Hühnerzauberei zur Osterzeit

Meine Lieben!

Ostern steht bald vor der Tür!

Heute zeige ich Euch unsere letzten Dekorationen zu Ostern.

Ich nehme Dich mit ins Haus und in den Garten und das versprochene

Überraschungs-DIY gibt es natürlich auch noch.

Dann nichts wie los, sonst ist Ostern auch schon wieder vorbei….

IMG 4335

Bevor die Sturm und Regenzeit kam, haben es sich unsere Hühner auf dem

Pflanztisch gemütlich gemacht.

IMG 4304

Unser Johannes ist ganz klar der Hahn im Korb 🙂

Er ist ein bisschen eigen. Jetzt hat er sich auch noch das größte Nest unter den Nagel gerissen und

denkt tatsächlich er brütet. Außerdem ist er sehr auf seine Gesundheit bedacht. Denn auch wenn im

Norden die Sonne scheint, kann schon mal ab und zu ein laues Lüftchen wehen. Jetzt hat Johannes 

solange Krawall gemacht, bis er einen Schal bekommen hat, der alte Gockel 🙂

IMG 4309

Da schauen seine Ladys aber nicht schlecht.

IMG 4325

Damit die Ladys nicht ganz verunsichert sind, habe ich ihnen einfach mit Acrylfarben und Pinsel einen

extra Hahn auf die alte Fensterscheibe gemalt. Der Hahn hat ja schließlich eine Vorbildfunktion.

IMG 4311

Jetzt ist ganz langsam wieder Ruhe auf dem Land eingekehrt.

IMG 4323

Die Damen genießen den Sonnenschein.

IMG 4335

Und fühlen sich unter der blühenden Blumenpracht sehr wohl.

IMG 4337

Für gemütliche Nester wurde extra von Frau Landzauber gesorgt.

IMG 4339

VERGISSMEINICHT <3 <3 <3

IMG 4341

Wer würde hier nicht gerne sitzen?

IMG 4343IMG 4345IMG 4352

Oh nein, Johannes! Nicht schon wieder krähen…

IMG 4364

Du hast doch sooo schöne BLAUE  und handbemalte Eier von mir bekommen.

Jetzt ist aber auch mal RUHE!

IMG 4366

Du schaffst es noch, dass deine Ladys alle davon FLATTERN!

IMG 4370IMG 4372

SCHAUT EUCH LIEBER MEINEN GEMALTEN STOLZEN HAHN AN, DER IST WENIGSTENS RUHIG!

IMG 4354IMG 4374

Die Narzissen blühen noch so schön….

IMG 4378

Ein Vogel sitzt hier im GRÜNEN…

IMG 4380

Die großen Osterglocken läuten die Osterzeit ein.

IMG 4382

Bald ist es soweit und das Osterfest kann kommen.

IMG 4384

IMG 4282

Im Garten tummeln sich kleine Hasen neben den Hühnern.

IMG 4290

Und Lämmchen…..

IMG 4296

Das stimmt 🙂

IMG 4298

Hübsche Pflanzschalen passen überall….

IMG 4302

Blumenliebe <3

4325866B 55B3 43EA BE61 01EE2E9377DB

Osterregal im rustikalen Landhausstil.

F0F65856 A05E 4626 80C5 B78C01FAB4FD

Das kleine Lämmchen freut sich über den Sonnenschein!

6DAB5703 6923 4399 A210 9752CEDEE930

Letztes Jahr habe ich die Gänsblümchen gehäkelt. Die Anleitung findest Du in der Frühlingskategorie

2021 und viele weitere Ideen mit Gänseblümchen.

Der kleine Kranz wurde nun von mir zu einem großen Naturkranz neu dekoriert.

3CF9F3AB 4144 4C44 A08B 4F1C944F334D

IMG 4284

In der Sonne kann Hase sich so richtig entspannen…..

IMG 4286

Es gibt ja auch bald mächtig viel zu tun….

IMG 4025

Was wäre Ostern ohne Nester und Eier?

IMG 4027

Diese Gänseeier wurden von mir mit Acrylfarben bemalt. Anschließend habe ich die Öffnung

ganz vorsichtig vergrößert. Links und rechts habe ich innen eine Schnur mit Heißkleber zur Aufhängung

festgeklebt. Dann wurde das Ei bepflanzt.

 IMG 4029

Nun kann man die Eier überall aufhängen. Ich befeuchte die Blumen mit einer Sprühflasche.

So läuft keine Erde aus den Eiern.

IMG 4031

Wenn ich einmal Eier bemale dann richtig 🙂 

Diesmal habe ich auch noch ganz kleine Wachteleier bemalt. Das macht richtig viel Spaß!

IMG 4023

Das Nest wurde auch mit den unterschiedlichsten Eiern geschmückt.

IMG 4033IMG 4037

Die Hasen habe ich in der Serviettentechnik gearbeitet. Du schneidest Dein Wunschmotiv aus

der Serviette aus und entfernst die einzelnen Lagen, damit nur noch eine Lage übrig ist.

Dann wird die Lage ganz vorsichtig mit Pinsel und Serviettenlack auf das Ei geklebt, also

das Serviettenmotiv mit Lack eingestrichen.

IMG 4039

So kann man ganz schnell hübsche Eier verzieren.

IMG 4041

Du kannst die Eier hängen oder in ein Nest legen oder auch verschenken.

IMG 4045

Auch bepflanzte Eier kann man gut verschenken.

IMG 4057

Du kannst Dir aber auch selbst eine Freude damit machen 🙂

IMG 4893

Gartenimpressionen……

IMG 5695

Und noch ein paar Osterglocken…..

IMG 5534

Und nun nehme ich Dich mit ins Haus.

IMG 5223

Ich zeige Dir noch unsere aktuelle Tischdeko für das Osterfest.

IMG 5270

Ostern kann kommen….

IMG 5227

Für den Tisch habe ich einen Heukranz gebunden. Unser Hase Pepper hat nun weniger

Heu 🙂 Die Hühnerdamen haben es sich sofort auf dem Kranz gemütlich gemacht.

IMG 5229

Einfache Gläser haben von mir ein hübsches Schmuckband aufgeklebt bekommen.

Und natürlich wurden auch die Gläser allesamt von mir mit Acrylfarben und Pinsel bemalt.

IMG 5231

Die Hühner haben noch zusätzlich eine kleine Schleife aufgeklebt bekommen.

IMG 5305

Und einen extra Rand aus kleinen Perlen. Die wurden auf extra dafür auf einen Draht aufgefädelt.

IMG 5235

Ostereierkerzen verbreiten Osterstimmung….

IMG 5237

In den Gläsern versammeln sich die unterschiedlichsten Eier. Die großen Eier wurden von mir

mit gehäkelten Luftmaschenketten umwickelt und beklebt.

IMG 5240

Die Blumen sind gefaltet und die Anleitung findest Du hier in der Frühlingskategorie 2022/ DIY Blüten aus

Papier und Filzblumen mit Holzperlen. 

IMG 5242

So finden sich nun alle gebastelten Werke auf dem Ostertisch…..

IMG 5244

IMG 5252

Aus Jute habe ich kleine Dreiecke ausgeschnitten. Mit Acrylfarbe wurde das Wort OSTERN aufgemalt.

An zwei große Holzspieße habe ich eine Schnur festgebunden und die einzelnen Dreiecke mit

Alleskleber aufgeklebt.

IMG 5254

Im Hintergrund siehst Du noch zwei weiter Hühnergläser, diese sind etwas kleiner,

aber genauso gearbeitet. Der Rand wurde mit Schnur umwickelt.

IMG 5256

IMG 5258

Kleine Blümchen sind liebevolle Details….

IMG 5290

Lichterketten bringen den Kranz zum LEUCHTEN.

IMG 5262IMG 5266IMG 5272

Und Herzen gibt es natürlich auch wieder….

IMG 5282IMG 5284

Hier sind nochmal die Filzblumen. Die sind auch ganz schnell gearbeitet und können auch

noch in der Frühlingszeit hängen bleiben.

IMG 5302

Ach ja, den Kranz und die Gläser habe ich auf ein großes Holzbrett gestellt. 

IMG 5474

So kurz vor Ostern  musste dann doch noch ein Hase mit in die Deko hüpfen.

Er hat auch gleich noch hübsche Blümchen in seinem Korb mitgebracht….

IMG 5485

Jetzt kann Ostern aber wirklich kommen. Was meinst Du?

IMG 5674

Wenn Du dachtest die Hühnerzauberei ist schon vorbei, dann hast Du Dich geirrt 🙂

IMG 5672

Auf dem Sideboard machen sich nun die HÄHNE breit.

IMG 5670

Drei stolze Gockel aus Papier wurden von mir gebastelt. Du malst einen Hahn oder ein Huhn

auf Papier und schneidest es aus. Mit dem Schneidemesser habe ich die Konturen von den Federn 

ausgeschnitten.

IMG 5666

Auch Eier wurden aus Papier ausgeschnitten.

IMG 5664

Handbemalte Gänseeier wurden genauso wie die bepflanzten Eier gearbeitet. Nur wurden sie

mit Heißkleber auf eine kleine Holzscheibe geklebt. Mit Heu und einer Kerze entsteht ein süßer

kleiner Kerzenständer. Aber VORSICHT! Bitte die Kerzen nie ohne Aufsicht brennen lassen!

IMG 5662

Die Gläser mit den Gänseblümchen habe ich letztes Jahr schon bemalt. Aber ich liebe sie noch

immer und so durften sie nochmals mit in meine Deko.

IMG 5654

Die Leiter habe ich einfach auf das Sideboard gelegt! Passt GENAU 🙂

IMG 5652

Für das Schild wurde ein altes Metallschild umgedreht und die Rückseite bemalt.

IMG 5650

Das Straußenei hat auch Gänseblümchen aufgemalt bekommen.

IMG 5646

Den gehäkelten Kranz findest Du unter der Kategorie Frühling 2021/ Wir machen dann mal BLAU! 

Und viele weiter Gänsebliümchenideen unter Frühling 20201/ Merlin zeigt Euch unsere österliche

Wohnzimmerdeko und Osterzeit 2021! Viel Spaß mit den DIY und INSPIRATIONEN!

IMG 5640

Mit Heu lässt sich übrigens sehr schnell ländliches Flair zaubern.

IMG 5627

Kerzenzeit!

IMG 5625

Lichterketten und Kerzen sind einfach nur zauberhaft, besonders wenn draußen das

Aprilwetter tobt 🙂

IMG 5623

Hoffentlich wird das Wetter an Ostern etwas freundlicher….

IMG 5615

So, jetzt kommt aber noch das versprochene Überraschungs- DIY….

IMG 5531

DARF ICH VORSTELLEN: Das ist Henne Berta <3

IMG 5529

Sie wurde ganz liebevoll von mir entworfen. Ich finde sie ist eine Osterüberraschung wert.

IMG 5527

Außerdem passt sie auch noch super in die Frühlingszeit und ist nicht nur an Ostern ein Hingucker.

IMG 5525

ANLEITUNG FÜR HENNE BERTA:

DU BENÖTIGST:

– weiße Wolle

– etwas dickeren Filz in ROT und GELB oder OCKER

– Federn

– Schleifband nach Wunsch

– Häkelnadel, Schere und Nähnadel

– Füllwatte

– Alleskleber

– schwarze Perlen für die Augen

 

Du häkelst in Runden und beendest jede Runde mit einer Kettmasche!

Körper:

Du häkelst in einen Fadenring 6 feste Maschen.

1. Runde: Jede erste feste Masche wird verdoppelt.

2. Runde: Jede zweite feste Masche wird verdoppelt.

3. Runde: Jede dritte feste Masche wird verdoppelt.

4. Runde: Jede vierte feste Masche wird verdoppelt.

5. Runde: Jede fünfte feste Masche wird verdoppelt.

6. Runde: Jede sechste feste Masche wird verdoppelt.

7. Runde: Jede siebte feste Masche wird verdoppelt.

8. Runde: Jede achte Masche wird verdoppelt.

9. – 16 Runde: Jede Runde feste Maschen häkeln.

17. Runde: Jede siebte und achte Masche zusammenhäkeln.

18. Runde: Jede sechste und siebte Masche zusammenhäkeln.

19. Runde: Jede fünfte und sechste Masche zusammenhäkeln.

Nun kannst Du den Körper mit Füllwatte ausstopfen.

20. Runde: Jede vierte und fünfte Masche zusammenhäkeln.

21. Runde: Jede dritte und vierte Masche zusammenhäkeln.

22. Runde: Jede zweite und dritte Masche zusammenhäkeln.

Nun häkelst Du immer jeweils die erste und zweite Masche zusammen, solange, bis Du nur

noch eine feste Masche auf der Nadel hast. Beende Deine Arbeit mit einer Kettmasche.

Die Fäden werden vernäht.

 

KOPF:

Du häkelst in einen Fadenring 6 feste Maschen.

1. Runde: Jede erste feste Masche verdoppeln.

2. Runde: Jede zweite feste Masche verdoppeln.

3. Runde: Jede dritte feste Masche verdoppeln.

4. Runde: Jede vierte feste Masche verdoppeln.

5. – 8. Runde: Nur feste Maschen häkeln.

Nun kannst Du den Kopf mit Füllwatte ausstopfen.

9. Runde: Jede dritte und vierte Masche zusammenhäkeln.

10. Runde: Jede zweite und dritte Masche zusammenhäkeln.

Nun häkelst Du jeweils die erste und zweite Masche zusammen, solange, bis Du nur

noch eine feste Masche auf der Nadel hast. Beende die Arbeit mit einer Kettmasche.

Die Fäden werden vernäht.

Nähe den Kopf auf den Körper fest.

Schneide aus dem Filz einen passenden Kamm und Kehllappen und einen dreieckigen

und doppelten Schnabel und klebe alles mit Alleskleber an dem Kopf fest.

Auch die Perlen für die Augen werden aufgeklebt.

Die Federn für die Flügel und den Schwanz werden nur gesteckt, Du kannst sie aber

auch mit Alleskleber festkleben.

Nun darfst Du deinem Huhn noch ein Schleifband und einen Namen verpassen!

FERIG IST DEIN HUHN!

VIEL SPASS BEIM HÄKELN!

IMG 5522

Auch Merlin findet die Berta toll und musste sie gleich mal ausgiebig beschnuppern.

Neue Mitbewohner findet er immer sehr spannend 🙂

IMG 5504

Ich hoffe Dir hat mein Beitrag gefallen und Du hast noch genügend Inspirationen für Deine

ganz persönliche Osterdeko bekommen!

IMG 5502

Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Ostertage und werden die freien Tage in Ruhe

miteinander genießen. Vielleicht auch mal bei einem Spaziergang am Meer?

IMG 5500

Hier siehst Du noch ein kleines Stück von unserer Fensterbank und DAUERREGEN! 🙂

IMG 5494

Wir wünschen Dir von ganzem <3 Herzen eine traumhaft schöne Osterzeit im Kreise Deiner Lieben!

IMG 5488

HAPPY EASTER! und alles Liebe von Hase Pepper, den Katzen Murmel und Mogli, Kater Balu,

Hund Merlin und Dosenöffner Jörg und die DEKOVERRÜCKTE  Frau Landzauber

2 comments:

Hallo Conni,
dieses Jahr bist Du im “Hühnerfieber”. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Hahn für die Außendeko, bisher habe ich noch nicht das Richtige gefunden. Woher hast Du Deinen Hahn “Franz”? Der gefällt mir nicht nur wegen dem Namen. *lach* Die hübsch gepunkteten Eier mit der Serviettentechnik sind ja allerliebst! Ich wünsche Dir ein wunderbares Osterfest mit vielen schönen Momenten und wenn Du Glück hast, schaut auch bei Dir der Osterhase vorbei. ;):) Viele liebe Grüße, Grit.

Antworten

Hallo, liebe Grit 💙💁
Vielen lieben Dank 💙 Ja, der Franz ist toll. Ich habe ihn hier auch ganz zufällig im Hagebaumarkt entdeckt, er stand ganz einsam und alleine da. 😂 Keine Marke oder irgendwelche Hinweise dabei. Ich habe in Bayern auch noch nie welche gesehen und bin erst hier fündig geworden. Manchmal wird man auch erst aufmerksam, wenn man gezielt nach was sucht. Unseren Hugo hab ich im Obi entdeckt 👍😂 Aber auch hier sind die Märkte ja ganz unterschiedlich. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Osterfest, mit ganz vielen schönen Momenten!
Liebe Ostergrüße von Franz und der ganzen restlichen Villa Landzauber Bande 🐓🐇🐶🐈🐈🐈👱‍♂️💁💙

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »
error: Dieser Inhalt ist geschützt !!