DIY SCHNEEFLOCKEN AUS BROTTÜTEN

Hallo meine Lieben!

Herzlich Willkommen im neuen Jahr 2022!

Schön, dass Du Villa Landzauber auch im neuen Jahr besuchst

und wieder mit dabei bist! Wir freuen uns auf DICH!

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist gesund und glücklich ins

neue Jahr gestartet. HAPPY NEW YEAR 2022!

Wie versprochen starten wir nun gemeinsam in die Winterkategorie.

Zum Einstieg habe ich heute ein einfaches, kostengünstiges DIY

mit ganz wenig Aufwand mitgebracht!

Die Idee dazu hatte ich tatsächlich während meiner Arbeit bekommen 🙂

Kreativität und Inspirationen findet man ja irgendwie überall!

Die Weihnachtsdeko musste weg und wir wollten etwas winterliches

dekorieren.

Deshalb habe ich die Idee gehabt aus Brottüten mal keine Sterne zu 

basteln, sondern einfach mal Schneeflocken auszuprobieren!

Und was soll ich sagen, es hat funktioniert!

Alle waren begeistert, auch wenn ich bestimmt jeden gefragt habe:

„Sehen die jetzt echt nach Schneeflocken aus?“.

Als ich dann Brottüten nachgekauft habe, hat mich die Kassiererin gefragt:

„Da werden bestimmt Sterne gebastelt!“ und ich so: „Nein, es sollen

Schneeflocken werden!“.

„Was? Die kenne ich ja gar nicht!“. Stimmt, ich auch nicht 🙂

Na, falls DU auch noch keine Schneeflocken in dieser Technik kennst, will 

ich sie Dir nun auch nicht länger vorenthalten…..

Nichts, wie los! Holen wir uns den Flockenzauber ins Haus!

IMG 1887

Da wären mal alle 8 Flocken, die ich ausprobiert habe. Nun zeige ich Dir jede einzelne Flocke und

wie Du sie ganz leicht nachmachen kannst. So kann man sie ja gar nicht gut erkennen.

 

DU BENÖTIGST:

– Butterbrottüten, pro Flocke mindestens 8 Stück

– Klebestift

Schere

– Nadel und Faden zum Aufhängen

IMG 1819

Hier zeige ich Dir wie ich die Tüten aufeinander klebe.

Ich habe hier flüssigen Kleber verwendet, damit Du die Kleberspur besser sehen kannst.

Du klebst mit dem Klebestift den unteren Rand und einen Streifen in der Mitte.

IMG 1821

Nun klebst Du 8 Tüten so aufeinander. Du kannst auch 6 oder 7 Tüten verwenden, wenn Du 

selbst noch eigene Flocken ausprobieren möchtest. Ganz nach Geschmack.

IMG 1823

Damit Du kleinere Flocken bekommst, schneidest Du die obere Hälfte der Tüte auf diese Größe ab.

Ich habe Dir die Muster der Schnitte der einzelnen Flocken fotografiert. Du kannst natürlich auch

ganz andere Muster schneiden und viele eigene Ideen ausprobieren. Es macht total viel Spaß und

es entstehen immer wieder neue Muster. Meine Muster dienen zur Inspiration. Vielleicht ist ja auch Deine

Wunschflocke bei den 8 Modellen dabei? 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

IMG 1871

1. Flocke

IMG 1843

Muster 1

IMG 1861

2. Flocke

IMG 1849

Muster 2

IMG 1881

3. Flocke

IMG 1831

Muster 3

IMG 1857

4. Flocke

IMG 1817

Muster 4

IMG 1867

5. Flocke

IMG 1847

Muster 5

IMG 1873

6. Flocke

IMG 1829

Muster 6

IMG 1853

7. Flocke

IMG 1834

Muster 7

IMG 1859

8. Flocke

IMG 1845

Muster 8

IMG 1825

Nun klappst Du Deine geschnittene Flocke auseinander. Mit einer Nähnadel und einem Faden

kannst Du Deine Flocke oben an den beiden Enden miteinander verbinden. So kannst Du die Flocke auch

immer wieder leicht zusammen falten und wieder verwenden. Wenn Du die Flocke oben zusammen klebst,

bekommst Du sie nicht mehr auseinander und Du kannst sie nicht mehr so leicht aufbewahren.

IMG 1889

So, ich hoffe Du bist nun auch im Schneidefieber und zauberst ganz schnell kleine Flocken

in Dein ZUHAUSE! Du kannst gar nichts falsch machen und wenn mal eine Flocke nicht so gut

gefällt, zaubert man einfach gleich die NÄCHSTE. Du hast bestimmt ganz schnell den Bogen raus.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Winterzeit, vielleicht schneit es ja auch noch?

Wenn nicht, schneit es ja jetzt bei uns im Haus 🙂

Liebe Flockengrüße aus dem hohen Norden sendet Dir Conni

 

 

 

8 comments:

Moin liebe Conni,
Deine Schneeflocken sind so so schön 😍! Danke für deine Vorlagen ❣️ Ich werde sie bestimmt die Tage machen 😉
Vielleicht kommt dann der Schnee auch zu uns, wenn wir die Flocken am Fenster tanzen lassen 😅
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ☀️
Liebe Grüße aus Lüneburg sendet dir Anja 🤗

Antworten

Moin, liebe Anja 💁❤️
Vielen lieben Dank ❤️ Das freut mich sehr, wenn Dir die Vorlagen
gefallen 🤗
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim kreativen Austoben ❄️
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und kreativen Sonntag, liebe Grüße aus dem hohen Norden, Conni 💁❤️❄️

Antworten

Die sehen traumhaft schön aus, ich werde es probieren, Dankeschön für die Inspiration. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Brigitte

Antworten

Liebe Brigitte 💁❤️
Vielen lieben Dank ❤️
Sehr gerne 😀 Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und dekorieren ❄️ Hab einen wunderschönen und kreativen Sonntag, liebe Grüße, Conni 💁❄️

Antworten

Hallo Conni,
ein gesundes glückliches, neues Jahr mit vielen schönen Momenten wünsche ich Dir!
Schneeflocken aus Butterbrottüten kannte ich bis dato nicht, nur Sterne. Eine schöne Idee, ist vorgemerkt. Ich habe weiße Blüten aus Tempo gebastelt, sieht schön aus. In meiner Diele steht ein riesengroßer Ast in einem Betonständer mit Schneeflocken aus Papier und Eiszapfen. Die Schneeflocken habe ich vor einigen Jahren mit Sohnemann (damals noch im Bastelalter 😉 geschnitten. Sie werden jedes Jahr wieder verwendet und bei Bedarf aufgebügelt. 🙂 Viele liebe Grüße, Grit.
PS: Muss mich in 14 Tagen einer Kniearthroskopie unterziehen, ist leider nicht besser geworden.

Antworten

Hallo, liebe Grit! 💁❤️
Vielen lieben Dank ❤️ Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein gesundes und glückliches 🍀 neues Jahr und hoffe Deinem Knie wird es bald wieder besser gehen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen 👍
Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Schneeflocken ❄️ basteln und dekorieren! Starte morgen gut in die neue Woche. Alles Liebe und Gute, Conni 💁❤️❄️

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!