Der Sommer ist BLAU

Warum ist der Sommer für mich BLAU? Weil der Sommer mich an MEER erinnert.

An Strand, Muscheln, Leuchttürme, Sonnenschein und natürlich an sommerfrische

Blumen, ein gutes Buch, Leichtigkeit, einfach mal die Seele baumeln lassen….

All das verkörpert für mich den Sommer.

Wir haben immer noch keinen Urlaub, deshalb holen wir uns den Urlaub mit einer

frischen Meeresbrise und sommerlicher Leichtigkeit nach Hause.

Magst Du BLAU auch so gerne?

Dann nichts wie los…..

IMG 4415

SAIL AWAY WITH ME….Einfach mal wegträumen!

IMG 4417

Es braucht wirklich nicht viel, blaue Farbtupfer und frische Sommerblumen bringen

sofort SUMMERFEELING!

IMG 4419

Ich liebe Cosmeen. Sie verkörpern für mich die Leichtigkeit des Sommers einfach perfekt.

IMG 4421

So zart…..

IMG 4424

Auch eine Muschelkette verbreitet Urlaubsstimmung.

IMG 4426

Sommerliche Frische…. Sind die Blüten nicht ein Traum?

IMG 4430

Auch der alte Herd wurde sommerlich dekoriert.

IMG 4432

Kleine blaue Akzente tragen dich weit fort ans Meer…..

IMG 4434

Schipperst Du mit?

IMG 4436

Auch ein Fisch aus Holz darf nicht fehlen. Für alle Anglerfreunde unter uns 🙂

IMG 4438

Seesterne aller Art mag ich auch total gerne.

IMG 4442

Egal, ob gehäkelt oder aus Keramik, sie machen überall eine gute Figur.

IMG 4444

Die Vase war meine letzte Upcyclingidee, sie kann auch Blumen mit Wurzeln aufnehmen,

nicht nur Sträuße. Schnell gemacht und die Blumen kann man ganz leicht überall aufhängen.

IMG 4446

Das Blumenregal ist eigentlich zum Stellen gedacht, ich habe es einfach kurzerhand

mal an die Wand gehängt 🙂

IMG 4448

Hier können nun die Pflanzen ganz prima nach unten wachsen. Sie erinnern mich etwas an 

Unterwasserpflanzen…..Unter dem Meer, lalala….

IMG 4453

BLAU….

IMG 4455

Sukkulenten in luftiger Höhe.

IMG 4459

IMG 4464

Die Lichterkette verbreitet auch Sommerstimmung. Einfach Pompons an eine LED – Lichterkette

festbinden. Die Anleitung für Pompons findest Du auch hier auf dem Blog, unter der Kategorie:

Frühling 2020/ GRUNDANLEITUNG DIY Pompons selbermachen. So kannst Du Dir auch ganz

kinderleicht die hübsche Lichterkette nachbasteln.

IMG 4467

IMG 4477

Und was wäre Urlaubsstimmung ohne Wasser? NICHTS 🙂

IMG 4573

Deshalb habe ich mir in einer alten Metallschale einen ganz kleinen Miniteich gezaubert.

IMG 4577

Mit Steinen, Kerzen, Schwimmpflanzen und einem kleinen Keramikfisch. BLUBB…

Die Steine wurden mit Acrylstiften bemalt. Wenn Du die Steine wasserfest machen möchtest,

einfach die Steine mit Klarlack einstreichen. Schon hast Du hübsche Steine in Sommerfarben.

IMG 4481

IMG 4753

Salbei, hier herrscht immer reger Insektenbesuch 🙂

IMG 4759

IMG 4776

Ich will endlich Urlaub 🙂

IMG 4778

Hier noch mit Schiff, auch hübsch.

IMG 4972

Und ab und zu kommt noch ein frischer Sommerstrauß dazu.

IMG 4974

Mit Kornblumen ist die gute Sommerlaune sofort da.

IMG 4978

Und Hängefischlis 🙂

IMG 4980

Da wagt sich auch mal ein Seepferdchen dazu….

IMG 4982

IMG 4985

SOMMER…..

IMG 4991

Und Sonnenschein…..

IMG 4540

Wer ist denn hier wieder so neugierig?

Natürlich unser Merlin! Neue Deko ohne Kontrolle vom Chefdekorateur, einfach undenkbar 🙂

IMG 4547

Deko wurde für gut befunden! Danke Merlin.Dann gibt es auch ein Leckerli 🙂

Wir wünschen Euch allen eine wunderschöne Sommerzeit, ganz egal an welchem Ort.

Wenn man es sich gemütlich macht, ist es überall schön. HOME SWEET HOME!

Vielleicht hast Du ja nun Lust auf Deine ganz persönliche Sommerdeko bekommen.

Dann wünschen wir Dir ganz viel Spaß beim Dekorieren.

Bis bald und ganz liebe Sommergrüße von Merlin, Conni und der restlichen Villa Landzauber Bande

2 comments:

Hallo Conni,
Sommerglück und Landidylle,
schön sieht alles bei Dir aus und maritime Deko gehört zur Sommerzeit dazu.
Ich genieße zur Zeit das Ostseeglück, Meer, Sonne und Strand. 🙂
Viele liebe Urlaubsgrüße von der Ostsee sendet Dir Grit.

Antworten

Liebe Grit!
Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass meine Blogbeiträge auch im Urlaub gelesen werden. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Urlaub an der Ostsee, da brauchst Du ja Dein persönliches Sommerglück gar nicht mehr dekorieren 🙂 Genieße Deinen Urlaub! Liebe Sommergrüsse vom Land, Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!