Der Herbstanfang steht vor der Tür

Ihr Lieben!

Endlich ist es soweit! Herzlich WILLKOMMEN in der Herbstkategorie <3

Schnell ging es jetzt und der Herbst klopft schon an die Tür.

Nächste Woche ist es auch schon soweit und es ist offizieller Herbstanfang.

Die für mich SCHÖNSTE Zeit im Jahr (nach Weihnachten 🙂 ).

Deshalb nehme ich DICH gleich mit in den Garten.

Bei uns im Dorf war wieder Bauernmarkt und Frau Landzauber ist etwas

eskaliert und hat einige Kürbisse gekauft 🙂

Da kann ich leider niemals widerstehen, aber mein Herzensmann hat

alle Kürbisse fleißig mitgetragen. Dankeschön dafür <3

Zuhause wurde gleich dekoriert und Merlin hat natürlich auch wieder

mitgeholfen, wie könnte es auch anders sein 🙂

Na, dann mal los…….

IMG 0796

SPÄTSOMMERTRAUM <3

Hier versammelt sich alles, was der Garten gerade zu bieten hat!

Die Sonnenblumen habe ich vor dem Verblühen gerettet und mit ihnen noch dieses wunderschöne

Gesteck gezaubert. Die Natur ist so wundervoll, ich liebe diese Farben jedes Jahr auf`s NEUE!

IMG 0798

So haben die Sonnenblumen nochmal ihren großen Auftritt bekommen.

IMG 0800IMG 0802

Weizenhalme dürfen auch nicht fehlen.

IMG 0806IMG 0808

Und DAHLIEN gehören auch einfach mit dazu.

IMG 0810

Die Blumen wurden in feuchten Steckschaum gesteckt. Den kann man immer gut wässern, so halten die

Blumen sehr lange.

IMG 0828

Ein paar Blümchen durften dann noch schwimmen, auch so sind Blumen sehr lange haltbar.

IMG 0830

Ich habe einfach mal einen Kerzenständer aus Glas ins Wasser gestellt.

IMG 0832

Das sieht auch am Abend richtig schön aus, wenn man noch auf der Terrasse sitzt.

IMG 0835IMG 0837IMG 0982

KÜRBISSE <3 ENDLICH! Vor Freude musste ich gleich unseren hinteren Gartenteil

dekorieren.

Merlin war natürlich auch wieder dabei, einer muss ja die Deko kontrollieren und abnehmen.

IMG 0986

Herr Landzauber Junior hat alles für gut befunden 🙂

Schließlich setzt HUND sich ja auch nicht überall hin.

IMG 0988

Das freut mich aber. Vielen lieben Dank, der Herr <3

IMG 0990

Ohne Merlin wäre die Deko ja auch nur halb so schön 🙂

IMG 0992

Sitzen ist so anstrengend, ich bin noch müde vom Bauernmarkt. Ich glaube ich schlaf

noch eine kleine Runde. Du schaffst das schon ohne mich hier…..

IMG 0994

Aber sicher doch. Schlaf schön, kleiner Racker! Unsere alte Schlafmütze 🙂

Sind diese Farben nicht einfach nur ZAUBERHAFT?

IMG 0996

Die Blumen haben wir auf unserem letzten Spaziergang gepflückt. Viel findet man bei uns

in diesem Jahr nicht mehr. Es ist alles vertrocknet, nach so langer Zeit ohne Regen.

IMG 0998

Ich habe tatsächlich bis jetzt auch noch nicht sehr viele Blumen gekauft.

Es war viel zu heiß und wir waren ständig am gießen. Jetzt dürfen nun ganz langsam noch

ein paar Herbstblümchen einziehen, denn es ist schon ziemlich kühl geworden.

Perfekt für bunte Blütenpracht.

IMG 1001

Meine Sukkulenten sehen immer und überall toll aus.

IMG 1004

Auch die Farben werden immer herbstlicher….

IMG 1010

In unserem neuen Eckchen hab ich, wie könnte es anders sein, die Leiter frisch

herausgeputzt.

IMG 1012

Fundstücke vom Spaziergang, wir haben ja keinen Apfelbaum mehr.

Etwas Fallobst sieht im Korb ja auch schon schön aus.

IMG 1016

Kürbisse…..

IMG 1020

Der letzte Weizen darf auch noch mit auf das Bild.

IMG 1022

Alles blüht so schön…

IMG 1024

Zierkohl an Kürbis. Es ist angerichtet…..

IMG 1026

Und ein bayrisches Schwammerl darf auch nie fehlen 🙂

IMG 1028IMG 1030

Ein eleganter Pfaustecker vom Flohmarkt bewacht die Rosen.

IMG 1032

Rosenliebe <3 <3 <3

IMG 1034IMG 1036

Die Dahlien blühen auch immer wieder neu.

IMG 1038

Ich liebe Dahlienblüten einfach, sie erfreuen uns jedes Jahr.

IMG 1068

Astern in luftiger Höhe.

IMG 1070

Diesmal ist die Blüte wieder anders gefärbt.

IMG 1092

Die fette Henne blüht auch wieder so schön….

IMG 1094

Und die Rosen geben noch einmal alles.

IMG 1096

Der Frosch verwandelt sich noch einmal in einen Märchenprinz 🙂

IMG 1098

Ich dachte ich bin dieses Jahr schon fertig mit zurückschneiden. Nee, die gesamte Hecke ist noch

einmal voll mit Blüten. Tja, dann muss ich wohl nochmal ran 🙂

IMG 1100

Auch die Hortensien haben nochmals neue Blüten bekommen.

IMG 1102

HELL und DUNKEL. Tolle Kombination.

IMG 1104IMG 1106

Verliebt 🙂

IMG 1252

Na, wer hat sich denn hier in unserem Garten verirrt?

IMG 1256

Dieser kleine Frosch lies sich von mir ganz brav fotografieren und filmen, ein echt süßes Kerlchen.

IMG 1258

Ein paar Häuser weiter gibt es einen großen Teich, ich glaube da findet der kleine Kerl alles was

er braucht. Mach es gut!

IMG 1264

So viele Hortensienblüten im Garten. Da ist gleich noch ein süßer Kranz entstanden.

Der kleine Igel mag ihn sehr, er duftet so frisch…..

IMG 1267

Und auch hier gibt es Kürbisse und die ersten Fliegenpilze sprießen aus den Blumen.

IMG 1269

Ach, so schön in der Sonne.

IMG 1262IMG 1273

Ich sitze übrigens auf einem dicken Kürbis. Ein toller Platz….

IMG 1275IMG 1283

Wieder eine andere Farbe 🙂

IMG 1370

Hier habe ich eine selbstgestaltete kleine Kiste bepflanzt.

IMG 1374

Farbenpower….

IMG 1376

So kommt der alte Herd wieder gut zur Geltung.

IMG 1378

Herbstliebe <3

IMG 1062

Auch der Pflanzrtisch wird langsam herbstlicher.

IMG 1064

Hier versammeln sich meist alle Dekoschätze.

IMG 1072IMG 1074

Willkommen Herbst <3

IMG 1076

Die Eichhörnchen springen fleißig herum…. Sie findet man immer wieder an den unterschiedlichsten

Plätzen im Garten. Sie sind ja auch flink wieder woanders hingesprungen.

IMG 1078IMG 1080

An unserem Eingangsbereich wird jeder ganz herzlich begrüßt!

IMG 1082IMG 1086

Nochmal schnell an den Blümchen schnuppern, bevor sie verblüht sind. Schlaues Eichhörnchen!

IMG 1088

Hier ist der einzigste überdachte Platz in unserem Garten.

IMG 1090

Hier sind die Pflanzen vor Sturm und Regen gut geschützt.

IMG 1040

Das kleine Regal im hinteren Garten wurde extra noch dekoriert, um den Herbst

ganz herzlich Willkommen zu heißen.

IMG 1042

Einige Schätze haben hier noch einmal ein Stelldichein gefunden.

IMG 1046

Endlich ist sie da, die Herbstzeit.

IMG 1048

Da freut sich auch der kleine Igel…..

IMG 1052IMG 1056

Die alten Körbe habe ich schon seit Jahren. Sie können zu jeder Jahreszeit im Garten

bleiben. Im alten Garten wurden Äpfel und Laub darin gesammelt.

Jetzt sammeln sich kleine Dekolieblinge darin.

IMG 1058

Dem Sonnenhut tut die Sonne gut 🙂

IMG 1060

So, ich hoffe Euch hat unser kleiner Einstieg in die Herbstzeit gefallen.

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Herbstanfang und eine farbenfrohe und

kreative Herbstzeit! Im nächsten Post nehme ich Euch mit ins Haus, dort erwarten Dich einige

hübsche und herbstliche DIY und Dekoideen. Wir freuen uns, wenn Du wieder bei uns vorbeischaust!

Alles Liebe wünschen Dir Merlin und Conni und die ganze restliche Villa Landzauber Bande

2 comments:

Hallo Conni,
schön wieder von Dir zu lesen.
Eine ganze Bilderflut voller Herbstschönheiten und Herbstgaben, ganz wunderbar.
Hortensien habe ich dieses Jahr nicht eine Blüte, so schade, wo ich sie so gern mag, Im getrockneten Zustand lassen sich so schöne Dekorationen zaubern. Deine Dahlien sind eine Pracht! Kürbisse brauche ich auch noch… Ich schick ‘ Dir viele liebe Grüße! Herzlichst Grit.

Antworten

Hallo, liebe Grit 💁 ♥️
Vielen lieben Dank ♥️ Wir haben dieses Jahr natürlich mehr Hortensien, da wir ja im hinteren Gartenteil neue gepflanzt haben!
Alle Hortensien haben nun nochmals neue Blüten bekommen. Deine blühen im nächsten Jahr bestimmt wieder, es war ja auch alles sehr trocken. Wir haben leider sehr viel gießen müssen, damit alles anwächst! Der Herbst hat ja zum Glück noch viele weitere Naturmaterialien und Blumen zu bieten. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Kürbisse aussuchen und dekorieren und einen zauberhaften Herbstanfang, liebe Grüße, Conni 💁 🌻 🍂

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!