Sommerlicher Gartenrundgang

IMG 4350

HERZLICH WILLKOMMEN BEI VILLA LANDZAUBER!

Heute möchte ich Dich gerne auf einen Gartenrundgang einladen.

Hast Du Lust? Das freut mich. Dann starten wir gleich hier bei unserem Rosenbogen.

IMG 4348

Unser Rosenbogen ist in diesem Jahr etwas wild gewachsen.

IMG 4356

Die Rosen ragen immer weiter nach oben.

IMG 4365

Nach und nach wurden es immer mehr Rosen.

IMG 4378

Die roten Rosen kommen bei uns immer später, als die Rosafarbenen.

IMG 4391

IMG 4395

IMG 4399

Hier vorne siehst Du unseren Eingangsbereich.Der Rosenbogen ist praktisch unser

Durchgang in den Garten. Wir können aber auch hinter dem Haus durch die Terrasse in 

den Garten. Diesen Teil zeige ich Dir später.

IMG 4405IMG 4407

IMG 4376

Ich mag Rosen ja sehr gerne und der Rosenbogen war schon immer ein kleiner

Traum von mir. Es hat zwar ca. 4-5 Jahre gedauert, bis er so schön gewachsen ist, aber jetzt wird

man auch mit wunderschönen Rosenblüten belohnt.

IMG 4409

Ich habe die Rosen noch nie gedüngt. Bei uns wächst alles ganz natürlich, so wie es 

wachsen möchte.

IMG 5230

Ich schneide die Rosen immer regelmäßig zurück und gieße fleißig.

IMG 5234

Und irgendwie kommt dann so etwas dabei heraus 🙂

IMG 5236

IMG 5240

Manchmal binde ich die Rosen auch mit einer Schnur vorsichtig am Rosenbogen fest,

damit die Rosen schön dicht am Bogen hochwachsen können.

IMG 5242

Das ist mein ganzes Pflegegeheimnis.

IMG 5244

IMG 5248

IMG 5570

Dieses Jahr wachsen sehr viele Rosen dicht zusammen.

IMG 5486

Sie sind manchmal sogar so schwer, dass sie überhängen.

IMG 5491

Das ist der dickste, ganz oben in luftiger Höhe 🙂

IMG 5493

IMG 5495

IMG 5497

IMG 5501

Ein ganz schwerer Brocken 🙂

IMG 5499

IMG 5505

IMG 5588

IMG 5911

Hier muss ich nun bald wieder zurück schneiden. Aber noch dürfen die Rosen blühen…..

IMG 5915

IMG 5921

IMG 5923

Noch so ein dicker Klops….

IMG 6708

Besuch….

IMG 5238

Diese Kletterrose habe ich einfach mal bei der rosafarbenen Rose dazu gepflanzt.

IMG 4411

Den hier ist der untere Platz irgendwie leer, da die Rose erst weiter oben zu

blühen beginnt. Ich dachte mir etwas Nachschub von unten kann ja nicht schaden 🙂

IMG 4569

Merlin liegt hier gerne vor dem Rosenbogen.

IMG 4555

Hier ist auch Merlins Rennbahn. Hier spielt er gerne Fußball, badet oder im Moment

spielt er gerne Apfelfußball mit den kleinen Äpfeln von unserem Apfelbaum.

Der steht direkt gegenüber vom Rosenbogen. Von hier aus geht es gerade in den gesamten

Garten rein. Diesen Platz nutzt Merlin zum Rennen 🙂

IMG 6322

Neben dem Rosenbogen steht dieses Beet.

IMG 5959

Hier blüht auch alles wunderbar.

IMG 6704

Die Lupinien, die auch hier in dem Beet wachsen sind bereits verblüht.

IMG 5957

Ballonblumen….

IMG 5951

Hier gibt es auch noch Wasserstellen für Vögel und am Boden für unsere beiden Igel,

wie überall in den Beeten.

IMG 5925

Ich liebe diese Farbenpracht.

IMG 5679

Ein Wunder der Natur. Die Ballonblume wird übrigens auch Chinesische Glockenblume

genannt. Ich finde sie hat ja auch was von einer Glocke.

IMG 5651

Jetzt zeige ich Euch aber noch unseren Eingangsbereich. Bevor wir ganz um die Ecke gehen 🙂

IMG 5653

Hier dekoriere ich die alte Bank immer wieder neu mit Blumen und Ästen in einer alten

Milchkanne.

IMG 5655

Die alte Kanne auf der linken Seite, habe ich vom Schrott gerettet. Die ist mit alter Bauernmalerei

verziert. Sie steht hier schon seit Jahren und hat bei uns noch ein schönes ZUHAUSE 

bekommen. Ich rette gerne mal alte Sachen vom Müll. Im Garten finden sie noch Verwendung

und es wird ihnen noch einmal neues Leben eingehaucht. Es muss nicht immer NEU sein.

Wahrscheinlich mag ich auch deshalb Flohmärkte so gerne.

IMG 5657

Die Hortensie im Topf beginnt zu blühen. Mittlerweile sind die Blüten auch schon

etwas weiter.

IMG 5663

IMG 5665

Auch Sträuße von unseren Spaziergängen finden hier Platz. Die Insekten erfreuen sich dann

auch noch daran.

IMG 5667

Ich liebe Feld und Wiesenblumen und lasse die Sträuße aber immer für die Insekten

im Garten stehen.

IMG 5673

Abends leuchtet die Laterne.

IMG 5669

IMG 5449

Alles wächst prächtig….

IMG 4388

Im Landhauskasten auf dem Fensterbrett……

IMG 5909

Die Aster vorne am Eingang wächst auch super.

IMG 6334

IMG 6336

IMG 5521

Auch hier herrscht immer reger Besuch.

IMG 5519

IMG 5507

Die Schneeballhortensie habe ich erst letztes Jahr im Sommer auf dem Flohmarkt

gekauft. Sie ist bereits gut angewachsen und wir freuen uns schon über einige Blüten.

IMG 5531

Ich bin ja großer Hortensienfan, habe aber nicht viele Plätze für Hortensien, leider.

IMG 5533

Aber dieser Platz scheint genau richtig zu sein.

IMG 5535

Zauberhaft….

IMG 5537

Auch im gegenüberliegenden Beet wachsen die Rosen wunderbar.

IMG 5539

Und alles blüht… Das Beet geht einmal um die Ecke zum Rosenbogen herum.

Aber nun geht es wieder um die Ecke zurück, zu unserem

Landhausbeet. Das Beet haben wir 2016 angelegt. Hier pflanze ich jedes Jahr wieder neue

Blumen für Insekten. 

IMG 5547

In diesem Jahr ist es auch wieder voll geworden 🙂

IMG 5545

Ich gestehe, ich habe mich da noch nicht so im Griff 🙂

Mein Herzensmann nennt das Beet liebevoll „CHAOSBEET“. 🙂

Die Insekten mögen es und das ist für mich die HAUPTSACHE. Das die Insekten

ihre Freude daran habe und ich erfreue mich an den unterschiedlichsten Blumen.

IMG 5451

Ich liebe Cosmeen.

IMG 5453

Immer wieder wachsen neue Blumen nach….

IMG 5228

Ich bin selber immer ganz überrascht, was hier so alles wächst 🙂

IMG 5455

IMG 5459

IMG 5461

IMG 5463

IMG 5467

Anflug zur TANKSTELLE…….

IMG 5476

IMG 5480

Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

IMG 5482

IMG 5568#

IMG 5584

Neben dem Beet befindet sich ein Kräuterbeet. Hier wächst Schnittlauch, Basilikum und

Zitronenmelisse.

Und gegenüber siehst Du unsere Beerenbeet. Hier wachsen Johannesbeeren und 

Himbeeren.

IMG 5683

IMG 5685

Kornblumen….

IMG 5933

Netter Besuch….

IMG 5935

IMG 5937

IMG 5939

IMG 5943

IMG 5949

IMG 5961

IMG 5965

Traumhaft schön.

IMG 5977IMG 6382

Vor dem Beet habe ich einen kleinen Miniteich aufgestellt. Ja, hier geht es irgendwie

nicht ohne 🙂

IMG 6384

Hier dürfen z.B noch die Rosenblüten die schon fast verblüht sind schwimmen.

So halten sie sich noch etwas länger.

IMG 6387

Ein hübscher Platz…

IMG 6415

Und die Blumen aus dem Beet bekommen noch etwas Wasser ab.

Zumindest die in der ersten Reihe 🙂

IMG 6413

Der kleine Frosch mag nicht gerne nass gespritzt werden, er schützt sich mit einem Blatt.

IMG 6405

Machs gut kleiner Frosch….

IMG 5260

An unserem Beerenbeet grenzt unser alter Pflanzenschuppen an.

Hier befinden sich alle Gartengeräte und Töpfe und Gartendeko.

IMG 5262

Davor dekoriere ich immer wieder neu. Am liebsten mit alten Kisten.

IMG 5586

Dieses Sieb hängt jetzt schon fast 10 Jahre hier.

IMG 5264

Landhauscharme…..

IMG 5266

Die Rosen fühlen sich auch in luftiger Höhe wohl.

IMG 5272

IMG 5549

Die Sukkulenten blühen auch.

IMG 6693

Auf der anderen Seite des Pflanzenschuppens habe ich einen überdachten Platz für meinen

Pflanztisch. Hier ist er gut geschützt. Man hat nicht so viel Platz, aber zum Arbeiten geht es.

IMG 6697

Und manchmal trage ich den Tisch auch in den Garten und dekoriere ihn

oder arbeite daran, je nach Wetter.

IMG 6699

Hier befinden sich auch alte Töpfe, Schalen, eine alte Waage und Material zum Umtopfen.

IMG 5103

Unsere Terrasse ist sehr sonnig. Hier dekoriere ich auch immer wieder neu.

Am liebsten mit Gräsern die Sonne aushalten. Aber für einen gemütlichen Abend

dürfen auch gerne mal andere Blumen auf die Terrasse kommen.

IMG 5110

Die Anleitung für die Leuchttürme findest Du auch hier auf dem Blog unter der Kategorie:

Sommer 2020/ DIY Leuchttürme aus Naturmaterial selbermachen.

IMG 5123

Gerne dekoriere ich am Abend Eimer mit Lichtern. Das leuchtet so schön und

verbreitet schnell eine romantische Stimmung.

IMG 5125

Hier fühlen sich die Steckleuchttürme im Schilf wohl….

IMG 5127

IMG 5119

Im Hintergrund siehst Du unsere Garage.

IMG 4784

Hier ist der Eingang in unser Wohnzimmer. Auch hier dekoriere ich gerne zu jeder

Jahreszeit neu.

IMG 4790

Hier habe ich einfach mal einen Koffer voll Sommer dekoriert.

IMG 4792

Wenn wir immer noch keinen Urlaub haben (wir dürfen noch eine Woche arbeiten), dann

gibt es wenigstens Urlaubsstimmung auf der TERRASSE.

IMG 5551

Gegenüber von der Terrasse steht unser alter Hasenkäfig und der alte Herd.

Mein absoluter Dekolieblingsplatz. Wie hier dekoriert ist, habe ich Euch letzte Woche bereits

gezeigt. Aber auch hier blühen gerade die Sukkulenten so schön.

IMG 5563

Süß, oder?

IMG 5565

Im Hintergrund siehst Du den Auslauf für unsere Hasen.

IMG 5553

Hortensie im Topf…..

IMG 6318

Hortensien mögen diesen Platz sehr. Hier ist nur wenig, aber ausreichend Sonne.

IMG 6338

Die Cosmea bekommt immer wieder neue Knospen.

IMG 6340

So, ich hoffe Dir hat mein Gartenrundgang gefallen.

Unser Garten führt wirklich einmal rund um unser Haus. Der Garten ist schon über 70 Jahre

alt, genauso wie unsere Bäume. Hier war ganz früher mal ein Schrebergarten und das Haus

wurde erst viel später in die Mitte gebaut. 

IMG 5555

Wir wünschen Dir noch eine wunderschöne Urlaubs und Sommerzeit.

Genieße den Sommer, egal an welchem Ort auch immer.

Liebe Grüße, Deine Landzauberer

 

 

 

 

 

 

 

 

2 comments:

Guten Abend Conni,
einen feinen Rundgang mit vielen schönen Blumen, Pflanzen und hübschen Dekoelementen hast Du rausgesucht. Dieses Jahr scheint ein absolutes Rosenjahr zu sein, auch bei mir blühen sie unaufhörlich es ist eine wahre Blütenpracht in vielen unterschiedlichen Farben. Dein Sieb mit den Sukkulenten sieht klasse aus, ich mag Sukkulenten auch sehr gern, ebenso wie Hortensien, welche ich gern trockne und in der kühleren Jahreszeit als Blickfang im Haus verwende.
Einen schönen Sonntagabend und viele Grüße, Grit.

Antworten

Guten Abend, liebe Grit!
Vielen lieben Dank! Ja, es scheint wirklich ein Rosenjahr zu sein. Unser Sieb mit den Sukkulenten mag ich auch sehr gerne. Ich liebe es im Herbst mit den Hortensienblüten zu dekorieren. Bereits im Sommer verfärben sie sich schon so schön. Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Urlaub und wünsche Dir einen zauberhaften und entspannten Abend. Starte morgen gut in die neue Woche! Liebe Sommergrüße vom Land schickt Dir Conni

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!