 2086

Die genaue Anleitung findest Du im letzten Post in der Frühlingskategorie.

IMG 2088

Merlin zeigt Euch in diesem Post unsere Wohnzimmerdeko.

IMG 2090

Und diese süßen Körbchen sind auch mit dabei.

IMG 2092

Und schnell gemacht.

IMG 2098

IMG 2103

IMG 2108

Sehr gemütlich…

IMG 2112

Da möchte man sich doch am liebsten gleich dazu legen 🙂

IMG 2114

Was?

Keine Angst, es legt sich keiner hier hin! 

IMG 2116

IMG 2596

Du hast es sicherlich schon geahnt. Kein Abschied ohne meinen alten Herd!

IMG 2592

Auch hier schnuppert noch ein frecher Hase den feinen Blumenduft.

IMG 2594

Der alte Nähkasten blüht immer mehr, die Narzissen sind heute aktuell doppelt so hoch 🙂

IMG 2588

Ich mag die Bepflanzung sehr gerne.

IMG 2586

IMG 2602

Ich habe nur noch keine Transportidee für den Nähkasten 🙂

IMG 2604

Ich habe ja noch einen Kofferraum 🙂

IMG 2615

IMG 2619

Ich wollte keine Blumen mehr kaufen und habe es DOCH getan 🙂

IMG 2625

Bellis müssen aber einfach an Ostern sein…

IMG 2613

Hier ist das Vogelhäuschen noch WEISS! Beweisphoto 🙂

IMG 2556

Zu Ostern haben die Landhasen schrecklich viel zu tun….

IMG 2562

Bis alle Eier verteilt sind….

IMG 2570

Aber diese zwei sind gut vorbereitet.

IMG 2574

Und echt total entspannt….

IMG 2576

In einer kleinen Pause genießen sie den Sonnenschein…

IMG 2580

Denn Pausen sind so wichtig, dass habe ich definitiv in den letzten Wochen gelernt!

IMG 2469

Nein Schatz, ich bringe kein Naturmaterial mehr mit, versprochen! 

Sorry Schatz, es hat nicht so ganz geklappt. Auf einem Wadspaziergang habe ich so ganz

nebenbei diesen Kranz gewunden. Und dann war er plötzlich fertig und ich habe ihn einfach

mitgenommen. Und jetzt liegt er so da 🙂 Aber ICH war es NICHT! Es waren eindeutig meine

HÄNDE! Ich habe es ganz genau gesehen. Böse HÄNDE 🙂

Tja, da habe ich aus dem Kranz ganz spontan ein Nest gebaut, wo er schon mal da war 🙂

IMG 2465

Und der kleine Hase hat seine Eier reingelegt. Und weil er nicht extra ein Nest bauen musste,

hatte er auch noch Zeit, um sich einen kleinen Gänseblümchenkranz zu flechten.

Nun, da hat doch jeder was davon. ODER?

So aber nun hüpfen wir noch nach drinnen. Da wartet nämlich der gedeckte Ostertisch auf uns.

IMG 2893

Der LETZTE so schön gedeckte Tisch in der Villa Landzauber Küche.

IMG 2850

Ich habe Körbe gehäkelt. Die sind eigentlich für das Bad im neuen Haus gedacht zur Aufbewahrung von

verschiedenen Kleinigkeiten. Und da ich gerade fertig war mit häkeln, habe ich sie noch

schnell als Osterkörbe hergenommen 🙂

IMG 2852

Die sind auch ganz schnell gehäkelt. Einfach eine Luftmaschenkette in Deiner 

Wunschhöhe anschlagen. Die erste Reihe häkelst Du feste Maschen. Nun häkelst Du einfach 

in jeder Reihe feste Maschen, aber ab der zweiten Reihe stichst Du mit der Häkelnadel nur noch in das

hintere Maschenglied ein. So entsteht das tolle Muster. Ich liebe es, weil es wie gestrickt aussieht, aber 

doch ganz einfach und schnell gehäkelt ist. Wichtig: jede Reihe mit einer Wendeluftmasche beenden!

Hast Du Deine Wunschgröße erreicht, häkelst Du Deine Arbeit mit festen Maschen einfach zusammen.

Du beendest Deine Arbeit mit einer Kettmasche.

Der Boden wird wie bei einer Mütze einfach zusammen genäht.

Noch alle Fäden vernähen und fertig ist Dein Korb! Für einen stabilen Halt, schlägst Du den Rand 

einfach um.

IMG 2856

Ich habe drei unterschiedliche Größen gehäkelt. Damit die Körbe stabiler werden, habe ich einfach

jeden Korb mit je 2 Wollknäuel gehäkelt.

IMG 2861

Wir haben an Ostern nur einen Kuchen gebacken, den gibt es morgen.

IMG 2863

Der Hase ist dieses Jahr neu, sonst gibt es meistens bei uns ein Osterlamm 🙂

Die Hasen habe ich mit der Stanzmaschine aus Papier ausgestanzt und mit Tesafilm auf

die Kuchenplatte geklebt. Blitzdeko 🙂

IMG 2865

Die Osterglocken habe ich frisch aus dem Garten geholt.

IMG 2868

So süß…

IMG 2885

Kleine Glücksmomente noch genießen….

IMG 2878

Das ist mir gerade jetzt an unserem letzten Osterfest hier so wichtig!

IMG 2883

Ich hoffe Dir hat unsere Osterdeko gefallen!

IMG 2895

Wir werden uns nun für eine kurze Zeit von Euch verabschieden. Villa Landzauber macht nun

eine Umzugspause und erscheint dann in alter FRISCHE und hoffentlich gut erholt wieder!

Dann begrüßen wir Euch alle in Schleswig Holstein. Wenn Du uns vermisst, auf Instagram wird

es immer wieder kleine Neuigkeiten und Umzugsstorys geben.

Danke für Eure Treue, es freut uns sehr, dass Ihr uns weiterhin begleitet!

IMG 2905

Pepper lässt es sich zu Ostern natürlich nicht nehmen und schaut noch persönlich hier vorbei! 

Unsere Katzen schlafen tief und fest und wollen gerade nicht gestört werden 🙂

IMG 2652

Ihr Lieben! Wir wünschen  Euch wunderschöne, sonnige und vor allem erholsame Ostertage 

im Kreise Eurer Lieben! Genießt die Zeit und lasst es Euch gut gehen und vor allem habt viele

schöne Sternstunden! Und leckeres Essen! (Anmerkung von Merlin!) Bleibt gesund und munter! 

Bis hoffentlich bald, Eure ganze Villa Landzauberbande Pepper, Balu, Mogli, Murmel, Merlin und die

Dosenöffner Jörg und Conni

 

 

 

 

8 comments:

Hallo liebe Conni und der Rest der Bande 😍
Was hast du dir wieder Mühe gemacht…so so schön dein Blogbeitrag!
Ich wünsche euch einen guten Umzug und das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt 💙ich drück euch alle und ganz liebe Grüße vom Murphy und mir 💙💙💙

Antworten

Hallo meine liebe Elke 💙💁
Vielen lieben Dank 💙 Das freut mich sehr 🤗
Ich wollte dieses Ostern noch einmal ganz besonders schön im alten Zuhause feiern😀👍
Das ist total lieb von Dir 😘 Wir lesen voneinander auf Instagram! Wir wünschen Euch ganz wunderschöne und sonnige Ostertage, genießt die Zeit, liebe Grüße von Merlin (Bussi für Murphy 🐶 😘) Conni und der restlichen Bande 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁💙

Antworten

Hallo ihr Lieben
Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest und ein schönes gemütliches beisammen sein🤗genießt noch mal das Osterfest im alten zu Hause und lasst die Zeit noch mal Revieü passieren ❤️kommt gut alle im neuen Zuhause an🌝ich freue mich schon auf die neuen Bilder von euch 🌝also alles Gute für Euch 🌝

Antworten

Hallo liebe Ramona 💙
Vielen lieben Dank 💙Das ist echt lieb von Dir 😘 Wir wünschen Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes und erholsames Osterfest, mit ganz vielen schönen Sternstunden, genieße die Zeit und lasse es Dir gut gehen!
Alles Liebe und Gute und bis hoffentlich bald, dann aus dem holen Norden, Deine Landzauberer 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁💙

Antworten

Hallo Conni,
ein herzlicher Ostergruß zu Dir!
Ich hoffe Du hast ein paar entspannte Tage gehabt, sozusagen, die Ruhe vor dem großen Sturm. 😉
Ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Zeit, dass alles reibungslos verläuft. Ich freue mich, auf Deinen nächsten Blogpost aus Deinem neuen zu Hause. Herzlichst, Grit.

Antworten

Liebe Grit!💙
Vielen lieben Dank 💙Das ist echt ganz lieb von Dir 😘 Hoffentlich hattest Du auch wunderschöne und entspannte Ostertage.
Wir hören/lesen dann aus dem hohen Norden wieder voneinander!
Wir wünschen Dir noch einen gemütlichen Abend, starte morgen entspannt in die neue Woche! Bleib gesund und munter, bis hoffentlich bald, Conni und die restliche Bande 🐇🐈🐈🐈🐶👱‍♂️💁💙

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!