Erster Adventszauber im Garten

Endlich ist es soweit, die Adventszeit beginnt!

Dieses Jahr habe ich im Garten mit dem Dekorieren begonnen.

Ich liebe es einfach im Garten vor mich hin zu werkeln und 

irgendwas entsteht dabei immer 🙂

Wenn du Lust hast, dann nehme ich Dich mit in unseren Garten

und zeige Dir neue Adventsideen, die man auch ganz einfach

auf dem Balkon, Terrasse, oder auch teilweise im Haus dekorieren

kann. Bist Du dabei? Schön, dass DU hier bist!

IMG 2117

Das ist unser Landhauskasten in diesem Jahr.

IMG 2121

Es war mir wichtig ihn zu beleuchten, da ich gerne im Garten kleine Lichterquellen habe.

IMG 2123

Ich liebe die Adventszeit mit ihrem Lichter und Kerzenschein.

IMG 2125

Der Hirsch hat einen tollen Platz ergattert. Ein kleiner Zauberwald…..

IMG 1917

Mein Lieblingsspruch……

IMG 1914

Auch am Tag hübsch anzusehen. Die Rostdeko macht sich auch in Kästen gut.

IMG 1922

Die Zweige sind alles Fundstücke aus dem Wald und vom letzten Baumrückschnitt

sind auch ganz viele Zweige übrig geblieben.

DSC03542

Na, schon neugierig, wie die Deko drinnen aussieht? Das wird noch nicht verraten 🙂

IMG 1905

Herzlich Willkommen bei Villa Landzauber!

IMG 1907

Ganz langsam habe ich begonnen den Eingangsbereich zu gestalten.

IMG 1909

Aber je näher wir an die Adventszeit kommen, desto mehr Lust auf Kerzen

bekomme ich 🙂

IMG 2336

Deshalb bekam der Eingangsbereich noch ein paar Lichter dazu….

IMG 2334

Die Lichterhäuser habe ich einfach mal an Äste gehängt.

IMG 2340

Und auch selbstgehäkelte Spitztüten sind dazu gekommen.

IMG 2348

Laternen zaubern immer eine gemütliche Stimmung.

IMG 2350

In die Spitztüten habe ich kleine Tannenzweige gesteckt.

IMG 2352

Eine Lichterkette zaubert zusätzlich Adventsstimmung.

IMG 2356

Und kleine Laternen….

IMG 2359

Die Anleitung für die gehäkelten Spitztüten findest Du auch hier auf dem Blog.

Unter der Kategorie: Adventszeit 2017 findest Du den Beitrag: DIY hängender Adventskranz.

Oder Du gibst einfach in der SUCHE: Adventskranz ein, dann findest Du den Beitrag sofort.

Du kannst mit den Spitztüten viele tolle Dekorationen gestalten. Viel Spaß beim Häkeln!

IMG 2346

Laternen und Teelichthäuser finde ich oft auf dem Flohmarkt.

IMG 2361

Ich finde es toll, wenn Deko wenig kostet, so kann man sie auch mit gutem Gewissen

im Garten dekorieren.

IMG 2363

Man findet aber auch manchmal Schnäppchen im Supermarkt, oder im Gartencenter.

Haltet einfach mal die Augen offen, es lohnt sich. Hübsches muß nicht teuer sein.

DSC03508

Auch wenn es heller ist, sieht es schon toll aus.

DSC03509

DSC03517

In echt sieht die Beleuchtung immer schöner aus,

als auf den Bildern.

DSC03518

Die Zweige sind auch vom Baumrückschnitt

übrig geblieben und lassen sich noch prima

zum Dekorieren verwenden.

DSC03522

Laterne und Baum sind auch Fundstücke vom

Flohmarkt. Wer mich kennt weiß ja, ich habe einen

kleinen Bäumetick 🙂 Und ich liebe es auf dem Flohmarkt zu

stöbern.

DSC03534

So kann es jetzt bleiben….

IMG 2332

Auch auf der anderen Seite habe ich für etwas Lichterzauber gesorgt.

DSC03559

Das Reh mit Bambi habe ich schon einige Jahre und es bekommt jedes Jahr wieder

diesen Platz.

DSC03562

Kuschelig….

DSC03563

Die Beiden fühlen sich sichtlich wohl.

DSC03354

Diese beiden haben ein hübsches Plätzchen auf einer Baumscheibe bekommen.

IMG 2107

Ich habe ihnen einen Kranz aus künstlichen Zweigen gebogen und mit Heißkleber

fixiert. So haben sie es etwas wärmer:-)

IMG 2109

Sie scheinen es zu mögen 🙂

DSC03389

Auf alten Kisten lässt sich toll dekorieren.

Egal ob oben drauf, oder drinnen.

Kisten finden überall ihren Platz. 

DSC03367

Die Lichtergläser habe ich letztes Jahr gebastelt, Du findest sie auch hier in der 

Kategorie: Adventszeit 2018 unter dem Beitrag: 1. Advent, oder einfach in der SUCHE: Advent

eingeben. Und natürlich findest Du hier auch viele weitere Dekoideen. 

DSC03375

Zweige und eine Lichterkette gibt es natürlich auch hier wieder.

DSC03390

Schöne Deko aus Holz ist ideal für den Außenbereich, besonders im Winter.

IMG 2141

Hier wird es schon etwas winterlicher.

DSC01717

Der erste Schnee soll ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.

DSC01718

Mit Ästen, Moos und Zweigen lässt sich schnell eine kleine Landschaft gestalten.

DSC01725

Der Hirsch im Korb genießt das Kerzenlicht. Schneebeeren, oder auch Knallerbsen

wachsen in unserer Hecke. Ich liebe sie und deshalb dürfen sie wie sie wollen in der Hecke wachsen 🙂

Ich schmücke gerne kleinere Dekorationen mit ihnen.

DSC01758

Auch auf diesem einfachen, schon etwas winterlichen Kranz findet man sie wieder.

DSC01766

Der Kranz ist ganz einfach mit Moos bestückt und einzelne Zweige werden dazu gesteckt.

Zapfen, Tiere und kleine Kerzen finden auf dem Kranz ihren Platz.

DSC01763

Süß, oder?

IMG 2418

Jetzt wird es etwas rustikaler 🙂 Der alte Herd wurde natürlich auch

neu dekoriert. In einem Korb habe ich dicke Äste, Zweige und etwas Rostdeko dekoriert.

IMG 2424

Mit Zweigen kann man ganz schnell und einfach Kisten und Körbe dekorieren.

Und natürlich gibt es auch hier schlichte Holzdeko und Lichter.

IMG 2428

Passend dazu auch auf dem alten Hasenkäfig Rost und Holzdeko und Lichter.

Ein Birkenast und eine Lichterkette verbindet Käfig und Herd optisch miteinander.

IMG 2420

So sieht nun alles zusammen aus 🙂  Wenn Du magst, dann findest Du die Videos dazu

auf Instagram, ich würde mich sehr über Deinen Besuch freuen!

IMG 2426

Der Advent kann nun kommen, der Garten ist geschmückt. Ich hoffe Du hast die eine,

oder andere Idee gefunden, die Du in Deinem Zuhause umsetzen und dekorieren möchtest.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Advents- und Lichterzeit. Genieße die schönste Zeit im Jahr.

Herzliche Grüße, Conni

 

 

 

 

 

2 comments:

Hallo Conni,
nach Deinen schönen Dekobildern aus dem Garten bin ich jetzt eingestimmt, um das 1. Adventswochenende richtig zu genießen! Auch bei mir sind Haus und Garten weihnachtlich geschmückt.
Ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Momenten
wünscht Dir, Grit.

Antworten

Liebe Grit!
Vielen lieben Dank, dass freut mich.
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen 1. Advent. Genieße die Zeit mit Deinen Lieben und lasse es Dir gut gehen!
Hab eine entspannte Adventszeit,
liebe Grüße, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share
Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!