Glitzernde Flockenpracht im Haus

Ein herzliches MOIN aus dem hohen Norden!

Als erstes möchte ich mich bei Euch für die vielen 

lieben Nachrichten und Bilder für mein letztes DIY Schneeflocken

aus Brottüten bedanken!

Ich freue mich sehr über die wahnsinnig vielen Photos und persönlichen

Nachrichten. Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, wie Ihr die DIY

umsetzt und wie sie dann bei Euch dekoriert werden!

DANKESCHÖN <3 <3 <3 Es sind echt viele tolle und wunderschöne Kreationen

entstanden! 

Nun geht es auch gleich schon weiter mit der nächsten Flockenpracht, leider

nicht in echt, dafür aber selbstgemacht und im Haus dekoriert. Hast Du LUST?

IMG 2456

Darf ich VORSTELLEN! Das ist Familie Blaumann!

Hier siehst Du Mama und Papa Blaumann mit ihrem kleinen Sohn Fritzi und Tochter Trixie.

Die ganze Familie Blaumann wurde von mir aus Wolle gewickelt und passt perfekt auf meinen

bereits gewickelten Wollkranz.

IMG 2462

Dies ist eine gute Möglichkeit um Wollreste zu verarbeiten. Dicke Wolle eignet sich ganz

besonders gut dafür. Die Schneemänner werden komplett mit Heißkleber zusammen geklebt.

Mund und Augen sind aus unterschiedlich großen Holzperlen. Mützen, Schal und Nasen sind aus

Filz geschnitten. Für eine Mütze klebst Du eine Art Schlauch aus Filz zusammen und bindest den

Schlauch oben mit Wolle oder Bändern zusammen. Den unteren Teil schlägst Du einfach etwas um,

so entsteht der Rand der Mütze. Für den Schal schneidest Du ein längeres und gerades Stück

Filz ab und schneidest mit der Schere oben und unten jeweils dünne Streifen ein.

Die Nase besteht aus einem kleinen Dreieck. Sie wird einfach spitz zusammengeklebt. Mit einem

Holzstift habe ich noch zarte Wangen aufgemalt. Der Holzstift lässt sich noch gut mit dem Finger

verreiben. Dann wirken die Wangen besonders zart.

IMG 2452

Kleine Accessoires wie Schneeflocken, Knöpfe und Perlen geben den lustigen Kerlchen 

ihren ganz persönlichen Charme. Und natürlich dürfen auch Schneeflocken auf dem Kranz nicht

fehlen.

IMG 2445

Der Kranz ist auch aus gewickelten Wollresten entstanden. Die Schneemänner habe ich nicht

festgeklebt, sondern nur darauf gestellt. So kann man die Schneemänner und den Kranz immer

wieder verwenden und neu dekorieren. Sie halten bei mir recht gut und stehen sicher.

IMG 2460

Vor Familie Blaumann stand bei uns eine kleine Eisbärfamilie auf dem Tisch.

IMG 1743

Eine Mama mit ihrem Kind hat es sich zwischen Schnee und Eis gemütlich gemacht.

IMG 2150

Für eine arktische Atmosphäre benötigst Du Dekoschnee und kleine Dekokugeln.

Ich habe hier noch Glitzerdekoperlen verwendet, was man leider auf den Bildern nicht so gut

sehen kann. Die Schneeflocken sind alle selbstgemacht. Ich benutze dafür eine große Stanzmaschine

und stanze damit die großen Flocken aus Papier und Filz. Die anderen Flocken habe ich auf 

Mobilefolie aus dem Bastelbedarf mit Acrylstiften frei bemalt. Der Vorteil bei der Folie ist, dass

Du jede Vorlage darunter legen und nachzeichnen kannst. So brauchst Du nicht Freihand zu

malen.

IMG 1747

Du hast vielleicht auch gekaufte Flocken. Diese kannst du natürlich auch jederzeit verwenden.

IMG 2128

Und natürlich dürfen Kerzen und hübsche Lichtquellen nicht fehlen.

IMG 2130

Hier ein paar Bilder zur eigenen Flockeninspiration:

IMG 2132

IMG 2134

IMG 2136

IMG 2138

Die Flocken kann man immer wieder verwenden. Sie machen sich bestimmt auch toll am Fenster

oder an einem Ast oder Kranz. Hier sieht man die Dekoperlen fällt mir gerade auf 🙂

Die glitzern in echt so schön.

IMG 2158

Für diesen Kranz habe ich einfache Bäume aus Papier ausgeschnitten und in den Kranz

gesteckt. Die kleinen Flocken habe ich mit einem kleinen Schneeflockenstanzer aus dem 

Bastelbedarf aus den Bäumen ausgestanzt und auch extra aus Glitzerpapier. So funkelt alles schön.

IMG 2162

Die Kerzenständer habe ich aus Kanthölzer gebastelt. Ich hatte Glück und sie waren schon

zugeschnitten 🙂  Ich habe sie nur noch mit Schleifpapier geschliffen und mit Acrylfarbe bemalt.

Dann wurde noch ein Loch mit der Bohrmaschine mittig gebohrt und ein Kerzen-

halter in das Loch mit Holzleim eingeklebt. Eine Schneeflocke habe ich an den Kerzenhalter gehängt.

IMG 2164

Noch habe ich die Kerzenhalter nicht bemalt 🙂 Das mach ich bestimmt noch im Frühling, so wie

ich mich kenne. Aber jetzt gefallen sie mir so schlicht ganz gut.

IMG 2168

WINTERZEIT….

IMG 2171

An unserer Dekoleiter habe ich auch Schneeflocken baumeln lassen.

IMG 2188

Natürlich in BLAU 🙂

IMG 2184

IMG 2202

Das Glas habe ich schon vor Jahren mit Acrylfarbe und Pinsel bemalt. Ich dekoriere es immer noch

gerne.

IMG 2174

Auch hier sind Bäume im Kerzenhalter.

IMG 2176

Und die leuchtende Schneeflocke hatte ich letztes Jahr am Fenster hängen.

IMG 2178

Hier passt sie auch gut.

IMG 2186

So ist diese Ecke nun immer schön beleuchtet.

IMG 2512

Nachdem die Eisbärfamilie für Familie Blaumann Platz gemacht hat, wurde der Kranz und das 

Dekotablett nochmals etwas umdekoriert.

IMG 2516

So sieht es jetzt auch hübsch aus. Und die Flocken kommen gut zur Geltung.

IMG 2540

Über dem Esstisch baumeln natürlich auch Flocken, wie könnte es auch anders sein 🙂

IMG 2533

Ich habe diesen Winter wieder etwas mehr mit Perlen gebastelt. Ich mag das ganz gerne, 

besonders in der Winterzeit.

IMG 2520

Wer den Blog kennt, der weiß auch, dass ich Kristalle schon seit vielen Jahren sammle.

IMG 2507

Deshalb habe ich den einzelnen Kristallen noch eine kleine Perlenauffrischungskur verpasst.

IMG 2505

Es wurde jedes Kristall auf Draht gefädelt und noch mit ganz unterschiedlichen Perlen

geschmückt. Die Kristalle und Perlen leuchten nun ganz besonders schön, besonders wenn

die Sonne scheint, was leider gerade selten passiert 🙂

IMG 2503IMG 2501

Auch am Schrank baumeln Flocken….

IMG 2473

Und an dem Ast auf dem Schrank.

IMG 2499

Und mein Lieblingsschneemann hat hier seinen Platz gefunden.

IMG 2495

Auch die Etagere wurde winterlich herausgeputzt.

IMG 2493

Mit Flocken und Baumelschneemann 🙂

IMG 2491IMG 2489

Und Häuschen…

IMG 2487

Auch diese Perlenflocken sind selbstgemacht. Die Anleitung habe ich schon vor Jahren hier

auf den Blog zum Download gestellt. Du findest sie unter der Kategorie Winter 2018/ DIY

Lichtergläser „Let it snow“. Ich liebe sie und fertige sie gerne immer wieder in den unterschiedlichsten

Farben und mit den unterschiedlichsten Perlen.

IMG 2485IMG 2480

Die Flocken kennt Ihr wahrscheinlich schon, sie wurden auch mit der Stanzmaschine

gestanzt und auf Filz geklebt und nochmals ausgeschnitten. Ich verwende sie jedes Jahr gerne wieder!

IMG 2478

Ich habe auch noch gestanzte kleine Flocken in die Ketten mit eingearbeitet.

IMG 2470

Die Ketten sind mal lang und mal kürzer, so entsteht Abwechslung.

IMG 2468

Die Kristalle sehen natürlich auch am Fenster schön aus.

IMG 2466

Hier sieht man es ein klitzekleines bisschen funkeln…

IMG 2509

Schlichter Kranz über dem Sofa.

IMG 2212

Auf dem Sofa herrscht wieder reger Andrang, den Winterzeit ist Kuschelzeit…..

IMG 2208

Kater Balu liebt meine Decke ganz besonders.

IMG 2210

Und wenn er nicht drauf liegt….

IMG 2156

dann unser Hase Pepper. Keine Angst, diese Haltung ist bei ihm ganz normal.

IMG 2148

So verbringt Pepper gerne mal einen Fernsehabend auf dem Sofa und ich sitze daneben 🙂

Was tut man nicht alles für seine Tiere…..

Unsere Sofaecke ist ja auch ganz besonders kuschelig.

IMG 2214

Jetzt zeige ich Dir noch unsere Fensterdeko. Natürlich auch mit Flocken und den

Perlenflocken. Nur mit unterschiedlich großen Perlen gefertigt.

IMG 2216

In Eisblau…

IMG 2218

Und ein Kristall…

IMG 2220

Hier sind nur mehr Perlen in der Mitte. So kann man die Flocke zu einem Stern in der

Mitte biegen.

IMG 2223

IMG 2225

Und Christrosen gibt es bei uns auch jedes Jahr 🙂

IMG 2227IMG 2229

Am Tag….

IMG 2231

Und am Abend beginnt alles zu leuchten und zu funkeln….

IMG 2233IMG 2237

Ein kleiner Vogel im Ast…

IMG 2239IMG 2241

Und auch auf dem Fensterbrett leuchten Kerzen und eine Lichterkette.

IMG 2247

IMG 2251

Diese beiden finden auch jedes Jahr ihr Plätzchen.

IMG 2255

Die Kristalle funkeln auch am Abend schön im Licht….

IMG 2260

Genauso wie die Fensterbank.

IMG 2264IMG 2266

Es ist echt toll, wenn das Sofa direkt neben dem Fenster steht. So kann man die Lichter

und die Deko viel besser genießen.

IMG 2275

Ich hoffe Dir hat meine Winterdeko gefallen und es waren wieder Inspirationen für Dich mit

dabei! Das nächste Mal nehme ich Dich wieder mit in den Garten.

Wir wünschen Dir noch eine glitzernde und funkelnde Winterzeit. Bleib gesund und pass gut auf Dich auf!

Liebe Grüße von Kater Balu und Hase Pepper, Conni und der restlichen Landzauberbande

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!